gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 547 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 20.08.2021, 10:40   #4369
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Aus Wien gibt es jetzt erstmals Zahlen, die belegen, wie wirksam die Impfung ist:

"Infektionen bei Geimpften zwölfmal seltener

Wie effektiv die CoV-Impfungen wirken, zeigen erstmals veröffentlichte Zahlen für Wien. Die Sieben-Tage-Inzidenz von nicht vollständig gegen das Coronavirus geimpften ist zwölfmal so hoch wie jene von Vollimmunisierten. ... In der vergangenen Woche, Kalenderwoche 32, zeigt sich bei der Gruppe der bereits Durchgeimpften hier ein Wert von 16,6 CoV-Fällen je 100.000 – bei der anderen Gruppe lag dieser Wert 12,5-mal höher bei 209 Fällen."

https://wien.orf.at/stories/3117658/
Gibt auch für Deutschland schon solche Zahlen wenn sie auch selten übersichtlich publiziert wurden (zumindest nicht vob offiziellen Stellen).
In Deutschalnd ergibt sich ca. ein Faktor 8 (Erkrankungsinzidenz) und Bayern 10 (ich glaube die altbekannte Neuansteckungsinzidenz)
Das RKI will heute neue Zahlen zur Impfeffizienz veröffentlichen
Bockwuchst ist offline  
Alt 20.08.2021, 10:55   #4370
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
gerade einen passenden Spruch gesehen:

Der Großteil der Covid-Patienten in den Kliniken ist nicht geimpft.

Und noch wichtiger:

Der Großteil der Geimpften ist kein Covid-Patient in den Kliniken.
Auch nicht unwesentlich bei diesem Vergleich: zu jedem Zeitpunkt seit Anfang 2020 war ein sehr großer Teil (über 99 %) aller Menschen in Deutschland nicht wegen Corona in den Kliniken, egal ob geimpft oder ungeimpft.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline  
Alt 20.08.2021, 11:01   #4371
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
Du meinst, daß Corona-Behandlungen unter 1% aller Krankenhausbehandlungen in Deutschland seit 03.2020 ausgemacht haben?

m.
merz ist offline  
Alt 20.08.2021, 11:19   #4372
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von Else Beitrag anzeigen
Und das könnte nicht evtl. auch damit zusammenhängen, dass sich Geimpfte nicht mehr testen lassen müssen bzw. nur noch getestet werden, wenn sie Symptome haben, Ungeimpfte dagegen auf Schritt und Tritt?
Ich mein ja nur...
Du meinst also, es könnte sein, dass viele Geimpfte infiziert herumlaufen, ohne es zu merken. Ich meine, selbst wenn das so wäre, würde das nichts an der Wirksamkeit der Impfung ändern. Darauf deuten ja auch viele andere Kennzahlen hin. Denn im von mir verlinkten Artikel steht z.B. auch:

"Die Impfung hat auch Auswirkungen auf die Spitalsbelegung. Wie zuletzt die Zahlen aus Kärnten zeigen auch jene aus Wien, dass bei CoV-Patienten in Krankenhausbehandlung ein Großteil ungeimpft ist. Den Angaben des medizinischen Krisenstabs der Stadt Wien zufolge lag der Anteil bei Patienten in Intensivbehandlung mit Stichtag 18. August bei fast 94 Prozent, bei denen entweder keine Vollimmunisierung vorlag, oder diese durch eine Immunsupprimierung beeinträchtigt war. Bei exakt 16 Personen auf einer Intensivstation bleibt somit ein Patient mit Vollimmunisierung."

Also "könnte nicht eventuell auch ... " - ja eh. Aber sehr wahrscheinlich ist es nicht, dass der von Dir vermutete Effekt tatsächlich irgendwie relevant wäre.
trithos ist offline  
Alt 20.08.2021, 12:36   #4373
Else
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 58
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Du meinst also, es könnte sein, dass viele Geimpfte infiziert herumlaufen, ohne es zu merken. Ich meine, selbst wenn das so wäre, würde das nichts an der Wirksamkeit der Impfung ändern. Darauf deuten ja auch viele andere Kennzahlen hin. Denn im von mir verlinkten Artikel steht z.B. auch:
Ja, ich meine, dass auch Ungeimpfte infiziert herumlaufen, ohne es zu merken, nur dass die durch die Testpflicht ausgesiebt werden und für die Inzidenz gezählt werden.

Mit der Wirksamkeit der Impfung hat das gar nichts zu tun, denn es ist ja nun Stand der aktuellen Erkenntnis, dass bei Geimpften die Viruslast in den oberen Atremwegen genauso hoch ist wie bei Ungeimpften, einfach weil die Impfung dort nicht wirkt. Das ist auch gar nicht schlimm für die Vermeidung schwerer Verläufe, denn die spielen sich ja an anderen Stellen im Körper ab.

Ich finde das auch nur für die Erfassung der sowieso fragwürdigen Kennzahl Inzidenz problematisch, ansonsten gar nicht. Schließlich kann sich jeder impfen lassen, der will, wer nicht will, hat seine Gründe und muss sich entweder geeignet schützen oder eben die Krankheit überstehen und auf diese Weise seine Antikörper bilden.
Else ist offline  
Alt 20.08.2021, 13:57   #4374
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.280
Zitat:
Zitat von Else Beitrag anzeigen
Und das könnte nicht evtl. auch damit zusammenhängen, dass sich Geimpfte nicht mehr testen lassen müssen bzw. nur noch getestet werden, wenn sie Symptome haben, Ungeimpfte dagegen auf Schritt und Tritt?
Ich mein ja nur...
Ich mein ja nur daß ich mich als Geimpfter und meine Mitarbeiter als geimpfte weiterhin 2/Woche teste. Nur mal so als Idee
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online  
Alt 20.08.2021, 14:03   #4375
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Auch nicht unwesentlich bei diesem Vergleich: zu jedem Zeitpunkt seit Anfang 2020 war ein sehr großer Teil (über 99 %) aller Menschen in Deutschland nicht wegen Corona in den Kliniken, egal ob geimpft oder ungeimpft.
Das will doch keiner hören oder lesen.
 
Alt 20.08.2021, 14:05   #4376
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Der einzige, der ganz sicher stets von einem Antikörpertest profitiert ist der Hersteller des Testkits und der Laborarzt, der die Rechnung schreibt.
Naja und die den Impfstoff herstellen verdienen ja auch nicht schlecht, also gönn den anderen doch auch was.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.