gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das offizielle triathlon-szene-Lazarett - Seite 264 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.06.2016, 15:18   #2105
AndiQ2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von AndiQ2.0
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 566
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen

@Andi - ICH würde wahrscheinlich ohne Tape schwimmen, wahrscheinlich auch Radfahren und mir dann in T2 die Zeit nehmen einen Zügelverband anzulegen, das dauert ungeübt vielleicht 1-2 Minuten, aber damit hast du den Zeh schön fixiert und läufst keine grosse Gefahr das Tape zu verlieren. Kann man auch mit Kinesiotape machen. Oder evtl. vorher tapen und wenn ab, dann ab und neu machen oder es hält und du hast Glück. Aber der kleine Zeh sollte dich ja nicht sooo stark einschränken. Dir auch gute Besserung
Es hat nach dem Radfahren eine halbe Ewigkeit gedauert, bis ich das Tape fürs Laufen angelegt hatte. Beim Schwimmen und Radfahren ging es mit einem kleineren Tape, das eigentlich gar nicht gehalten hat. Es lag dann am Schluss lose im Radschuh und hing noch am letzten Eck ein bissel. das Radfahren ging es sogar mit richtigen Radschuhen - also ohne schw..... Sandaletten.

Beim Laufen ging es von der Belastung her - eine Fabelzeit war natürlich nicht drin. Mit dem Erreichten bin ich unter den gegebenen Einschränkungen/Umständen schon zufrieden.
Viel mehr geärgert hat mich der Raddefekt der mich 2x zum Anhalten gezwungen hat. Der wurmt mich tierisch. Der hätte nicht sein müssen!
__________________


Halbmarathon: 1:28:47 (PB); Marathon: 3:19 (PB) - Langdistanz 9:51 (PB)

Up to date:
Du meinst die, die immer nur dann kommen, wenn sie was wollen, etwas brauchen oder es was kostenlos zum abgreifen gibt!!! klickklick
AndiQ2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 16:45   #2106
AndiQ2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von AndiQ2.0
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 566
Ich habe heute gleich noch eine erweiterte Challenge Runde mit den geschlossenen Radschuhen drangehängt. Lief ganz prima. Nur der Westwind war richtig ekelhaft.

Das Radfahren geht wieder - Laufen nur mit Buddytape und den weitesten Laufschuhen im Zehenbereich und dann gut gepolstert. Schwimmen - ohne Einschränkung (abgesehen von meinen Titaninlays in der Schulter)
__________________


Halbmarathon: 1:28:47 (PB); Marathon: 3:19 (PB) - Langdistanz 9:51 (PB)

Up to date:
Du meinst die, die immer nur dann kommen, wenn sie was wollen, etwas brauchen oder es was kostenlos zum abgreifen gibt!!! klickklick
AndiQ2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2016, 17:33   #2107
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Mahlzeit zusammen! Dies ist mein erster Post ohne Blinddarm. Mal schauen, ob ich für die VD am 13.8. grünes Licht bekomme. Meine Hausärztin ist Rennradfahrerin, die dürfte verstehen, worum es ungefähr geht. Die Blaulichtfahrt gestern habe ich leider nicht getrackt, die wäre sicher ein schönes Schmankerl auf strava gewesen. :D
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 17:30   #2108
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
schulter guru in F, WI MZ, MA ;HD?

hier auch nochmal -neben dem troublesooting- nachgefragt. sorry to bother you...aber so was blödes ist mir noch nie passiert.

hallo (einhändig schreibend),

heute ohne fremdverschulden vom rad auf die schulter.
Acromioclaviculargelenk-Sprengung (ACG-Sprengung) tossy 3

gibt es empfehlungen für den chirug mit den goldenen händen der in einem viereck frankfurt, wiesbaden, mannheim, heidelberg der auch kassenpatienten behandelt?

Wann kann ich wieder im wiegetritt die berge rauffahren und im schwimmbecken richtig ziehen?

danke & gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 23:02   #2109
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
heute ohne fremdverschulden vom rad auf die schulter.
Acromioclaviculargelenk-Sprengung (ACG-Sprengung) tossy 3

gibt es empfehlungen für den chirug mit den goldenen händen der in einem viereck frankfurt, wiesbaden, mannheim, heidelberg der auch kassenpatienten behandelt?

Wann kann ich wieder im wiegetritt die berge rauffahren und im schwimmbecken richtig ziehen?

danke & gruß
N.
Auweh, ich weiß, wie sich das anfühlt - hab´s ja vor einem Monat selbst erlebt. Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute!

In der Sache kann ich Dir nicht viel weiterhelfen: Zum Arzt kann ich nichts sagen, weil ich von ganz wo anders herkomme. Und zum Radfaren und Schwimmen kann ich nur sagen, dass mein Arzt (der mir eine Hakenplatte für 3 Monate verpasst hat) damit rechnet, dass ich nach einem halben Jahr wieder voll belasten kann.

So lange die Platte drin ist, geht Schwimmen jedenfalls nicht, weil ich den Arm nicht mehr als 90 Grad heben darf. Das heißt, erste Schwimmversuche frühestens ein Monat nach Entfarnung der Hakenplatte (=4 Monate nach OP). Radfahren sollte schon mit Platte gehen. Ich hoffe aufgrund der bisher erzielten Fortschritte, dass ich Anfang August wieder Radfahren kann, das wären dann 6 bis 7 Wochen nach OP.

Grundsätzlich soll ich derzeit die Schulter schon bewegen, allerdings darf es laut Arzt nur "ziehen" und nicht "schmerzen". Daher lass ich Radeln in freier Wildbahn noch aus. Am Hometrainer sitze ich aber schon wieder oft.

lg trithos
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 10:30   #2110
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Danke für die info. eine hakenplatte wird auch bei mir morgen eingebaut.
Der Doc aus Darmstadt für den ich mich entscieden habe, sagte, er habe im laufe der jahre vieles ausprobiert aber hält diese klassische methode für die beste. er läßt die platten seiner patienten auch immer für drei monate drin. auch in der notaufnahme, der ich in dieser sache nicht trauen wollte, wurde die hakenplatte als die notwendige behandlungsform genannt.

auch zum schwimmen machte er die gleichen angaben wie du (mit dem hinweis ich könne ja beinarbeit trainieren). den start beim ironman 2017 in frankfurt sieht er aktuell nicht gefährdet. mal sehen.


Danke für hinweise und guten wünsche

gruß
n.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 11:16   #2111
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.279
Hi Nobodyknows,

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Danke für die info. eine hakenplatte wird auch bei mir morgen eingebaut.
erstmal auch von mir gute Besserung. Bist Du im E-Stift?
Du wolltest doch eher Dein Focus zerstören lassen.
Planung ist nicht so Dein Ding.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 12:42   #2112
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Hi Nobodyknows,



erstmal auch von mir gute Besserung. Bist Du im E-Stift?
Du wolltest doch eher Dein Focus zerstören lassen.
Planung ist nicht so Dein Ding.
@lari + tandem

Danke für die wünsche und die aufmunterung und ob der nachfrage. bin morgen im alice-hospital.

da das focus, als bestes pferd im stall am samstag in ladenburg ausgeführt wurde, war am sonntag das stabile, schwere alu-winter-gerät im einsatz und hat diesen -anders als ich- ohne schaden überstanden. es sollte eine fluffige lockere regeneration werden die nach < 2km endete.

wirklich schlecht geplant.

Das nächste rad auf das ich aufsteigen werde ist eines von technogym.
Wobei...das hat gar keine räder...



Gruß
n.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.