gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Cologne Triathlon Weekend 2010 - Seite 54 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.09.2010, 16:14   #425
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Ich hatte relatives Glück, unsere Beutel lagen ganz vorne und ich hatte beim Vorbeilaufen aus dem Augenwinkel was gesehen.

Wenn wir vorher gewusst hätten, was uns erwartet, wäre das mit dem "wir suchen unsere Laufschuhe" viel einfacher gewesen.

Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Ich habe ja auch in der WZ1 gearbeitet. Und als die Liga dort angekommen ist, habe ich persönlich den Athleten gesagt, dass sie Ihre Neos einfach liegen lassen können, denn ich werde diese für sie einpacken. Für diesen Service haben die sich auch bei mir direkt bedankt.
Das kann ich bestätigen!
__________________
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 16:14   #426
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Kriterien? Kostenlos!
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 16:32   #427
yankee
Szenekenner
 
Benutzerbild von yankee
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 596
Btw. was hatte eigentlich die 2. Frau auf der Halbdistanz im Ziel?
Mir wurde erzählt, dass die beim Zieleinlauf ziemlich unzufrieden war.
yankee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 16:35   #428
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von Petrucci Beitrag anzeigen
Am Samstag war auch lustig: als ich der Dame(Wachdienst Luchs, typische Hartz4-3 Euro die Stunde-Tussi an entscheidener Stelle, endlich mal was zu entscheiden....)am P2 in aller Ruhe sagte, dass dort doch noch genug Parkplätze frei seien, hat sie gesagt, ich soll mein Maul halten, ich A***loch. Da habe ich sie um ihren Namen gebeten, welchen sie mir natürlich nicht darlegte. Als ich dann ein Foto von ihr machte rastete sie aus und meinte, dass ich hier heute nicht mehr raufkäme. Als dann der Rettungsdienst kam musste sie die Schranke aufmachen und mich zwangsläufig durchlassen, da ich vor dem Rettungsdienst an der Schranke stand. Zwischendrin kam noch so ein Möchtegernaufpasser, gleiche Sorte und meinte ich solle das Foto löschen, sonst gäb es was auf die 12. Da bin ich ausgestiegen und weil ich ca. einen halben Meter grösser war, hat er es dann gelassen(gut ich hätte ihm nicht sagen sollen, dass er sich in Köln Kalk nicht mehr sehen lassen soll manchmal hilft Köln Kalk als Herkunft schon)

Köln-Kalkverbot quasi?

http://www.youtube.com/watch?v=MFnEy...t=1& index=32

Ich jetzt weiß ich auch wie Du aussiehst, da hätte ich auch Angst.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 16:35   #429
joernupbde
Szenekenner
 
Benutzerbild von joernupbde
 
Registriert seit: 27.03.2007
Beiträge: 174
Es war aber nicht generell so in der T2. Bei mir liefs wirklich erste Sahne. Der Beutel wurde mir in die Hand gedrückt und nach dem Wechsel wieder aus der Hand genommen. Generell gab es an meinem Wettkampf (Langdistanz) wirklich nichts zu meckern. Im Gegenteil: viele nette Helfer haben mir einen schönen Wettkampf beschert.
(Ok, Nicole war am Samstag abend schon arg gestresst und hatte nicht so richtig Lust zu plaudern... )

Was mich aber echt so langsam nervt, ist dieses andauernde Nachgetrete von einem hier, dem vor nun über einem Jahr wohl mal böse auf den Schlips getreten wurde. Das bekommt echt mittlerweile Spam-Charakter.

