gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 891 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.05.2012, 22:48   #7121
ben_11
Szenekenner
 
Benutzerbild von ben_11
 
Registriert seit: 21.04.2008
Ort: Niederhöchstadt
Beiträge: 1.243
Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen


PS.

Herzlichen Glückwunsch zur Verpflichtung von Timo Gebhart, der bei uns VFB-Fans sehr beliebt ist.
Bei Didavi nimmt´s ja leider den selben Verlauf, wie letztes Jahr bei Julian Schieber...

Hippoman
Danke! Hab mich auch gewundert, dass wir den Gebhart bekommen habe.

Die Situation ist für Didavi natürlich das schlimmste, was passieren konnte !
ben_11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 22:59   #7122
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von ben_11 Beitrag anzeigen
Stark hätte sie früher wegschicken müssen/sollen. Das ist aber auch schon alles.

Nach welchem Paragraph soll es denn bitte ein Wiederholungsspiel geben? Eine Gefahrensituation war ja wohl objektiv nicht gegeben. Oder glaubst du ernsthaft diesen Blödsinn, dass die Herthaspieler Todesangst hatten?
§3 "... Während des Spiels darf sich niemand am Spielfeldrand aufhalten. Auch der Aufenthalt hinter den Toren ist verboten...
Zuwiderhandlungen sind vom Schiedsrichter zu unterbinden und können von den Rechtsinstanzen geahndet werden..."

Und hier §21
http://www.dfb.de/fileadmin/user_upl...01.pdf#page=12

Das erste Zitat hab ich aus nem anderen Forum, ist womöglich die DFL Formulierung.


Das Spiel war ab der 88ten Minute schlicht und einfach irregulär. Da gibt es nach diesen Regeln gar nichts zu diskutieren. Der DFB hat mit der Form des Prozesses aber gezielt so emotionalisiert, dass die Mehrheit der Leute dafür ist, dass Herthas Antrag abgeschmettert wird, einfach weil es bequemer ist und der Zeitplan nicht geändert werden muss, außerdem weil die Hertha es ja verdient hat (was ja auch stimmt).

Ich wünsche mir ein Wiederholungsspiel und da dann ne Klatsche für Hertha, das wäre die saubere Lösung. Wenn Hertha das Spiel dann aber gewinnt, dann ist das auch ok, dann merken ein paar Fans vll mal was für Vollpfosten sie sind. Warum ist denn in München keiner aufs Feld gelaufen, oder letztes Jahr bei der Relegation in Bochum?

Die sollen das einfach nach dem Spiel machen! Aber nein, da haben einige soviel Geltungsdran, dass sie unbedingt als erste auf dem Platz sein müssen, um zu zeigen, dass sie ja die größten Fans sind und sich am meisten freuen. Genau wie diese Selbstdarsteller Ultras in den Kurven, die hauptsächlich zeigen müssen, dass sie die coolsten sind.

PS: Ob ne Gefahr bestanden hat, das hätte man nur bei einem Tor der Hertha gemerkt. Da waren haufenweise betrunkene am Platz, keiner weiß wie die reagiert hätten und ich finde es zumindest nachvollziehbar, dass den Herthaspielern dabei nicht wohl war. Zumal die ja Jagdszenen im Stadion kennen - wenn auch mit den eigenen Zuschauern. Todesangst ist aber wohl übertrieben - die braucht es aber IMHO auch nicht um ein Wiederholungsspiel zu rechtfertigen - der Anwalt ist aber womöglich auf dem gleichen Niveau wie die Mannschaft
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)

Geändert von FuXX (21.05.2012 um 23:08 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 09:15   #7123
kiwii
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mimasoto Beitrag anzeigen
Seh ich auch so aber der Jogi erzählte da gestern was von Mertesacker
Dann nutze ich lieber die leeren Straßen und gehe auf's Rad. Das Herumstolpern und Auf-den-Ball-tippen-Ja-wohin-denn-nun-damit? von dem ertrage ich nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 09:38   #7124
triphi
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2012
Beiträge: 140
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
§3 "... Während des Spiels darf sich niemand am Spielfeldrand aufhalten. Auch der Aufenthalt hinter den Toren ist verboten...
Zuwiderhandlungen sind vom Schiedsrichter zu unterbinden und können von den Rechtsinstanzen geahndet werden..."

Und hier §21
http://www.dfb.de/fileadmin/user_upl...01.pdf#page=12

Das erste Zitat hab ich aus nem anderen Forum, ist womöglich die DFL Formulierung.


