gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
PTO: Challenge Daytona Mitteldistanz-WM 1 Mio $ Preisgeld - Seite 85 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.12.2020, 20:48   #673
Loretta2.0
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2020
Beiträge: 177
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Ich habe inzwischen 9 Mails von Triathlon-Szene.de in denen steht, dass Du mir eine Nachricht schicken willst. Wenn ich scharf darauf wäre, dann hätte ich schon Platz geschaffen.
Tja,so kann man das natürlich auch machen: sehr persönlich werden, Fragen stellen dieDich eigentlich nichts angehen und dann auf gar keinen Fall intern kommunizieren um in Ruhe mal die Sache zu besprechen.
Das ist mal echte Kompetenz.
Schade um die verpasste Gelegenheit.
Loretta2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 20:52   #674
Loretta2.0
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2020
Beiträge: 177
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
War bei meinem Psychiater.
Er will euch alle kennenlernen. 😉
Prima,
vielen Dank!
Ich dachte schon, nur mich
Loretta2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 20:58   #675
berti
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 404
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
iden hatte, wie ich gestern schon beschrieben habe, ab der 6. Runde laufend jemand in seinem Tempo vor sich. Oft im erlaubten Abstand und einige wenige male eben auch in zu niedrigem Abstand (Die Punkte beschreiben ja nur die Momentaufnahme an Zeitmessmatten)




Mopeds gab es bei Frederic und Gusstav in der zweiten Rennhälfte keine. Punkt.

Warum fängst du jetzt mit "unterlaufenen Abständen" an? Du hast jetzt in zweien deiner jüngsten Posts sehr aggressiv bezweifelt, dass es bei 20m Abstand überhaupt einen messbaren Windschatten gibt. Über das Rennen meines Sohnes habe ich heute kein einziges Wort im Zusammenhang mit dieser Thematik verloren, weshalb es mir unklar ist, warum du dies jetzt aufs Tableau bringst.
Frederic hatte, wie man unschwer auf Strava erkennen kann in der zweiten Hälfte des Rennens dieselben Wattwerte, wie in der ersten Hälfte.



Nochmal die schon gestern formulierte Kernsthese, weil viele mir laufend unterstellen, dass ich hier nur aus einer Vater-Position heraus argumentiere, als ob ich bei anderen Triathlonrennen oder anderen Athleten wie Iden in der Vergangenheit andere Positionen vertretene hätte.



Da du auf meine Frage von vorhin noch keine Antwort geliefert hast und der hypothetische Verweis auf die Spekulation von Captain an der Realität vorbei geht, stelle ich also nochmal dieselbe Frage:
Die Abstände von Iden liegen überwiegend oberhalb von 20, zuweilen auch deutlich. Vielleicht ist Schnodo ja so lieb und fährt um des Friedens Willen noch eine Auswertung zu FreFu. Dann Kämen wir zumindest einen Schritt weiter...
berti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 21:24   #676
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von berti Beitrag anzeigen
Die Abstände von Iden liegen überwiegend oberhalb von 20, zuweilen auch deutlich. Vielleicht ist Schnodo ja so lieb und fährt um des Friedens Willen noch eine Auswertung zu FreFu. Dann Kämen wir zumindest einen Schritt weiter...
Dann probiere ich es ein drittes und letztes mal mit meiner Frage und wenn du mir weiter eine Antwort schuldig bleibst, dann beenden wir das Gespräch und ich steck dich auf die Ignorierliste zu Loretta, der vor einigen Wochen mir und meinem Sohn subtil Doping unterstellt hat, weil du dir offensichtlich von Schnodos neuerlicher Auswertung möglicherweise Hinweise auf vorsätzliches Drafting durch Frederic erhoffst. Oder was ist sonst der Wunsch nach Datenaufbereitung durch Schnodo?

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...
Wie erklärst du dir die stark reduzierte Wattleistung von Iden bei weitgehend gleichbleibender Geschwindigkeit wenn nicht durch Slipstream?
...
Ich kann übrigens jedem, der an einer sachlichen Aufbearbeitung des Themas interessiert ist, Arnes Sendung und die Statements von Flo Angert und Frederic gerade eben zur 20m-Regel allgemein, der sich daraus ergebenden Wattersparnis und zur praktischen Regelumsetzung in Daytona empfehlen.

