gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... - Seite 102 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.09.2015, 11:13   #809
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.279
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Ist das ernst gemeint ?
Hältst du eine Exekution Assads für "eine Lösung" ?
Ja das hilft so gut wie die Exekution von Bin Laden.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 11:16   #810
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.285
kurzes Fazit der NATO-Nahost-Politik:
Wir konstatieren den Zerfall des Iraks, wo Saddam beseitigt wurde, (der Zerfall wurde vor der militärischen Besetzung der USA / Briten von Nahost-Kennern vorausgesagt), den Zerfall Libyens, wo Gaddafi beseitigt wurde mithilfe der NATO-Luftwaffe (von Nahost-Kennern vorausgesagt) und den Zerfall Syriens, wo die NATO sich widerstreitende Rebellen u. Terroristen unterstützte und eine Gruppierung sogar diplomatisch anerkannte (die sog. Exilregierung, ohne Einfluss im Land), um Assad zu beseitigen (Zerfall wurde ebenfalls vorausgesagt). Ausserdem: Destabilisierung der Grenzregionen von Libanon, Jordanien, Türkei plus riesige Flüchtlingsbelastung.

Hauptrofiteure der Kriege und der "gefallenen" Staaten: Golfstaaten als Verbündete der NATO und Israel, alles immense Waffenimporteure der NATO-Länder (im Falle der Golfstaaten auch diktatorisch regiert).

Geändert von qbz (29.09.2015 um 11:30 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 11:17   #811
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Ok. Nun zu den Folgen ...
Wie entwickelt sich die Lage in Syrien nachdem die Komponente Assad entfernt wurde ?


Was wäre weiter zu tun ?

Ich kenne mich den Gegebenheiten vor Ort nicht aus. Die Beispiele auf der Welt sind vielfältig, wo eine westliche Zwangsdemokratisierung nicht funktioniert hat.
Westliche Bemühungen in Afganistan, Irak hatten keinen Erfolg.

Kundus wurde heute wohl von den Taliban eingenommen. Ich weiß nicht, wie ich mich fühlen würde, wäre ich Soldat der BW und hätte Kameraden an meiner Seite sterben sehen. Vieles wird wieder vor die Hunde gehen, was der Westen dort aufgebaut hat.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 11:17   #812
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Wir wiederholen uns.
Dafür können die Flüchtlinge nichts, daß wir als Gesellschaft daran nur ein geringes Interesse haben. Wobei es mir schon neu ist, das Polizisten & Lehrer zu den ökonomisch benachteiligten gehören. Geld für Wohnungen ist doch da und wird an Bedürftige verteilt.
In Deiner Auflistung kann ich erstmal nur die wohl zu geringe Menge an Kitas sehen.
Ich meine die Schaffung zusätzlicher Stellen von Lehrern und Polizisten und das weist du genau das ich das so meinte.
Wer ist "wir" nur ein geringes Interesse haben an bezahlbaren Wohnungen.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 11:18   #813
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Antworten findest Du in diesem Thread genug, weil die Frage sich zum X-Mal, offfenbar meist rein rethorisch gestellt, wiederholt. Zielführend wäre es, die jeweiligen schon gelaufenen Diskussionen dazu, einzubeziehen.

Und wenn es einfach darum geht, täglich Dampf abzulassen, bitte doch künftig dazu schreiben bzw. entsprechender Smiley.

http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=365

http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=664

http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=345
Laß uns mal konkret werden: in Mannheim rechnet man mit ca. 1400 neuen Flüchtlingen pro Tag. Davon bleiben ca. 700 in BaWü. Täglich! Einen Steinwurf von hier wird man vermtulich die nicht benutzten Gebäude einer Grundschule belegen. Was machen wir in einem Jahr?

Du schreibst: "Nun scheint der Berliner Senat plötzlich sehr schnell zu reagieren. Er kündigt den Bau von 15000 neuen Wohnungen an, Bauzeit 6-10 Monate, Ausschreibung Ende Oktober."

Ich wohne in Stuttgart. Laß uns annehmen (!), BaWü baut auch 15000 Wohnung. Sagen wir in einer Wohnung wohnen 4 Personen. Was machen wir dann nach 3 Monaten?

Ich bin übrigens völlig entspannt. Als Zeichen dafür
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 11:25   #814
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.771
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen

Wenn Unterkünfte, Turnhallen etc beschlagnahmt werden müssen, weil der Platz sonst nicht ausreicht, ist das Problem greifbar. Da interessiert keine Quote. Da schaut der verwzeifelt Wohnungssuchende nur noch, warum er nicht unterkommt.

