gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 139 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.03.2014, 21:01   #1105
Paddi
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.01.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 135
Beim Laufen tu ich mich morgens schwer. Bei kaltem Wetter auf der Rolle oder Schwimmen geht problemlos. Morgen früh habe ich trotzdem vor zu laufen
__________________
My road to Roth 2015!
www.ironpaddi.wordpress.com
Paddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 21:05   #1106
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Hat hier jemand Erfahrung, wie man sachte sowas umstellen kann?
Dann bitte her damit!
Einfach nicht mehr kaufen!

Ich bin schwer Puddingsüchtig, Vanille und Schoko, mache gerade zur Fastenzeit einen Puddingentzug. Am Anfang habe ich auf andere greifbare Produkte umgeschwenkt, Kekse, Eis, etc, dass habe ich dann nicht mehr gekauft. Jetzt geht der Entzug voran.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 21:05   #1107
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Zitat:
Zitat von Paddi Beitrag anzeigen
Beim Laufen tu ich mich morgens schwer. Bei kaltem Wetter auf der Rolle oder Schwimmen geht problemlos. Morgen früh habe ich trotzdem vor zu laufen
Hä? Wat für kaltes Wetter? Keine Ahnung, wo der Ort ist, in dem du lebst, aber ich dachte aktuell ist in ganz Deutschland der Frühsommer ausgebrochen...?

Ich bewundere euch Frühsportpartisanen im Moment jedenfalls viel weniger als vor einigen Wochen, als morgens noch nicht die Vögel piepten und die Sonne hervor lugte, sondern es draußen kalt und unwirtlich war.

Gruß aus'm Fanclub: J.
bellamartha ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 21:09   #1108
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Hä? Wat für kaltes Wetter? Keine Ahnung, wo der Ort ist, in dem du lebst, aber ich dachte aktuell ist in ganz Deutschland der Frühsommer ausgebrochen...?
Hier ist es morgens zwischen - (minus) 2°C und + 1°C und ich lebe im Calafornia von Deutschland.

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ich bewundere euch Frühsportpartisanen im Moment jedenfalls viel weniger als vor einigen Wochen, als morgens noch nicht die Vögel piepten und die Sonne hervor lugte, sondern es draußen kalt und unwirtlich war.
Du SPÄTSTARTERIN, du kommst ja gleich nach dem Warmduschern. Bei Start um 5:30 Uhr muss ich noch eine Stunde mit Stirnlampe laufen bis die Vögel den ersten Ton rausbekommen. Und Ende des Monats muss ich dann den Ganzen Lauf wieder mit der Funzel auf dem Kopf machen.


Edith: Smily vergessen.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?

Geändert von holger-b (12.03.2014 um 21:15 Uhr).
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 21:17   #1109
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.920
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Hä? Wat für kaltes Wetter? Keine Ahnung, wo der Ort ist, in dem du lebst, aber ich dachte aktuell ist in ganz Deutschland der Frühsommer ausgebrochen...?
Also Bella wo du wohnst war Heute morgen 2°grad !!! , ich finde es Ars....kalt

nicht desto trotz habe ich mich fest vorgenommen am Freitag morgen ein kurze lauf zu machen

Uruman (am morgen mit Wintermantel und nachmittag Kurz-Kurz gefahren )

uruman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 23:01   #1110
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Hä? Wat für kaltes Wetter? Keine Ahnung, wo der Ort ist, in dem du lebst, aber ich dachte aktuell ist in ganz Deutschland der Frühsommer ausgebrochen...?
Bella, weisst Du eigentlich, dass Du gemeinsam mit dem Maedchen zwei SuperDrillAmazonen fuer uns Luschen hier abgebt?!
Ich liebe Eure direkte Art, keinen Respekt vor all den Superheros hier, immer gerade heraus, weiter so!
Arschkriecher bringen uns nicht weiter, immer kurzes Lob und dann voll auf die Fresse, Powergel und Peitsche!

Und da ich grad mit meinen koerperlichen Defiziten hadere (schwerer Knochenbau und grosser Verdauungstrakt summieren sich zu einem ausdaueruntypischen Kampfgewicht) fand ich Deine Extremdiaet so krass, Respekt!
Wuerde ich keine 3 Tage packen, spaetestens dann haette ich die Hundeleckerlis auf meinem Schreibtisch als Drogenersatz...

Gute Nacht, bis demnaechst!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 01:37   #1111
locker baumeln
Szenekenner
 
Benutzerbild von locker baumeln
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 2.444
Die Problemchen hier in Korea gingen mir in der Nacht nicht aus dem Kopf, so dass ich dann 4:00 beschloss lieber laufen zu gehen um die Birne mal ordentlich durchzulüften.
Es wurden dann auf einer anspruchsvollen Trailstrecke 18km mit 750 Hm.
Ist aber ein einmalige Aktion gewesen und werde weiterhin bevorzugt Abends trainieren , die dann anschl. Regeneration in der Schlafphase bringt einen höheren Trainingseffekt
(glaube ich jedenfalls).
__________________


locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 03:03   #1112
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
... und werde weiterhin bevorzugt Abends trainieren , die dann anschl. Regeneration in der Schlafphase bringt einen höheren Trainingseffekt
(glaube ich jedenfalls).
Du folgst der traininsgmethodik "schneller im schlaf"?!
Denk an die nebenfolgen!
Nicht dass du spaeter sagst, du haettest davon nix gewusst!

Denn nach dieser abend-bringt-am-meisten-philosophie habe ich mit 16 jahren an der sprachschule im osten vokabeln gelernt, jeden abend vor'm einschlafen 50 neue im wohnheim, die jungs auf den unteren 6 etagen, die maedelz auf den oberen 6 stockwerken, dazwischen eine etage aufpasser vom "veb guck&horch".
Bis irgendwann ein paar jungs die aussen angebrachte feuerleiter als abendliches "transport&kommunikationsmittel" der beiden haushaelften entdeckten.
Danach ging u.a. leider auch mein notenschnitt wie der schnitt fast aller jungs&maedelz um zwei punkte nach unten.
Somit scheint deine theorie der abendlichen effizienzsteigerung bei koerperlicher action parallel mit einem intellektuellem verfall gekoppelt zu sein?!
Du bist also auf dem besten weg, mit deiner abend-methode physisch alle wegzuknallen, aber parallel mit dem manko leben zu muessen, dass deine "sportlichen marktbegleiter" hinter vorgehaltener hand ueber deinen geisteszustand spekulieren werden.
Die optimale loesung zu geistiger&sportlicher spitzenleistung (auf triathlonisch auch gelaeufig unter "peak performance plateau phase") waere auch fuer dich also doch ein ausgewogener mix aus spaet- und fruehsport!
Lass dir dass erst einmal durch den kopf und danach durch arme&beine gehen!

Sport frei!


P.s: im gegensatz zu meine grossbuchstaben kann ich in hotels oft nicht so gut schlafen.
Heute mag's daran liegen, dass ich nach dem abendlichen workout nur noch eine banane+apfel gegessen habe und jetzt hungrig vor meinen belgischen waffeln sitze.
Ich muss stark bleiben!!!

Aber mein bauch knurrt doch so laut...
Hoffentlich stimt die theorie, dass man 3 tage ohne futter ueberleben kann...

Falls ihr morgen nix von mir hoert, schickt ihr mal jemand im hotel zur wiederbelebung vorbei, zimmer 224?!

Danke, es gruesst euer geschwaechter sportkollege und bmi-zertifizierter (ex?)gewichtheber.
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.