gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Berufliche Probleme beeinflussen Sport? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.07.2009, 22:29   #17
Danny
Szenekenner
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Seeheim-Jugenheim
Beiträge: 602
Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Halt ich auch ne Zeit lang für völlig normal. Man muß nur sehen, dass man rechtzeitig den Absprung kriegt. Von nem Trainingsplan halt ich eh nicht viel, aber grad in so ner Phase sollte man ausschießlich das machen, was einem Spaß macht. Wär bei mir auch Radfahren und höchstens momentan temperaturbedingt Schwimmen. Gibt's keine Möglichkeit, das Ding umzudrehen, so daß Du Dir was suchst. Wenn es dann doch passiert, stehst Du zumindest richtig in den Startlöchern, hast Bewerbungsunterlagen, Dich gedanklich mal wieder mit nem Vorstellungsgespräch auseinandergesetzt etc. Im besten Fall hast Du einen vernünftigen Job. Wünsch Dir jedenfalls, dass alles glatt geht und die Phase bald vorüber ist. So was kann einen durch und durch fertigmachen.
Mit dem fertig machen, das stimmt echt. Wenn mir da jemand erzählt hätte, hätte ich verständnisvoll genickt und jaja gesagt.
Aber wie fertig das einen macht, das glaubste echt erst dann, wenn du betroffen bist.

Was anderes suchen - das muss ich wirklich.
Aber nicht mehr Buchhandel, sonst komm ich vom Regen in die Traufe.
Aber jetzt war ich wochenlang echt wie gelähmt ich dachte immer, gleich sagt jemand "April, April".
Sagt aber leider keiner
__________________
---------------

Viele Grüße
Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 22:32   #18
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Klar, bei Kurzarbeit, d.h. wenn Du viel Freizeit hast, kann ein Trainingsplan natürlich Halt geben. Wenn man aber den ganzen Tag arbeitet und dabei alles Mist ist, würde ich mich nicht unbedingt zum Schwimmen zwingen, sondern lieber aufs Rad gehen, d.h. machen, was mir Spaß macht. Abstrakt ne bestimmte Stundenzahl zu absolvieren, um nen Anhaltspunkt fürs Vermeiden von Couching zu haben, ist aber sicher gut.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 23:08   #19
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Danny Beitrag anzeigen
Also, seit Anfang Juni wurde uns in der Firma angekündigt, dass die Hälfte der Belegschaft gehen muss. 20 von 40 Leuten.
Seitdem zieht sich das hin, ein Tauziehen, ob man seinen Job verliert oder nicht, ein zerbröselndes Team, das nur noch streitet, obwohl es vorher gut klar kam usw.

Seit das so ist, bringe ich sportlich fast nix mehr auf die Reihe. Ist das normal? Kann da ein Zusammenhang bestehen?
Die Frage ist sicher rhetorisch, oder? Naürlich hängt alles zusammen. Der Mensch ist immer als Ganzes zu betrachten. Das eine lässt sich vom anderen nicht trennen.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 23:11   #20
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
...........Naürlich hängt alles zusammen. Der Mensch ist immer als Ganzes zu betrachten. Das eine lässt sich vom anderen nicht trennen.

Hast du nen Philosophen zu abend gefuttert
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 23:18   #21
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
Hast du nen Philosophen zu abend gefuttert
Hab vorhin `ne Bügel-Flasche Stuttgarter Hofbräu runter geschüttet.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 23:21   #22
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Hab vorhin `ne Bügel-Flasche Stuttgarter Hofbräu runter geschüttet.
das versteh ich gut
das bringt verborgene Gedanken ins Freie

was wären wir nur ohne Alkohol

in diesem Sinne

kein Alkohol ist auch keine Lösung
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 23:32   #23
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Zitat:
Zitat von Danny Beitrag anzeigen
Is´ so ein bissi schwierig mit dem Lockerbleiben

Bald wär`s mir lieber, gekündigt zu werden, als diesen Psychoterror weiter mitzumachen, ob es einen selbst trifft oder nicht und ob es den Kollegen trifft oder nicht usw...
Es trifft ja bei weitem nicht nur unsere Filiale, insgesamt fast 1000 Stellen, aber natürlich liest man darüber nix in den Medien.
Ist ja nur der Buchhandel

Tja, nicht nur Opel und Quellemitarbeiter haben Sorgen
Auch wenn man`s fast nicht glauben mag....

