gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 2212 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.01.2021, 10:09   #17689
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Achtung Ironie: muss du nicht mehr befürchten. Es gibt keinen Lockdown. Kretschmann spricht heute von Shutdown. Meldung kam just vor fünf Minuten. Und um Vickys Wortwahl zu bebrauchen, da konnte ih just den Faden lesend nicht widerstehen.
Was denn nun???

Harter Lockdown?
Strikter Shutdown?
Harter Shutdown?
Strikter Lockdown?

Ich denke Söder will den harten Lockdown und Kretschmann, der die Vokabel aus den USA aufgreift, den strikten Shutdown.

Merkel wird vermutlich mit Spahn den harten & strikten Lockdown anordnen. Oder wird man auch bundesweit von Shutdown sprechen?
Die Zeit ist reif für einen richtigen Lockdown ...

Ramelow: "Richtiger Lockdown" zur Pandemiebekämpfung nötig
Zitat:
"Wir müssen endlich in einen richtigen Lockdown gehen", sagte der Linke-Politiker im Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Freitag). Er ärgere sich, nicht bereit gewesen zu sein, den Dezember mit seinen vielen Feiertagen für eine bundesweit Generalpause zu nutzen. "Alles, was nicht lebensnotwendig ist oder systemisch nicht abgestellt werden kann, hätte vier Wochen lang angehalten werden müssen."
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 10:24   #17690
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.882
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Ja, da blickt keiner mehr durch.

Für Hessen (Kassel) scheint es auch keinen Link zu geben, in dem es auch für den Laien verständlich ist, wie jetzt genau die Regeln sind.

Und da wundert man sich, dass die Leute machen was sie wollen.
Ja, https://www.hessen.de/sites/default/..._2021_nr.1.pdf das scheint nicht sonderlich verständlich.

In RLP habe ich nur: https://corona.rlp.de/de/service/rechtsgrundlagen/ gefunden Vierzehnte Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz (14. CoBeLVO) vom 14. Dezember 2020

Edit sagt, die neue Verordnung in RLP ist noch nicht erlassen: https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfal...d,5153861.html
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 10:33   #17691
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Ja, https://www.hessen.de/sites/default/..._2021_nr.1.pdf das scheint nicht sonderlich verständlich.
Danke für den Link. Hier steht es immerhin klarer drin, und vor allem in Einklang mit dem, was in der Pressekonferenz verkündet wurde:
Zitat:
Artikel 3

Änderung der Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung


Die Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung vom 26. November 2020 (GVBl. S. 826, 837), zuletzt geändert durch Verordnung vom 21. Dezember 2020 (GVBl. S. 953), wird wie folgt geändert:

1. § 1 wird wie folgt geändert:

a) Abs. 1 Satz 1 wird wie folgt gefasst:
Aufenthalte im öffentlichen Raum sind nur im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstandes und mit maximal einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person gestattet.“

b) Abs. 4 Satz 1 wird wie folgt gefasst:
Für private Zusammenkünfte wird eine Beschränkung auf den eigenen Haus- stand sowie eine weitere nicht im Haushalt lebende Person dringend empfohlen.“
M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 10:55   #17693
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.549
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Für die alten Regelungen (die vom 21.12.2020) gibt es ein 34-Seitiges Dokument mit Auslegungshinweisen. Vermutlich ist man gerade dabei, dieses Dokument zu überarbeiten. An vielen Stellen auf den Seiten des Landes Hessen finden sich zumindest noch Hinweise auf die alten Regelungen.



"Begleitung" ja, sehe ich auch so. Und so war auch aus meiner Sicht die Formulierung in der Pressekonferenz. "Betreuung" ist aber ein längerer Zeitraum.

Um es auf die Spitze zu treiben: Ich begleite mein Kind zum Spielplatz und auf dem Spielplatz betreue ich es. Oder anders formuliert: Ich treffe ich als Einzelperson mit einer andere Einzelperson (erlaub). Wir betreuen jeweils ein minderjähriges Kind (erlaubt). Insgesamt also erlaubt oder verboten? Ich weiß, sehr spitzfindig. Aber es sollte möglich sein, sowas halbwegs eindeutig zu formulieren und vor allem in Einklang mit dem, was man in der Pressekonferenz verkündet hat.

M.
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Ja, https://www.hessen.de/sites/default/..._2021_nr.1.pdf das scheint nicht sonderlich verständlich.

In RLP habe ich nur: https://corona.rlp.de/de/service/rechtsgrundlagen/ gefunden Vierzehnte Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz (14. CoBeLVO) vom 14. Dezember 2020

Edit sagt, die neue Verordnung in RLP ist noch nicht erlassen: https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfal...d,5153861.html
Danke für die Links und die Einschätzung.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 10:56   #17694
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Corona-Veteranen Update:

Heute gab es ein Belastungs-EKG. Es sah alles gut aus und mein Arzt hat mir die Freigabe erteilt, wieder mit lockerem Sport anzufangen. Insgesamt waren es jetzt acht Wochen komplette Pause.

Ich werde heute mal 20 Minuten ganz easy joggen und bin gespannt, wie sich das anfühlt.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 11:33   #17695
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
230 Infizierte - "Krieg" in China (ZDF)
Zitat:
China erlebt den größten Ausbruch des Coronavirus seit Monaten. Nachdem das bevölkerungsreichste Land das Virus seit dem Sommer weitgehend im Griff und nur noch vereinzelt Infektionen gezählt hatte, sind die Zahlen in der Provinz Hebei direkt vor den Toren Pekings in nur fünf Tagen auf mehr als 230 gestiegen.

Die Gesundheitskommission der Provinz meldete am Donnerstag insgesamt 90 Patienten im Krankenhaus und 144 asymptomatische Infektionen. Die Behörden riefen "den Kriegszustand" im Kampf gegen das Virus aus.
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 11:39   #17696
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Danke für den Link. Hier steht es immerhin klarer drin, und vor allem in Einklang mit dem, was in der Pressekonferenz verkündet wurde:
M.
Erinnerungen an 1989 werden wach.
„Und ab wann gelten diese Regelungen ?“
„Ähmm , äh, so wie ich das lese, AB SOFORT“

...den Rest der Geschichte kennt ja jeder.
Nur das es heute um ne andere Sache geht. Aber das Wirrwarr ist nun komplett, alle 14 tage ein Wust an neuen Regeln , verwirrt die Leute und dementsprechend werden alle müde sich damit auseinander zu setzen. Auf dem Paper kann man halt alles formulieren, aber umsetzen muss machbar sein. Deswegen einfach 3 -4 Wochen alles dicht. Dann ist gut. Da hat D die Feiertage nutzen können, ne machen wir mal wischiwaschi und das halt dann zig Monate so weiter. Mir gehts langsam auf die Nerven. Nicht die Regelungen an sich, da halte ich mich dran. Aber wie lasch die Umsetzung letztendlich funktioniert.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.