gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Beam me up Scotty to Level 2 oder 3... - Seite 111 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.01.2020, 19:28   #881
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
Freut mich zu hören. Dann kannst du ja jetzt ganz entspannt trainieren

Tschau
So isset

Hab heute auch allet schon erledigt.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2020, 08:20   #882
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Schon wieder Montag! *uff*

Ich habe diese Woche ziemlich viel zu tun. Und das ist auch gut so . Am Donnerstag verschlägt es mich mal kurz nach München.

Training: Es läuft recht schleppend, aber es läuft. Meine Muskulatur hat sich erholt. Es tut nichts mehr weh. Ich habe nur leichten Muskelkater und nen steifen Nacken.

Zwift und mein Apple TV... es gab ein paar kleinere Problemchen, die ich nun mit einer Neuinstallation beheben konnte. Fahren auf Zwift ist ... nun ja... ganz ok. Ich habe nach einer relativ kurzen Zeit ganz schön Sitzprobleme und stehe dann mal kurz auf... Eine Minipause von 1 Minute oder so reicht da aber schon aus.

Ich habe noch etwas an der Dämpfung (Geräuschpegel) gebastelt und werde demnächst mal testen, ob das hilft. Bei den Workouts ist das gut steuerbar. Ich fahre im kleinen Gang und erzeuge kaum Geräusche. Bei freier Fahrt und flachen Abschnitten sieht das schon ganz anders aus. Mal schauen, ob ich das verbessern kann. Eine neue Rolle ist in absehbarer Zeit nicht drin. Deshalb muss ich mit dem arbeiten, was ich habe.

Außerdem kämpfe ich in meiner neuen Firma für die Einführung von Jobrad. Ich will mein Gravel Bike wieder haben!

Ich wünsche euch allen nen entspannten Montag!
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (20.01.2020 um 09:19 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2020, 12:49   #883
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Da bin ich mal wieder...

Ich habe momentan sehr viel auf der Arbeit zu tun. Das ist sehr gut so. Die Probezeit ist am letzten Freitag abgelaufen, so dass ich ein klein wenig entspannter bin.

Jetzt kommen die größeren Projekte.

In Sachen Training geht es so lala. Ich stecke noch immer in einem Motivationstief. Es wird allerdings auch schon besser. Ich vermisse mein Gravelbike. Sehr. Ja ich trauere ihm sehr nach.

Außerdem sind mir alle Daten total egal. Ich liebe meine Uhr, aber ... nun ja... ich vergesse immer häufiger, sie auch beim Training einzuschalten. Besonders oft passiert mir das auf der Rolle. Beim Laufen geht es noch. Schwimmen... die Daten sind nicht auswertbar. Ich schwimme jedes Mal mindestens einen Weltrekord im Training laut meiner Uhr (JA die Pool Länge ist korrekt eingestellt!). Wenn ich denn mal dran denke, dann schalte ich beim Schwimmen den "Cardio" Modus ein. Da bekomme ich auch im Wasser einen Puls. Wie oft denke ich dran? Hmmmh... 1 x im Monat? Zu hause habe ich mir inzwischen kleine gelbe Post its geschrieben und an die Tür und an die Rolle geklebt. Mal schauen, ob das hilft.

Ach... bald ist hier ja wieder Karneval. Als Berliner im Rheinland ist das... nun ja... eigentlich sehr lustig. Selbst bei mir im Dorf gibt es einen Karnevalsumzug. Der ist wirklich großartig! Stimmung... genial! Klein aber fein würde ich sagen. Eventuell fahre ich dieses Jahr mal in eine der 3 größeren Städte in meiner Nähe... wobei... da fällt mir ein, dass das gar nicht so einfach ist. Busse? Fahren nicht. Straßen sind alle gesperrt. Rad? Ganz schön nervig in der Menge. Da will man die Hände frei haben. Mal schauen... die Auswahl ist ja riesig für mich. Meine Nachbarin hat mir noch erklärt, dass es da noch den Kneipenkarneval in Kölle gibt. Aber da muss man schon früh morgens um 7 Uhr an der Kneipe seiner Wahl stehen, damit man da noch rein kommt... Das wäre dann eher nicht mein Ding...

Ick wünsch Euch wat! Bis bald!
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 06:48   #884
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Ich habe heute einen "Fehler" gemacht. Nein eigentlich war es kein Fehler. Es war notwendig. Ich habe mich auf die Waage getraut. Das war ein ziemlicher Schock.

Ich hatte vor einigen Seiten berichtet, dass ich seit ca. Juni/Juli 2018 gesundheitlich stark abgebaut hatte und auch nach und nach das Training eingestellt habe. Das will ich nicht noch einmal aufwärmen. Es ist da natürlich keine Überraschung, dass sich das auf meinen Hüften niederschlägt. Trotzdem hatte ich die völlig wahnwitzige Hoffnung- wie wohl jeder in der Situation - , dass es nicht sooooo schlimm ausfällt. Doch. Es ist schlimm ausgefallen.

Ich war schon immer schwer (was das Gewicht angeht). Auch als Jugendliche war das so. Aber mit dem Training sah das gerade noch so ok aus. Jetzt bin ich... nun ja... quasi ein Elefant (gefühlt). Es fällt mir furchtbar schwer, meine schlechten Essgewohnheiten wieder los zu werden. Warum eigentlich? Sie bereiten mir nur Probleme.

Ich will da jetzt gar keine Ausreden suchen. Schritt eins war, sich da Unterstützung zu suchen. Ganz digital natürlich. Ich mache die Fehler ja schon beim Einkauf. Also habe ich mir da jetzt mal ne App geholt, die mich beim Einkauf etwas unterstützt. Was ich wann und wie warum essen sollte, weiß ich in der Theorie. Das muss ich halt auch umsetzen.

