gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 935 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.06.2012, 10:13   #7473
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.564
Zitat:
Zitat von thunderbee Beitrag anzeigen
...also wenn es um eine Hymne geht, gibt es eigentlich nur die russische (oder UdSSR) oder die französische.
Die italienische Hymne klingt mir zu viel nach Kirmes-Musik.
Oder aber die "Einmarschmusik" von den Kiezkickern vom FC St.Pauli...

Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 10:14   #7474
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.088
Und nun zu etwas anderem

Der Schiedsrichter hat das Spiel sicher nicht entschieden, aber war das nur mein patriotisch gefärbtes Auge, dass in der Schlussphase mindestens zwei grobe Fehlentscheidungen gesehen hat:
- 82. Minute Di Natale macht eine Chance daneben, die klar Abseits war
- 90+3 Hummels wird geprügelt, der Italiener prallt ab und macht den sterbenden Schwan (in Nähe Strafraum I), Hummels bekommt gelb und Italien Freistoß (übrigens die einzige Szene, in der (für mich) I das klassische "Schauspieler"-Vorurteil bestätigt hat, trotzdem sehr schade)...

Wie habt Ihr das gesehen?
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 10:20   #7475
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Und nun zu etwas anderem

Der Schiedsrichter hat das Spiel sicher nicht entschieden, aber war das nur mein patriotisch gefärbtes Auge, dass in der Schlussphase mindestens zwei grobe Fehlentscheidungen gesehen hat:
- 82. Minute Di Natale macht eine Chance daneben, die klar Abseits war
- 90+3 Hummels wird geprügelt, der Italiener prallt ab und macht den sterbenden Schwan (in Nähe Strafraum I), Hummels bekommt gelb und Italien Freistoß (übrigens die einzige Szene, in der (für mich) I das klassische "Schauspieler"-Vorurteil bestätigt hat, trotzdem sehr schade)...

Wie habt Ihr das gesehen?
Es gab auch schon Schiris, die zu Beginn nen Elfer gegen Pirlo gegeben hätten(das Ding auf der Linie war mit dem Arm geklärt)...
Gegen Kroos gab es auch ne Entscheidung die nicht nachvollziehbar war...Kroos wird umgehauen-Italien bekommt den Freistoß....



aber: der Schiri war an der Niederlage nicht Schuld!!Diesmal hat es Jogi verhauen!


Sollte Jogi abtreten?
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 10:47   #7476
mimasoto
Szenekenner
 
Benutzerbild von mimasoto
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 926
Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Es gab auch schon Schiris, die zu Beginn nen Elfer gegen Pirlo gegeben hätten(das Ding auf der Linie war mit dem Arm geklärt)...
Gegen Kroos gab es auch ne Entscheidung die nicht nachvollziehbar war...Kroos wird umgehauen-Italien bekommt den Freistoß....



aber: der Schiri war an der Niederlage nicht Schuld!!Diesmal hat es Jogi verhauen!


Sollte Jogi abtreten?
__________________
Klar komm ich in die Hölle , sogar mit VIP-Bändchen und Freigetränk
mimasoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 11:01   #7477
Schmalberger
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schmalberger
 
Registriert seit: 15.04.2011
Beiträge: 59
... und glatt ROT ziehen.

Für mich keine Kann- sondern ne Muss-Entscheidung. Dass der Ball über den Unterarm rollt ist ja wohl eindeutig. Eine aktive Armbewegung ist auch zu sehen. Ich wüsste - wenn es der Schiri oder sein August auf der Torlinie denn gesehen haben - nicht was gegen Elfer und Rot sprechen sollte.

Merkwürdig finde ich, dass das medial nahezu überhaupt nicht thematisiert wurde. Da werden Superzeitlupen von flennenden Hausfrauen im Deutschlandtrikot gezeigt (ich übertreibe), und ein Standbild vom Ball am Arm (oder nicht) bekommense nicht hin? Merkwürdig!
Schmalberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 11:05   #7478
FinP
 
Beiträge: n/a
Mal kurz mein Rückblick auf die EM:

Neuer - stand zu Recht im Tor. Punkt.

