gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Jan Ullrich - Seite 99 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.10.2021, 21:38   #785
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.575
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Ist es eine gute Nachricht wenn er in das Umfeld, dass ihn "kaputt gemacht" hat zurückkehrt?
Ich finde schon das es eine gute Nachricht ist.
Was eine schlechte Nachricht ist hat man ja in den vergangenen Jahren lesen können.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2021, 22:09   #786
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
Meine Güte, immer noch in der Vergangenheit rum wühlen. Was denkste wieviel Amateure medizinisch nicht korrekt am Start stehen.
Zum Einen sind das faule Äpfel und faule Birnen.
Zum Anderen assoziiert Deine Aussage, vermutlich ungewollt, dass bei Ulle etwas medizinisch nicht korrekt ist? Dass sein medizinisches Personal bestimmt ok ist? und das seine zweifelhaften Kumpels nur etwas Memory spielen wollen?

ich wünsche Ulle alles Gute, aber in dem Rahmen sehe ich es nicht.

Geändert von pepusalt (18.10.2021 um 23:29 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2021, 08:54   #787
Dafri
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pepusalt Beitrag anzeigen
Zum Einen sind das faule Äpfel und faule Birnen.
Zum Anderen assoziiert Deine Aussage, vermutlich ungewollt, dass bei Ulle etwas medizinisch nicht korrekt ist? Dass sein medizinisches Personal bestimmt ok ist? und das seine zweifelhaften Kumpels nur etwas Memory spielen wollen?

ich wünsche Ulle alles Gute, aber in dem Rahmen sehe ich es nicht.
Ganz simpel von mir. Lasst doch Ulles Doping Und Alkohol Vergangenheit endlich ruhen,und wenn einige Ex Profis Bock haben auf ein Rad Marathon...kein Problem.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2021, 11:19   #788
matis
Szenekenner
 
Benutzerbild von matis
 
Registriert seit: 28.10.2016
Ort: Murnau
Beiträge: 98
Ulle ist wie kein anderer Sportler in Deutschland von uns(?) mit Anfeindungen und Verachtung bestraft worden nach Bekanntgabe des Dopingskandals bei Team T-Mobile. Wie soll eine Resozialisierung gelingen? Klar bin ich gegen Doping. Für mich ist es daher nicht akzeptabel, wenn Doper einfach die Sportart wechseln und dann als Profi weitermachen. Und genau das tut Ulle nicht. Er fährt für sich. Und wenn er sich als Guide auf Mallorca anbietet, dann kann jeder hier selber entscheiden, ob er mit Ihm eine Runde fahren will oder nicht. Ihn aber von vornhinein alles zu untersagen, geht gegen meine Rechtsauffassung, die ich so auslege, dass Doper gesperrt werden und sich danach doch als Privatmensch noch mal auf das Rad schwingen dürfen.
By the way:
Dem Patani wird in Italien sein Doping nicht angeprangert. Es war die Zeit in der von oberster Stelle, also dem Radweltverband, die Kontrollen und das Aufdecken von Vergehen nicht verfolgt wurden. Ein System, an dem alle verdient haben. Und an unterster Stelle stand der Radrennfahrer.
matis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2021, 11:50   #789
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von matis Beitrag anzeigen
...
By the way:
Dem Patani wird in Italien sein Doping nicht angeprangert. ...
Du kennst das Ende der Geschichte von Pantani?

Er wurde weiter Als Volksheld vergöttert, obwohl er dringend professionelle Hilfe benötigt hätte und aus der Öffentlichkeit hätte verschwinden müssen.

Gerade seine Fans, die ihm alles verziehen haben bzw. nie ernsthaft böse waren sind mitverantwortlich für seine Entwicklung nach Beendigung des Profisports.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2021, 12:06   #790
matis
Szenekenner
 
Benutzerbild von matis
 
Registriert seit: 28.10.2016
Ort: Murnau
Beiträge: 98
Mh, als Arzt kennst du dich besser aus mit Krankheiten deren Verlauf und Behandlung. Da kann ich nichts sagen, weil ich nicht vom Fach bin.
Hier gehts ja um Ulle.
Ob er einen ähnlichen Weg nehmen wird wie Patani?
Kann das ein Arzt oder Psychologe abschätzen?
Patani hätte Hilfe annehmen können, oder? Was war sein Beweggrund (Motivation), das nicht anzunehmen?
In einigen Menschen kannst du nicht reinschauen, wenn Sie sich nicht mitteilen können.
matis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2021, 12:09   #791
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.502
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Du kennst das Ende der Geschichte von Pantani?

Er wurde weiter Als Volksheld vergöttert, obwohl er dringend professionelle Hilfe benötigt hätte und aus der Öffentlichkeit hätte verschwinden müssen.

Gerade seine Fans, die ihm alles verziehen haben bzw. nie ernsthaft böse waren sind mitverantwortlich für seine Entwicklung nach Beendigung des Profisports.
Das kann man so pauschal nicht sagen, ob ihn besser zu kennen, was ich bei dir nicht annehme.

Die einen brauchen einen Einlauf, um sich zu bessern, die anderen die Unterstützung ihrer Freude und Fans, den dritten ist es egal. Und wer weiss, ob sich Pantani nicht früher umgebracht hätte, wenn er gechast worden wäre.
Adept ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2021, 12:13   #792
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.661
...zudem weiss niemand, inwieweit die Form, dem Radsport in irgendner Weise verbunden zu bleiben, letztlich darin mündet, als technischer Leiter, Teamkoordinator oder in ner sonstigen Funktion in irgendnem Profiteam aufzutauchen.
Blöd halt, wennst nix gelernt hast als die Beine fallen zu lassen, aber letztlich das komplette sportliche Umfeld mehr an deiner 'Expertise' in schmutzigen Dingen interessiert ist als dir die Chance zu bieten, nen cleanen Neuanfang hinzukriegen.
Armstrong mag auch, nachdem sie ihm das Fell über die Ohren gezogen haben, nicht am Hungertuch nagen und daher wohl nimmer in irgendnem Team auftauchen, bei Ullrich bin ich mir da nicht so sicher, dass er, ganz freundliches-Bärchen-mässig und ich-hab-doch-nie-jemanden-betrogen, nicht über kurz oder lang wieder in nem radsportlichen Umfeld landen wird.

Und davon ab: wieso fährt er nicht einfach, still und leise Rad, sondern gibt gleich wieder, zudem im Kreise der alten Mischpoke, das grosse Hallo?
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr.

Marathon unter 3 Stunden
Ein Marathon unter drei Stunden gehört zu den faszinierendsten Wettkampfzielen im Ausdauersport unter Amateuren. Trainingspläne dafür gibt es an jeder Ecke, und kaum ein Laufbuch kommt ohne ein Kapitel zu diesem Wettkampfziel aus. In diesem Beitrag gehen wir ganz an den Anfang der Vorbereitung und klären, ob ein Marathon unter 3 Stunden für Dich in Frage kommt.
Altersrechner
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.