gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Die Eifel-Höhen-Route am 24./25.03.2012 - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren > Offroad
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Offroad Training abseits der Straße mit MTB und Crossrad. Wettkämpfe, Alpencross, MTB-Marathons.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.03.2012, 10:11   #105
Decke Pitter
vormals Aquisgrana
 
Benutzerbild von Decke Pitter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Köln
Beiträge: 1.659
Zitat:
Zitat von trialex Beitrag anzeigen
Sorry wenn ich mich jetzt erst melde, kämpfe seit Tagen mit einer Erkältung und habe nun endgültige verloren, d. h. 1o Tage NO SPORTS

So, nun steht es fest. Ich kann nicht dabei sein, habe von meiner Frau an diesem WE einen Kurzurlaub inkl. einer Abendveranstaltung auf die ich schon immer wollte, geschenkt bekommen.

Ich wünsche Euch tolles Wetter, viel Spass und keine Verletzung oder ähnliches. Vielleicht ergibt sich ja doch noch mal die Chance das nachzuholen.
Wirklich schade!

Aber wie du so schön sagst...Happy wife - happy life...
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 19:02   #106
NewTri
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.06.2010
Ort: Köln
Beiträge: 191
Bullshit......

jetzt ist eine Einladung für einen 50.ten eingetrudelt. Natürlich am 24.3.... Werde ich nicht absagen können. Und habe mich so auf die Tour gefreut.

Versuche noch zu klären, wie der zeitlich Ablauf dort geplant ist. Wohne ja nicht ganz so weit entfernt, versuche auf jeden Fall am Sa. und/oder So. mit zu radeln.

Am Sa. wird sich (hoffentlich) eine günstige Abzweigung zurück nach Heimbach finden. Und wenn es nicht zu heftig wird, versuche ich So. Morgen zurückzukommen. Muss mir die Touren mal genauer angucken.

Sorry, finde ich selber nicht wirklich prickelnd. Erst spät melden und dann doch keine Zeit haben....
NewTri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 21:48   #107
simmmvanac
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 26.01.2012
Ort: Aachen
Beiträge: 26
Ich bin am Sonntag in der tiefen Eifel gewesen, und habe die mir bis dahin weniger bekannte Gegend zwischen Ahrtal und Dahlem erkundet. Ich bin dabei quasi die Runde ab Heimbach bis Aachen in der "short version" schonmal vorab gefahren ; dabei habe ich allerdings ein paar Haken ausgelassen und bin einige Verbindungsstücke über die Straße gefahren.

Selbst bei dem leider bescheidenen Wetter ist die Strecke landschaftlich wirklich sehr schön.

Folgende Strecke würde ich vorschlagen:

Tag 1: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=qlzghkmxygrzjpyb
Heimbach - Rursee - Obersee - Urfttalsperre - Wollseifen - Vogelsang - Gemünd - Kall - Nettersheim (Kaffeepause) - Blankenheim - Freilingen - Ahrtal - Dahlem - Baasem - Udenbreth - Hellenthal
Das sind insgesamt ca. 130 km, dabei habe ich die abgekürzte Mechernich-Schleife schon weggelassen. Zwischen Dahlem und Udenbreth habe ich eine (etwas längere) Alternative (leider auch ein paar Höhenmeter mehr) zur Hauptstraße vorgesehen.
Falls wir unterwegs feststellen, daß es zeitlich oder konditionell eng wird, gibt's noch diverses Abkürzungspotential: z. B. kann man sehr gut die "Freilingen-Schleife" hinter Blankenheim weglassen und im Ahrtal über einen sehr schönen Bahnstreckenradweg bis Ahrhütte radeln. Und hinter Dahlem können wir natürlich auch die Original-Strecke über die Straße nehmen.

Tag 2: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tsmwrrxhfjjjlnxa
Hellenthal - Oleftalsperre - Wahlerscheid - Perlenbachtal - Monschau (Kaffeepause) - Rurtal - Mützenich - Hohes Venn - Konzen - Simmerath - Tiefenbachtal - Rurtal - Rursee - Heimbach
Diese Strecke hat ca. 90 km. Ab der Mitte des Perlenbachtals würde ich von der offiziellen Route abweichen und bis Monschau im Tal bleiben; ist erstens superschön (und mit kleiner Crosser/MTB-Einlage) und zweitens fahren wir das obere Rurtal nach der Kaffeepause in Monschnau auf dem Weg ins Hohe Venn sowieso wieder hoch. Nach einer kleinen Schleife durch's Venn gehts durchs Tiefenbachtal zurück zur Rur und von dort folgen wir wieder der Original-Strecke bis Heimbach.

