gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wer wird Ironman 70.3 Weltmeister 2014? - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Ironman 70.3 Weltmeister 2014?
Sebastian Kienle 38 21,47%
Jan Frodeno 86 48,59%
Terenzo Bozzone 1 0,56%
Tim Reed 0 0%
Joe Gambles 0 0%
Andrew Starykowicz 4 2,26%
Tim Don 0 0%
Brad Kahlefeldt 0 0%
Javier Gómez 44 24,86%
ein Anderer 4 2,26%
Teilnehmer: 177. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 09.09.2014, 16:49   #185
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
wo denn da? war gerade auf der tri-mag seite und konnte nichts finden. ich hoffe du meinst nicht das foto über dem "Einzelkämpfer im Rudel"-artikel, das ist nämlich von hawaii.......
http://tri-mag.de/aktuell/langstreck...remblant-72479
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline  
Alt 09.09.2014, 16:57   #186
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869

hmmm, sieht für mich jetzt nicht besonders schlimm aus. mehr kann man bei einer kompakten spitzengruppe wohl nicht verlangen.....
NBer ist offline  
Alt 09.09.2014, 20:22   #187
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von thunderbee Beitrag anzeigen
...vielleicht sollte man die Regeln mal ändern. ....dann brauchen die meisten Leute auch den ganzen unnötigen Klimmbimm nicht mehr.
Ist dann halt ein anderer Sport.

Zumindest bei den Pros und ganz vorne bei den AGs ist es schon noch ein Einzelrennen - zumindest bei den meisten Veranstaltungen. Und ich hoffe, dass das so bleibt.

Unterm Strich ist es aber so, dass seit der Übernahme der WTC eigentlich alles so gekommen ist wie befürchtet, wenn nicht noch schlimmer. Die Kosten werden gedrückt, die Startgebühren erhöht und die meisten Rennen haben sich deutlich verschlechtert. Lanza war mit 1200 Leuten voll - wie kommt man auf die Idee da über 2000 loszulassen und vor allem, wer glaubt, dass das noch ein gutes Rennen ist, wenn man sich nicht gerade unter den ersten 50 befindet, oder auch unter den letzten 50? Und die 70.3 WM ist ja bislang nun wirklich nicht durch Fairness aufgefallen. Clearwater war noch schlimmer als der IM Florida. Klar, Mont Tremblant hätte anders sein können, aber ist es nun halt nicht. Ich kann wirklich niemanden verstehen der da freiwillig mitmacht.

Immerhin wird das tabu der Startgruppen ja langsam aufgeweicht, vielleicht ringen sie sich ja irgendwann durch bei den LDs alle AKs einzeln loszuschicken, dass würde richtig was bringen. Oder Einzelstarts, so wie in Kentucky.

Klar, man kann auch das Windschattenfahren freigeben, aber das ist dann eben auch das Ende des klassischen Triathlons. Das muss nicht schlecht sein, es gibt durchaus Argumente für die Windschattenvariante. Draftathlon ist ein wirklich toller Sport, aber eben ein anderer. Und ich bezweifle mal, dass er sich für die LD eignet.

Eins ist aber klar, so kann es nicht weitergehen.

Ich kann nur allen empfehlen sich die Rennen auszusuchen, die nicht so anfällig sind. Geht nach Los Cabos, geht nach Wales, geht nach Embrun, zum Inferno, zum Altriman oder anderen Rennen mit weniger Startern und mehr HM. Ich hab dieses Jahr zwei dieser Rennen gemacht und ich hab lange nicht so schöne Rennen gesehen. Es ist kaum zu überschätzen wieviel angenehmer ein Rennen ist, wenn man das Gefühl hat, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

Klar, selbst dort gibt es Unverbesserliche. Immerhin sind die dann aber eindeutig zu identifizieren - da kann keiner behaupten, er mache das nur, weil alle anderen es ebenso handhaben. Und es sind wirklich nicht viele.

