gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ostseeman 2019 - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ostseeman
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.08.2019, 14:30   #33
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Topa Beitrag anzeigen
Ich habe die MD beim Ostseeman gemacht.

Veranstaltung war super. Hat richtig Bock gemacht.

........

Glückwunsch zum Finish und Danke für deine Einschätzung !

Ich denke, an der Ostsee wird man aus den Tumulten wg der Mitteldistanz schnell lernen und eine praktischere Lösung suchen.
Im Livestream sah man die Unmengen an Sportlern aus der Ostsee traben - da kamen deutlich zu viele zur selben Zeit aus dem Wasser.

Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
Jo, was soll ich sagen - schau HIER
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2019, 15:02   #34
Topa
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.06.2017
Beiträge: 151
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Glückwunsch zum Finish und Danke für deine Einschätzung !

Ich denke, an der Ostsee wird man aus den Tumulten wg der Mitteldistanz schnell lernen und eine praktischere Lösung suchen.
Im Livestream sah man die Unmengen an Sportlern aus der Ostsee traben - da kamen deutlich zu viele zur selben Zeit aus dem Wasser.



Jo, was soll ich sagen - schau HIER
Ja das war schon krass. Auch auf der Rennstrecke war es ziemlich voll. Da müssen die ne andere Lösung finden. Irgendwann waren ja alle auf der Strecke verteilt. Und grad in Holnis war es zu voll.
Topa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2019, 15:57   #35
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Wenn es einfach so ginge (unwahrscheinlich), wäre ich ja sehr für 15 Radkilometer mehr pro Runde.

So hätte man 4 für die Langdistanz und zwei für die Mitteldistanz. Die Strecke würde den Zuwachs etwas besser verkraften.
Die Mitteldistanz könnte man um 8.15 Uhr ( oder eben mit 75 Min. Verspätung) im Rolling Start Verfahren auf die Reise schicken. Die Langdistanzler dürften dann größtenteils auf der zweiten Schwimmrunde sein.

Die Zuschauersupport der Langdistanz wäre eh rechtzeitig bei der Runden-Durchfahrt an der Strecke - der MD-Support käme anteilig zum abhaken der ersten LD Runde dazu - danach sammelt sich dann alles zum anfeuern an der Radstrecke. Der Hügel wäre brechend voll
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2019, 18:49   #36
VolkerR
Szenekenner
 
Benutzerbild von VolkerR
 
Registriert seit: 07.08.2013
Beiträge: 333
Der OstseeMan 2019 war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung. Wie immer waren alle Helfer an der Strecke TOP. Vielen, vielen Dank dafür !!! Der Wettkampf selber war von Seiten der Veranstalter natürlich auch wieder super organisiert. Besonders beeindruckend ist die nette, familiäre Atmosphäre. Hatte nach einem Jahr Pause wieder meine Frau als Begleitung dabei. Auch sie war, obwohl nur Zuschauer, wieder völlig begeistert von der tollen Stimmung und der unkomplizierten Art und Weise vor und nach dem Rennen. Der Wettkampf selber lief dieses Jahr nicht so gut bei mir. Ich hatte noch NIE so viele Quallen wie dieses mal... Feuerquallen erwischten mich in der ersten Runde an beiden Händen und Füßen. War allerdings gut auszuhalten. Mein persönlicher Supergau ereilte mich am Ende der zweiten Runde in Höhe des Stegs, ca 100m vor dem Ausstieg. Ich bekam eine große FQ direkt ins Gesicht. War sehr unangenehm... konnte die ersten zwei Radrunden kaum Flüssigkeit zu mir nehmen. Das Gesicht brannte wie Feuer und mein Mund war so taub als wenn ich vom Zahnarzt oben und unten und auf beiden Seiten eine Betäubung bekomen hätte. Zum Glück wurde es in der dritten Runde langsam besser. Die Radstrecke hat mir übrigens sehr gut gefallen. Nach Holnis raus war es zwar etwas eng, aber durchaus machbar. Man muss halt ein bischen Rücksicht nehmen ! Die Laufstrecke wie immer ein Traum und wie ich finde auch gut zu laufen. Ich für meinen Teil fand es sehr gut mit der MD einen Teil der Radzeit zu absolvieren. Ich hab gerne ein paar Leute auf Strecke. Ichkann den OstseeMan in Glücksburg nur empfehlen. Wer einen TOP organisierten Wettkampf in schöner Landschaft mit familiärer Atmosphäre und tollen Helfern und Zuschauern sucht ist hier genau richtig !!!
__________________
Wenn man ganz leicht sein Ohr auf die heiße Herdplatte legt, kann man riechen, wie doof man ist.
Quelle: facebook
VolkerR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2019, 21:43   #37
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Danke Volker,

Ich war ja 2017 beim Ostseeman und habe mich sofort von der Atmosphäre verzaubern lassen. Die Nordlichter und die Landschaften in Angeln und an der Förde sind einfach speziell und klasse.

