|
Frederic Funk alias FreFu - Seite 122 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon |
 |
|
21.01.2023, 15:32
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von iChris
Naja so lange er jetzt bei Bora ist, war er vorher auch ~ Trainer auf Landes und Bundesebene. Würde ich jetzt nicht als unterstreichen werten. 
|
Sutton ist schon gefühlt 45Jahre Triathlontrainer, versteht er viel von Leistungsmessung am Rad?
Ich fragte nach der Trainer kernkompetenz, und da gibts welche, die eher auf Lauf spezialisiert sind, andere Rad, wieder andere Schwimmen (Sutton).
Meine Frage war, ob Frefu nicht eher mehr Fortschritte im Laufen macht mit einem Trainer mit Kernkompetenz Laufen, anstatt Dan, der gefühlt Fokus Rad hat.
Dass er ihn aufm Rad da hin gebracht hat wo er jetzt ist, ist ja quasi bewiesen.
|
|
|
21.01.2023, 15:54
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von 365d
Sutton ist schon gefühlt 45Jahre Triathlontrainer, versteht er viel von Leistungsmessung am Rad?
Ich fragte nach der Trainerkernkompetenz, und da gibts welche, die eher auf Lauf spezialisiert sind, andere Rad, wieder andere Schwimmen (Sutton).
Meine Frage war, ob Frefu nicht eher mehr Fortschritte im Laufen macht mit einem Trainer mit Kernkompetenz Laufen, anstatt Dan, der gefühlt Fokus Rad hat.
Dass er ihn aufm Rad da hin gebracht hat wo er jetzt ist, ist ja quasi bewiesen.
|
Sorry da vermischt sich mir jetzt zu viel. Alleine aus der Vita lässt sich mir auch mit deinem „gefühlt“ keine Kernkompetenz erschliessen. Sutton würde ich aus der Kette auch raus nehmen. Der hat soweit mir bekannt mit Männern auf MD/LD wenig bis gar nichts vorzuweisen. Aber wenn man alles in einen Topf werfen will, werfe ich noch Lucy CB in den Ring. Trotz Verletzung war ihre Laufperformamce imo auf einem anderen Niveau.
Aber lassen wir es s einfach dabei 
|
|
|
21.01.2023, 17:33
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von 365d
.....Meine Frage war, ob Frefu nicht eher mehr Fortschritte im Laufen macht mit einem Trainer mit Kernkompetenz Laufen.....
|
Na absolut. Nur ist FreFu eben Triathlet, und kein Läufer. Das bedeutet am besten ist ein Triathlontrainer, der sich bei Bedarf Expertisen und Ratschläge bei Disziplinspezialisten holen kann, die Ratschläge aber vor dem Einsatz erst auf Nutzen/Schaden gegenüber den beiden anderen Sportarten abwägt. Mit den 3 besten Schwimm-, Rad- und Lauftrainern der Welt bekommst du garantiert nicht den besten Triathleten hin.
|
|
|
27.01.2023, 10:07
|
|
Szenekenner
|
FreFu jetzt auf DMT Cycling Schuhen unterwegs
|
|
|
27.01.2023, 10:31
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von NBer
Na absolut. Nur ist FreFu eben Triathlet, und kein Läufer. Das bedeutet am besten ist ein Triathlontrainer, der sich bei Bedarf Expertisen und Ratschläge bei Disziplinspezialisten holen kann, die Ratschläge aber vor dem Einsatz erst auf Nutzen/Schaden gegenüber den beiden anderen Sportarten abwägt.
|
Genau. Patrick Lange (und wohl auch andere Triathleten) scheint das ja genau so recht erfolgreich zu praktizieren. Er und der Geesmann arbeitet doch mit dem Wolfgang Schweim zusammen. Lange ja schon gefühlt "ewig".
Was FreFu betrifft....
Sicherlich wird das Team auch an der Laufschraube/Umfangsschraube drehen. Man muss sehen was dabei dann raus kommt.
Einerseits macht er einen sehr robusten Eindruck, andererseits is es ja nicht ausgemacht, dass ein Athlet Steigerungen per se verträgt. Das kann auch schief gehen. Und es gibt auch sowas wie Talentobergrenzen. Bei manchen ist halt irgendwann einfach Schluß. Abwarten was passiert, würde ich sagen, denn Prognosen sind echt schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen
Ich persönlich sehe einen Mika Noodt in Zukunft klar vor einem Fredric Funk.

|
|
|