FuXX

PS: Nizza im Vorjahr war auch nicht schlecht, allerdings habe ich da auf den letzten 20km auch ein Feld mitgezogen - dennoch viel weniger drafting als bei den meisten anderen Rennen.
PPS: Auf dem Flachstück beim Inferno wird immer gelutscht, gleich als Warnung vorweg. Das sind vor allem die Staffelfahrer schuld, ich denke das sind meist Radrennfahrer, die gar nicht merken, dass sie was falsches tun.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline  
Alt 10.09.2014, 15:02   #188
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Ich kann nur allen empfehlen sich die Rennen auszusuchen, die nicht so anfällig sind. Geht nach Los Cabos, geht nach Wales, geht nach Embrun, zum Inferno, zum Altriman oder anderen Rennen mit weniger Startern und mehr HM. Ich hab dieses Jahr zwei dieser Rennen gemacht und ich hab lange nicht so schöne Rennen gesehen. Es ist kaum zu überschätzen wieviel angenehmer ein Rennen ist, wenn man das Gefühl hat, dass alles mit rechten Dingen zugeht.
Zum Einen hast du in dem Punkt sicherlich recht und da stimme ich dir auch zu, auf der anderen Seite sehe ich es nicht ein, dass der Veranstalter es nicht hinbekommt, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen, wie zum Beispiel in Klagenfurt.

Ich wohne 1,5 Autostunden von Klagenfurt (Ironman Austria) entfernt und hab schon 3x 2009,10,11 dran teilgenommen. Meines Empfindens nach ist der IMA das landschaftlich schönste Rennen, dass ich kenne. Bisher war ich sonst noch bei folgenden Langdistanzen: Roth, Ironman UK, Podersdorf, Hawaii.

Das Schwimmen im glasklaren Wörthersee, eine landschaftlich traumhafte Radstrecke und auch eine sehr schöne Laufstrecke mit bomben Stimmung. Es ist von mir aus leicht zu erreichen (mit kleinem Kind nicht zu verachten) und ich hab immer viele Bekannte am Streckenrand. Als ich heuer die Fernsehbilder gesehen hab, ist mir auch schlecht geworden. Ich sehs eben nicht ein, dass ich dort nicht mehr starten soll, weils so ein Gelutsche gibt. Die sollen gefälligst die Lutscher ausschließen bzw. ein faires Rennen gewährleisten. Das ärgert mich wirklich gewaltig.
ArminAtz ist offline  
Alt 10.09.2014, 22:39   #189
anneliese
Szenekenner
 
Benutzerbild von anneliese
 
Registriert seit: 20.06.2012
Ort: In der Komfortzone
Beiträge: 2.728
Video von Sebi Kienle über das Rennen
__________________
Hier könnte Ihr Wettkampfergebnis stehen!
anneliese ist offline  
Alt 12.09.2014, 16:49   #190
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Zum Einen hast du in dem Punkt sicherlich recht und da stimme ich dir auch zu, auf der anderen Seite sehe ich es nicht ein, dass der Veranstalter es nicht hinbekommt, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen, wie zum Beispiel in Klagenfurt.

Ich wohne 1,5 Autostunden von Klagenfurt (Ironman Austria) entfernt und hab schon 3x 2009,10,11 dran teilgenommen. Meines Empfindens nach ist der IMA das landschaftlich schönste Rennen, dass ich kenne. Bisher war ich sonst noch bei folgenden Langdistanzen: Roth, Ironman UK, Podersdorf, Hawaii.

Das Schwimmen im glasklaren Wörthersee, eine landschaftlich traumhafte Radstrecke und auch eine sehr schöne Laufstrecke mit bomben Stimmung. Es ist von mir aus leicht zu erreichen (mit kleinem Kind nicht zu verachten) und ich hab immer viele Bekannte am Streckenrand. Als ich heuer die Fernsehbilder gesehen hab, ist mir auch schlecht geworden. Ich sehs eben nicht ein, dass ich dort nicht mehr starten soll, weils so ein Gelutsche gibt. Die sollen gefälligst die Lutscher ausschließen bzw. ein faires Rennen gewährleisten. Das ärgert mich wirklich gewaltig.
Man kann aber halt nur mit den Füßen abstimmen - das einzige was die merken, ist, wenn sie kein Geld mehr verdienen.

PS: Der Inferno ist doch auch nicht soooo weit weg, mach den mal
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.