gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 1703 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.10.2020, 20:21   #13617
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Ich hatte heute ein frustrierendes Erlebnis. Wir sind in unser Städtchen spaziert (übrigens 28000 Einwohner, entsprechend klein also), zur Eisdiele. Auf unserem kleinen Marktplatz eine Menschenansammlung. Die erste Sorge bewahrheitete sich schnell: Eine Demo gegen Corona-Maßnahmen. Die Menschen sahen an sich normal aus. Hier kennt man quasi immer wen, ist halt ein Dorf. Was erzählt wurde war so schrecklich, dass mir das Eis fast wieder hochkam.
Bisher kannte ich das nur aus dem Fernsehen, seit heute weiß ich, diese Irren wohnen auch hier neben mir und sehen ganz normal aus
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 20:22   #13618
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Und? Bei wem haben schon die SuperSpreader geklingelt und Süßes verlangt? Bei uns alles still bisher zum Glück. Wüsste nicht genau wie ich damit umgehen soll. Fände es ziemlich doof wenn jemand klingelt, aber ich kann ja da auch keine Szene machen vor den Kindern

Wir haben Süßigkeiten im Feld versteckt und Stockbrot im Garten gemacht, Kinder sind zufrieden. Die Möglichkeit haben aber natürlich nur die Leute aufm Dorf. Im der Großstadt wird das schon schwieriger sein heute Halloween zu „feiern“
  Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 20:39   #13619
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.659
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Bisher kannte ich das nur aus dem Fernsehen, seit heute weiß ich, diese Irren wohnen auch hier neben mir und sehen ganz normal aus
Ja, das ist beunruhigender als das Virus selbst.
Das Virus könnte man mit wissenschaftlichen Methoden besiegen. Dummheit und Hass nicht.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 20:42   #13620
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ich hatte heute ein frustrierendes Erlebnis. Wir sind in unser Städtchen spaziert (übrigens 28000 Einwohner, entsprechend klein also), zur Eisdiele. Auf unserem kleinen Marktplatz eine Menschenansammlung. Die erste Sorge bewahrheitete sich schnell: Eine Demo gegen Corona-Maßnahmen. Die Menschen sahen an sich normal aus. Hier kennt man quasi immer wen, ist halt ein Dorf. Was erzählt wurde war so schrecklich, dass mir das Eis fast wieder hochkam.
Bisher kannte ich das nur aus dem Fernsehen, seit heute weiß ich, diese Irren wohnen auch hier neben mir und sehen ganz normal aus
Na gut, weil du es bist.

Die Soziopathologie wurde von Bleuler und Freud in der Hauptsache in Psychopathologie umgewandelt. Was also früher ein gesellschaftliches Problem war wurde ein individuelles Problem. So konnte man unliebsame oder system-nonkonforme Geister wegsperren.

Oder anders formuliert: waren die Träume das Reich der Dichter, so hat es Freud geschafft die Träume in das Reich der Psychologen und Psychiater zu entreissen, mit "der Traumdeutung" (1898), welche sich übrigens lohnt zu lesen, auch wenn es ein dicker Schinken ist. Mein Soz.psy Prof (R.I.P.) hat die Traumdeutung nach eigener Aussage übrigens im Alter von 14 Jahre gelesen. Naja. Ein Superhirn eben, der den Tod seiner Frau nicht verkraftet hat und viel zu früh verstorben ist. Aber ich schweife ab. Sorry.

Nochmal anders formuliert: lass sie doch. Wirres Zeug reden. Psychiater haben in der Vergangenheit das Reden von wirrem Zeug als gemeingefährlich eingestuft. Wer wirres Zeug redet ist aber nicht automatisch gefährlich. Wie auch ein Vorredner bemerkt hat.

