gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wahoo Elemnt vs Elemnt Bolt - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.06.2018, 12:22   #1
maksibec
Szenekenner
 
Benutzerbild von maksibec
 
Registriert seit: 18.10.2013
Ort: Wien
Beiträge: 389
Wahoo Elemnt vs Elemnt Bolt

Habe bisher auf die nächste Gelegenheit gewartet, mir den Elemnt zu kaufen, entweder im Herbst oder nächstes Frühjahr. Hauptgründe waren für mich bisher der größere Bildschirm und die zweite LED-Leiste (stelle ich mir praktisch vor, z. B. HF-Zonen und Watt-Zonen parallel anzeigen lassen zu können, evtl. auch wg. der Navigationshinweise interessant).

Jetzt ist dummerweise der Bolt in einer schwarzgelben und limitierten Sonderedition draußen, die perfekt zu meinem schwarzgelben Rennrad passen würde… und ich überlege zuzuschlagen. Weil der Elemnt stur preisstabil bleibt ist der Bolt vermutlich eh das attraktivere Angebot.

Daher meine Frage in die Runde: wer hat Erfahrung mit beiden Geräten und würde daher nach wie vor den Elemnt dem Elemnt Bolt vorziehen? Oder haben die meisten hier eh den Elemnt Bolt?

Vielen Dank für jeden Hinweis
__________________
in for the fun of it
maksibec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 12:40   #2
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von maksibec Beitrag anzeigen
Habe bisher auf die nächste Gelegenheit gewartet, mir den Elemnt zu kaufen, entweder im Herbst oder nächstes Frühjahr. Hauptgründe waren für mich bisher der größere Bildschirm und die zweite LED-Leiste (stelle ich mir praktisch vor, z. B. HF-Zonen und Watt-Zonen parallel anzeigen lassen zu können, evtl. auch wg. der Navigationshinweise interessant).

Jetzt ist dummerweise der Bolt in einer schwarzgelben und limitierten Sonderedition draußen, die perfekt zu meinem schwarzgelben Rennrad passen würde… und ich überlege zuzuschlagen. Weil der Elemnt stur preisstabil bleibt ist der Bolt vermutlich eh das attraktivere Angebot.

Daher meine Frage in die Runde: wer hat Erfahrung mit beiden Geräten und würde daher nach wie vor den Elemnt dem Elemnt Bolt vorziehen? Oder haben die meisten hier eh den Elemnt Bolt?

Vielen Dank für jeden Hinweis
Ich glaube, dass es wenig Leute gibt mit Erfahrung in beiden Geräten, da der Elemnt das ältere (und teurere) Gerät ist und zu dem Zeitpunkt, wie er auf den Markt kam, noch kaum jemand Wahoo kannte. Erst mit dem Bolt gelang es Wahoo einen Massenmarkt zu erobern. Ich glaube nicht, dass Wahoo den Elemnt überhaupt noch in größeren Stückzahlen verkauft.

Der Funktionsumfang beider Geräte ist sehr ähnlich und außer der zweiten LED-Leiste wüsste ich nichts, was der Elemnt kann, das der Bolt nicht auch leistet. Außerdem hat der Bolt die schönere Aerohalterung.

Wenn man den Edge130 neben den Bolt legt, dann ist ja schon der Bolt riesig. Welchen praktischen Nutzen dann ein noch größeres Display im Alltag bringen soll, erschließt sich mir dann nicht. Das wäre dann ja dasselbe, wenn man sich sein Smartphone an den Lenker montiert.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 14:06   #3
maksibec
Szenekenner
 
Benutzerbild von maksibec
 
Registriert seit: 18.10.2013
Ort: Wien
Beiträge: 389
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Welchen praktischen Nutzen dann ein noch größeres Display im Alltag bringen soll, erschließt sich mir dann nicht. Das wäre dann ja dasselbe, wenn man sich sein Smartphone an den Lenker montiert.
1:0 für den Bolt.
__________________
in for the fun of it
maksibec ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.