gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
18h Mittwochsplan: Mehr Rad - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Kostenlose Trainingspläne > Langdistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.05.2013, 00:30   #41
TriKlausi
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.09.2012
Beiträge: 104
Heute 2 Roth Runden 170km GA1, 31,3 km/h - muss ich mir Sorgen machen? (OK Berge mit Kraft GA2 ...)

Morgen oder besser gesagt heute nochmal ein paar Hügel auf 120km abklappern und dann is ja ne Regenerationswoche angesagt...

Wie ist das eigentlich, wenn ich erheblich mehr trainiert habe als im Plan steht ... sagen wir z.B. ... 470km/Wo Rad, soll ich dann die Ruhewoche aus dem Plan machen oder wäre das dann zuwenig und ich muss mehr machen um nicht irgendwie abzubauen?
TriKlausi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 09:36   #42
thunderbee
Szenekenner
 
Benutzerbild von thunderbee
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Augusta Treverorum
Beiträge: 1.459
Zitat:
Zitat von thunderbee Beitrag anzeigen
Wie lange haste denn noch bis zu WK (bis Juli)?
Dann lass doch mal den ganzen Schnitt und so weg. Versuch einfach vor der Taperphase noch einen langen Tag auf Rad zu verbringen und noch ein paar Mal 150-160k.
thunderbee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 15:56   #43
TriKlausi
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.09.2012
Beiträge: 104
Servus

Nachdem ich gestern bei einem lockeren Lauf doch fortgeschrittene Belastung vom bisherigen Training feststellen musste hat sich die Frage nach den Umfängen in der Regenerationswoche geklärt

Neue Frage: Hat es einen gewissen Sinn diese 1:30 Einheit am Mittwoch auf der Rolle zu fahren? Es wird wohl Regnen von daher liegt es durchaus nahe dem Plan zu folgen, interessieren würds mich aber trotzdem.

Ich könnte mir vorstellen dass es aufgrund der Gleichmäßigkeit auf das selbe abzielt wie schwere Gänge im Flachen zu drücken, aber soll ich dann wirklich GA1 fahren? Einfach 1,5h GA1 auf der Rolle?
TriKlausi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 17:02   #44
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.313
Und? Wie ist es ausgegangen?

Bei mir lief es super, ich war mit einer 5:05:02 auf dem Rad und einer Gesamtzeit von 9:39:36 sehr zufrieden.

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 15:53   #45
TriKlausi
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.09.2012
Beiträge: 104
Leider ein voller Fehlschlag.

Obwohl ich weit unter meiner Pulsvorgabe gefahren bin (wg. Krampfneigung in der rechten Wade) habe ich auf der zweiten Runde beim Anstieg vor Eysölden plötzlich Krämpfe in beiden Oberschenkelinnenseiten bekommen. --> Musste absteigen und erstmal 100m schieben, dann gings wieder. Bin dann vorsichtig ins Ziel gefahren und hab erstmal mind. 20 min verloren.

Zu dem Zeitpunkt glaubte ich noch, dass nun ein super Marathon folgen würde, schließlich hatte ich 4km Schwimmen, 170km mit 10 bpm mehr(!!!) und anschließenden 12km in irgendwas unter 5:30 schonmal probiert.

Tja, mit dem gleichen Puls wie in der Trainingseinheit und genau nach meiner Vorgabe bin ich losgelaufen, und aus irgendeinem Grund war ich da bereits eher mit 6:00 als 5:30 unterwegs. Ich bin durchgelaufen, aber immer langsamer geworden. Auf den letzten 6km hat es mich maximal zerlegt, das werde ich vergessen müssen bevor ich wieder an den Start gehe.

30min nach meinem Zieleinlauf bin ich mit Schüttelfrost zusammengeklappt und hab den restlichen Abend im Zelt mit Infusion verbracht.

Bin für 2014 angemeldet. Sowas akzeptiere ich nicht.
Meine Vermutung: Zu Beginn der Radstrecke war es schön kühl und ich verspürte statt Durst eher Harndrang. Aus Angst vor einem Pinkelstopp (wie lächerlich...) habe ich sehr wenig getrunken, in der 2. Runde etwas mehr, in Summe auf dem Rad aber vermutlich nur so 3 Radflaschen (alles iso). Ggf. war das zusammen mit dem falschen Tag die Ursache.

Kohlenhydrate und Salz hatte ich mit Sicherheit genug.
TriKlausi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 21:50   #46
autpatriot
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 1.040
möchte für meine Frage keinen neuen Thread aufmachen:

Ab Ende Oktober beginnt meine Vorbereitung für meine 2. LD.

Möchte mehr Qualität in mein Radtraining über den Winter bringen.

Mein Training absolviere ich auf einem Daum Ergometer 8i.

Bisher bin ich hier meistens eine vom Daum vorgegebenes Coaching gefahren, 3 Einheiten die woche (oft auch 2 hintereinander) und dann am week end wenn mehr zeit war eine lange strecke gefahren.

Möchte nun mehr Kraftinhalte einbauen in mein Radtraining, da die vorgegeben Coachings doch eher moderat und im GA1 Bereich sind.

Macht es sinn 1mal in der Woche Intervalle einzubauen oder ist es in der frühern Phase nicht empfehlenswert,???

Und wenn ja sind hier diese 4x4 Intervalle geeignet oder mehr wiederholungen??
__________________
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.