gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Diszi-wer? Neues vom Opfer - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.01.2012, 09:32   #9
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von sportopfer Beitrag anzeigen
Ich war seit über nem Jahr nicht mehr auf dem RR
Pah ... letztes Jahr um die Zeit war ich seit über zweieinhalb Jahren nicht auf dem RR ... im Sommer bin ich in Roth (knapp) 180km mitgefahren ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 23:16   #10
sportopfer
Szenekenner
 
Benutzerbild von sportopfer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Offenbach
Beiträge: 548
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Pah ... letztes Jahr um die Zeit war ich seit über zweieinhalb Jahren nicht auf dem RR ... im Sommer bin ich in Roth (knapp) 180km mitgefahren ...
Soll das jetzt ein gutes Beispiel sein?


Morgen hab ich frei dann geht's laufen und zum Radhändler meines Vertrauens. Ein Kollege hat sich auch schon erboten mit mir auszufahren, sollte ich mir ein MTB zulegen. Yay soziale Verpflichtungen <3
sportopfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 23:23   #11
seepferd_da
 
Beiträge: n/a
Wenn du magst kannst du an der Lichtwiese mitlaufen. Steigert nochmal zusätzlich die Motivation. 18Uhr bei den Architekten auf dem Parkplatz
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 18:37   #12
sportopfer
Szenekenner
 
Benutzerbild von sportopfer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Offenbach
Beiträge: 548
Hallo liebes Tagebuch,

heute war Donnerstag und ich hatte Urlaub. Deshalb habe ich ausgeschlafen, zuviel amerikanisches Trash-TV geschaut (The Biggest Loser) und mich selbst wegen meiner beginnenden Erkältung (Husten und Schnupfen) selbst bemitleidet. Irgendwann hab ich es dann aber doch geschafft mich aufzuraffen und das Ergebnis waren 5km in 44 Minuten. Das ist sogar für meine Verhältnisse langsam.


(Mein Arbeitsweg - im Hintergrund der Frankenstein)

Danach habe ich die Aufzeichnung meiner Mahlzeiten von gestern vervollständigt und festgestellt, warum ich nicht Abnehme: bei 3000kcal / Tag ist es ein Wunder dass man mich äußerlich überhaupt noch von einer Qualle unterscheiden kann. Zumindest wäre damit schonmal eine Fehlerquelle offengelegt.

Da ich heute ein Auto zur Verfügung hatte bin ich später Shoppen gefahren. Es ist auch Tatsächlich ein neues MTB dabei herausgesprungen. Nichts großes, aber es sollte reichen um meinem Schweinehund Beine zu machen.



(Schnappschuss - ich weiß dass dieses Foto nicht dem Anspruch dieses Forums gerecht wird. )

Insgesamt war es schon ein recht erfolgreicher Tag, finde ich.

Kampf dem Schweinehund!
sportopfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 22:10   #13
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Zitat:
Zitat von sportopfer Beitrag anzeigen
Soll das jetzt ein gutes Beispiel sein? ...
Na klar, Ausreden zählen nicht. Wobei der Flow schon auf den ein oder anderen hätte hören können, der ihm mehr Radtraining eindringlich nahegelegt hat. Aber immerhin: Ausreden zählen nicht, er hat gefinisht.

Zitat:
Zitat von sportopfer Beitrag anzeigen
...(Schnappschuss - ich weiß dass dieses Foto nicht dem Anspruch dieses Forums gerecht wird. ) ...
Genau: Kettenblätter nach vorn, Pedale 3-9-Uhr-Stellung, saubermachen und aufräumen (ok, ist in Ordnung), vernünftig ausleuchten, da sind ein paar hier sehr genau.

Zitat:
Zitat von sportopfer Beitrag anzeigen
...Insgesamt war es schon ein recht erfolgreicher Tag, finde ich.

Kampf dem Schweinehund!
Zweifellos und viel Erfolg beim Schweinehund, hau rein, so'n neues Rad und Urlaub ist doch ne tolle Motivationshilfe. Gleich morgens ne Runde nüchtern gedreht, und der Tag und Frühstück fangen gleich viel besser an.
__________________
Relax, no worries!
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 22:45   #14
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Na klar, Ausreden zählen nicht. Wobei der Flow schon auf den ein oder anderen hätte hören können, der ihm mehr Radtraining eindringlich nahegelegt hat.
Na komm ... bis auf's Laufen rollte alles nach Plan ...

@Fräulein Opfer :
5km in 44min ist im Übrigen spektakulär ...
Da steckt unglaubliches Potential drin ...
Mit den dreißigtausend Kilokalorien haste ja auch schonmal genügend vollgetankt um mit dem neuen Rädchen fünfmal um den Frankenstein und dann rauf und runter zu radeln ...
Sieht also für den Anfang schon alles sehr gut aus ...

