gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 565 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.11.2019, 08:59   #4513
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Niemand wird doch ernsthaft behaupten, dass die Regeln für Verkehr und Lebensmittel nicht nützlich wären. Sie regeln, was der Einzelne nicht alleine regeln kann. Sie schaffen ein vernünftiges Fundament. ..
ich glaube das man diese Regelnungen gar nicht mehr als solche wahrnimmt und daher jede zusätzliche Regelung als Beschneidung einer (eh nicht vorhandenen) Freiheit empfindet. Siehe Tempo 130
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 09:27   #4514
Jörn
Esst mehr Gemüse
 
Benutzerbild von Jörn
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.499
Und jetzt alle...

Freeiiiheit, Freiiiiiheit...

...ist die einzige, die fehlt.

Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 09:44   #4515
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Aber Lebensmittel, Urlaub und Verkehr sind doch schon jetzt sehr stark reglementiert durch Gesetze.

Verkehr ist quasi nichts anderes als "Regeln". Sowohl was die Geschwindigkeit als auch was den Schadstoffausstoß angeht. Die Schadstoffe muss man schon jetzt alle vier Jahre beim TÜV nachweisen. Wenn's über der erlaubten Grenze liegt, wird das Auto aus dem Verkehr gezogen. Also?

Lebensmittelverarbeitende Betriebe, von der kleinen Dönerbude bis zum Großbetrieb, sind ständigen Kontrollen ausgesetzt, zumindest potenziell. Nichts wird in der EU derart gesteuert wie die Produktion von Lebensmitteln. Kaum ein Gesetzbuch ist derart engmaschig. Also?

Es ist nicht zutreffend, dass plötzlich ein paar Radikale nach Gesetzen schreien. Es werden moderate Änderungen verlangt.
Einige Entscheidungen der jüngeren Vergangenheit lassen allerdings erahnen in welche Richtung es geht. Tempolimit auf der Autobahn? Völlig abwegig mit unserer Regierung. Nur malals ein Beispiel. Zeitdauern... in Berlin gibts mehrere Millionen Euro für ein Fahrradnetz. Abgerufen ein paar Zehntausend. Muss man erstmal Studien machen und Planungsüberlegungen etc. Bis es dann mal losgeht...

Im Gegensatz dazu liest man immer wie eilig es ist. Jetzt plant man ein paar Millionen Stromladestationen im Verkehr bis 2030. Was glauben wir alle bis wann es auf diesem Wege so sein wird und ob dieses Ziel erreicht wird?

@WolleZügiTriller: Resigniert eher vor der Überzeugung derer, die für Regeln und Gesetze demonstrieren.

@Jörn: genau, es gibt einen Haufen Gründe gegen eine ganze Menge Dinge zu sein, die man Menschen auch vermitteln kann. In Deutschland kauft man nen 1000€ Webergrill und legt 3,99€/kg Fleisch drauf. Da gehts um alles, aber nicht um den letzten Cent. Jetzt kann ich vermitteln Fleisch ist grundsätzlich böse und jeder der es isst, oder ich wecke das Bewusstsein, dass das Essen hochwertiger Lebensmittel statt Industriefleisch genauso ein Statement sein kann, wie ein 1000€ Grill. Autos mit E-Power und Rekuparation haben in LeMans die üblichen Verbrenner aussehen lassen wie Schulbuben. Man kann den Leuten Lust auf das Nötige machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 10:25   #4516
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Man kann den Leuten Lust auf das Nötige machen.
Dann mach das doch!

In erster Linie klingst Du hier ständig negativ.

(Ja, man kann genügend Gründe für Pessimismus finden, das bringt aber keinen weiter.)
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 10:28   #4517
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Dann mach das doch!
Das kann ich aus Deinen Posts nicht erkennen. Und wo tut das FFF?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 10:33   #4518
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Das kann ich aus Deinen Posts nicht erkennen. Und wo tut das FFF?
FFF und ich sagen quasi: "Wir schaffen das, wenn wir wollen."

