gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 267 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.06.2020, 17:41   #2129
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Mein Antiröllsche-Programm scheiterte am Mittagseis. Aber ich fühle mich jung und gefährlich und greife an! .. plane noch ein Schwimmerchen und ein Swingerchen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 18:04   #2130
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Mein Kalorienzählen ist heute und gestern auch gescheitert, aber ich kann euch sagen, es war im Plus! Die Waage freut sich und der Bauchspeck lacht!!!

Leider auch überhaupt keine Zeit für kalorienfressende Sporteinheiten.

Gestern gab es Tag 23 der Kettlebell Challenge. Wieder am Strand, diesmal die 10+15er: 24 kg, 25er: 20 kg, 50er: 18 kg. Keine Zwischenübung, dafür nach 10+15ern jeweils 10 Sekunden Pause, nach den 25ern 35 Sekunden und nach den 50ern 1 Minute. Durch die krasse Pausenreduktion die Zeit deutlich verbessert, insgesamt: 24:21, 50er Zeiten wie üblich zwischen 1:29 und 1:33.

Krafttechnisch alles okay, leider haben sich in der letzten Runde 5 fette Blasen entwickelt, davon sind auch 2 gleich aufgegangen, Aufgeben war natürlich kurz vorm Ende keine Option, also die letzten 75 noch irgendwie hingewürgt und danach nur noch gejammert...

Auch Schwimmen ging nicht mehr richtig, ich habe noch ca 1000 Meter mit Hunderten von Quallen vor mich hin gelitten und dann nach Hause.

Dann mit der besseren Hälfte ins Fitness Studio, dort etwas Back Squats, Dips, Klimmzüge, Latzug etc, aber nichts wirklich ernsthaft. Finger natürlich vorher abgeklebt, sonst wäre gar nichts gegangen.

Heute war es eher schlimmer, ich muss mir ja auch die ganze Zeit die Hände desinfizieren, das war furchtbar. Ich leide....

Aber natürlich freue ich mich über eure Berichte und super, dass wir jetzt schon 4 bei Cindy und Co sind. Necon, eine Woche nur Proteinshakes? Oder wie willst du das durchziehen?

BunteSocke, wir wollen natürlich Fotos vom neuen Mitbewohner sehen!!!
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 18:14   #2131
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
So ähnlich
Die velocity diet hat ein hartes Defizit, aber gepaart mit Krafttraining und hohen Eiweißgehalt kann man den Verlust von Muskulatur minimieren bzw gibt es sogar Studien die trotz Defizit Muskulatur aufgebaut haben.
Wenn trainiert wird dann gibt es am Tag 5 Shakes plus eine Mahlzeit.
Damit komme ich so auf 1800-2000 kcal bei etwa 3.000 kcal Verbrauch.
Ich hab das im letzten Winter gemacht für 1 Monat und bin dabei von 94 auf 86 kg. Danach kein Jojo Effekt, sondern eben 87-88 bis vor zwei Wochen gut gehalten.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 21:02   #2132
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Liebe Micha, Dein Strandgeswinger hört sich (von den kaputten Händen mal abgesehen...) super an!!! Aber verrate mir eines - selbst wenn Du nur 500 m vom Strand entfernt wohnst - wie schaffst Du mal eben gut 60 kg in Form von Kettlebells dorthin?

Bild vom angehenden Trainingsbuddy folgt natürlich ... und Ihr dürft dann raten, was es mal werden will

Sach ma Schlümpfchen ... swingerst, schwimmst oder turnst Du Cindy eigentlich jeden Tag??? Wenn ich das immer so lese, ... sind Deine Speckröllsche vermutlich eher nicht erkannte Teile eines mindestens Eight-Packs!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 21:27   #2133
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Mir geht's schlecht, ich leide, die Griffel tun soooooooooo weh, verdammt ... Vor Frust gab's heute kein Sport, nur zuviel Essen, ich habe zum Beispiel eine halbe Tüte Mandeln aufgegessen, waren mindestens 400 kcal.... Ging ganz schnell... Und dann ein halbes Kilo Melone, danach war mir schlecht.....

