gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 620 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.07.2023, 16:08   #4953
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 1.728
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Größeren Unsinn habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen. Die Politik der Grünen beruht vor allem auf wissenschaftlichen Fakten. Die sind ebenso wie sie sind, die Schlussfolgerung daraus sind folgerichtig und logisch. Das ist weder was mit "Autoritarismus" noch mit "Moralkeule" etwas zu tun, sondern nur mit richtig und falsch.

Diese ganze Quatsch mit der angebliche "Moralkeule" dient nur dazu, vom Thema abzulenken, weil man selber nichts tun will. Die Grünen sind ganz sicher die am wenigsten autoritäre Partei in Deutschland.
Demokratisch bedeutet aber, daß man für sein tun Mehrheiten gewinnen muss. Nicht, dass man glaubt Recht zu haben. Das schließt auch die Berufung auf die Wissenschaft ein. Dies gilt wiederum auch für grüne Ideen. Und es ist unabhängig davon, ob man diese nun gut findet oder nicht.

Und in Bezug auf wissenschaftliche Fakten wäre ich vorsichtig. Ich kenne viele Studien und Gutachten, die sehr deutlich herausarbeiten, daß wir ein massives Problem haben. Ich kenne allerdings keine Studie, die beweist, daß man ein ein so ausgeprägtes Mikromangement betreiben muss oder auch sollte. Ich kenne eigentlich auch kein relevantes Industrieland, daß diesen Weg so geht. Sind das Deiner Meinung nach auch alles Wissenschaftsleugner?

Das ist aber tatsächlich ein anderes Thema. Hier ging es darum, was Autorität ist. Und wenn ich mir den Duden anschaue und das gegen das Auftreten der Grünen halte, kann man deutlich Überschneidungen einfach nicht übersehen. Ist in Ordnung, wenn Du das anders wahrnimmst. Agree to disagree...
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2023, 16:09   #4954
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.160
Zitat:
Zitat von twsued Beitrag anzeigen
ach nein, ich wollte hier ja nicht mehr schreiben.
gut so !
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2023, 16:12   #4955
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.294
Apropos Regierungsautoritarismus: Wie hat bisher die Ampel die Rechte des Parlamentes bzw. der Parlamentarier berücksichtigt oder die der Verbände und der Zivilgesellschaft? Das 100 Milliarden schwere Sondervermögen für die Bundeswehr ist im Hauruckverfahren verabschiedet worden und beim Heizungsgesetz erhalten die Ausschüsse und Abgeordneten ein paar Tage Zeit, um den endgültigen Gesetzestext zu prüfen und Stellung zu nehmen. Dagegen läuft jetzt eine Klage beim Verfassungsgericht. Heizungsgesetz-im-Bundestag-Verfahren-missachtet-Parlamentsrechte

Für Rügen werden die normalen Prüfverfahren und die Einbindung der regionalen Stellen über das Beschleunigungsgesetz, was eigentlich nur für die Windkraftanlagen gelten sollte, ausser Kraft gesetzt und in Schwedt / Oder ist ein Staatsverwalter und eine Staatsaufsicht in das Betreiberunternehmen der Raffinerie gesetzt worden und per Staatsanordnung gegen jede wirtschaftliche Vernunft und den Willen der Beschäftigten die Drushba-Leitung abgestellt worden.

Alles belegbare Fakten über den zunehmenden Staatsautoritarismus der Ampel, der hier im Forum in weiten Teilen unterstützt wird,.