Das Spiel war ab der 88ten Minute schlicht und einfach irregulär. Da gibt es nach diesen Regeln gar nichts zu diskutieren. Der DFB hat mit der Form des Prozesses aber gezielt so emotionalisiert, dass die Mehrheit der Leute dafür ist, dass Herthas Antrag abgeschmettert wird, einfach weil es bequemer ist und der Zeitplan nicht geändert werden muss, außerdem weil die Hertha es ja verdient hat (was ja auch stimmt).

Ich wünsche mir ein Wiederholungsspiel und da dann ne Klatsche für Hertha, das wäre die saubere Lösung. Wenn Hertha das Spiel dann aber gewinnt, dann ist das auch ok, dann merken ein paar Fans vll mal was für Vollpfosten sie sind. Warum ist denn in München keiner aufs Feld gelaufen, oder letztes Jahr bei der Relegation in Bochum?

Die sollen das einfach nach dem Spiel machen! Aber nein, da haben einige soviel Geltungsdran, dass sie unbedingt als erste auf dem Platz sein müssen, um zu zeigen, dass sie ja die größten Fans sind und sich am meisten freuen. Genau wie diese Selbstdarsteller Ultras in den Kurven, die hauptsächlich zeigen müssen, dass sie die coolsten sind.

PS: Ob ne Gefahr bestanden hat, das hätte man nur bei einem Tor der Hertha gemerkt. Da waren haufenweise betrunkene am Platz, keiner weiß wie die reagiert hätten und ich finde es zumindest nachvollziehbar, dass den Herthaspielern dabei nicht wohl war. Zumal die ja Jagdszenen im Stadion kennen - wenn auch mit den eigenen Zuschauern. Todesangst ist aber wohl übertrieben - die braucht es aber IMHO auch nicht um ein Wiederholungsspiel zu rechtfertigen - der Anwalt ist aber womöglich auf dem gleichen Niveau wie die Mannschaft
+1

Super formuliert. Gibt es irgendwo schon eine ausführliche Urteilsbegründung?
triphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 10:09   #7125
alex-wölfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Biebesheim
Beiträge: 279
Zitat:
Zitat von kiwii Beitrag anzeigen
Dann nutze ich lieber die leeren Straßen und gehe auf's Rad. Das Herumstolpern und Auf-den-Ball-tippen-Ja-wohin-denn-nun-damit? von dem ertrage ich nicht.
Du meinst Begleitschutz-Per......... , dann lieber den Hummels
alex-wölfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 10:35   #7126
ben_11
Szenekenner
 
Benutzerbild von ben_11
 
Registriert seit: 21.04.2008
Ort: Niederhöchstadt
Beiträge: 1.243
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
§3 "... Während des Spiels darf sich niemand am Spielfeldrand aufhalten. Auch der Aufenthalt hinter den Toren ist verboten...
Zuwiderhandlungen sind vom Schiedsrichter zu unterbinden und können von den Rechtsinstanzen geahndet werden..."

Und hier §21
http://www.dfb.de/fileadmin/user_upl...01.pdf#page=12

Das erste Zitat hab ich aus nem anderen Forum, ist womöglich die DFL Formulierung.


Das Spiel war ab der 88ten Minute schlicht und einfach irregulär. Da gibt es nach diesen Regeln gar nichts zu diskutieren.
In §3 steht doch klar drin, dass Herr Stark die Zuschauer früher hätte zurückschicken müssen. Aber es steht auch da, dass die Rechtsinstanzen solche Fälle ahnden KÖNNEN.

Und im §21 steht auch, dass es verboten ist. Aber was passiert, wenn es doch passiert? Ist das tatsächlich irgendwo geregelt?

Warum war deshalb das Spiel irregulär? Das kann ich nirgends erkennen, weil sicherlich keine einseitige Gefahrensituation für Hertha bestanden hat.

Aber ein Wiederholungsspiel mit einer fetten Herta-Klatsche hätte auch was ! Auf der anderen Seite muss man auch die Kirche im Dorf lassen. Die Fans wollten feiern und sonst nix. Ok, der Vogel der den Elfmeterpunkt rausgeschnitten hat, war schon ein wenig strange !
ben_11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 23:38   #7127
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Das Spiel war irregulär weil die Regeln für das Spiel nicht eingehalten wurden - ergibt sich doch eigentlich aus dem Wortsinn, oder?