Ganz ohne zwischengeschaltete Provokationen und unnötige Emotionalitäten (denen ich zugegeben bei manchen Themen auch selbst unterliege).
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 21:29   #677
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von berti Beitrag anzeigen
Die Abstände von Iden liegen überwiegend oberhalb von 20, zuweilen auch deutlich. Vielleicht ist Schnodo ja so lieb und fährt um des Friedens Willen noch eine Auswertung zu FreFu. Dann Kämen wir zumindest einen Schritt weiter...
Warum soll man bei 21 oder 25m auf einmal nichts mehr sparen? Weil die Grafik da aufhört? So gesehen passt das sogar ziemlich gut. Bei 20m sinds noch 9%. Macht bei 330 Watt ca 30 Watt Ersparnis. Wenn der Abstand jetzt bissl größer wird sinds vllt noch 6-7% ... ca 20 Watt. Passt irgendwie erstaunlich gut zu Idens Daten und dem Rennverlauf.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 21:52   #678
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...weil du dir offensichtlich von Schnodos neuerlicher Auswertung möglicherweise Hinweise auf vorsätzliches Drafting durch Frederic erhoffst. Oder was ist sonst der Wunsch nach Datenaufbereitung durch Schnodo?
Ich habe mir den Gustav Iden vorgenommen, weil mich die Frage gereizt hat, ob ich mir einen für mich ausreichend objektiven Eindruck verschaffen kann. Ich glaube, das ist mir gelungen und ich bin zufrieden.* Weitere Auswertungen mache ich nur nach Lust und Laune, die mir momentan fehlt, oder gegen Inrechnungstellung eines fetten Schmerzensgeldes.

Ich nutze aber die Gelegenheit, zu proklamieren, dass ich auf Frederic als Sieger getippt hatte. Leider daneben. Ich erwähne das, weil der Ton hier mittlerweile sehr kränkend geworden ist und ich nicht möchte, dass der Eindruck entsteht, ich hätte etwas gegen ihn. Ganz im Gegenteil: Ich bin Fan.

-----
*PS: Aus meiner Sicht ist er fair gefahren und der Sieg ist hoch verdient.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 22:05   #679
Loretta2.0
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2020
Beiträge: 177
auf die Ignorierliste zu Loretta, der vor einigen Wochen mir und meinem Sohn subtil Doping unterstellt hat
Wollte und will ich nicht, bin nur der Argumentationslinie "Athleten zweiter Reihe dopen um einen Anschlussvertrag zu bekommen gefolgt" und habe das versucht dadurch zu entkräften.
Ich glaube nicht, dass er dopt, finde seine Leistungen sehr ansprechend und auch den Mut in solch einem Feld "agaisnt all odds" von vorne das Rennen der Gruppe zu bestreiten.
Ich und subtil, das kann gar nicht sein ...

Wenig subtil war auch die Leistung von Sanders wie ich schon schrieb! Was der nach dem Schwimmen gezaubert hat war schon unglaublich! Vor nicht allzu langer Zeit hätte das diesen Thread bestimmt, da bin ich sicher.
Loretta2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 23:36   #680
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Aber Sanders ist deutlich seriöser im Training geworden und auf der Rechnung haben muss man ihn in Kona natürlich immer, wenngleich die 10m-Regel in Kona (und die Tatsache, dass fast alle Rennfavoriten dort einen ruhigen Tag auf den ersten 70km der Radstrecke verleben und sich gut verpflegen können, bevor es in der zweiten REnnhälfte richtig zur Sache geht) ihn stets benachteiligen wird.

In Bezug auf Energiebereitstellung hat Alistair möglicherweise ein ähnliches Problem wie Sanders (nur ohne Schwimmschwäche): er kann brutale Leistungen über ziemlich lange Zeit bringen, aber scheint mit der Energienachlieferung nicht hinterher zu kommen und brennt somit irgendwann auch ab.
Sanders hat auch eine hohe Schweissflussrate. In einem Video hat man gesehen, wieviel er getrunken hat, und wieviel er dann in der Hawaii Hitze Gewicht verloren hat. Darum wird es bei ihm auf Hawaii nie auf den ersten Platz reichen.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.