Nur mal so, vor der Flüchtlingskrise war es einfach in Berlin ne Wohnung zu finden?

Mir ist schon klar was du meinst, Lösungen kann man aber auch nicht in 14 Tagen aus dem Ärmel schütteln.

Ansonsten hat die Berliner Bevölkerung an dem geringen Zubau auch eine Mitschuld. Die Besitzstandswahrer wollen nicht dass sich was ändert, ihre Strasse zugebaut wird oder ein Baum gefällt.
Erst wenn man ne Wohnung sucht, wechselt man im Kopf die Seite, und fragt sich plötzlich wieso eigentlich nichts gebaut wird.

S. z.b. Tempelhoferfeld. Wohnungen kann man ja nicht in der Luft aufhängen (Siemens Lufthaken).
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 11:34   #815
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Nur mal so, vor der Flüchtlingskrise war es einfach in Berlin ne Wohnung zu finden?
Es wurde in den letzten Jahren sukzessiv schwieriger, das stimmt. Aber jetzt nimmt dieses Problem richtig Fahrt auf. Wenn die städtischen Unternehmen verpflichtet werden, bestimmte Quoten zu erfüllen und aufgrund dessen wirtschaftlich schwache Mieter hinten runterfallen, kannst Du Dir sicher vorstellen, wie diese reagieren.

Da interessieren dann ebenfalls keine Quoten oder was vor 3 Jahren war.

Zitat:
Mir ist schon klar was du meinst, Lösungen kann man aber auch nicht in 14 Tagen aus dem Ärmel schütteln.
Das ist für die Betroffenen aber nicht relevant, die Politik hat hier jahrelang Tiefschlaf gehalten. Es war mehr als genug Zeit.

Zitat:
Ansonsten hat die Berliner Bevölkerung an dem geringen Zubau auch eine Mitschuld.
Die Besitzstandswahrer wollen nicht dass sich was ändert, ihre Strasse zugebaut wird oder ein Baum gefällt.
Die Besitzstandswahrer haben bis jetzt kein Bauvorhaben verhindert, höchstens behindert.

Die Hauptschuld trägt der Senat und seine Verwaltung. Wenn ich als Wohnungsunternehmen ein Jahr oder länger auf ne Baugenehmigung warten muss, dann ist klar, dass sich nix tut.

Zitat:
S. z.b. Tempelhoferfeld. Wohnungen kann man ja nicht in der Luft aufhängen (Siemens Lufthaken).
Daran hat vor allem der Senat schuld, der den Volksentscheid falsch angegangen ist. Hätte zur Abstimmung gestanden "Bauen oder nicht", würden wir da jetzt Häuser bauen. Da aber "Bauen inkl. Zentralbibliothek" gefordert war und die meisten Leute eben KEINE Bibliothek für 300 Mio wollten blieb nur, sich dagegen zu entscheiden.

Im Übrigen bin ich mir sicher, dass das Feld bald bebaut wird. Der Volksentscheid hat ja nur den Effekt, dass das Gesetz über das entscheiden wird in Kraft treten muss. Es kann jederzeit durch den Senat geändert werden. Und der wartet nur auf die richtige Situation, um das zu tun. Die haben wir jetzt (fast).
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 11:41   #816
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
2. IS bekämpfen mit Putin und leider auch Assad.
Ist das der richtige Weg ?

Aus dem Spiegel :
Zitat:
Assads verheerendste Waffe in dem Krieg sind Fassbomben - Kanister gefüllt mit Sprengstoff und Metallteilen, die aus großer Höhe abgeworfen werden. Nach Angaben der Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch zielt die Strategie Assads auf Zivilisten, die in den von der Opposition kontrollierten Gebieten leben. So solle den Menschen gezeigt werden: Wo die Opposition sich durchsetzt, wird angegriffen. Genau das spiele den Extremisten in die Hände, die ihre Kämpfer unter Regimegegnern rekrutieren.
Assad soll zudem mit Giftgas gegen seine Bevölkerung vorgehen. Der Anschlag von Damaskus von 2013, dem bisher schlimmsten Giftgasattentat des 21. Jahrhunderts mit Hunderten Toten, wird derzeit von der Uno untersucht. Dennoch versucht der Diktator, sich im Vergleich mit dem IS als kleineres Übel darzustellen. Im RT-Interview behauptete er, die Syrer würden wegen des IS-Terrors fliehen. Tatsächlich fliehen die meisten Flüchtlinge nach eigenen Angaben vor Assads Regime.
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.