gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 752 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.04.2020, 09:17   #6009
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Mein Herz schlägt so sehr für sie, dass ich schon zu dieser frühen Stunde eine Meldung in Zusammenhang mit dem Corona-Virus für sie herausgesucht habe:
Zitat:
Das Unternehmen habe von der Bundesregierung die Genehmigung über die Teilnahme der staatseigenen Bank KfW an einem Konsortialkredit von insgesamt 1,7 Milliarden Euro erhalten, teilte die Mutter der Elektronikketten Media Markt und Saturn mit.
Damit:

Tui 0,002 Billionen
Lufthansa 0,008 Billionen
Adidas 0,0024 Billionen
Condor 0,001 Billionen
Mediamarkt/Saturn 0,0017 Billionen

Alles Peanuts und vor allem für Unternehmen (außer Adidas) bei denen die letzten Jahre nicht viel ging. Nebenbei dürften die Unternehmen noch 100-150k Kurzarbeiter dem Staat aufgebrummt haben.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 09:27   #6010
Goalie1984
Szenekenner
 
Benutzerbild von Goalie1984
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 343
Warum zitierst Du die Zahlen nicht gleich mit 10er Potenzen, z.B. 2,4 * 10^9 €?
Goalie1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 09:30   #6011
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Die Schwäche dürfte in der tagesaktuellen Darstellung von Rt liegen.
Einerseits aufgrund von Meldeschwankungen inklusive Dunkelziffer, andererseits aufgrund der Verlässlichkeit und Stablität des "Fluß"-Modells. Bzgl Letzterem ist vor allem etwaige Schwankungen der Intensiv-Indikation und -Verlegung nicht berücksichtigt (Mögliche Einflußfaktoren : ITU "mit" oder "wegen" Covid-19, freie ITU Plätze, zügige/zögernd ITU-Verlegung, ITU laut Patienten-Verfügung nicht gewünscht ...)

Im Durchschnitt der Tage wird man in Abhängigkeit der Verlässlichkeit des Modells wohl einigermaßen hinkommen. Bei allgemein stabilen Verhältnissen ist oder wäre die Dunkelziffer damit quasi "automatisch" miterfaßt.
Die Frage bleibt über wieviele Tage der Durchschnitt betrachtet werden sollte, und auch "in welcher Form"
Auch dieser Beitrag ist für mich sehr hilfreich.
Ihn werde ich denke ich auch noch öfter lesen und darüber nachdenken.
Es ist oft sehr schwer sich so auszudrücken, dass viele andere verstehen, was man herüberbringen wollte.
Man kann sich häufig an einigen Stellen missverstehen und schon stockt die Kommunikation oder man sieht Gegensätze oder Übereinstimmungen, wie man eine Sache beurteilt, die es gar nicht gibt oder nur teilweise.
Mir kommt es halt so vor, als würde man nicht alle Karten auf den Tisch legen - nicht alle Informationen bereitstellen, dass wirklich jeder, der sich bemüht die Chance hat die Gedankengänge letztlich nachvollziehen zu können, die hinter der Rechenmethode stecken.
Bei mir kommt da sehr erschwerend hinzu, dass mein Englisch so schlecht ist.
Viele englische Bezeichnungen oder aus dem Englischen abgeleiteten Variablen, Parameter oder Abkürzungen usw. usf. kann ich auf Anhieb nicht sicher oder manchmal auch gar nicht korrekt interpretieren.
Tja - und dann springe ich halt oft von einer zur anderen Informationsquelle und das macht es natürlich nochmal viel schwerer am Ende wirklich durchzublicken.
Mein Leben hat mich geprägt sehr oft hin- und herzuspringen gedanklich und auch sonst.
So läuft es halt leider oft z.B. bei der Nachhilfe ab (hier im Forum erstrecht).
Da ist man sozusagen gezwungen ganz schnell dauernd hin- und herzuspringen, wenn man eine ganze Gruppe dazu bringen möchte (bei der Nachhilfe meine ich :-P), von der gemeinsamen Zeit zu profitieren.
Danke :-)!