Morgen mache ich auch wieder Sport! Nach der Arbeit
Hey Danny,
ich weiß wie Du dich fühlst. Bei uns wollen sie 2500 Leute rausschmeissen...das sind 10% des Unternehmens. In meinem direkten Kollegenkreis werden das ca. 30 Leute sein. Ich bin auch ein Kandidat zumal ich "erst" seit 10 Jahren im Unternehmen bin. Mittlerweile liest man ja soviel Mist in den Medien, daß ich keine Zeitung mehr kaufe.

Ich meinte das auch nur symbolisch..lenk Dich ab. Ich lese zur Zeit z.B. ein schönes Buch von Hape Kerkeling und das hilft auch

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Klar, bei Kurzarbeit, d.h. wenn Du viel Freizeit hast, kann ein Trainingsplan natürlich Halt geben. Wenn man aber den ganzen Tag arbeitet und dabei alles Mist ist, würde ich mich nicht unbedingt zum Schwimmen zwingen, sondern lieber aufs Rad gehen, d.h. machen, was mir Spaß macht. Abstrakt ne bestimmte Stundenzahl zu absolvieren, um nen Anhaltspunkt fürs Vermeiden von Couching zu haben, ist aber sicher gut.
Hey Rhing, so meinte ich das nicht, es ist nur der Angang....mir macht Schwimmen Spaß, da muss ich mich nicht hinzwingen. Sport funktioniert bei mir halt auch ein bißchen als Ausgleich/Belohnung für 8 Stunden Büro und das fehlt gelegentlich.

VG
Deichman

Geändert von Deichman (03.07.2009 um 23:38 Uhr).
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 00:00   #24
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
@Deichmann: War jetzt "mein" Beispiel. Ich schwimme schlecht und "ungern", soll heißen: Gehört zum Triathlon dazu, ist für mich aber eher ne Herausforderung, Spaß machen Radeln und Laufen. Hängt aber auch damit zusammen, dass ich erst mit 47 Kraulschwimmen angefangen hab. Was ich mein ist, daß man dann, wenn man Vollzeit arbeitet und ständig diese Existenzängste hat, die Belohnung suchen soll und sich - in meinem Fall - nicht noch zusätzlich was auf die Schulter laden soll. Ist aber anders, wenn man keine Arbeit mehr hat. Dann kann ein "geregelter Tagesablauf" in Form eines Trainings- und Arbeitssuchplanes ne Stütze und Hilfe sein. So seh ich das, nachdem ich mit 51 auch so meine Höhen und Tiefen mitgemacht habe und auch mit Arbeitsrecht und infolgedessen auch mit den Betroffenen zu tun habe. Da liegen wir aber glaub ich im Ergebnis nicht auseinander. Du schwimmst gern und belohnst Dich damit. Und das find ich genau richtig.
Ich halte es für extrem wichtig, daß man von sich selbst überzeugt bleibt. Sonst geht man in jeder Diskussion und in jedem Vorstellungsgespräch unter und das kann bei der Auswahlentscheidung ne erhebliche Rolle spielen. Auf jeden Fall spielts in nem Vorstellungsgespräch die entscheidende Rolle, dass ich dem Unternehmen/Vorgesezten den Mehrwert, den ich ins Unternehmen einbringe, verkaufen kann, also meine Möglichkeiten positiv darstelle. Wenn ich aber kurz vor dem Absaufen bin ist das mit dem Positiven schwierig. Bin ich mit nem vernünftigen Schnitt gefahren, ok, dann bin ich erst mal den Umständen entsprechend gut drauf, deshalb die Belohnung, auch wenn's mit der Arbeitswelt nix zu tun hat. Ist eher ne psychologische Sache.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.