gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Sind Triathleten peinlich? - Seite 173 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.03.2021, 21:22   #1377
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.280
Hi Kälteidiot,

Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
für Tandem und Sybenwurz und all die anderen die ermüdet sind von Fragen und Antworten, die meinen, anhand von zwei Sätzen messerscharf auf die schrauberischen Fähigkeiten, oder die Leistungsfähigkeit von Fragenden schliessen zu könnn ....
danke für die direkte Kritik.
Ich bitte Dich jetzt trotz Deines Frusts zu zitieren wo ich die schrauberischen Fähigkeiten oder die Leistungsfähigkeit von Pete0815 Diagnostiziert habe.
Was das mit der Frage zu tun hat ob Triathleten peinlich sind oder nicht kann ich nicht beurteilen.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 21:32   #1378
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.949
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Touché ...

Die Frage stellte ich mir beim Lesen spontan auch grad.
Dieses „Wer bist Du eigentlich, dass Du Dir erlaubst...“ ko**t mich sowas von an.

Ich finde es ausgesprochen schäbig, wie hier Leute, die in Euren Augen vielleicht nicht die schlauesten Fragen stellen, abgekanzelt oder sogar beleidigt werden.
Man kann es auch so sehen: wenn Ihr nach so vielen tausend Forumsbeiträgen immer noch nicht gelernt habt, in Euren Augen dumme oder unnötige Beiträge von Neulingen zu ignorieren, zeigt das auch gewisse Defizite auf.
Zur Übung dürft Ihr mich gern ignorieren.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 21:37   #1379
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.549
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Hi Kälteidiot,



danke für die direkte Kritik.
Ich bitte Dich jetzt trotz Deines Frusts zu zitieren wo ich die schrauberischen Fähigkeiten oder die Leistungsfähigkeit von Pete0815 Diagnostiziert habe.
Was das mit der Frage zu tun hat ob Triathleten peinlich sind oder nicht kann ich nicht beurteilen.
Stimmt, hiesse eher "Sind Schrauber peinlich?"

Naja, ihr macht es so manchen Neulingen schon nicht so leicht, sich nicht dumm zu fühlen. Vielleicht einfach nicht antworten, wenn es zu banal für euch wird?
Adept ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 21:46   #1380
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.280
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Naja, ihr macht es so manchen Neulingen schon nicht so leicht, sich nicht dumm zu fühlen. Vielleicht einfach nicht antworten, wenn es zu banal für euch wird?
Danke für die Arbeit die Du Dir gemacht hast das erbetene Zitat zu bringen.
Gleichermassen für das von mir erbetene, wie das um Deine obenstehende Aussage zu unterstreichen.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 22:07   #1381
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Danke für die Arbeit die Du Dir gemacht hast das erbetene Zitat zu bringen.
Gleichermassen für das von mir erbetene, wie das um Deine obenstehende Aussage zu unterstreichen.
schade eigentlich, aber ich glaube trotzdem mal weiter, du bist ernsthaft an einer Antwort interessiert.

Adept und Siebenschwein haben es ja schon geschrieben.

Lies einfach noch mal deinen Post in Petes "Tauschen oder nicht" durch und frag dich ob er was Konstruktives zur Frage beigetragen hat.

Ob du jetzt explizit Petes Fähigkeiten als Schrauber in Frage stellst oder seine Leistungsfähigkeiten, oder ob du nur die vielen Anfängerfragen nicht mehr lesen kannst, oder oder oder.... such dir was raus, den darum ging es eigentlich nicht.

Deine Frage nach Zitaten zeigt mir leider nur, dass ich mein Anliegen für dich nicht verständlich rübergebracht habe.

Daher noch mal in einfachen Worten.

Neulinge und Anfänger und ihre, in eueren Augen, auch noch so dämlichen, ermüdenten oder überflüssigen Fragen sind hier ausdrücklich erwünscht.

Es wäre ein Zeichen von Respekt, diese auch freundlich zu beantworten oder einfach zu ignorieren.

Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung, das euere Posts viel über euch aussagen.

Na ja ich bin meinen Ärger los geworden und ich stelle mit Freude fest, dass ich nicht alleine so denke.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 22:15   #1382
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
Neulinge und Anfänger und ihre, in eueren Augen, auch noch so dämlichen, ermüdenten oder überflüssigen Fragen sind hier ausdrücklich erwünscht.

Es wäre ein Zeichen von Respekt, diese auch freundlich zu beantworten oder einfach zu ignorieren.


Na ja ich bin meinen Ärger los geworden und ich stelle mit Freude fest, dass ich nicht alleine so denke.

Dier Stimmung hier entwickelt sich immer mehr zum elitären Haufen, der für Neue nicht viel übrig hat. Zum einem Teil natürlich wirklich der Tatsache geschuldet, dass sich hier viele angemeldet haben nur um Werbung zu posten und zum anderen fehlen einfach die Wettkämpfe, die für Stimmung sorgen.

Trotzdem sehr schade und du hast völlig recht: Das Forum ist langsam auch kein besserer Ort mehr als Facebook und co und das ist sehr schade. Die gute Stimmung und Kameradschaft war das, was mich immer wieder her getrieben hat.
Ich glaube es wird Zeit fürs nächste Flussschwimmen!

PS: Ich tippe auf WolfgangL.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 07:06   #1383
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Dier Stimmung hier entwickelt sich immer mehr zum elitären Haufen, der für Neue nicht viel übrig hat. Zum einem Teil natürlich wirklich der Tatsache geschuldet, dass sich hier viele angemeldet haben nur um Werbung zu posten und zum anderen fehlen einfach die Wettkämpfe, die für Stimmung sorgen.

Trotzdem sehr schade und du hast völlig recht: Das Forum ist langsam auch kein besserer Ort mehr als Facebook und co und das ist sehr schade. Die gute Stimmung und Kameradschaft war das, was mich immer wieder her getrieben hat.
Ich glaube es wird Zeit fürs nächste Flussschwimmen!

PS: Ich tippe auf WolfgangL.
Geh doch mit positivem Beispiel voran und mach im Sommer einen Solo Sub 8 Versuch und poste einen ausführlichen Wettkampf Bericht zur Analyse des Rennens.
Ich erkläre mich bereit, dich beim Laufen auf dem Rad zu begleiten. Für mehr bin ich leider nicht schnell genug
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 07:16   #1384
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Geh doch mit positivem Beispiel voran und mach im Sommer einen Solo Sub 8 Versuch und poste einen ausführlichen Wettkampf Bericht zur Analyse des Rennens.
Ich erkläre mich bereit, dich beim Laufen auf dem Rad zu begleiten. Für mehr bin ich leider nicht schnell genug
Laut Sabine bin ich sogar dafür zu langsam. Ich könnte aber Getränke reichen
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.