Was ist denn aus dem Adonis geworden für den du uns damals verlassen hast ?


__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 05:25   #15
sportopfer
Szenekenner
 
Benutzerbild von sportopfer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Offenbach
Beiträge: 548
Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Genau: Kettenblätter nach vorn, Pedale 3-9-Uhr-Stellung, saubermachen und aufräumen (ok, ist in Ordnung), vernünftig ausleuchten, da sind ein paar hier sehr genau.
Morgen dann


Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Zweifellos und viel Erfolg beim Schweinehund, hau rein, so'n neues Rad und Urlaub ist doch ne tolle Motivationshilfe. Gleich morgens ne Runde nüchtern gedreht, und der Tag und Frühstück fangen gleich viel besser an.
Naja das mit dem Urlaub hat sich jetzt kurzfristig erstmal wieder erledigt weil einer meiner Vorgesetzten Mist gebaut hat. Heute und Morgen um 4:30 aufstehen... Ich kann mir schöneres Vorstellen. Aber da ich nicht einsehe volle 8h zu machen bleibt vielleicht am Mittag noch etwas Zeit für eine Probetour

An dieser Stelle gleich mal eine Frage: Da ich bisher in eher drecklosen Gefilden unterwegs bin: Wie bekomme ich denn mein neues Baby nach so einer Schlammschlacht wieder Porentief rein?
Ich meine mich zu erinnern, dass ich mal gelesen habe Wasser, Bürste und Hinterher neu Schmieren - brauche ich irgend einen Spezialreiniger oder tut es das gute alte H2O? Und: was muss alles geschmiert werden? Und womit? (Ich befürchte was Radhygiene angeht bin ich bisher eher schlampig gewesen... )

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
5km in 44min ist im Übrigen spektakulär ...
Da steckt unglaubliches Potential drin ...
Ein sehr weiser Freund pflegte zu sagen, dass es keine "schlechten" Sportler gibt, nur welche mit riesen Potential nach oben. Insofern gebe ich dir Recht. Ich kann ja nur besser werden. Wobei ich "besser" im Moment mal an einem 7:20er Schnitt ohne Sterben festmache...

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Was ist denn aus dem Adonis geworden für den du uns damals verlassen hast ?
Diese tragische Liebesbeziehung war nicht von langer Dauer (ich sage nur: Männer die über Facebook Schluss machen. WTF?!), wurde aber kurze Zeit später von der abgelöst in der ich noch jetzt verweile - mittlerweile bin ich auch zum aktuellen Hr. Opfer gezogen, daher der Standortwechsel nach Pfungstadt. Leider ist der einzige Sport, den Hr. Opfer betreibt E-Sport (zu Deutsch: Killerspiele), daher auch nicht grade eine große Motivation. Aber er unterstützt mein Vorhaben.
sportopfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 07:20   #16
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Zitat:
Zitat von sportopfer Beitrag anzeigen
An dieser Stelle gleich mal eine Frage: Da ich bisher in eher drecklosen Gefilden unterwegs bin: Wie bekomme ich denn mein neues Baby nach so einer Schlammschlacht wieder Porentief rein?
Ich meine mich zu erinnern, dass ich mal gelesen habe Wasser, Bürste und Hinterher neu Schmieren - brauche ich irgend einen Spezialreiniger oder tut es das gute alte H2O? Und: was muss alles geschmiert werden? Und womit? (Ich befürchte was Radhygiene angeht bin ich bisher eher schlampig gewesen... )
Wasser und ein bisschen Spüli rein nehm ich immer. Mit dem Spüli sollte man wohl vorsichtig sein, damit Fett/Öl nicht ausgewaschen wird, z.B. an der Kette. Hinterher ab und zu ein bisschen Radglanz drauf, dann klebt der Dreck beim nächsten Mal nicht so fest. Dann etwas Öl auf die Kette, rückwärts durchdrehen oder ne kleine Runde um den Block fahren und durchschalten, dasses auch gut verteilt wird oder Hinterrad anheben und durchschalten. Hinterher Öl abputzen, das soll in den Gelenken sein, nicht außen, da klebt nur der Dreck dran. Ab und zu mal'n bisschen Schmierspray auf die Schaltung.

Von "porentief rein" kann bei meinem Rad aber meist keine Rede sein. Ich will ja trainieren und nicht Rad putzen. Sybenwurz hat mal was zur Radreinigung hier im Forum geschrieben. Das ist maßgeblich!
__________________
Relax, no worries!
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.