Leider wohne ich mindestens 20 km vom nächsten Strand entfernt, aber meine Arbeitsstelle ist in Strandnähe, nur so 3-4 km davon weg. Die Kettlebells 8+12+18+24 sind dauerhaft im Auto, damit fahre ich dann nach der Arbeit zum Strand-Parkplatz, turne direkt neben dem Auto, packe die Kettlebells zurück, nehme das Schwimmzeug und gehe schwimmen..... Für jeden Meter weiter sind mir die auch zu schwer.....
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 21:54   #2134
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Hallo:-) Wahrscheinlich wird es ein Laufhund?? Hasen (habe einen) funktionieren maximal als Bewunderer beim Workout-Zusehen.@Liebes Söckchen, da ich ja unter der Woche nur 3-4 x max 1 Std schwimmen kann, versuche ich im Anschluss noch ein kleines Workout oder Faszie plus Stretch. Fiel heute aus, der neue Neo war da, wurde probiert und ist qualitativ eine Vollkatastrophe :-). Ich bin heute 4x400 mit Paddles geschwommen und Lagen und Beine. Abwechslung.
@Micca: Du bist leidensfähig. Hätte ich nie gemacht.Tapfer
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 06:52   #2135
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Moin,
meine Speckröllchen dürfen noch bleiben, ich hoffe, wenn der Sport zunimmt, machen die sich vom Acker

Gestern hat sich die Muskelkatze angeschlichen, heute ist sie da.
Insofern wird es, zumindest sporttechnisch, ein ruhiger Tag

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 09:41   #2136
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
Moin,
meine Speckröllchen dürfen noch bleiben, ich hoffe, wenn der Sport zunimmt, machen die sich vom Acker

(...)
Ja, ja, das leidige Thema mit den Speckröllsche...

Darauf hoffen, dass sie bei mir von alleine verschwinden, bloß weil ich da Sportpensum etwas erhöhe kann ich tun, funktioniert BEI MIR blöderweise erfahrungsgemäß =0
... und so habe ich gestern ernährungstechnisch mal wieder alles gegeben, vorbildlich gemessen und abgewogen... Garmin bescheinigte mir brav ein Minus, Gefühl ist gut. Also heute früh voller Elan auf die Waage ... und!??? Satte 500 g mehr als gestern. Sch***Mistding... das zum Thema. Zum Glück handelt es sich auch bei mir schlichtweg um ein Luxusproblem.

Das Thema "Abspecken" mit unseren Gegebenheiten und Voraussetzungen darf man vermutlich auch nur in einem Triathlonforum so ausgiebig ausleben, in einem Abspeckforum oder so dürfte man sich mit unseren BMIs vermutlich nicht einmal anmelden

Also trotz meines erheblichen Übergewichts gegen 6.00 Uhr mal wieder die Laufschuhe geschnürt, erst bisschen getrabt, dann 5x knapp 150 m gesprintet (also was ich halt so als "Sprinten" bezeichne...) und dann drei Krönchen (wieder-)erobert. Ein viertes wäre noch drin gewesen, da habe ich aber nicht gut aufgepasst und bin etwas zu früh wieder in den "Schlurfmodus" gewechselt... egal, nächstes mal. Möge sich die jetztige Besitzerin noch ein paar Tage dran erfreuen

Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Hallo:-) Wahrscheinlich wird es ein Laufhund??(...)
Ein klares JEIN

Teil 2 Deines Erratenen ist zweifelsfrei korrekt, ein Hund...

Prio 1 bei der Auswahl des neuen Familienmitstreiters selbstverständlich absolute Familien- und Kindertauglichkeit.

Prio 2 ... natürlich für Mama eine Sportskanone und eher groß (werdend)...

Prio 1 ist voraussichtlich zu 100% erfüllt.

Prio 2!??? *HÜSTEL*

Hund.JPG

Wir konnten ihm einfach nicht widerstehen.

Also eigentlich ihr, es ist nämlich eine Lady...

Papa als "Entlebucher Sennenhund" (hatte ich vorher nie gehört...) erfüllt vermutlich noch alle unsere Kriterien ziemlich gut (außer, dass auch er schon hätte etwas größer sein dürfen...)
Mama hat uns beim Anschauen direkt herzallerliebst und freundlichst begrüßt und damit sofort überzeugt ... ... und ist eine Mischung aus 50% englischer Bulldogge, 25% Cocker Spaniel und 25% Mops

micca, gute Besserung für Deine Hände, ich leide (aus gegebenem Anlass...) ganz klar mit Dir...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.