Boateng - Nicht ganz so schlecht wie erwartet. Aber immer noch keine internationale Klasse.
Hummels - Entdeckung des Turniers. Erstes Foul gegen Italien im gesamten Turnierverlauf. Lässt sich einmal austanzen. Das Gegentor geht meiner Meinung nach aber zu mindestes 50% auf die Kappe von Khedira.
Badstuber - Solide bis gut.
Lahm - Totalausfall. Wo war das Kapitänchen gestern? Außer dass er schön das Abseits beim Gegentor aufgehoben hat?

Bender - Hat seine Sache eigentlich ganz gut gemacht.

Khedira - stark, aber alleine im Mittelfeld überfordert.
Schweinsteiger - seit seiner Verletzung auch in der BuLi nur Durchschnitt. Wir haben gestern Schnaps getrunken bei jedem Fehler von Schweini. Aua...
Podolski - Stark in der Defensive, sonst wäre Lahm noch überforderter gewesen. Fand nach vorne nicht statt.
Özil - Völlig übschätzt. Keinerlei Engagement. Der trabt den ganzen Tag übers Feld und wartet auf den einen Moment.
Müller - Engagiert, aber Pech am Stiefel (oder hatte in den letzten Jahren einfach nur übermäßiges Glück, dass jetzt verbraucht ist).
Reus - großartig.
Schürrle - engagiert, Reus und Schürrle waren echt eine kleine Erinnerung an 2010.

Gomez - Wieder mal wundgelegen.
Klose - Großartig. Wenn alle nur halb so viel Einsatzwille wie Miro hätten...

Habe ich einen vergessen?

Zu den Gegnern:
Gegen Portugal hätte man auch verlieren können. War ne Dusel-Kiste.
Holland hat sich selbstgeschlagen.
Dänemark hätte mindestens ein Unentschieden verdient gehabt.
Fazit: Die Todesgruppe war ne Duselgruppe.

Griechenland im Viertelfinale ein Geschenk.

Der erste richtige Gegner, der noch nichtmal gut gespielt hat, und schon sind die Spieler mit ihrem Latein völlig am Ende. Chapeau an Italien, die weder übermäßig Zeit geschunden, noch geschwalbt noch übermäßig Zement angemischt haben. DAS hat mich positiv überrascht.

Mit viel Glück ins Halbfinale, dann hoch verdient ausgeschieden.
Aber Hauptsache Lahm kann sich wieder hinstellen und davon schwadronnieren, die bessere Mannschaft gewesen zu sein (wie gegen den BVB im Pokal).

Solange solche Typen wie Lahm in der N11 das Sagen haben, wird das nichts.
Verdient ausgeschieden. Mund abwischen und hoffen, dass Klose seinen Kadaver noch 2 Jahre durchschleppt. Und vielleicht endlich mal nach zwei ordentlichen Außenverteidigern suchen (damit Lahm mal aus seiner Selbstgefälligkeit rauskommt). Da steckt meiner Meinung nach die Wurzel alles Übels.


So, viel Frust steckt drin, wenig wahrer Kern. Aber: Das musste raus...
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 11:14   #7479
Oli68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Oli68
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Schlammbeißer
Beiträge: 1.044
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich finde unsere Hymne schön. Sie ist natürlich ein bisschen feierlicher und getragener, als die italienische, die ja eher Opernariencharakter hat, aber sie lässt sich trotzdem gut singen, was die deutschen Fans auf der Tribüne, die mal kurz eingeblendet wurden ja auch belegen.
Ballack war da früher auch immer ein Vorbild in dieser Beziehung.

Bei Podolski, Özil, Khedira, Boateng spielt für das Schweigen sicher auch der Multikulti-Hintergrund eine Rolle (auf den die Nationalmannschaft ja auch zu Recht stolz ist), aber gemeinsames Singen ist natürlich auch ein Zeichen für den Gegner (so wie der legendäre Neuseeländische Haka-Tanz, der vermutlich durch die unbewusste Einschüchterung des Gegners den Neuseeländern schon half, manches Rugby-Spiel zu gewinnen) und es dient außerdem dem Team-Building.

