gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlet im Speckmantel.... aber bitte gut durch! - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Tatze auf der Langdistaz was wird dieses Jahr passieren?
Ein Finish ist nicht in sicht 5 25,00%
Irgendwie wird er es vor dem Besenwagen ins Ziel stolpern 9 45,00%
in 12 h ist es machbar 3 15,00%
11:11 oder besser wie es sich für nen Kölsche Jung gehört :-P 3 15,00%
Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.01.2014, 07:46   #113
Bodhi47
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bodhi47
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 616
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
1h für die 3,8km ist keine Leistung mit der man sich rühmen kann.
Weil wir schon beim Thema ins Lächerliche ziehen sind. Diese Aussage war nicht ernst gemeint oder? 1h auf der LD soll nicht rühmenswert sein? Dann dürfen sich auch nur sub 9 Finisher mit ihrer Leistung rühmen? Ich habe vergangenes Jahr bei meiner ersten LD exakt 1h gebraucht für die 3,8km, und ich war ziiiiiemlich begeistert davon. Die Ergebnisliste nach dem Schwimmen bestätigte mir dass ich mich da im vorderen Teil befinde. Aber jetzt wo du das sagst fühl ich mich schlecht. Offensichtlich bin ich immer noch ein schlechter mieser Triathlet, der diesen Sport nicht würdig ist auszuüben.

Übrigens, nicht die Dicken, nicht die langsamen ziehen den Sport ins Lächerliche. Sondern die Doper, die Lutscher, die unfairen Athleten!!! Und die sind zum Großteil deutlich weiter vorne zu finden!!
__________________
Rule 72 // Legs speak louder than words.
Bodhi47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2014, 08:07   #114
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Aus dieser Zeit weiß ich aber auch wie schnell die wirklich überflüssigen Kilos verschwinden wenn man es wirklich versucht und will und du hast geschrieben das du Ende Juli schon auf 153 warst, darum wage ich mal ca 25 -30 kg weniger in den Raum zu werfen und damit wärst du schon in einem Bereich der für deine Größe ziemlich okay ist oder?
Reine Spekulation
aber bald sind wir alle schlauer... ich verspreche es !

Das schwimmtraining im Juli fühlte sich im vergleich zum Juni einfach nur gut an so 2 mal die Woche mit 2,5km war das Mittel dazu bin ich Rad gefahren von 0-270 Wochenkilometern war da alles dabei und auch meine ersten läufe habe ich im Juli sporadisch absolviert fühlten sich aber noch echt ungut an, nicht das ich schmerzen hatte, aber es war ein unbehaglisches gefühl und schlaf.. wackelig.

Meistens hab ich das laufen mit dem schwimbad kombiniert, wobei ich die kombi erst laufen dann schwimmen nicht vertragen habe da ich dann recht schnell mit Krämpfen aus dem Wasser musste. Also bin ich meist zufuss zum schwimmbad und zurück 4-6km gejoggt aber alles sporadisch und nach gefühl.

da ich immer gerne meine verbesserungen dokumentiere um mich zu motivieren habe ich am 18. Juli meinen ersten 1000m test geschwommen und war verblüfft wie schnell man wieder an alte Leistungen anknüpft. 18:50 fand ich für die evtl 30 kilometer die ich bis dahin geschwommen bin echt nett.

1 Woche im Juli lag ich leider mit Fieber und Margendarm-Problemen im Bett.

Ich danke allen die hier aktiv mitlesen und Spass am mitlesen und mitgestalten haben .Und das andere nicht den Krankenkassen auf der Tasche liegen wegen Bluthochdruck, oder wegen behandlung ihrer Cholerik, lacht lieber a bissel mehr das ist gut fürs Gemüt und trainiert die Bauchmuskeln .

In diesen Sinne wünsch ich euch einen schönen 24. Januar
kommt wohlbehütet durch den Tag
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2014, 08:32   #115
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
UND: Ich bin mir relativ sicher, dass Du irgendwann mal zur Abwechslung Deine 25er Zeiten im 50er überprüft hast und damit ziemlich auf die Schnauze geflogen bist, d.h. die "Verschlechterung" bei Dir war deutlich höher als üblich. Das ist sicher an die 3 Jahre her und findet sich evtl. irgendwo imSub18 Thread. Drum werd ich jetzt NICHT danach suchen.
Ich bin schon mal in einem 50m Becken geschwommen aber den 1000m Test habe ich soweit ich mich erinnern kann in einem 50m Becken nie geschwommen weil ich da nie einen anlass für gesehen habe. Aber wenn du lust und laune hast kannste ja mal danach suchen ist aber auch unrelevant für mein vorhaben .

