gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die Eifel-Höhen-Route am 24./25.03.2012 - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren > Offroad
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Offroad Training abseits der Straße mit MTB und Crossrad. Wettkämpfe, Alpencross, MTB-Marathons.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.02.2012, 11:23   #89
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Denn mal nen herzlich Willkommen
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 21:27   #90
Diver
Szenekenner
 
Benutzerbild von Diver
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.582
Freut mich
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 10:11   #91
NewTri
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.06.2010
Ort: Köln
Beiträge: 191
Danke für die nette Aufnahme.

Komme mit den einzelnen Postings etwas durcheinander. Wie sieht die aktuelle Zimmer-Situation aus? Wenn ich das richtig zusammenpuzzele sind die reservierten Zimmer alle vergeben und ich suche mir eins?

Freue mich auf die Tour
NewTri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 10:22   #92
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Aktuell ist es wohl so, dass TriAlex noch nicht weiss, ob er mitfährt oder nicht.
Fährt er nicht mit, wäre eine Bett im DZ frei. Vielleicht meldet er sich ja demnächst ....
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 23:29   #93
simmmvanac
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 26.01.2012
Ort: Aachen
Beiträge: 26
Ups, hab' schon länger nichtmehr hier reingeschaut - denn irgendwie bekomme ich keine e-Mail-Benachrichtigung, wenn jemand einen neuen Beitrag geschrieben hat ...

@NewTri: Herzlich Willkommen bei der Tour
Bis jetzt hab' ich für das freie Bett von TriAlex noch keine definitive Zusage ...

Zur Routenplanung:
Am Karnevals-Sonntag habe ich versucht, die "verkürzte Mechernich-Schleife" ( http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zaaajbbdfgzsvtjo ) zu erkunden - aber ich bin hoffnungslos im Schnee versunken und habe mir die Füße fast abgefroren, sodaß ich entnervt umgedreht habe. Wir können nur hoffen, daß Ende März der Winter endgültig vorbei ist ...
Die Alternative (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=laexbcrywdrqthve) ist kürzer und geht über gut ausgebaute Radwege im Urfttal entlang. Ich denke, wir können kurzfristig vor Ort entscheiden (in Abhängigkeit von Wetter, Uhrzeit, allgemeiner Stimmung und Erschöpfungszustand ), welche Variante wir wählen.

Ab Urft würde ich wieder der ausgeschilderten Strecke folgen; in Nettersheim gibt's ein nettes Café, welches ich regelmäßig für eine Pause ansteuere, wenn ich in der Gegend bin.

Wenn ich's richtig verstanden habe, dann besteht auch noch der Wunsch, das Hohe Venn und belgische Pommes einzuplanen - ist beides zu empfehlen, aber ich befürchte, daß wir dann noch 'nen Tag dranhängen müssen Die belgische Grenze und das Hohe Venn sind zwar nicht weit von Monschau entfernt, aber da in der Gegend ist halt nur Venn und keine Pommesbude . Oder wissen die anderen Aachener da mehr ? Ich würde die nächste Pommesbude in Eupen vermuten ...

Vor allen Dingen müssen einige von uns ja auch wieder nach Heimbach zurück - oder ? Ich kann mir noch 'ne kleine Schleife über Mützenich, Hohes Venn, Konzen, Simmerath und dann wieder runter zum Rursee überlegen. Aber das können wir ja auch noch von Wetter und Laune abhängig machen ...

VG - Stefan
simmmvanac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 15:02   #94
NewTri
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.06.2010
Ort: Köln
Beiträge: 191
TriAlex feiert jetzt die Tage seinen Ehrentag. Und wollte sich dann melden. Mag da jetzt nicht zwischengrätschen, sondern werde auf sein Posting warten. Falls er verhindert ist , springe ich gerne ein. Ansonsten findet sich schon was.

Futter-Quelle könnte die Herberge Baraque Michel (http://www.baraquemichel.de) direkt im Venn sein. Gibt lokale Spezialitäten, aber Pommes scheinen auf der Karte zu fehlen :-(.
(darf ich das als nicht-Aachner überhaupt )

Ab Hellenthal zur Baraque und von dort über Monschau nach Heimbach sind auf der Strasse rund 100 km. Quer durch das Venn dürfte einiges kürzer sein, aber auch deutlich anstrengender. Schwerer Boden wird um die Jahreszeit unvermeidbar sein......

VG
Wolfgang
NewTri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 17:10   #95
Diver
Szenekenner
 
Benutzerbild von Diver
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.582
@simmmvanac vielen Dank für dein Engagement.

Ich muss gestehen, dass ich streckenmäßig den Überblick verloren habe und fahre einfach hinterher!

Vom Untergrund habe ich aber in Erinnerung, das es hauptsächtlich auf Asphalt, Feld, Wald und Wiesenwegen lang geht. Dann wäre ich doch mit dieser Bereifung gut ausgestattet?

http://www.roseversand.de/artikel/co...fen/aid:314203

Ansonsten habe ich derzeit immer noch die Matsch-Mäntel drauf, das würde wohl zu sehr bremsen.
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 19:00   #96
simmmvanac
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 26.01.2012
Ort: Aachen
Beiträge: 26
Zitat:
Zitat von NewTri Beitrag anzeigen
[...] Futter-Quelle könnte die Herberge Baraque Michel (http://www.baraquemichel.de) direkt im Venn sein. [...]

Ab Hellenthal zur Baraque und von dort über Monschau nach Heimbach sind auf der Strasse rund 100 km. Quer durch das Venn dürfte einiges kürzer sein, aber auch deutlich anstrengender. Schwerer Boden wird um die Jahreszeit unvermeidbar sein......
Jo, stimmt, Baraque Michel hatte ich ganz vergessen. Dort gibt's am Parkplatz tatsächlich eine echte belgische Pommesbude. Aber ist trotzdem 'ne ziemliche Strecke dorthin - und in der Gegend quer durch's Venn gibt's kaum Fahrbares (bis auf zwei breite Wege); die sollte man auch nicht verlassen, da alles Naturschutzgebiet ist. Ich denke, für 'ne Portion Pommes kommen wir da echt zu weit vom Weg ab. Ich plane mal den kleinen Schlenker über Mützenich ein, für diejenigen, die noch nie im Hohen Venn waren ist das sicherlich schon sehr interessant.

Zitat:
Zitat von Diver Beitrag anzeigen
[...] Vom Untergrund habe ich aber in Erinnerung, das es hauptsächtlich auf Asphalt, Feld, Wald und Wiesenwegen lang geht. Dann wäre ich doch mit dieser Bereifung gut ausgestattet?

http://www.roseversand.de/artikel/co...fen/aid:314203 [...]
Genau, ich denke, die sind voll in Ordnung. Die Tour ist ja für "Normalo"-Radler gemacht, richtig schweres Gelände wird's da nicht geben - es sei denn ich plane das ein ...

Ich werde mit Schwalbe Marathon auf meinem Crosser fahren, die sind eher für die Straße als für den Dreck geeignet.

VG - Stefan
simmmvanac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.