gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Training am frühen Morgen - Seite 229 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.08.2014, 12:54   #1825
macoio
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2006
Ort: Dresden (Gauernitz)
Beiträge: 1.172
schade das es nicht klappt bei dir dieses Jahr, nächstes mal dann. Mal sehen wies wird, unter 46 min wär mal cool.
macoio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 13:45   #1826
Timmi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 375
@flachy
wie machst du das bei deinen Swim&Run&Swim Einheiten eigentlich mit einem evt. vorhandenen Haustürschlüssel?
Oder wohnst du so genial, dass du den irgendwo unter nen Stein legen kannst oder anders ins Haus kommst.

Wenn ich im Neo schwimme, pack ich den immer in ner Tüte mit unter den Kittel, aber ohne Neo hab ich da nen Problem. Und am Ufer liegen lassen ist bei uns nicht so gut.

Hast du noch Vorschläge ?
Timmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 15:34   #1827
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Timmi Beitrag anzeigen
@flachy
wie machst du das bei deinen Swim&Run&Swim Einheiten eigentlich mit einem evt. vorhandenen Haustürschlüssel?
Hast du noch Vorschläge ?
Aloha Timmi,
welch hochsensibles Thema für den mobilen Draussensportler.
Mich trifft diese Aufgabenstellung bei den beruflichen Touren ebenfalls gelegentlich, wo ich den Konflikt Autoschlüssel - Schwimmen im Teich ebenfalls spüre.
Bisher habe ich immer Glück gehabt und den Schlüssel in einem unbeobachteten Moment im Federbein meines PKW verschwinden lassen.
Stutzig macht mich allerdings, dass mich beim Hervorpuhlen aus eben diesem sicheren Versteck unter gelegentlicher Beobachtung anderer Badegäste noch nie jemand angesprochen hat, wenn ich da auf den Knien den Arm komplett im Radkasten versenkt herum rutsche.
Also falls mich einmal jemand beim Verstecken beobachtet, wird er sicher nicht durch Dritte beim intensiven Suchen gestört werden.
Daher ist dies eigentlich bloß am Steinbruch Luise meine bevorzugte Methode - dort bin ich bisher immer alleine und ohne Beobachtung auf der Wiese gewesen.

Bei belebteren Stränden stecke ich den Schlüssel in (Achtung, jetzt wird's etwas rustikal, zart besaitete Gemüter bitte weiterblättern) immer in meine "Unterbuchse", diese lege ich separat unter die Schuhe und den Rucksack am Strand ab.
Die dahinterstehende Theorie ist wie folgt:
Wenn jemand was klauen will, dann hoffentlich nur den verlockend aussehenden Rucksack (wahlweise vom IM Wales, IM Lanzarote und neuerdings IM UK) oder maximal noch die fetzigen Laufschuhe.
Aber niemals eine halbgare Unterbuxe!
Bisher hat's funktioniert.

Deine Methode klingt interessant!
Allerdings bin ich seit über 20 Jahren mit der selben Dame liiert und muß durch das Hervorheben meiner primären Geschlechtsmerkmale durch Unterstützung eines vorne in eine (oder besser gleich zwei?) Kompressionssocke(n) gewickelten Schlüsselbunds momentan nicht um die Aufmerksamkeit der weiblichen Badegäste buhlen.
Sobald sich mein Beziehungsstatus ändern sollte, wäre Deine Methode sicher eine sehr interessante Version, Training und Kontaktaufnahme sehr effizient miteinander zu koppeln.
Danke für den Tipp!

Bei meinem neumodischen Trainingskram mit Lauf ab Haus habe ich keinerlei logistische Schließ-Probleme, da ich beim Start beide Hunde in den Garten lasse und dann erst losmoshe.
Respekt vor dem, der es dann in einem Stück bis in's Haus schaffen sollte - es steht recht zentral innerhalb des dann scharf geschalteten ca. 3.000m² großen Hundekampfsportgeländes, der kürzeste Weg vom Zaun bis zu einer Tür müßte ca. 30 m sein, vom Tor ist es ein bisschen mehr und Micky schafft aktuell die 50m hinter ihrem Frisby in geschätzten 5 Sekunden - inklusive Fangsprung...
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 16:45   #1828
Weißer Hirsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Weißer Hirsch
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Oh nein, ein weiterer Nadelstich in mein großes Sportlerherz - wer solche Forumsfreunde hat, braucht keine Feinde mehr...

Nachdem unsere Ligamannschaft diese Saison bereits pünktlich zum zweiten Rennen komplett platzte - wir sind eben nur eine Handvoll Athleten und wenn zwei verletzt sind und einer im KPR den Punkten hinterherjagen muß, dann ist da keine Mannschaft mehr übrig - kann ich an der Luise leider auch keine "Revanche" am Weißen Hirsch für die erlittene Schmach in 2013 auf meinem ureigensten Spielplatz nehmen.
He Flachy,

viele Grüße aus dem Hawaii des Ostens (Lanzarote). Nachdem es in Mobu leider kein Foto für mich gab (Slot für das echte Hawaii), haben wir uns für 2 Wochen schwitzen in der Lava von Orzola entschieden. Aus diesem Grund kann aber leider auch ich nicht zur Luise kommen und mit dir um die goldene Ananas laufen.

Aber das Gute: hier gab es auch ein paar Kilometer für das innerliche Trainingstagebuch. Natürlich in diesem Thread aber nicht weiter auszuführen, da nicht nachts
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 20:11   #1829
Faul
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 2.431
Ich war heute auch mal wieder zu früher Morgenstund laufend unterwegs. Zwar nur kurze 8km, die waren dafür großer Genuß!