Geändert von qbz (01.07.2023 um 18:20 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2023, 16:20   #4956
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Wie in so vielen anderen Threads auch wird es hier offtopic.
Thema des Threads ist der Rechtsruck in Deutschland.
Wie dann angesichts von zahlreichen Waffenfunden bei Rechtsradikalen, ausgehobenen Gruppen mit Umsturzphantasien, vollendeter Tötungsdelikte durch Neonazis etc. über die angebliche Autorität der Grünen diskutiert wird ist schon so ´ne Sache.
Wer angesichts von NSU, Combat 18 und Atomwaffendivision mit dem Finger auf die Grünen zeigt ist hilreiche*r Steigbügelhalter*in.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2023, 16:28   #4957
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 1.728
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Wie in so vielen anderen Threads auch wird es hier offtopic.
Thema des Threads ist der Rechtsruck in Deutschland.
Wie dann angesichts von zahlreichen Waffenfunden bei Rechtsradikalen, ausgehobenen Gruppen mit Umsturzphantasien, vollendeter Tötungsdelikte durch Neonazis etc. über die angebliche Autorität der Grünen diskutiert wird ist schon so ´ne Sache.
Das sind schwere kriminelle Straftaten, die hart geahndet werden müssen. Dieses Thema ist keinen Deut anders zu bewerten als vorher.

Zitat:
Wer angesichts von NSU, Combat 18 und Atomwaffendivision mit dem Finger auf die Grünen zeigt ist hilreiche*r Steigbügelhalter*in.
Der eine oder andere (ich schließe mich hier ein) befürchtet eher, daß die aktuelle Politik eine Verschiebung in der Breite nach rechts zur Folge haben könnte. Das ist keine Ablenkung. Ganz im Gegenteil.
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2023, 16:34   #4958
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.468
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Wie in so vielen anderen Threads auch wird es hier offtopic.
Thema des Threads ist der Rechtsruck in Deutschland.
Wie dann angesichts von zahlreichen Waffenfunden bei Rechtsradikalen, ausgehobenen Gruppen mit Umsturzphantasien, vollendeter Tötungsdelikte durch Neonazis etc. über die angebliche Autorität der Grünen diskutiert wird ist schon so ´ne Sache.
Wer angesichts von NSU, Combat 18 und Atomwaffendivision mit dem Finger auf die Grünen zeigt ist hilreiche*r Steigbügelhalter*in.
Einen Anteil an Vollpfosten wird es immer und überall geben.

Dass die AfD laut Umfrage zweitstärkste Partei in Deutschland wäre, bekommst du mit NSU, Combat 18 usw. aber nicht erklärt. Damit greifst du definitiv auch zu kurz oder lenkst gar vom eigentlichen Problem ab.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2023, 16:50   #4959
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Einen Anteil an Vollpfosten wird es immer und überall geben.

Dass die AfD laut Umfrage zweitstärkste Partei in Deutschland wäre, bekommst du mit NSU, Combat 18 usw. aber nicht erklärt. Damit greifst du definitiv auch zu kurz oder lenkst gar vom eigentlichen Problem ab.
Ja, die aktuellen Umfragewerte der AfD bekomme ich mit.
Zuhauf wurden auch bereits Verpflechtungen der AfD / JA mit Identitärer Bewegung etc. belegt. Der Lübcke Mörder machte unterstützte den AfD Wahlkampf, ein Tüp mit Neonazivergangenheit supportet den neuen AfD-Landrat, usw. und so fort.
Ich bleibe dabei: viele wählen die AfD nicht trotz ihrer Hetze und Nähe zu aktiv rechtsextremen Kreisen sondern genau deswegen.
Was sollen schlummernde Rechtsterroristen angesichts dessen wohl denken? Vermutlich "bald ist es soweit und Tag X ist da"
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2023, 17:11   #4960
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.294
In NRW z.B.sprang die AFD im Vergleich der Landtagswahlen 2022 zu heute akutell um +8,8 % auf jetzt ca. 14 % .

hier mal ein Beitrag von Funk (öffent-rechtlicher Kanal) zur Verbotsdiskussion der AFD, die vor allem von Ricarda Lang 2022 angestossen worden ist, und juristische Erläuterungen zu den damaligen Kriterien des Bundesverfassungsgerichtes im Falle des Verbotes der SRP und der KPD in den 50ziger Jahren.
Könnte die AfD verboten werden?
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.