gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 1204 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.08.2020, 13:38   #9625
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Die Maskenpflicht wurde zum 27.04. eingeführt...
Ok, dann ändere ich meine Aussage:

Weniger Grippekranke dank geschlossener Gastromie, Verbot von Veranstaltungen und Kontaktverbot.

Ich bin jedoch, anders als anscheinend der Autor, dagegen, dies auch nach der Corona Pandemie weiterzuführen.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 13:51   #9626
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Ich bin jedoch, anders als anscheinend der Autor, dagegen, dies auch nach der Corona Pandemie weiterzuführen.
"Dieser Erfolg spricht dafür, selbst nach der Coronakrise freiwillig eine Maske zu tragen, wenn man sich krank fühlt. Ehe man mit einer heftigen Erkältung oder gar Grippe in die vollgestopfte Bahn und ins Großraumbüro hustet, bleibt man einfach zu Hause. Oder man trägt zumindest im öffentlichen Raum, wenn kein Abstand möglich ist, eine Mund-Nasen-Bedeckung. Ganz freiwillig, einfach, um die Mitmenschen zu schützen. So ist es in vielen asiatischen Ländern schon seit Jahren üblich. Und ich würde mir diese Rücksichtnahme in Zukunft auch in Deutschland wünschen. Nun, wo alle eine Maske haben, sollte das nicht zu schwer sein."

Was genau daran lehnst du warum ab?
Alles?
Aus Prinzip?
Weil du für Unvernunft statt Vernunft bist?
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 13:56   #9627
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Ich persönlich glaube, dass es tatsächlich einige Leute gibt, die deswegen gerne weitere oder gar stärkere Einschränkungen fordern oder gar einen zweiten Lockdown 'herbeiwünschen', weil sie gemerkt haben, dass es ihnen gar nicht so schlecht ging damit. Man hatte plötzlich viel mehr Zeit für andere Dinge.....

Ich weiss, hört sich jetzt wieder Böse an (vom spanky) gespickt mit Verallgemeinerungen und Vorurteilen. Aber ich glaube die Menge der Menschen, die so denken, ist nicht zu unterschätzen.
Kannst mich dazu zählen, muss ja nicht der harte lockdown sein, aber etwas weniger von allem, würde mir und meiner Frau nicht viel ausmachen.
Wir haben aber auch gut reden.

Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Im Winter auch gerne ein Cremaet.

Jetzt steigen die Zahlen auch in Madrid stark an. Und was machen die Madrilenen im August? Viele fahren an die Küste, treffen sich dort mit der ganzen Verwandschaft...
Ich bin schon gespannt, ob ich da Ende September hinfliegen kann.

Cremaet??? Kenn ich nicht:

Nun die Masse der Hauptstädter sind ja schon seit Ende des lockdown hier an den Küsten eingefallen. Die Sommerferien sind ja schon in vollem Gange, aber die Strände sind lange nicht so überfüllt wie in Jahren zuvor.

Wo willst du denn hin nach Spanien?
Ich denke schon das du fliegen kannst, rechne aber mit einer evtl Quarantäne wenn du zurückfliegst.
Ich hab zwar keine Kristallkugel, aber es gibt ja jetzt schon für 4 Regionen Reisewarnungen.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 14:01   #9628
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.258
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen

Tja da solltest du mal einige Tage mit einem Wohnmobil mal bei der Vuelta mit unterwegs sein, da siehts du mal richtig radsportverrückte.
Die drehen mindestens genauso durch wie die Italiener.
Falls das eine Anspielung sein soll, ich war noch nie in Alcudia und wergen auch mit dem WoMo dort ganz bestimmt nicht "hintigern". Dort soll es gefährliche Einheimische geben in Höhlen lebend, die Nachbarn sind noch gefährlicher, habe ich gelesen.

In der Berichterstattung von ARD und ZDF die TdF beftreffend wurde stehts von den "radsportverrückten Italienern" gesprochen. Sicherlich sind die Spanier radsportbegeistert, aber verrückt? Na-ja, da du es ja eingetippt hattest, ich will jedenfalls nichts von deinen Kartoffeln, noch möchte ich mit Dir mit Zitronen um die Wette falten.

Wie wäre es stattdessen mit einem kleinen Coronagedichtcontest? Hier gabs doch mal jemanden unter "Sonstigen" von wegen dem Sportgedicht der Woche. The Grip oder so? Ich versuchs mal in meiner kurzen Rolle als Nachmittagspausenkasperle, damit die Arbeitenden das Frühnachmittagstief besser überwinden können (circadian-rhythmisch bedingt freilich)

Corona hier, Corona dort, es pflanzt sich fort von Ort zu Ort.

Gut?

Gehe jetzt mal lieber Radeln, Dir auch noch einen schönen Tag!

