gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Schnäppchen-Thread - Seite 760 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.04.2023, 11:58   #6073
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Ich schleiche ja um das Teil mit Kamera rum. Hätte dann einen ohne zu verschenken…
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2023, 23:46   #6074
Oliver30
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2017
Beiträge: 128
Zitat:
Zitat von Andreundseinkombi Beitrag anzeigen
Guck mal hier: https://racepace.org/rezepte-2/
Günstiger wirst du nichts finden
Klingt gut, habe mal ChatGPT gefragt, taugt das was ? :-)

Output ;
Ein hausgemachtes Energy Gel für Langdistanz-Triathlons kann eine natürliche und kostengünstige Alternative zu kommerziellen Gels sein. Hier ist ein einfaches Rezept, das Sie an Ihre persönlichen Geschmacks- und Ernährungspräferenzen anpassen können:

Zutaten:

1/4 Tasse (60 ml) Honig oder Agavendicksaft
1/4 Tasse (60 ml) Ahornsirup
1/4 Tasse (60 ml) brauner Reissirup oder Malzzucker (optional für zusätzliche Kohlenhydrate)
1/2 Tasse (120 ml) ungesüßtes Apfelmus
1/4 Teelöffel (1,25 ml) Salz
1/2 Teelöffel (2,5 ml) Zitronensaft
Optional: 1-2 Teelöffel (5-10 ml) geschmacksneutrales Pflanzenöl (z.B. MCT-Öl oder Kokosöl) für zusätzliche Kalorien
Zubereitung:

In einer Schüssel Honig, Ahornsirup und braunen Reissirup (falls verwendet) vermischen.
Apfelmus, Salz und Zitronensaft hinzufügen und gut verrühren, bis eine gleichmäßige Konsistenz erreicht ist.
Optional: Für zusätzliche Kalorien das geschmacksneutrale Pflanzenöl unterrühren.
Das Energy Gel in wiederverwendbare Gel-Flaschen oder Beutel füllen. Das Rezept ergibt etwa 1-1,5 Tassen (240-360 ml) Energy Gel, abhängig von den verwendeten Zutaten.
Im Kühlschrank aufbewahren und vor dem Wettkampf oder Training mitnehmen. Das Gel sollte innerhalb von 1-2 Wochen verbraucht werden.
Dieses Rezept ist anpassungsfähig, sodass Sie verschiedene Geschmacksrichtungen und Zutaten hinzufügen können, um es an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Zum Beispiel können Sie Fruchtpürees, Kakaopulver oder Koffein (in Form von grünem Tee-Extrakt oder Koffeinpulver) hinzufügen, um das Gel an Ihren Geschmack und Ihre Energiebedürfnisse anzupassen. Achten Sie darauf, das Gel während des Trainings auszuprobieren, um sicherzustellen, dass es gut verträglich ist und die gewünschte Energie liefert.
__________________
Strava

Trainings-blog
Oliver30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2023, 06:28   #6075
Andreundseinkombi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Andreundseinkombi
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 1.839
Was auch immer das soll mit dem Chat gpt

Ja taugt, sehr gut sogar ich mach mir immer ca. 0,5l I’m shaker fertig und fülle dann nach Bedarf in eine soft flask zum Training um. Ich nutze allerdings Red Bull anstatt Traubensaft.


Bei Mantel gibts in den Countdown Deals grad „Born“ Gels für ~ 1,55€/Stück
__________________
N3T 2024

30.06.2024
Andreundseinkombi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2023, 07:24   #6076
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
Ich schleiche ja um das Teil mit Kamera rum. Hätte dann einen ohne zu verschenken…
Steffi, Interesse!
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2023, 10:21   #6077
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.949
Zitat:
Zitat von Oliver30 Beitrag anzeigen
Klingt gut, habe mal ChatGPT gefragt, taugt das was ? :-)
Nö, praktisch nur Mono-und Disaccharide. Da kannst auch Traubenzucker lutschen. Gibt zwar Energie, aber hält nicht vor.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...

Geändert von Siebenschwein (13.04.2023 um 10:31 Uhr). Grund: Korrektur: Disaccharide
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2023, 11:38   #6078
Andreundseinkombi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Andreundseinkombi
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 1.839
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Nö, praktisch nur Mono-und Disaccharide. Da kannst auch Traubenzucker lutschen. Gibt zwar Energie, aber hält nicht vor.
soso... ich bin kein Chemiker, Ernährungsberater oder dergleichen, daher keine eigene Formulierung des Erfahrungsschatzes und "selbststudiums":
Das Polysaccharid Maltodextrin ist, verglichen mit kürzerkettigen Kohlenhydraten wie Rohr-, Malz- oder Traubenzucker ernährungsphysiologisch vorteilhafter
__________________
N3T 2024

30.06.2024
Andreundseinkombi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2023, 11:58   #6079
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.949
Zitat:
Zitat von Andreundseinkombi Beitrag anzeigen
soso... ich bin kein Chemiker, Ernährungsberater oder dergleichen, daher keine eigene Formulierung des Erfahrungsschatzes und "selbststudiums":
Das Polysaccharid Maltodextrin ist, verglichen mit kürzerkettigen Kohlenhydraten wie Rohr-, Malz- oder Traubenzucker ernährungsphysiologisch vorteilhafter
Korrekt - Maltodextrin ist genau das, was normalerweise in den Gels eingesetzt wird. Dort ist das nicht drin. Sondern Reissirup oder Maltose (Malzzucker, Disaccharid der Glukose).
Dein Rezept von RacePace ist um Lichtjahre besser.

Meines Erachtens nach ist das eine Frage, die sich mit einfachem Googeln besser lösen lässt, als dass man eine KI beauftragt. Ein Rezept rauzusuchen ist nun mal keine wirklich herausragende Leistung und verlangt z.B. keine deduktiven oder kombinatorischen Fähigkeiten.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2023, 12:04   #6080
Andreundseinkombi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Andreundseinkombi
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 1.839
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Korrekt - Maltodextrin ist genau das, was normalerweise in den Gels eingesetzt wird. Dort ist das nicht drin. Sondern Reissirup oder Maltose (Malzzucker, Disaccharid der Glukose).
Dein Rezept von RacePace ist um Lichtjahre besser.

Meines Erachtens nach ist das eine Frage, die sich mit einfachem Googeln besser lösen lässt, als dass man eine KI beauftragt. Ein Rezept rauzusuchen ist nun mal keine wirklich herausragende Leistung und verlangt z.B. keine deduktiven oder kombinatorischen Fähigkeiten.
Oh, Sorry ich dachte das bezieht sich auf das Race Pace Rezept. Hatte das Chatgpt nicht wirklich beachtet wenn ich ehrlich bin
__________________
N3T 2024

30.06.2024
Andreundseinkombi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.