gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Training am frühen Morgen - Seite 112 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.02.2014, 15:05   #889
Teuto Boy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Teuto Boy
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Puddingtown
Beiträge: 1.412
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
DAS nenn ich Gedankenübertragung!

Irgendwie fehlte einer aus der Truppe und ich dachte, wenn ich das nächste Mal hier reingugg, denn stups ich mal den Teuto an und schwuuuups isser da, hurra!

Flachys Loch im Fuß ist aerodynamisch bestimmt der Renner. Bald rennen alle damit rum und gewichtsparend ist es auch.
Danke dass du an mich denkst, schnüff, ich bin halt noch Frühsportamateur-Lehrling, gelobe aber Besserung
__________________
* Man of simple pleasures *
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 15:10   #890
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von Teuto Boy Beitrag anzeigen
Kopf hoch, es gibt zumindestens fürs Duschen Alternativen

Puristin, die ich bin wollte ich Flachy ne Flasche Wasser und nen Waschlappen vorschlagen, aber ne Campingdusche ist natürlich nen tolles Geburtstags/Weihnachtsgeschenk an die Frau
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 15:32   #891
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Und schon hab' ich das Lachen zurueck, welches ich bis vorhin vermietet zu haben schien.
Danke dafuer zu jung Herminus in den Teutowald (btw, hast Du einen Lyrikkurs besucht, sehr kurzweilige Schreibe, dranbleiben, fetzt!) und die Ruderfuexin an die Leine!
Hab' noch 7 Minuten bis zum Termin und das TSF ist ein feiner Stimmungsaufheller.

Spaeter mehr im Detail, doch in Steno schnell die notwendigen Infos auf die draengendsten Fragen zur Vergangenheitsbewaeltigung:
Leider keine Laeuferin aus dem A-Kader fuer mich, war damals 1,70 zu 57kg, die Auswahlathletinnen standen (auch unterstuetzt durch die zeitgemaessen Nahrungsergaenzungsmittel von Jenapharm) eher auf die Stabhochspringer und Zehnkaempfer.
Dafuer waren die Ruderinnen scharf auf alles was bei 3 nicht unter Wasser war.
Vielleicht war dies der grund, weshalb ich dann irgendwann "gewicht" machte und das gym dann auch einmal von innen sah und beim ausdauerdreikampf landete (koordinativ hat es einfach nicht zum stabspringen gereicht, war eher der grobmotorische typ, der die immerwaehrende abfolge der schritte/pedaltritte der ausdauersportler grad so auf die reihe bekam) und weil man bei dem triathlonding beim training futtern konnte/musste.
Anders als die bulemisch anmutenden laufspargel konnte ein tri-recke endlich ein kreuz wie'n mann (bzw. sowas, worauf die maedelz stehen) haben, spaeter mehr im detail darueber, grossbuchstaben sind grad aus und kunde wartet.
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 15:52   #892
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.313
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Fazit:
Leider zerstoere ich meine Form nicht nach der Harting-Methode mit noch mehr Training, sondern beschreite einen anderen Weg der Formnullung durch wenig Training, kein Laufen heute moeglich.
Locker bleiben, die Form bricht nicht gleich nach einem lauffreien Tag zusammen. Manche behaupten sogar, gelegentliche Regenerationstage wären gut für die Leistungssteigerung. Nach nunmehr 91 Tagen Laufstreak kann ich dazu im Moment aber keine eigenen Erfahrungen beitragen.

Ansonsten weitermachen, deine Schreibe ist echt erfrischend.

Gruß Matthias (der hofft, dass Schwimmen um 7:00 Uhr ihn dazu berechtigt, hier mal was zu schreiben)
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 17:27   #893
poldi
Szenekenner
 
Benutzerbild von poldi
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Gratia Styriae
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Und schon hab' ich das Lachen zurueck, welches ich bis vorhin vermietet zu haben schien.


Anders als die bulemisch anmutenden laufspargel konnte ein tri-recke endlich ein kreuz wie'n mann (bzw. sowas, worauf die maedelz stehen) haben, spaeter mehr im detail darueber, grossbuchstaben sind grad aus und kunde wartet.
Genau das war auch meine erste Faszination, als ich Mitte der 80er einen Bericht im Tv sah.

Keine rachitischen Gestaltinnen die zwar schnell liefen aber wo es schwer fiel ihnen nicht zu sagen "bitte bitte bitte iß doch was" sondern ausgewogen proportionierte Körper.
poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 21:03   #894
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Heute ist es ein klassischer Tag fuer die Tonne.
Nach meinem "bad day" gestern, habe ich heute auf der Mittagsrunde versucht die Fahne hoch zu halten. Die selbe RUnde wie letzten Donnerstag in der Mittagspause, damals @5:07 und habe mich über die vertröttelte Runde geärgert. Heute dann die 14,5 km @4:50 durchglaufen, was so ettwas Frust in der Birne bewirken kann. Diese Woche schon 39km gerannt, dabei wollte ich doch diese Woche viel Rad fahren.

Aber das kommt noch, mein Motivationshilfe ist gestern angekommen, ein belgische Waffeleisen. Um mir hier einen schönen Snack genehmigen zu dürfen, müss ich bestimmt eine vier Stunden Flandern-Spezial-Trainingseinheit machen.

waffel_01.jpeg

Morgen und Samstag kommen dann wieder die nächsten frühe EInheiten. Mit flachy's Worten, Sport frei!
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 21:56   #895
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Gruß Matthias (der hofft, dass Schwimmen um 7:00 Uhr ihn dazu berechtigt, hier mal was zu schreiben)
Aloha Matze,
willkommen im Bund der Bettflüchter - aber was für'ne Frage zum Einstieg!!!
Als ob es hier noch in der Mehrzahl um detaillierte Trainingsprogramme vor 6 Uhr geht.