Geändert von ThomasG (30.04.2020 um 10:08 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 09:30   #6012
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Damit:
...Mediamarkt/Saturn 0,0017 Billionen

...Nebenbei dürften die Unternehmen noch 100-150k Kurzarbeiter dem Staat aufgebrummt haben.
Tja, und Du weisst ja auch, was in Media-Märkten und bei Saturn hauptsächlich verkauft wird.
Dort verkauft man extrem viel "Made in China".

Und jetzt zähle mal 1 + 1 zusammen und schau nochmal hier:

Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
...Chinesen sind Kommunisten. Und Trump ist der einzige, der mal den Mund aufmacht.
Dahinter, hinter Corona und all den anderen Sachen steckt ein perfider Plan ...glauben manche. Du auch?

Gruß
N.

Geändert von Nobodyknows (30.04.2020 um 09:37 Uhr).
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 09:49   #6013
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Warum ist der Sars-CoV1 eigentlich wieder verschwunden?
In der 8ten Podcast Folge vom NDR ging es mal um Mutation von Viren. Hier ein kleiner Auszug:

Zitat:
Da wissen wir, dass das Virus durch einen dummen Zufall ein Protein verloren hat. In unserem Laborexperiment haben wir dem SARS-Virus dieses Gen wieder zurückgegeben, das es in der Evolution, in der frühen Mensch-zu-Mensch-Kette verloren hat. Und wir sehen: Das Virus repliziert mehr und besser als vorher, und wir können daraus den Schluss ziehen: Vielleicht hat das SARS-Virus am Anfang seiner Verbreitung Übertragbarkeit verloren. Und vielleicht ist deswegen auch die SARS-Epidemie so glimpflich verlaufen. Es könnte einer von mehreren Gründen sein dafür.
Gibts hier nachzulesen:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/coronaskript114.pdf
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 09:53   #6014
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Wenn wir hier im Laden unsere Kunden empfangen, ist Maskenpflicht.

Nur so aus Interesse !
Weiß jemand ob das z. B. im TSz TV Studio auch so sein müsste, wenn ein Gast kommt ?

Im TV scheint ja Abstand auszureichen.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 09:56   #6015
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Wenn wir hier im Laden unsere Kunden empfangen, ist Maskenpflicht.

Nur so aus Interesse !
Weiß jemand ob das z. B. im TSz TV Studio auch so sein müsste, wenn ein Gast kommt ?

Im TV scheint ja Abstand auszureichen.
Maskenpflicht gibt es bisher nur im ÖPNV und im Handel. Wobei sich da die Länder auch nicht alle einig sind.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 10:05   #6016
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Du meinst die Regeln dieses Forum verlangen von mir ein Herz für A-Löcher zu haben?
Das habe ich doch (so lange sie Abstand von mir halten - "Social Distancing" verstehst Du?).

Mein Herz schlägt so sehr für sie, dass ich schon zu dieser frühen Stunde eine Meldung in Zusammenhang mit dem Corona-Virus für sie herausgesucht habe:

Kredite nach Corona-Jobverlust : 650 Euro für Studierende in Not

Ich hoffe, man teilt allgemein meine Freude über das Vorhaben von dem Studierende (auch in Großstädten) profitieren sollen.

Gruß
N.
Danke für den Link

Irgendwie trotzdem traurig. Wenn man nach dem Bachelor aufhört mit Studieren, ggf. seinen eigenen Lebensunterhalt verdient, jetzt seinen Job verliert oder halt auch einfach gar nicht arbeiten gegangen wäre, dann würde man jetzt Hartz4 bekommen und bräuchte nichts zurück bezahlen. Wenn man sich dummerweise entschieden hat seinen eigenen Lebensunterhalt zu verdienen und nebenbei noch einen Master zu machen und jetzt seinen Job verliert, bekommt man jetzt nach vielem hin und her gütigerweise einen zinslosen Kredit angeboten.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.