LG,
MunA.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 14:10   #9629
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Falls das eine Anspielung sein soll, ich war noch nie in Alcudia und wergen auch mit dem WoMo dort ganz bestimmt nicht "hintigern". Dort soll es gefährliche Einheimische geben in Höhlen lebend, die Nachbarn sind noch gefährlicher, habe ich gelesen.

Na-ja, da du es ja eingetippt hattest, ich will jedenfalls nichts von deinen Kartoffeln, noch möchte ich mit Dir mit Zitronen um die Wette falten.
Was soll ich auf Malle?
Ich bin doch kein Inselaff!!!

Also du schreibst in Rätseln. Ich glaube das Kraut welches du rauchst ist genmanipuliert oder sonst irgendwie verseucht.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 14:13   #9630
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.454
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
....

Nun die Masse der Hauptstädter sind ja schon seit Ende des lockdown hier an den Küsten eingefallen. Die Sommerferien sind ja schon in vollem Gange, aber die Strände sind lange nicht so überfüllt wie in Jahren zuvor.

Wo willst du denn hin nach Spanien?
Ich denke schon das du fliegen kannst, rechne aber mit einer evtl Quarantäne wenn du zurückfliegst.
Ich hab zwar keine Kristallkugel, aber es gibt ja jetzt schon für 4 Regionen Reisewarnungen.
Als Laie beschleicht mich das Gefühl, dass Corona nicht kompatibel mit Reisen ist.
Der zweite Lockdown ist für mich nur eine Frage der Zeit.
Mein Arbeitgeber hat längst die beschlossenen Maßnahmen über die nächsten Wochen hinaus verlängert.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 14:19   #9631
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.258
[quote=Körbel;1546945]Was soll ich auf Malle?
Ich bin doch kein Inselaff!!!

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Ist das nicht ein bißchen früh?



Salud
N.

Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen

Also du schreibst in Rätseln. Ich glaube das Kraut welches du rauchst ist genmanipuliert oder sonst irgendwie verseucht.
Ich rauche Pueblos. Ein Spitzentabak für einfache Leute. Kostet 4,80 EUR das Päckchen erhältlich an vielen Tankstellen. Auch im Supermarkt übrigens, in vielen jedenfalls, REWE z.B.. Wie oft denn noch!

Und ich weiss auch, dass du auf Alcatraz oder wie auch immer dieses Kaff mit A. beginnend an der spanischen Festlandküste heißt, wohnst. Jedenfalls kann man da ganz schnell hinfliegen. Ok ich schau im Atlas nach (nicht der in Marokko, kannst Du mir folgen?)! Des haste jetzt davon! Alicante freilich. Denkst Du das wüßte ich nicht?

Bitte rauche weniger. Auch mein Vorschlag nun. Und jetzt nichts wie aufs Rad und an den See.

Oh tun mir meine Augen weh wenn ich den See seh!

Besser?

LG,
MunA

Geändert von Trimichi (12.08.2020 um 14:26 Uhr). Grund: Marokko falsch geschrieben. Berichtigung ist erfolgt..
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 14:19   #9632
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
"Dieser Erfolg spricht dafür, selbst nach der Coronakrise freiwillig eine Maske zu tragen, wenn man sich krank fühlt. Ehe man mit einer heftigen Erkältung oder gar Grippe in die vollgestopfte Bahn und ins Großraumbüro hustet, bleibt man einfach zu Hause. Oder man trägt zumindest im öffentlichen Raum, wenn kein Abstand möglich ist, eine Mund-Nasen-Bedeckung. Ganz freiwillig, einfach, um die Mitmenschen zu schützen. So ist es in vielen asiatischen Ländern schon seit Jahren üblich. Und ich würde mir diese Rücksichtnahme in Zukunft auch in Deutschland wünschen. Nun, wo alle eine Maske haben, sollte das nicht zu schwer sein."

Was genau daran lehnst du warum ab?
Alles?
Aus Prinzip?
Weil du für Unvernunft statt Vernunft bist?
Ich lehne Kontaktverbot, Schliessen der Gastronomie und Verbot von Veranstaltungen ab, da sie der Wirtschaft und der Bevölkerung schaden.

Weshalb der Autor die geringere Anzahl von Grippekranken in diesem Frühjahr fälschlicherweise mit dem Tragen von Masken in Verbindung bringt, kann ich dir nicht sagen.
Ich kann dir auch nicht sagen, weshalb in Asien das Tragen von Masken zur Reduktion von Grippererkrankten beitragen soll, da ich darüber keine Studien kenne.

Der Artikel suggeriert also unter falschen Annahmen etwas vermeintlich gutes. So etwas lehne ich ab.
Bedenkt man, mit welcher Akribie du gestern den Spiegel Artikel auseinandergenommen hast, und wieviel weniger stichhaltig dieser Artikel ist, täte es mich arg überraschen, wenn du den Inhalt gutheissen würdest.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.