gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Es klappert und klappert und klappert - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.09.2013, 20:58   #1
Klappergestell
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klappergestell
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: München
Beiträge: 447
Es klappert und klappert und klappert

Der beste Post um einen Blog zu beginnen ist mit
picsay-1378492641.jpg

Die Saison ist vorbei und die Füße werden mal hoch gelegt. Das soll nicht heißen das ich die nächsten vier Wochen faul auf meinem Pelz liege, aber der September hat das Motto gemütlich. Der Weg für nächstes Jahr soll ja hochmotiviert nach Roth führen.
Klappergestell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 22:16   #2
Klappergestell
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klappergestell
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: München
Beiträge: 447
So dürr und hager wie ein Skelett bin ich nicht, hab wohl eher zu viel auf den Rippen und wäre wohl besser bei den Gewichthebern, was die Körperkonstitution betrifft, aufgehoben .
Klapprig sind dafür aber meine Gelenke, insbesondere meine Knie. Glücklicherweise riet mir mein Knochendoc 2007 bei meinen letzten Knie-OP's nicht mehr so lange zu laufen und lieber auf Triathlon um zusteigen. Getan gesagt und ich dümpelte so just4fun die letzten Jahre ohne Plan umher, bis mich....
2012 nach mal wieder langer "Auszeit" der Rappel gepackt hat die ganze Kiste mit Hand und Fuß anzugehen.
Nur schnell werde ich wohl auf meine alten Tage nicht mehr werden, kann aber sehr gut lang und langsam , dafür kann ich ausgezeichnet um den Blumentopf kämpfen.

Ich fang dann mal ganz mitten aus dem Leben an.

Endlich bin ich wieder in meinem geliebten Becken, die Wartungsarbeiten sind beendet. Regeneration heißt viel Technik. Zumindest im Wasser. Ich muss nächstes Jahr eindeutig mehr ins Freiwasser um solch ein Drama wie am 1. September nicht mehr wieder zu erleben, ja und ein neuer Neo muss her. Ein ganz dünner ohne Auftrieb, reiner Wäremeschutz. Sonst spring ich nächstes Jahr ohne Gummiummantelung in den Main-Donau-Kanal.

0:35:11 - swim
1500 Meter

Geändert von Klappergestell (07.09.2013 um 22:58 Uhr).
Klappergestell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013, 21:10   #3
Klappergestell
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klappergestell
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: München
Beiträge: 447
So fing es mal im September 2008 in Alzenau an

Das ganze war ganz lustig und ging auch so einigermaßen nach Plan auf wie ich mir es vorgestellt habe.
Schwimmen war über meiner geplanten Zeit. Kein Wunder denn bei 18° "warmen" Wasser und ohne Neo will frau gaaaaaaaaaaanz schnell wieder aus dem Wasser
Rad, naja da hat es mir meine geplante Zeit total versemmelt, denn gerade an den Teilstücken wo Anstiege waren pustete ein sehr heftiger Westwind einen von der Seite oder von vorne an
Laufen, eher war bei den ersten 2km von eiern die Rede, ging so ganz gut und wo ist mein Holzkopf *pochpochpoch* ohne dichte Wadln.
Tja und somit ist meine geplante Zielzeit um gute 10' nach hinten verschoben worden. Statt den geplanten Brutto 1:48':xx kam frau mit 1:59':37'' im Ziel an.

Auf Ansage des Fotografiermenschleins freute sich dann sogar frau, denn ein bissi mehr hatte ich doch erwartet.
38,2 KB
550m swim: 10'20''
22,8km bike: 60':xx
6,3km run: 41':xx
Klappergestell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013, 21:12   #4
Klappergestell
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klappergestell
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: München
Beiträge: 447
Es war im Mai 2009 beim Stadt Triathlon in MUC