LG
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2014, 08:47   #116
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Blödsinn.
Es geht nicht um gut oder schlecht.
Ich bin selbst nur ne Wurst.
Mir geht es darum, dass jemand meint mal eben eine LD zu finishen, obwohl er dafür zu 100% ungeeignet ist.
Leute rackern um das zu schaffen und das wird hier in gewisser Weise parodiert.
Wenn du das nicht kapierst, bitte.
Triathlon hat zunächst keinen Wert oder Sinn, ist also wertlos und sinnlos. Erst durch die Teilnahme bekommt der Sport seinen indviduellen Sinn und Wert. Für den einen Sportler mag das irgendeine Zeit oder Platzierung sein, das schlichte Finish, Frustbewältigung, Kompensation, Spaß oder sonst was.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2014, 08:59   #117
SwimAlex
Szenekenner
 
Benutzerbild von SwimAlex
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 963
@HKB: Supergute und richtige Einstellung. Hast Du schön geschrieben. Das Leben komplett abschreiben, nur noch trainieren und auf so viele schöne Dinge zu verzichten, finde ich auch viel zu krass.

Ich denke nur, hier würden viel mehr Leute Tatze ernst nehmen, wenn er einfach mal machen würde und wenn er nicht so prahlen würde, mit Leistungen, die für sagen wir mal 95% nicht wirklich groß beachtenswert sind.

Ich lese auch gerne einen Blog von jmd. der in 16 Stunden finisht (auch wenn ich das nicht verstehen kann, aber das ist meine persönliche Meinung), wenn er sich eben anstrengt, motiviert ist und hart arbeitet. Sehe ich hier aber leider nicht.
__________________
"Die Grenzen deiner Gedanken, sind die Grenzen deines Erfolges."
SwimAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2014, 09:37   #118
arist17
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Sei froh ! Am Ende hättet ihr mit dieser verantwortungslosen Aktion noch den Bodensee kaputt gemacht ...
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2014, 09:45   #119
Troedelliese
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.03.2012
Beiträge: 978
Zitat:
Zitat von SwimAlex Beitrag anzeigen
Ich denke nur, hier würden viel mehr Leute Tatze ernst nehmen, wenn er einfach mal machen würde und wenn er nicht so prahlen würde, mit Leistungen, die für sagen wir mal 95% nicht wirklich groß beachtenswert sind.
(
Das verwundert mich ein wenig.
Ist Deine Meinung also, dass man nur auf solche Leistungen stolz sein darf, die maximal 5% der Teilnehmer hier erreichen können?
Dann darf ich hier ja gar nichts mehr schreiben....

Unabhängig davon halte ich Prahlen grundsätzlich für ein Armutszeugnis.
Egal, wer es tut.
Troedelliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2014, 09:49   #120
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von SwimAlex Beitrag anzeigen
@HKB: Supergute und richtige Einstellung. Hast Du schön geschrieben. Das Leben komplett abschreiben, nur noch trainieren und auf so viele schöne Dinge zu verzichten, finde ich auch viel zu krass.

Ich denke nur, hier würden viel mehr Leute Tatze ernst nehmen, wenn er einfach mal machen würde und wenn er nicht so prahlen würde, mit Leistungen, die für sagen wir mal 95% nicht wirklich groß beachtenswert sind.

Ich lese auch gerne einen Blog von jmd. der in 16 Stunden finisht (auch wenn ich das nicht verstehen kann, aber das ist meine persönliche Meinung), wenn er sich eben anstrengt, motiviert ist und hart arbeitet. Sehe ich hier aber leider nicht.
Definiere "hart arbeiten"

Vielleicht würde Tatze keiner beachten, wenn er nicht so schreiben würde wie er schreibt. Im richtigen Leben ist er sich der Beachtung seiner Person sicher, aber hier als einer von vielen Bloggern ...
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.