Nun war ich diese Woche also zweimal als Frühsportler unterwegs, mögen es nächste Woche mehr Tage werden. Ich habe zwar mehr als die beiden Tage trainiert, aber dass passt hier nicht her.
__________________
Nicht denken. Laufen!
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2014, 12:22   #1830
Teuto Boy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Teuto Boy
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Puddingtown
Beiträge: 1.412
Hallo liebe Frühsportgemeinde,

habe mich lange nicht aktiv eingebracht. Leider haben berufliche Verpflichtungen mein online Zeitbudget gegen 0 zurückgefahren so dass ich nur ganz sporadisch hier reingeschaut habe.

Dann war ich drei Wochen auf Sardinien und die Bandbreite hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Sportlich habe ich Höhen und Täler durchschritten, zeitweise war ich körperlich und mental ganz schön im A....

Dank euch habe ich mich aber immer wieder zum Frühsport aufgerafft.

Als Dank ein paar Bilder vom Frühsport in Sardinien



Das ist mein neuer Sportkamerad Ole VAN B vor unserem Hausberg. Ole ist ein außerst zuverlässiger und angenehmer Zeitgenosse. Dank eines Ausflugs durch die Macchia hat er mal gleich einen neuen Pannenrekord aufgestellt: 6 Durchstiche auf einen Streich! Danach sind wir dann mit einem Ersatzschlauch aus einem Hollandrad weitergefahren, ging wunderbar.



Das ist "unsere" Bucht San Teodoro . Diese Sicht muss man sich über einen gnadenlosen zugewucherten Trail ( siehe Pannenrekord ) erarbeiten den ich nur in einer Mischung aus fahren und laufen überwinden konnte.

Für den geografisch interessierten hier der Einstieg in mein Trainingsgebiet



Und zum Abschluss noch einen Sonnenaufgang




Tja und jetzt sind es nur noch 3 Wochen bis zum Inferno. Morgen früh mach ich noch eine lange Einheit mit Ole , dann noch eine Trainingswoche und dann fängt schon das getapere an....

Bin mal gespannt ob sich das Schildhorn mit meiner doch recht luftig gewebte Trainingsdecke bezwingen lässt? Keep calm and carry on...

Ich verabschiede mich mal mit dem Flachy Gruß:

Wir sehen uns draußen!
__________________
* Man of simple pleasures *
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2014, 16:13   #1831
Dieda
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dieda
 
Registriert seit: 28.10.2007
Ort: Zwischen Elbe und Weinhang
Beiträge: 3.377
Mein Trick beim Schlüsselverstecken ist simpel aber extrem sicher: Ich leg ihn unter einen Stein, in einen Grasbüschel oder einen Spalt in der Landschaft. Sollte ihn jemand entdecken, nutzt es keinem. Ich muss mir nur einprägen, wo er versteckt ist - bis jetzt hab ich ihn immer wiedergefunden.

__________________
-Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel. Und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.-

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 08:00   #1832
Timmi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 375
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Bisher habe ich immer Glück gehabt und den Schlüssel in einem unbeobachteten Moment im Federbein meines PKW verschwinden lassen.
Bei belebteren Stränden stecke ich den Schlüssel in (Achtung, jetzt wird's etwas rustikal, zart besaitete Gemüter bitte weiterblättern) immer in meine "Unterbuchse", diese lege ich separat unter die Schuhe und den Rucksack am Strand ab.

Deine Methode klingt interessant!
Allerdings bin ich seit über 20 Jahren mit der selben Dame liiert und muß durch das Hervorheben meiner primären Geschlechtsmerkmale durch Unterstützung eines vorne in eine (oder besser gleich zwei?) Kompressionssocke(n) gewickelten Schlüsselbunds momentan nicht um die Aufmerksamkeit der weiblichen Badegäste buhlen.
Sobald sich mein Beziehungsstatus ändern sollte, wäre Deine Methode sicher eine sehr interessante Version, Training und Kontaktaufnahme sehr effizient miteinander zu koppeln.
Danke für den Tipp!
Hähähä.... , von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet. Ich hab den Schlüssel immer auf Hüfthöhe, im Speckmantel versteckt. Da drückt es nicht so. In der Leistengegen wird es sicher auf Dauer unangenehm.

Wie auch immer, die Automethode fällt flach, weil kein dabei. Unterbuchse ist auch nicht, da ich hinjogge und direkt in den See hechte. Also muss ich mal gucken, dass ich zukünftig ne Laufhose über den Triaanzug ziehe und die als Versteck nehme. Lange geht das eh nicht mehr, weil unser See demnächst fürs Schwimmen gesperrt werden soll ..... Achtung, kein Witz, irgendne EU Verordnung zum naturnahmen Schwimmen. Also verbietet man es gleich allen Echt verrückt.

Zum Wochenende: bei uns werden die Tage schon wieder extrem kürzer. Am Samstag den Wecker auf 5h gestellt um dann festzustellen, dass es noch dunkel draußen ist. Vor 5:45-6:00 ist an losfahren gar nicht mehr zu denken. Das verschiebt das Frühstück dramatisch nach hinten. Mal sehen, wie lang die Holde das hinnimmt. Bin dann vorher 70 Min TDL gelaufen. Auch nett, danach direkt aufs Rad zu steigen. Ungewohnt und ne gewisse Vorbelastung ist auch vorhanden.
Sonntag hab ich mir dann mal den Luxus erlaubt und erst um 10h aufs Rad. Ich wollte mal wieder mit Freunden fahren. Früh morgens fahren macht einsam
Timmi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.