Und schon hab‘ ich die professionelle Überleitung zu meinem Anliegen gefunden – und Ihr seid selbst Schuld daran, dass ich dieses nunmehr detailliert darlegen werde.
Hättet Ihr mich heute Mittag mit meinem Nagel im Fuß und dem Frust im Kopf einfach ignoriert, dann hätte ich den Rest des Tages weiter vor mich hingeschmollt und morgen wäre ich wieder reumütig angekrochen gekommen.
Habt Ihr aber nicht – und ich danke dem Team „Morgenrot“ dafür!

Also zurück zum Thema:
Als ich heute meine Thüringer Bratwurst in der Pampa inhalierte, hörte ich beiläufig DIE MELDUNG im Radio: „Rund um Erfurt wurde heute mit der Aussaat der Sommergerste begonnen“.
Danach ging es weiter mit so alltäglichen Informationen über den Stress in Kiew und die Posse um den SPD-Pädophilen.
Aber Sommergerste!!! BUMM – das saß – Freunde des Ausdauerdreikampfs, es ist soweit, fettet die Ketten, rasiert die Waden, sonnenölt die Arme, es geht los!


Sehe ich da bei einigen Rookies und Sofasurfern ratlose Gesichter?
Oder hat hier sogar der Ein oder Andere eben gedacht: „Jetzt hat’s ihn völlig erwischt, der rostige Nagel hat ihn komplett plemplem gemacht“?
Dann erklär ich’s halt, der Rest kann ja schon mal trainieren gehen:
Brauchten die Nazis noch ENIGMA um Rommel in die Wüste oder Paulus nach Stalingrad zu lotsen, ohne dass der Tommy das mitbekam (was ja irgendwie nicht ganz so geflutscht hat), so hat die Evolution mit der Zeit die Spezies der Nischensportbekloppten hervorgebracht – und als deren Speerspitze die Morgensportler.
Was für Hinz und Kunz eine belanglose Nachricht ist („Hä, was Sommergerste, gibt's da 'ne Doku auf RTL2 zu oder wie?“), ist für die Speerspitze das chiffrierte Signal zum Losschlagen.

Sommer – das bedeutet Plastiküberschuhe und Goretex-Raumanzug zurück in den Schrank und dafür die sexy-knackigen Outfits wieder in die erste Reihe des Regals geräumt, it’s Showtime!
Gerste – ist allen klar, das erklär ich jetzt nicht noch extra.

Also denn, Rock’n Roll, auf geht’s, die quietschenden Vögel von Robocop Maldini (wo bist Du eigentlich? Noch an der Ladestation für Deinen Akku oder hast Du heute gleich bis zum nächsten Morgen durchtrainiert?) gestern haben es bereits geahnt, jetzt ist es amtlich, die Saison steht vor der Tür – Rock’n Roll Baby!


P.S:
O.K., erklär ich das mit der Gerste halt auch noch für die mitlesenden Hausfrauen, kurz Bügeleisen aus der Hand und etwas Speerspitzenallgemeinwissen für Euch Ladies:

Was macht man aus Gerste?
Gerstensaft, logo!
Und was ist das isotonische Hauptsommergetränk für uns Speerspitzler?
Korrekt – Hopfentee in jeglicher Form.
Somit steht also das Radiokodewort „Sommergerste“ für uns Wissende des Brüder- und Schwesterngeheimbundes als offizielle Verkündung des Saisonstarts mit dem schicken Material und penibel darauf achtend, jeglicher Dehydration und Mineralstoffmängeln vorzubeugen!

Passend zur somit offiziell gestarteten Sommersaison frage ich in die Runde:
Welcher Gerstensaft ist Eure Geheimwaffe?
Erdinger oder Paulaner Alkfrei?
Oder ganz was anderes?
Lasst uns die nächsten Tage teilhaben am Wissen über Eure Lieblingssorten.
Hallelujah, gepriesen sei die alkfreie Flüssiggerste!

Drei Bedingungen (ist logo, wir machen ja Triathlon und nicht Zwieathlon) des Hopfentee-Battles 2014:
  1. Maximal zwei Sorten pro Athlet dürfen in's Rennen geschickt werden (1xHefe, 1xPils)
  2. Alkfrei oder "Light" (alkoholreduziert)
  3. In Deutschland im Handel zu erwerben

Ach ja, Harry, bitte nicht mehr als 2 Sorten bewerben und bei Dir machen wir eine Ausnahme, nämlich nur 1xAlkfrei - ich weiß, ist sauschwer für Dich, aber ich vertraue Dir!
Wenn es jemand kann, dann Du, wir glauben an Dich!

Ähm Bettflüchterbattallion - das tun wir doch, oder?

Danach wird eifrig und vorurteilsfrei überall im Lande verkostet, bevor wir hier im Forum hochoffiziell und rechtzeitig vor den großen Rennen den (drehzahlfreien) Hopfentee der Saison krönen!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 22:22   #896
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 820
91_2008-07-12_Licher_Export.jpg

Tucher1.jpg

P.S. In unserer Gegend bedeute Dreikampf früher: Bier, Äppler-Cola und Doppelwacholder. Und ich sage Euch: da erkennt man die wahren Eisenmänner!
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....

Geändert von Kasrwatzmuff (20.02.2014 um 22:31 Uhr).
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.