Training: Ja... naja... Ich habe irgendwie keine Lust mehr auf Zwift und Rolle. Ich habe heute einen Termin mit unserer Geschäftsleitung, wo es um das Thema Jobrad geht. Ich hoffe sehr, dass wir das im Unternehmen einführen. Wenn wir das tatsächlich machen, dann wird ein neues Rad fällig. DAS ist für mich ne RIESEN Motivation. Wenn... ja WENN... dann soll es ein Gravel Bike werden. Ich mache mir momentan etwas Sorgen, dass ich zu schwer bin für ein RR oder Gravelbike... daher bin ich natürlich auch daran interessiert, dass ich Gewicht verliere. Das geht am Besten mit mehr Training und ... nun ja... besserem Essen.

Gestern habe ich meinen Lauf getauscht und bin doch lieber auf die Rolle gegangen. Die Reste des Sturms mit Graupelschauer, Hochwasser an meiner Laufstrecke und doch der eine oder andere umgefallene Baum waren Schuld daran. Etwas später am Abend nach meinem Training schien sich das Wetter dann schon etwas zu beruhigen.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (12.02.2020 um 06:53 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 14:06   #885
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Jobrad: Schritt 1 von 3en ist getan.

Wir haben hier mehrere Entscheider im Unternehmen. Man muss die erste Hürde nehmen. Nur dann hat man eine Chance. Hürde 1 ist genommen und absolut überzeugt. Er kam hinterher noch in mein Büro und meinte, dass meine Präsentation SEHR überzeugend war.

So... jetzt heißt es Daumen drücken. Solche Entscheidungen, wie diese hier sind hier leider auch mal Tagesform abhängig... Ansprechpartner 1 meinte nur, dass das jetzt schnell gehen muss, sonst wird das nichts. JAAAAA von mir aus GERN!!!

Ich will auch SCHNELL ein neues Gravel Bike! Bisher habe ich mich allerdings mit den aktuellen Bikes am Markt noch gar nicht beschäftigt. Ich habe es auch erst einmal nicht vor... sonst bin ich am Ende nur enttäuscht, wenn es nicht klappt.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2020, 19:17   #886
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Ich drück dir auf alle Fälle auch die Daumen.

Und mit dem Gewicht, stress dich nicht zu sehr und denk dran, du darst dich besser ernähren, nicht du mußt

Bei Interesse hätte ich noch ein Buchtipp für dich.

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2020, 13:37   #887
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Am Samstag habe ich mein MTB aus dem Keller geholt und habe es mal wieder ausgeführt. Das Wetter war ganz ok. Da dachte ich... warum nicht.

Tja... es lief irgendwie gar nicht gut. Ich habe viel gelitten, habe oft angehalten. Es war sowas von der Wurm drin... Das war echt frustrierend...

Dafür lief es am nächsten Tag auf der Rolle ganz ok. Ich hatte allerdings einige Verbindungsabbrüche zwischen der Rolle und Zwift. Da ging der ERG Mode öfter mal nicht. Das hatte ich so noch nie.

Ich musste letzte Woche alle meine Gerätschaften neu mit dem Internet verbinden, sprich alles neu einrichten. Ich habe sonst immer solche devolo Teile verwendet, die eine Verbindung über das Strommnetz ermöglichen. Leider führten diese devolo Teile zu ständigen Verbindungsproblemen. Das war natürlich fürs Home Office ziemlich kritisch. Also alle Verteiler vom Netz genommen und auf allen Geräten WLan eingerichtet... Jetzt geht es halt kabellos. Eigentlich sollte sich da nichts groß verändert haben. Ich habe die Geräte etwas umgestellt. Vielleicht liegt es daran.

Das behalte ich auf jeden Fall mal im Auge.

Diese Woche ist ja hier Karnevalsbeginn. Ich bin gespannt. Wir haben am Rosenmontag frei. Aber hier im Rheinland ist an den Karnevalstagen eh keiner erreichbar und alles dicht...

Drückt die Daumen, dass das Wetter gut wird.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2020, 11:48   #888
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
In den kommenden ca. 2 Wochen wird sich in Sachen Jobrad bei uns erst einmal nichts tun. Also kümmere ich mich erst einmal wieder ein wenig um das aktuelle Training.

Ich werde mir heute noch einmal meine Technik anschauen. Testen kann ich dann auch gleich mal.

Ab Mitte/Ende März kommt ja auch noch der Streaming Dienst Disney+ . Dann ist auch wieder mehr als genug "Entertainment Programm" für die Rollentrainings vorhanden. Ick freu mich uff "The Mandalorien" mit Baby Joda und so...

Die Starwars Filme stehen auf meiner Watchlist...

Zuletzt habe ich sehr oft Hörbücher gehört, aber irgendwie gehen mir die Hörbücher jetzt aus. Ich habe zuletzt zwei Bücher von Margaret Atwood gehört - "Der Report der Magd" und "Die Zeuginnen". sehr spannend! Übergangsweise höre ich gerade wieder Harry Potter. Die gehen bei mir IMMER. Übergangsweise heißt, bis ich wieder ein spannendes Buch oder eine spannende Reihe finde, die mir gefällt. Zuletzt hatte ich da auch mal Pech. Es gab einige Hörbücher, wo ich einfach keinen Zugang zur Geschichte fand. Wenn man auf der Rolle ein langweiliges Hörbuch hört, vergeht die Zeit einfach gar nicht... trotz Zwift! Ja... nach 3 Jahren Zwift wird auch das manchmal langweilig...

Übrigens bin ich sehr dankbar für meinen Ventilator mit FERNBEDIENUNG. Das war wirklich ein richtig guter Kauf.

Bis bald!
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.