Man mag das als aufgeklärter, moderner Mensch albern finden, aber immer wenn es darum geht, eine Gruppenidentität zu stiften und zu bestätigen, wird eigentlich in jedem Kulturkreis weltweit gemeinsam gesungen. In der Kirche, im Bierzelt, auf Parteitagen, beim Militär (in früheren Zeiten selbstverständlich auch bei den Soldaten vor entscheidenden Schlachten--> Fußball-Länderspiele sind ja eigentlich nur ein moderner Ersatz dafür).
+1

__________________
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte die dort begann.
Der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet.
Oli68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 11:21   #7480
mimasoto
Szenekenner
 
Benutzerbild von mimasoto
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 926
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Mal kurz mein Rückblick auf die EM:

Neuer - stand zu Recht im Tor. Punkt.

Boateng - Nicht ganz so schlecht wie erwartet. Aber immer noch keine internationale Klasse.
Hummels - Entdeckung des Turniers. Erstes Foul gegen Italien im gesamten Turnierverlauf. Lässt sich einmal austanzen. Das Gegentor geht meiner Meinung nach aber zu mindestes 50% auf die Kappe von Khedira.
Badstuber - Solide bis gut.
Lahm - Totalausfall. Wo war das Kapitänchen gestern? Außer dass er schön das Abseits beim Gegentor aufgehoben hat?

Bender - Hat seine Sache eigentlich ganz gut gemacht.

Khedira - stark, aber alleine im Mittelfeld überfordert.
Schweinsteiger - seit seiner Verletzung auch in der BuLi nur Durchschnitt. Wir haben gestern Schnaps getrunken bei jedem Fehler von Schweini. Aua...
Podolski - Stark in der Defensive, sonst wäre Lahm noch überforderter gewesen. Fand nach vorne nicht statt.
Özil - Völlig übschätzt. Keinerlei Engagement. Der trabt den ganzen Tag übers Feld und wartet auf den einen Moment.
Müller - Engagiert, aber Pech am Stiefel (oder hatte in den letzten Jahren einfach nur übermäßiges Glück, dass jetzt verbraucht ist).
Reus - großartig.
Schürrle - engagiert, Reus und Schürrle waren echt eine kleine Erinnerung an 2010.

Gomez - Wieder mal wundgelegen.
Klose - Großartig. Wenn alle nur halb so viel Einsatzwille wie Miro hätten...

Habe ich einen vergessen?

Zu den Gegnern:
Gegen Portugal hätte man auch verlieren können. War ne Dusel-Kiste.
Holland hat sich selbstgeschlagen.
Dänemark hätte mindestens ein Unentschieden verdient gehabt.
Fazit: Die Todesgruppe war ne Duselgruppe.

Griechenland im Viertelfinale ein Geschenk.

Der erste richtige Gegner, der noch nichtmal gut gespielt hat, und schon sind die Spieler mit ihrem Latein völlig am Ende. Chapeau an Italien, die weder übermäßig Zeit geschunden, noch geschwalbt noch übermäßig Zement angemischt haben. DAS hat mich positiv überrascht.

Mit viel Glück ins Halbfinale, dann hoch verdient ausgeschieden.
Aber Hauptsache Lahm kann sich wieder hinstellen und davon schwadronnieren, die bessere Mannschaft gewesen zu sein (wie gegen den BVB im Pokal).

Solange solche Typen wie Lahm in der N11 das Sagen haben, wird das nichts.
Verdient ausgeschieden. Mund abwischen und hoffen, dass Klose seinen Kadaver noch 2 Jahre durchschleppt. Und vielleicht endlich mal nach zwei ordentlichen Außenverteidigern suchen (damit Lahm mal aus seiner Selbstgefälligkeit rauskommt). Da steckt meiner Meinung nach die Wurzel alles Übels.


So, viel Frust steckt drin, wenig wahrer Kern. Aber: Das musste raus...
__________________
Klar komm ich in die Hölle , sogar mit VIP-Bändchen und Freigetränk
mimasoto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.