gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 185 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.12.2019, 14:12   #1473
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Liebster TiJoe,
Liebstes Schlümpfchen,

ich werde das dumme Gefühl nicht los, dass Ihr irgendwie sensationslustig seid und mich irgendwo in einem Gebirgsbächlein nahe des Gefrierpunktes leiden sehen wollt Im Ernst, ich fürchte, ich bin da raus. Zumindest in diesem Jahr. Dass ich kaltes Wasser nicht leiden kann, erwähnte ich ja schon... aber kann ich meiner armen Family echt zumuten nu`mit mir auch noch nach Tirol (neben Berlin, Hannover, Karlsruhe...) zu fahren!??? Ich fürchte nicht. ... und ohne fahre ich nicht

However ... eben gab es (nach einer kleinen Laufrunde) den für mich schon relativ ernsthaften Versuch von was Krafttrainingsähnlichem. Ich habe sogar die verstaubte Hantelbank aus der Garage gekramt um Bankdrücken machen zu können. Hugh ... da ist echt noch Potential. Also so insgesamt krafttechnisch.
Ich habe heute nicht zuletzt auch genutzt um mal zu schauen, mit welchen Gewichten ich so hantieren kann...
Beim Bankdrücken bin ich bereits bei 35 kg gut an meine Grenzen gekommen, in der dritten Runde war nach 6 Wdh. (alle immerhin schön langsam und liebevoll...) Schluss.
Bei den ollen HipThrusts habe ich mich ähnlich gequält, allerdings festgestellt, dass die überhaupt nicht soooooo doof sind wie ich bis gestern noch meinte ;-) Meine Hantelbank ist dafür allerdings zu hoch, das Höckerchen, das ich dann benutzt habe, hat bedenkliche Geräusche von sich gegeben...
Weiterhin gab es Pullups, die habe ich einfach schöööööööööön langsam gemacht, also gut zum genießen, da brauchte ich nicht einmal ein Zusatzgewicht.
Beine!? *hüstel* die habe ich mir gestern beim Laufen offenbar so zerlegt, dass heute an Kniebeugen o.ä. nicht zu denken war (das zum Thema Plan...)
Dafür noch ein bisschen einarmig gerudert, autsch! Da hat meine arme Rumpfmuskulatur fast am meisten gelitten
Zu guter Letzt wollte ich noch ein paar HS-Pushups machen, habe aber nach 6 Stück aufgegeben, da die Arme einfach Matsch waren.

In diesem Sinne, morgen mache ich genau NIX!!! Passt auch, da ich eh viel arbeiten muss. Mein ursprünglich angedachtes "KO-Programm" wäre morgen nicht sonderlich sinnvoll ... also übermorgen, idealerweise mit ein paar Squats davor ... mindestens als kleiner Testlauf, was da so geht...

Also - irgendwie läuft`s wohl... die Planungen für meinen DIY-Sled laufen. Stay tuned
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 14:50   #1474
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Liebe Bunte Socke, nein, stimmt nicht. Du hast hervorragende Fähigkeiten in einem Bereich, in dem viele "abschnallen" und solltest es geniessen, solange es geht (ich erinnere mich, Du bist ja bereits knapp über 26 :-)) Okay, Deine Berichte sind super.
Familienkompatibel sollte es aber wirklich sein, nicht zu teuer werden und alle ihren Spaß haben. ((Führt bei mir auch zu Schwimmplan-Änderungen..)) Tirol geht wirklich nur mit Bergurlaub und Ziegen und Schafen und Alm-Öhis gucken - mal eben dahin, ist weit.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 17:07   #1475
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Damit du Bankdrücken etwas lustiger machen kannst, mach es mit einer Kettlebell einarmig oder mit einer Kurzhantel. Die Belastung verändert sich total und man spart sich das Bauchtraining
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 20:56   #1476
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
So wie Necon sagt ist einarmig ne gute Idee. Funktioniert auch als Floor Press, kann auch beidarmig sein. Dabei dann mit ner Kurzhantel oder Kettlebell.

https://youtu.be/J41iV0J6M-w
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 05:36   #1477
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Liebes Schlümpfchen, ich gebe Dir Recht. Bei allem, was Du geschrieben hast, blöderweise auch der Tatsache, dass ich die 26 bereits solide überschritten habe
Der kleine Trip nach Tirol würde genau DAS werden, nämlich „mal eben hin“. Nix mit Ziegen und Schafe gucken, es sind nicht einmal Ferien. ... und selbst das würde die Plörre in irgendwelchen dortigen Gebirgsseen voraussichtlich nicht wärmer machen ...