Irreguläre Spiele dürfen nicht gewertet werden. Ich hab auch in irgendwelchen Artikeln gelesen, dass die vorgesehene Maßnahme bei solchen Zwischenfällen das Wiederholungsspiel ist - ich weiß aber schlicht nicht mehr wo und hab keine Lust zu suchen

Mit einer einseitigen Gefahrensituation hat das erst mal wenig zu tun. Dennoch denke ich, dass diese zumindest gefühl gegeben war. Die Düsseldorfer hatten in Führung liegend sicher kaum Sorgen, dass die Zuschauer ihnen was böses wollen, die Herthaner wurden aber sicher davon negativ beeinflusst. Ich glaube wirklich, dass sich da so mancher gefragt hat, was wohl bei nem Tor von Hertha passieren könne - gerade weil die Hertha Spieler eben schon einmal vor Zuschauern flüchten mussten.

Am meisten stört mich die absurde Prozessführung, die sich hauptsächlich mit den Nebengeräuschen beschäftigte. IMHO passierte das eindeutig um das schon vorher feststehende Urteil moralisch zu untermauern. Die Auszüge des Urteils die ich gelesen habe kamen mir dann auch sehr weichgespült vor, nach dem Motto: "Wo kämen wir denn hin, wenn wir jetzt anfangen Spiele wegen sowas zu wiederholen?"

Ich frage mich: "Wo kommen wir hin, wenn das nicht passiert?"

Wie gesagt, die größten Deppen sind nach diesem Urteil die Bayernfans. Die hätten das Spiel Samstag beenden müssen - finden ja anscheinend die meisten Leute und auch Sportgerichte ok. "Da wäre doch eh nichts mehr passiert, in den letzten paar Minuten. Chelsea hatte 87min Zeit ein Tor zu schießen, die sollen sich an die eigene Nase packen. Was für schlechte Verlierer!"

Das kann man in Zukunft gut strategisch einsetzen...

FuXX

PS: Ich bin wirklich gespannt was noch passiert. Was der CAS dazu sagt und vll auch ordentliche Gerichte, das würde mich wirklich interessieren. Und ich würde mich freuen, wenn die Hertha so weit geht - nicht weil das sympathisch wäre, oder so unglaublich sportlich, sondern weil die Sportgerichte durchaus selbst mal beurteilt werden sollten. Was die schon allein bzgl. Spielsperren bei roten Karten entscheiden geht ja wirklich auf keine Kuhhaut. Da gibt es Spieler die für harmlose Fouls 5 Spiele bekommen sollen, während andere wiederholt auffällig sind, brutalst einsteigen und nur 3 Spiele bekommen, weil sie Nationalspieler sind (ne andere Erklärung fällt mir zum Beispiel bei Wiese nicht ein). http://www.youtube.com/watch?v=jUhOvulF_d8 http://www.youtube.com/watch?v=EBUxHhSgaA4 Der ganze DFB ist bezüglich Rechtssprechung vermutlich eh der größte Witz der Sportgeschichte, höchstens getoppt durch UEFA und FIFA.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)

Geändert von FuXX (22.05.2012 um 23:46 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 00:09   #7128
Nordlicht
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 395
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
§3 "... Während des Spiels darf sich niemand am Spielfeldr

Ich wünsche mir ein Wiederholungsspiel und da dann ne Klatsche für Hertha, das wäre die saubere Lösung. Wenn Hertha das Spiel dann aber gewinnt, dann ist das auch ok, dann merken ein paar Fans vll mal was für Vollpfosten sie sind.
Nehmen wir doch mal an es gibt ein Wiederholungsspiel und Hertha gewinnt.
Jetzt stell ich mir vor es ist DFB-Pokalfinale 2013 und in der 89. Minute steht es 1:0 für, sagen wir mal, den BVB gegen S04. Jetzt überlegen sich einige der Anhänger der blau-weißen, dass ihnen das ja gar nicht gefallen kann, aber sie ihre Mannschaft trotzdem noch gehörig für die tolle Pokal-Saison feiern möchten und machen sich schonmal auf den Innenraum zu erobern

Worauf ich hinaus will ist, dass wenn man der Klage der Hertha recht gibt man einen Präzdensfall schafft, dessen Auswirkungen katastrophal seien können. So oder so, gehören weder die Fans von Hertha noch von Fortuna in Liga 1 mit so einem assozialen Verhalten!
__________________
Der einzig leichte Tag war gestern!
Nordlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.