To life or to die. Das Motto war gar nicht unberechtigt. Morgens um 5:30 Uhr klingelt der Wecker, ich habe gut geschlafen und meine Beschwerden sind um einiges geringer wie am Vortag. Morgens um halb sechs, welch unchristliches Zeit, in die Küche gedappelt und beim Kaffe kochen (es wurden insgesamt 3 Haferl und zwei Buttertoast mit Marmelade zum Frühstart) mich gedanklich auf den WK durch einen Blick durch das Fenster eingestimmt. Es dauert einfach bis mein Betriebssysthem hochgefahren ist. Kurz vor halb acht ab in den Keller, die Reifen nochmals aufpumpen, das Rad schnappen und zum Check-In in den Olypark gemütlich gefahren. Solangsam sammelt sich die Traube von Starten der Rennkuckucke. Einschwimmen, sich nochmals gegenseitig Mut zusprechen und Glückwünsche für einen guten WK. Und los gehts, nochmals kräftig durchschnaufen und mit einem lieben Klaps werde ich mit Startnummer 12 ins Wasser geschickt. Wasser ist fein ich liebe es, mein Element und ich kann es gut greifen. Obwohl ich wirklich moderat schwimme eher lockeres Trainingstempo überhole ich locker 4 Menschleins im Wasser (das waren auch die einzigen Überholmanöver beim ganzen Tri, da frau im Wasser Luft bekommen hat). Raus aus dem Wasser, mit netten Helferleins des MRRC die einen fast aus dem Becken zogen, und ab zur Wechselzone und rauf aufs Rad. Apropo Rad...wenn frau weiter machen will dann braucht sie einen neuen Drahtesel, ich habe mich die 22km totgetreten. Wieder in die Wechselzone und ab in die Lauflatschen, mit dem Hammer vom Rad erstmal gut 500m berauf laufen zu dürfen. Erstaunlicherweise hatte ich keine Eier unter den Füßen, nur bekam frau keine Luft. Die Bronchen zu, naja das ist ja nicht das erstemal das frau so etwas um die Jahreszeit erlebt. Also die 5km locker laufen und nichts riskieren. Trotzdem bin ich über das Ergebnis total stolz. Ein anderer wäre im Bett geblieben und hätte gejammert. Das nächste mal Gesund und mit Training, dann gibt es auch eine vernünftige Zeit.
Total: 1:41:32. Swim (425m): 00:08:19, Bike (22km): 00:53:15, Run (5km): 00:36:49.
Klappergestell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 16:50   #5
Klappergestell
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klappergestell
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: München
Beiträge: 447
Off-Season und trotzdem nicht ohne Plan

Eine Woche nach dem Schweinehundrennen freue ich mich endlich wieder auf das Rad zu steigen. Die einzige Vorgabe die es gibt ist GA1 und eine hohe TF. So langsam freunden sich sogar diese zwei Faktoren in der freien Wildbahn an. So pedaliere ich an der Wettkampfstätte des letzten Wochenendes, der Ruderregatta in Oberschleißheim.
Die Herausforderung des Trainings bestand am Ende nicht über die geforderte HF von max. 119 zu kommen.
20130908_144223.jpg
Aber bei dem Rad, das geschultert in den siebten Stock getragen wurde, war die Obergrenze nie in Gefahr.
20130908_130345.jpg
1:30:22 - bike
33.45 km; DHF: 110 (GA1)
Klappergestell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 19:36   #6
Klappergestell
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klappergestell
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: München
Beiträge: 447
Der Herbst ist angekommen

Bei 11°C und Regen gehört, im Gegensatz zum Wochenende bei schönem Wetter, der Nymphenburger-Schlosspark nahezu einem alleine. Selbst dem Wasserfedervieh scheint es heute zu nass zu sein und es hält sich an Land auf.
Ich hingegen werde von den wenigen Menschen komisch angesehen. Lag es an den vogeligen, bunten Schuhen oder an den kurzen Tight's mit denen ich dem Wetter trotzte und noch wesentlich länger, leicht trabend, vor mich hinträumen hätte können.

0:59:58 - run
7.48 km
Klappergestell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 23:03   #7
reisetante
Szenekenner
 
Benutzerbild von reisetante
 
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Wieder dahoam!
Beiträge: 1.018
Tja, noch keine/r hat sich auf Deinen Blog gemeldet, dann mache ich mal den Anfang. Jedenfalls erstmal herzlich willkommen und viel Spaß in der *Off-Season*
Nach einem Sommer voller Aktivitäten ist es einfach mal an der Zeit, eine Pause zu machen, zumal Du die Langdistanz in Roth im kommenden Jahr machen willst! Da ist rechtzeitiger Winterschlaf angesagt.

Ich bin auch alles andere als ein Klappergestell und das einzige, was an mir klappert, ist auch seit einem Jahr mein Knie. Tut jetzt (noch) nicht weh aber ich halte die Laufumfänge auf einem Minimum.

Und obwohl ich ein Moppel bin, habe ich letztes Jahr den IM in Frankfurt geschafft und das ohne Probleme und in einer für meine Verhältnisse echt passablen Zeit, dank des guten 12-Stunden-Trainingsplans aus dem Forum. Naja, hier im Forum gibt es etliche extrem schnelle Leute, daran messe ich mich aber nicht. Am wichtigsten ist es doch, dass Du selbst Spaß am Sport hast!

Erhol' Dich gut mit Training auf Sparflamme, damit Du rechtzeitig für Roth wieder einsteigen kannst!

Grüsse von der Exilbayerin Carola
reisetante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 07:32   #8
Bodhi47
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bodhi47
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 616
Tjo, da schließe ich mich doch gleich mal an. Wenn jemand bei meinem Debüt Triathlon 2009 im Olypark dabei war und auch noch meine frühere Hausstrecke an der Regatta fährt, na dann bin ich hier doch gern mit von der Partie. Abgesehen davon führt unser Weg zum selben Ziel

Also dann ein herzliches Willkommen und viel Ausdauer und Erfolg auf deinem Weg nach Roth - und natürlich Spaß. Der Weg zur ersten Langdistanz macht nämlich sehr viel Spaß und Freude (durfte ich bei meiner LD Premiere dieses Jahr erleben)

Grüße aus dem westlichen Landkreis,
Flo
__________________
Rule 72 // Legs speak louder than words.
Bodhi47 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.