Wenn Ihr bei gpsies rechts oben als Karte die OpenCycleMap einschaltet, könnt Ihr die Abweichungen zur Originalroute ( die mit "eH" gekennzeichnet ist) leicht erkennen.

Die Wege sind, soweit ich sie jetzt kenne, bis auf wenige Ausnahmen kleine Straßen, asphaltierte Wirtschaftswege oder waldautobahnähnlich geschotterte breite Wege. Kurze Teilstrecken werden etwas holprig und steinig sein, aber das ist mit gut rollenden Reifen (ohne Stollen) meines Erachtens kein Problem - selbst wenn's nass ist wie am Sonntag. Dann ist das ganze allerdings auch eine ziemliche Sauerei ...

@NewTri: wenn Du ernsthaft die Nacht in Köln verbringen willst , solltest Du folgendes überlegen:
Samstag mit dem Zug nach Heimbach, von dort bis Dahlem mitfahren und mit dem Zug wieder zurück nach Köln (Direktverbindung alle zwei Stunden)
Sonntag in aller Herrgottsfrühe mit dem Zug von Köln nach Sötenich, einmal über den Berg bis Hellenthal radeln und von dort mit uns weiter bis Heimbach.

VG - Stefan
simmmvanac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 10:11   #108
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Ja, die Eifel ist immer schön

Danke für die Infos. Ich bin ja immer noch am Schwanken, wann ich anreise. Käme ich am Samstag, hätte ich schon den Hubbel von Kall nach Heimbach in den Beinen, aber das sollte den Kohl dann wohl auch nicht mehr fett machen
Ich hoffe immer noch auf die Freitags-Anreise-Variante ...
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 23:24   #109
Diver
Szenekenner
 
Benutzerbild von Diver
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.582
Ich habe eine Absage für das Zimmer bekommen, wie schaut es bei euch aus, welches Hotel ist empfehlenswert?

Zitat:
Sehr geehrte Frau Diver,

soeben habe ich Ihnen auf Ihren AB gesprochen.

Leider, müssen wir Ihnen das gebuchte Zimmer absagen, da wir einen
Rohrbruch im Haus haben
und nicht wissen wann die Zimmer wieder bezugsfertig sind.
Deshalb wollten wir Sie frühzeitig informieren, sich ein anderes Hotel
zu suchen.

In Hellenthal wäre noch der Hellenthaler Hof und in der Nähe von
Hellenthal ( Hollerath ) wäre
der Hollerather Hof.
Ansonsten hilft Ihnen bestimmt gerne die Tourist -Info Hellenthal
02482-85115.

Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen Sie ein anderes Mal hier zu
begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 10:19   #110
simmmvanac
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 26.01.2012
Ort: Aachen
Beiträge: 26
Zitat:
Zitat von Diver Beitrag anzeigen
Ich habe eine Absage für das Zimmer bekommen, wie schaut es bei euch aus, welches Hotel ist empfehlenswert?
Ich habe keine Absage bekommen.

Ich würde auf jeden Fall eine Unterkunft in Hellenthal selbst suchen, wenn wir abends zusammen noch was essen und ein Bier trinken wollen. Hollerath (und alle anderen Orte rund um Hellenthal) ist definitiv zu weit weg. Eventuell käme auch noch die Jugendherberge in Hellenthal in Frage, die ist allerdings auch etwas außerhalb.

Oder schau mal im Internet nach einer Pension o. dgl.

Zum "Hellenthaler Hof" kann ich nichts sagen ...

btw: wenn ich der Hotelbetreiber wäre, dann würde ich dafür sorgen, daß Du eine andere Unterkunft bekommst ...
simmmvanac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 17:57   #111
simmmvanac
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 26.01.2012
Ort: Aachen
Beiträge: 26
Zitat:
Zitat von simmmvanac Beitrag anzeigen
Ich habe keine Absage bekommen.
Jetzt gerade doch ....
Aber wir drei sind in ein benachbartes Gästehaus umgebucht worden.
simmmvanac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 20:04   #112
Diver
Szenekenner
 
Benutzerbild von Diver
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.582
Zitat:
Zitat von simmmvanac Beitrag anzeigen
Jetzt gerade doch ....
Aber wir drei sind in ein benachbartes Gästehaus umgebucht worden.
kannst du mir mal sagen, wie es heißt, dann versuche ich dort auch noch ein Zimmer zu bekommen.
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.