gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Die Ära Cameron Wurf!? - Seite 37 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.05.2019, 09:43   #289
->PF
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2010
Beiträge: 328
Das er fahren wird wenn er muss hat er ja in Kona 2018 auf den ersten 20-30km gezeigt als er zu spät aus dem Wasser kam. Dort hat er (auch zusammen mit Dreitz) auf dem Rad richtig geackert. Das hat man deutlich gesehen. Danach hat er sich in der Gruppe die sich gebildet hat chauffieren lassen. (wie aber auch andere 10 Leute).

Das Problem ist ja, dass es 10 von 10 Leute in der Gruppe sein müsste, die sagen, Lange mach du die Arbeit. Ob das passieren wird? Es findet sich doch immer einer in der Gruppe der dann mehr macht weil er einfach weiß das er gegen Lange sonst im Laufen verliert.

Frodo konnte ihn in Frankfurt dahingehend schön ausspielen weil es nur eine 2-3 Mann Gruppe war und Frodo auch genau wusste er kann mit ihm im Laufen mithalten bzw. ihn sogar im Laufen schlagen.
Da musste Lange dann einfach arbeiten. Bzw. der Draft einer kleinen Gruppe ist halt nicht vergleichbar mit einer großen Gruppe.

Das wird aber bei der Leistungsdichte auf Hawaii nie passieren. Auch einer der Gründe, warum Hawaii einfach sein Rennen ist.
->PF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2019, 09:46   #290
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Weißt du auswendig, wer letztes Jahr in Kona 5. wurde?

Und wenn du den 5. der Männer kennst, weißt du evt. sogar wer 5. bei den Frauen wurde?

Ich ehrlich gesagt nicht.
Ich bekomme ohne googeln die ersten drei bei den Männern und die ersten 4 bei den Frauen auf die Reihe (und bin sicher überdurchschnittlich am Triathlon interessiert)
Ich bekomme, auch nach reichlich Bedenkzeit, nur noch die jeweiligen Sieger auf die Reihe, wobei ich mir bei den Damen schon unsicher bin.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2019, 09:47   #291
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich garantiere dir, dass der Lange schon fahren wird wenn ihn keiner chauffiert. Weil der schmeißt nämlich keinen 5ten Platz weg, sondern einen möglichen Sieg. Der hat nur bessere Nerven als die, die glauben sie müssten ihren 5ten Platz retten.
Ganz genau. Aber einer wird immer fahren. Zur Not gibt es wieder den blauen Express. Ich glaube nicht, dass Faris/Lange da was anbrennen lassen und sich nur auf die Nervenstärke von Lange verlassen. Mich würde es nicht wundern wenn es da so etwas wie Stallorder in den diversen Trainingsgruppen (Teams) gibt.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2019, 10:13   #292
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Zitat:
Zitat von Gozzy Beitrag anzeigen
Ganz genau. Aber einer wird immer fahren. Zur Not gibt es wieder den blauen Express. Ich glaube nicht, dass Faris/Lange da was anbrennen lassen und sich nur auf die Nervenstärke von Lange verlassen. Mich würde es nicht wundern wenn es da so etwas wie Stallorder in den diversen Trainingsgruppen (Teams) gibt.
Ich kann mir nicht vorstellen des es auf Hawaii eine Stallorder der Teams gibt. Glaubst du dass Erdinger beispielsweise Dreitz bezahlt um Lange nach vorne zu bringen und seine eigene Platzierung in den Hintergrund zu stellen? Vielleicht helfen sich Teamkollegen untereinander aber nicht aufgrund von Weisungen von oben.
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2019, 10:20   #293
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen des es auf Hawaii eine Stallorder der Teams gibt. Glaubst du dass Erdinger beispielsweise Dreitz bezahlt um Lange nach vorne zu bringen und seine eigene Platzierung in den Hintergrund zu stellen? Vielleicht helfen sich Teamkollegen untereinander aber nicht aufgrund von Weisungen von oben.

Wenn Erdinger Dreitz dafür Gegenleistungen in Aussicht stellt? Vertragsverlängerung, etc? (Ich will niemandem was unterstellen, insbesondere Andi Dreitz nicht. Finde aber die Idee nicht so abwegig.)
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2019, 10:26   #294
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Daumen hoch

Welche Chancen hätte denn ein Rad-Express mit den üblichen verdächtigen (Wurf, Kienle, Starky etc) bei halbwegs normalen Bedingungen gegen die große Hauptgruppe in der die Läufer meistens sitzen?

Klar, Starky Beispielsweise wird nicht gewinnen. Aber er könnte das Radfahren beeinflussen, genau wie Dreitz die Hauptgruppe zum positiven für Lange beeinflusst hat. Er war mit Clavel der einzige der gearbeitet hat. Beide hatten unterm Strich nichts davon. Stichwort "falsche Freunde" .

Sind 10min Vorsprung bei "legal draft" für die Biker möglich ohne das der Schaden für den Marathon zu groß wird ? Wenn sie zusammenarbeiten ohne sich gegenseitig plattfahren zu wollen denke ich, ist es möglich.
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2019, 10:28   #295
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.139
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
wobei ich mir bei den Damen schon unsicher bin.
ich finde bei den Damen ist es sehr einfach.
1. Platz Daniela Ryf
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2019, 10:43   #296
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Wenn Erdinger Dreitz dafür Gegenleistungen in Aussicht stellt? Vertragsverlängerung, etc? (Ich will niemandem was unterstellen, insbesondere Andi Dreitz nicht. Finde aber die Idee nicht so abwegig.)
Profis die auf Hawaii starten richten ja ihre ganze Rennplanung danach aus. Warum sollte er alles riskieren um auf Hawaii starten zu können um dann so eine Aufgabe zu erledigen. Er könnte ja stattdessen bei einem späten oder frühen Ironman im Jahr top performen, vielleicht gewinnen, was ihm sicher mehr für eine etwaige Vertragsverlängerung oder Sponsorengelder bringt. Nebenbei würde es seinen Ruf ziemlich zerstören.
Vielleicht denke ich zu romantisch, aber als Profi auf Hawaii willst du ein perfektes Rennen und so weit wie möglich vorne landen
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.