gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 2134 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.12.2020, 06:57   #17065
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Aber bei einem Politiker, dessen Gesinnung einem nicht passt, wünscht man sich, dass ihm keine Behandlung zukommt? ..........Gesinnungstriage .....
Bisher war es nicht so, dass ein verunfallter Downhill-MTBer einer im Haushalt verunfallten Person einen Behandlungsplatz weggenommen hat. Je nach Land/Region ist es aber jetzt schon so, dass Person10 kein Bett auf der Intensivstation bekommt, weil die Personen 1 bis 9 die verfügbaren Intensivbetten belegen. Wäre Person 10 mein Grossvater, dann würde es mich stören, wenn ein Bundestagsabgeordneter, der Corona offensichtlich nicht als Gefahr gesehen hat, Intensivbett 9 bekommt.

-------------

Da Beispiele aus dem Sport gebracht wurden (von Steff1702): Zumindest in der Schweiz wird vom Unfallversicherungsträger unterschieden, wobei man sich die Knochen bricht:

Gefährliche Sportarten – Wagnisse

Bei speziell gefährlichen Sportarten setzt man sich besonders grossen Risiken und Gefahren aus. Solche Handlungen gelten als Wagnisse.

Bei Nichtberufsunfällen, die auf ein Wagnis zurückgehen, werden die Geldleistungen um die Hälfte gekürzt und in besonders schweren Fällen verweigert.
Es wird zwischen absoluten und relativen Wagnissen unterschieden.


Und darunter fällt nicht nur Basejumping, sondern z.B. auch Motocross und MTB-Downhill.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2020, 06:57   #17066
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
https://www.spektrum.de/news/vui-202...-in-uk/1810793

Hier gibt's paar mehr Infos zu der Mutante in England.
Ich würde das trotzdem erstmal nicht überbewerten. Bisher sind die Erkenntnisse eher spärlich. Das Varianten dominierend werden, weil sie irgend eine Art Vorteil haben ist auch nicht so ungewöhnlich. Mal abwarten, aus Südafrika hört man ja im Moment ähnliches
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2020, 07:12   #17067
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
https://www.spiegel.de/politik/ausla...RPU89NcCvtlFcJ

Gerade als Eilmeldung bekommen: in den Niederlanden wurde diese Variante bei einer Infektion Anfang Dezember festgestellt. Die Niederlande lassen keine Fluggäste aus UK mehr ins Land
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2020, 07:23   #17068
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.258
Ein ganz großes Lob an die deutsche Polizei.

Sicher, ist ein subjektives Urteil oder meine Perspektive. Sie kann nicht richtig sein. War man allerdings vor der Pandemie, zumindest kam es nicht nur mir so vor, grundsätzlich als Bürger verdächtig gewesen, so ist es inzwischen nicht mehr so. Im Gegenteil, man freut sich "wenn der Schutzmann ums Eck kommt", um es mal so zu formulieren in memoriam Jan Fedder, weil dieses mit Augenmaß geschieht. Ich jedenfalls fühle mich seit vielen Jahren erstmalig nicht durch die Polizei bedroht, weil ich ja ein potenzieller Gesetzes- oder Regelbrecher bin, sondern beschützt und respektiert als Bürger ohne Sonderrechte freilich, und im Zweifelsfalle, falls ich etwas falsch gemacht habe, mich auch wegen meiner eigenen Unwissenheit zur Ordnung mahnen lasse. Polizistinnen und Polizisten können freundliche Menschen sein. Dass ich das noch erleben durfte.

Chapeau & schönen Sonntag allen hier im Forum.

Geändert von Trimichi (20.12.2020 um 07:30 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2020, 09:28   #17069
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Zwillinge und Corona

https://www.spiegel.de/gesundheit/di... YDCQgO1dEMph
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2020, 09:56   #17070
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.138
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Du bist intelligent genug um zu wissen, das du bei einem Radsturz schwerste Verletzungen davon tragen kannst, oder?

Wir alle hier gehen mit unserem Sport Risiken ein.
Risiken die die „Normalbevölkerung“ mit ihrem Schreibtischjob nicht eingeht.
Hattest du mal in offenem Gewässer einen Krampf?
Einen Radsturz wegen Unachtsamkeit mit über 40 km/h? (So wie ich dieses Jahr)
Rauchen, Fettleibikeit, Skiunfälle, Fußballverletzungen...
Wo fängst du an, wo hörst du auf?

Alles Sachen die andere Leute überhaupt nicht nachvollziehen können.
Entweder Solidarsystem oder nicht.
Wenn man einmal anfängt wird das mMn. immer weiter gehen.
Der Vergleich mit einem Radsturz ist an den Haaren herbeigezogen.
Ja, auch Rauchen ist dämlich und belastet das Gesundheitssystem au überflüssige Art und Weise.
Der hier betroffene AFD Anhänger hat sich über Corona lustig gemacht, hat das Virus geleugnet und sich jetzt angesteckt.
Warum sollte man ihn für etwas behandeln was es eigentlich gar nicht gibt?
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2020, 10:29   #17071
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Lauterbach benennt die Mutationen einen weiteren wichtigen Grund die Fallzahlen wirklich runter zu bekommen:

Zitat:
Je mehr Ansteckungen man zulässt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass noch gefährlichere Mutationen folgen. Das ist quasi ein Teufelskreis: Mehr Ansteckungen führen zu mehr Mutationsgelegenheiten und damit zu mehr Mutationen. Diese wiederum führen zu mehr Ansteckungen. So geht es dann immer weiter."
Quelle NTV
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2020, 11:20   #17072
Pascal
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 2.055
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Aber bei einem Politiker, dessen Gesinnung einem nicht passt, wünscht man sich, dass ihm keine Behandlung zukommt? Er ist krank und behandlungspflichtig. Wahrscheinlich verursacht durch unvorsichtiges und dummes Verhalten.
Ich würde mir wünschen, dass er, wenn er wieder auf die Füße gekommen ist, in seine AFD Fraktion geht und auch das Mikrofon im Bundestag nutzt um zu erzählen wie seine Erkrankung war und er sollte auch eine Entschuldigung formulieren dass er geirrt hat, es ihm leid tut die Masken lächerlich gemacht zu haben und damit eine mittelbare Schuld an weiteren erkrankten Menschen trägt.
__________________
nix
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.