Mach dir keine Sorgen. Die meisten Irren sind ganz, ganz liebe Menschen und ungefährlich. Ausnahmen gibt es, klaro, aber statistisch betrachtet rasten Normale genauso oft aus wie Irre.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 21:18   #13621
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ich hatte heute ein frustrierendes Erlebnis. Wir sind in unser Städtchen spaziert (übrigens 28000 Einwohner, entsprechend klein also), zur Eisdiele. Auf unserem kleinen Marktplatz eine Menschenansammlung. Die erste Sorge bewahrheitete sich schnell: Eine Demo gegen Corona-Maßnahmen. Die Menschen sahen an sich normal aus. Hier kennt man quasi immer wen, ist halt ein Dorf. Was erzählt wurde war so schrecklich, dass mir das Eis fast wieder hochkam.
Bisher kannte ich das nur aus dem Fernsehen, seit heute weiß ich, diese Irren wohnen auch hier neben mir und sehen ganz normal aus
Ich wohne ja auch in ner Kleinstadt, 20.000 Einwohner. Bei uns gibt's 2 Gruppierungen, die so Zeug organisiert. Die eine nennt sich "Eltern stehen auf" und hat es hauptsächlich auf die Maskenpflicht in der Schule abgesehen. Die anderen heißen einfach Corona Skeptiker oder so ähnlich. Es gab letzte Woche einen Fackelzug durch die Stadt. Und diese Woche haben sie eine Stadtratssitzung gestört. Der Stadtrat tagt schon seit einiger Zeit in einer Turnhalle, weil da mehr Platz ist als im Rathaus. Sie sind da während dem öffentlichen Teil der Sitzung aufgetaucht mit Transparenten usw. Der Bürgermeister hat schließlich von seinem Hausrecht Gebrauch gemacht und sie raus geschmissen, weil die Sitzung sonst nicht fortgesetzt werden konnte. Ein FDP Stadtrat, der sich stark bei den Skeptikern engagiert hat die Sitzung mit ihnen verlassen. Der beleidigt auch die Leute übel bei Facebook und wirft da mit Bibelzitaten um sich.
Erschreckend.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 21:26   #13622
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ja, das ist beunruhigender als das Virus selbst.
Das Virus könnte man mit wissenschaftlichen Methoden besiegen. Dummheit und Hass nicht.
Du weist schon, das Albert Einstein, der große Wissenschaftler, am 14. März 1879 in Ulm geboren worden ist? Und was hat er gemacht, der Herr Wissenschaftler? Politikern die Atombombe gebaut. Die Folgen sind bekannt (Hiroshima, Nagasaki).

Aus psychiatrischer Sicht gilt Einstein als irre, im Sinne von pathologisch, also nach heutigen Maßstäben als ein Verrückter, nicht aber weil er die Atombombe entwickelt hat, sondern aus anderen Gründen.

Geändert von Trimichi (31.10.2020 um 21:32 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 21:31   #13623
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.659
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
... Ein FDP Stadtrat, der sich stark bei den Skeptikern engagiert hat die Sitzung mit ihnen verlassen. Der beleidigt auch die Leute übel bei Facebook und wirft da mit Bibelzitaten um sich.
Erschreckend.
Ja.

Anfangs fand ich die Spinner noch halbwegs amüsant.

Inzwischen wird mir mehr und mehr bewusst, dass die eine echte Gefahr darstellen - wobei die Nichtbeachtung von Corona-Regeln noch das kleinste Problem ist.

Die Übergänge zu verfassungsfeindlichen Tendenzen und Terrorismus sind fließend:
https://twitter.com/querdenkenwatch
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 21:35   #13624
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ja.

Anfangs fand ich die Spinner noch halbwegs amüsant.

Inzwischen wir mir mehr und mehr bewusst, dass die eine echte Gefahr darstellen - wobei die Nichtbeachtung von Corona-Regeln noch das kleinste Problem ist.

Die Übergänge zu verfassungsfeindlichen Tendenzen und Terrorismus sind fließend: ...
Polemik. Bestenfalls. Wer in die politische Opposition geht ist nicht per se ein Verfassungsfeind und schon gar nicht sogleich ein Terrorist.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.