Die Langdistanz des CTW kann ich wirklich nur empfehlen. Da hat alles prima geklappt. Ich habs jetzt dreimal gemacht und werde wohl nächstes Jahr wieder dabei sein.
__________________
Drafting sucks.
joernupbde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 16:36   #430
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.533
Wow, nicht schlecht. Verglichen mit dem Chaos habe ich meinen Beutel dann doch recht schnell gefunden und ich dachte schon, ich sei langsam gewesen....
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 16:49   #431
Triathletin007
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 2.770
Zitat:
Zitat von Flitzetina Beitrag anzeigen

Das Video ist wirklich heftig
Auch wenn ich auf die Geschehnisse in der WZ2 keinen direkten Einfluß hatte, es kein Fehler meiner Person ist, muss ich mich bei Euch im Namen der Rennleitung für dieses Verhaltens eines Helfers entschuldigen.

Auch scheint wohl da richtig was schief gelaufen sein.

Meine Helfer am See waren immer freundlich und gut gelaunt zu den Athleten.

Konnten sich jederzeit bestens im Helfer- Cafe versorgen.
Wenn sie nicht von ihrem Posten weg gehen konnten habe ich denen eben Sachen aus dem Helfer- Cafe vorbei gebracht.

In der WZ1 waren alle Helfer bestens von der Bereichsleiterin und mir gebrieft wurden. Ich bin selber anschließend mal zu dem einen und anderen gegangen und habe gefragt, wo ist der Ausgang, wo geht es zur Ausgabe der Startunterlagen , wo kommen die Athleten nach dem Schwimmen rein.

Das wußten die Helfer am Samstag und Sonntag.
__________________
www.nicoleschnass.de
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 16:52   #432
Inxsu
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Inxsu
 
Registriert seit: 19.03.2010
Beiträge: 33
Langsam glaube ich, das man mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen sollte.

Das Verhältnis von nötigen Helfern zu Athleten ist im Triathlon unglaublich hoch. Das ganze potenziert sich natürlich noch für eine Veranstaltung mit 2 Wechselzonen, davon eine in der Innenstadt. Immer gleich von „Abzocke“ zu sprechen finde ich nicht in Ordnung. Ohne die viele ehrenamtliche Arbeit wäre eine solche Veranstaltung unmöglich. Wenn jeder Helfer bezahlt würden müsste, dann gute Nacht. Es ist alles nicht selbstverständlich.


Köln war meine erste MD und es hat wirklich viel Spass gemacht.

So im Schnelldurchlauf meine Meinung

Pluspunkte
  • Schwimmstrecke (viel Platz, einfach zu schwimmen)
  • grosse Wechselzone am Fühli
  • die Treppe nach dem Rad/Lauf Wechsel (da wussten die Beine gleich was es noch geben wird...)
  • Finisher Shirt ist echt gelungen
  • das Wetter war ja auch sensationell

Minuspunkte
  • Die Pulks auf der Radstrecke. Nicht mehr lustig. Hier sehe ich den Veranstalter in der Pflicht in Gruppen starten zu lassen. Von den Athleten kann man jedoch trotzdem erwarten, sich zu bemühen fair zu fahren. Die Argumentation, man musste ja im Pulk mitfahren ist echt traurig. Man konnte schon genau sehen, wer versuchte imRahmen des möglichen fair zu fahren und wer nicht.
  • Der gesamte Zielbereich war unübersichtlich bis chaotisch (inkl Radablage und Beutel).
  • WC im Kanuhaus bzw.Bootslager (naja der grosse Gebäudekomplex), je eine Toilette für Mann/Frau. Dafür schildert man nicht nen halben km aus. (Lange Schlange hier)

Änderungsvorschläge

Bitte
  • mehrere Startgruppen in der MD
  • Ziel/T2 auf die andere Rheinseite.
  • Versuchen erstmal alle wichtigen Dinge für eine gute Veranstaltungen zu erledigen. Die Extras (die viel Kraft und Geld binden) können in späteren Jahren folgen (Feuerwerk, Medaille weglassen, meinetwegen auch Fahradabnahme in T2 weglassen - herrkömliche WZ und selber Bike wegstellen geht doch auch). Nicht alles ist machbar.

Schönen Saisonausklang, Ingo
Inxsu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.