Meine Herren. Necon, auf Anregung aus Deinem Blog hin habe ich mein Glück tatsächlich auch kurzzeitig mit einarmigem Bankdrücken versucht, mit einer Kurzhantel. Mit Kettlebells stelle ich mich da selten dämlich an bereits mit lumpigen 10 kg hat es mich fast von der Bank gekickt! Vielleicht ein guter Grund das Ganze mal als „Floor-Variante“ zu versuchen

However, das, vermutlich in Kombination mit dem einarmigen Rudern lässt mich heute Teile meiner seitlichen Rumpfmuskulatur spüren, von denen ich nicht einmal ahnte, dass sie existieren naja, wieder eine „Baustelle“ mit Potential entdeckt...
Meine Brustmuskulatur leidet noch mehr ... bloß gut, dass ich heute reichlich arbeiten muss, das eignet sich hervorragend zum Regenerieren

Bis dahin bin ich übrigens prima im Plan. Okay, das KO-Programm heute nach dem Krafttraining turnen zu wollen, war eine Schnapsidee, mal schauen aber, ob die alten Gräten morgen wieder willig sind
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 08:24   #1478
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
Noch eine lustige Variante fürs Bankdrücken: keine Gewichtsscheiben auf die Stange sondern Kettlebells mit Gummibändern dran hängen. Das kommt alles so schön ins Schaukeln und Schwingen, da braucht es jede Muskelfaser im Oberkörper um das Ganze wieder zu stabilisieren
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 08:53   #1479
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Braucht es vorscihtshalber vielleicht auch einen Gesichtsschoner, falls es schief geht mit den Swing Swing Kettlebells?? :-)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 16:08   #1480
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121


Danke dr_big, vielen Dank für eine weitere lustige Trainingsidee!!! Wäre in meinem Fall sicherlichlich doppelt lustig, nicht zuletzt weil ich bisher keine zwei gleichschweren Kettlebells habe Mit schweren Ketten habe ich das schon mal gesehen, ich glaube bei Kniebeugen. In diesem Sinne - ich arbeite dran!!!

Was gibt es sonst Neues? Außer, dass ich mal wieder weeeeenig Zeit habe!? Okay, das ist eigentlich auch nichts Neues
Ich bin weiterhin voll im Plan *STOLZWIEBOLLE*(!!!), heute gab es ein kleines "Zirkeltraining". Nee, eigentlich so ähnlich, wie man es aus der Schule kennt, vielleicht etwas anstrengender.

4 Runden
  • - 50m Reifen-über-die-Auffahrt-zerren
  • - 30 Wallballs mit 8 kg
  • - 50 SlamBalls mit 9 kg
  • - 5 Tire Flips
  • - 25m LungeWalk mit 30 kg
Ich war eine knappe Stunde beschäftigt und im Anschluss "gut durch".

Ernährungstechnisch läuft es derzeit grandios. Ich bin seit ein paar Tagen wieder stumpf zum Kalorien zählen übergegangen. FÜR MICH funktioniert das. Ich esse, je nach Training oder auch nicht, zwischen 2000 und 2300 kcal. Nicht viel weniger als ich bräuchte, aber so, dass das Gewicht gaaaaaanz langsam fällt. "Nebenbei" achte ich auf ausreichend Proteine, Ballaststoffe und noch so`n paar Dinge, von denen ich mir einrede, dass sie Sinn machen. Kleine Sünden sind eingeplant, die müssen halt einfach drin sein ... und was dabei höchst intressant ist!? Mein Ruhepuls ist direkt wieder in den Keller gegangen. Gut 5 Schläge runter, außerdem fühle ich mich fantastisch

Heute auf der Arbeit habe ich mal einen Arbeitskollegen mit meinen "Schlittenbauplänen" vollgespammt Von Sport hat er keine Ahnung, aber von "Bauen". Außerdem hat er IMMER und FÜR ALLES Ideen, hervorragende Ideen!!! Als ich mich heute (bis morgen) von ihm verabschiedete, schwand er mit den Worten "Ich gehe dann mal eine Zeichnung machen!"
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.