Der Wettkampf beinhaltet dann auch genau diese Atmosphäre. So wie Du es beschreibst, habe ich den Ostseeman in Erinnerung.

Die Quallen, ob Feuer oder Ohrenqualle, sind leider für die meisten Leute unangenehm. Ich hoffe, die Biester versauen der Region und den Triathleten künftig nicht den Wettkampf, indem sie mehr und mehr potenzielle Teilnehmer abschrecken.

Gibt es denn noch keine Quallenschieberboote, die vorm Wettkampf kehren ( schieben) können ?
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2019, 23:08   #38
doppeldick
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 03.08.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 33
Und überhaupt, wenn die Quallen schon mitgeschwommen sind- waren Sie angemeldet? haben sie die Startgebühr bezahlt? oder etwa eine Tageslizenz gehabt? Das sind so Dinge über die man ernstlich sprechen sollte !!
Nee, mal im Ernst- so schlimm war es auch nicht, mit den Quallen; das war, wie wenn man mit Brennesseln in Kontakt kommt, da heult auch keiner und dadurch, daß man in Bewegung ist und der Kreislauf sein Übriges tut, hält die Reaktion auch nicht allzulange an.
Ich hingegen hatte das Vergnügen nicht nur zahlreiche Seesterne und Krebse zu sehen, sondern mir lief auf der Radrunde sogar ein einjähriger Hirsch über die Strecke und ein Fuchs hat die am Vortag vom Biohof an der Radstrecke gekaufte Würste (vom Angeler Sattelschwein) im Wert von €24 aus dem Zelt geklaut.
Das war fies.
Aber Alles in Allem: ein super Rennen, nette Organisation und prima Stimmung.

Geändert von doppeldick (06.08.2019 um 23:10 Uhr). Grund: Rechtschreibung korrigiert
doppeldick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2019, 23:29   #39
dieken1982
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 08.07.2010
Beiträge: 37
Auch ich habe an der MD am vergangenen Wochenende teilgenommen und ich bin ein großer Fan des Ostseeman.

In diesem Jahr war es jedoch sehr voll auf der Strecke. Besonders der Abschnitt im Bereich Holnis war mehr als grenzwertig. Es gab laut Presse diverse schwere Stürze, wenn auch größtenteils in anderen Bereichen der Strecke. So wie ich die Rennorganisatoren bisher wahrgenommen habe, bin ich mir sicher, dass sie ihre Rückschlüsse ziehen werden und nächstes Jahr noch besser werden.

Ich mag am Ostseeman besonders die familiäre Atmosphäre und das besondere Ambiente. Ich habe nur den direkten Vergleich zum IM Frankfurt und fand die Strecke in Glücksburg anspruchsvoller. Dieser Eindruck zog sich durch alle drei Disziplinen.
Bedanken möchte ich mich nochmal bei dem Teilnehmer, der mich in der Abfahrt Bockholmwik (man fährt bergab auf die Förde zu und kurz vorher ne 90Grad Kurve auf einer schmalen Straße) als Idiot beschimpft hat, weil ich es gewagt habe vorher zu bremsen, da es mir etwas wichtiger war meine Kinder nach dem Wettkampf zu sehen als die Notaufnahme des Flensburger Krankenhauses. Es ging für uns beide nicht um den Sieg. Im Gegenteil, ich hab ihn am kurzen Abstieg danach überholt, gefragt warum er mich beschimpfen muss und nie wieder gesehen. In seinem gesetzten Alter sollte man meinen, dass man etwas ruhiger wird. Typen wie du halten mich von IM Wettkämpfen fern, schade das es sie jetzt aich beim OM gibt....

Auch ich kann das Rennen nur empfehlen! Bin 2020 wieder dabei!
dieken1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2019, 07:07   #40
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von doppeldick Beitrag anzeigen
Ich hingegen hatte das Vergnügen nicht nur zahlreiche Seesterne und Krebse zu sehen, sondern mir lief auf der Radrunde sogar ein einjähriger Hirsch über die Strecke und ein Fuchs hat die am Vortag vom Biohof an der Radstrecke gekaufte Würste (vom Angeler Sattelschwein) im Wert von €24 aus dem Zelt geklaut.
Angelner Sattelschwein ist viel zu fett. Das wird der Fuchs schon merken.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.