Du sagst: "Wir schaffen das nicht."
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 10:54   #4519
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Einige Entscheidungen der jüngeren Vergangenheit lassen allerdings erahnen in welche Richtung es geht. Tempolimit auf der Autobahn? Völlig abwegig mit unserer Regierung. Nur malals ein Beispiel. Zeitdauern... in Berlin gibts mehrere Millionen Euro für ein Fahrradnetz. Abgerufen ein paar Zehntausend. Muss man erstmal Studien machen und Planungsüberlegungen etc. Bis es dann mal losgeht...

Im Gegensatz dazu liest man immer wie eilig es ist. Jetzt plant man ein paar Millionen Stromladestationen im Verkehr bis 2030. Was glauben wir alle bis wann es auf diesem Wege so sein wird und ob dieses Ziel erreicht wird?

@WolleZügiTriller: Resigniert eher vor der Überzeugung derer, die für Regeln und Gesetze demonstrieren.

@Jörn: genau, es gibt einen Haufen Gründe gegen eine ganze Menge Dinge zu sein, die man Menschen auch vermitteln kann. In Deutschland kauft man nen 1000€ Webergrill und legt 3,99€/kg Fleisch drauf. Da gehts um alles, aber nicht um den letzten Cent. Jetzt kann ich vermitteln Fleisch ist grundsätzlich böse und jeder der es isst, oder ich wecke das Bewusstsein, dass das Essen hochwertiger Lebensmittel statt Industriefleisch genauso ein Statement sein kann, wie ein 1000€ Grill. Autos mit E-Power und Rekuparation haben in LeMans die üblichen Verbrenner aussehen lassen wie Schulbuben. Man kann den Leuten Lust auf das Nötige machen.

ich finde du vergleichst Äpfel mit Bratwürsten.

Es werden sich quer durch die Republik Beispiele für Steuerverschwendung, nicht abgerufene Gelder und bürokratischen Blödsin finden.

Es ist nunmal leider nicht so, dass die Webergrill Besitzer auf Komando umdenken und ihre SUVs stehen lassen. Warum in Berlin die Mittel für den Ausbau des Radnetzes nicht abgerufen werden kann ich nicht beurteilen.
Wäre aber interessant da die Fakten zu kennen.

Die Mahnungen vor 30 Jahren (Helgoland etc.) haben nichts bewirkt. Auch heute werden manche Prognosen hoffentlich falsch sein. (Mist jetzt hab ich den Faden verloren)
Aber ich wüsste nicht warum ich deswegen trotzdem einfach so weitermachen sollte wie bisher.

Auch bei den Demonstranten für Gesetze und Regelungen) sind genug dabei die morgen von Mami in die Schule gefahren werden. Inclusive neustem I-Phone.

Aber warum sollten mich diese Menschen resignieren lassen. Es sind genug andere da die ihren Teil beitragen so gut es geht. Das stimmt mich optimistisch.

Oder eben so Post wie von Lidl. schlau angelehnt an Angela Merkels. "Wir schaffen das"

Vielleicht hätte sie sagen sollen: "Wir resignieren jetzt"




off Topic: hat das einen tieferen Grund mich mit WolleZügitriller anzusprechen?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 11:03   #4520
Jörn
Esst mehr Gemüse
 
Benutzerbild von Jörn
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.499
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
FFF und ich sagen quasi: "Wir schaffen das, wenn wir wollen."

Du sagst: "Wir schaffen das nicht."
Müsste es nicht heißen: "Was soll uns hindern?"

Wenn wir es wollen, schaffen wir es auch.

Wir haben die ganze Erde umgegraben, damit jeder Haushalt eine Stromleitung, danach Telefon, danach Kabelfernsehen und danach Internet bekommen hat. Da hätte man ebenfalls sagen können, das es unmöglich sei.

Wir haben das Genom entschlüsselt, um Schweine mit zusätzlichen Rippen und Kühe mit größerem Euter zu züchten. Jedes Gemüse und jedes Obst im Supermarkt ist inzwischen eine Züchtung des Menschen, von der Ananas bis zur Pampelmuse.

Gleichzeitig haben wir tausende von Arten ausgerottet und alle Säugetiere gefangen genommen.

Was soll uns aufhalten?
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.