gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Donald Trump - Seite 319 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.05.2020, 06:48   #2545
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.258
Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Egal wie blumenreich du es umschreibst, Lariam gehört keineswegs in die Reiseapotheke und sicher auch nicht in die (manchmal kleinen) Hände von medizinischen Laien, sie mögen vorgeblich genial sein, wie sie wollen.
S.u.a: https://www.aerzteblatt.de/nachricht...und-Chloroquin
Mag sein, wir hatten es, das Lariam, alle dabei. Als Notfallmedikation. Gegen akute Malariafieberschübe. In dem Fall, dass kein Krankenhaus weit und breit ist. Lieber nehme ich das Lariam und ich liege deswegen, also weil Lariam einfach alles abtötet an Bakterien im Blutkreislauf, auch die, die nützlich sind, mindestens drei Tage lang flach als wegen Malariafieberschüben dauerhaft flach. Als Prophylaxe macht so ein ultimo-ratio-Medikament keinen Sinn.

Jeder Apotheker wird dir das so bestätigen können. Ich vertraue einem Gespräch mit dem Apotheker meines Vertrauens mehr als dem teilweise falschen und sehr oft wirrem Geschreibsel im Internet. Sei mir bitte nicht böse, aber die Beurteilungsobjektivität meines Apothekers, zu dessen Kunden auch Olympiasieger zählen, zu dem ich seit 30 Jahren gehe, den ich persönlich seit dieser Zeit kenne, schätze, insbesondere auch als Menschen, ist höher als die derjenigen, die es nötig haben, ihr Halbwissen im Internet feilzuprotzen.

Deswegen, falsch, Lariam gehört in eine Reiseapotheke.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 07:37   #2546
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
...Deswegen, falsch, Lariam gehört in eine Reiseapotheke.
An diesem christlichen Feiertag ein Vorschlag zur Güte:

Lariam gehört in die Reiseapotheke vom Trimichi.
Normale Menschen, die in Urlaubsgebieten wenig Kontakt mit Terroristen ohne Gummitiefel haben, führen ob der hinreichend belegten Nebenwirkungen (u. a. Paranoia, Depressionen, Halluzinationen und Psychosen) von Lariam dieses Mittel nicht mit.

Und wegen meiner heute ausgeprägten Nächstenliebe noch ein Hinweis für diejenigen, die glänzende Augen (oder gar feuchte Höschen?) bekommen, wenn es um die starken, heldenhaften, unbeugsamen Elitetruppen der US-Streitkräfte geht:

Aus dem Jahr 2013 (wie alt mag wohl der Apotheker des Vertrauens sein?):
Green Berets, other elite Army forces ordered to stop taking anti-malarial drug mefloquine
...
The drug’s other side effects include anxiety, depression and hallucinations — conditions that some military families over the years believe prompted psychotic behavior in their loved ones, including killings and suicides.


BTW. Gibts was Neues von Donald?

N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 08:08   #2547
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.285
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Jeder Apotheker wird dir das so bestätigen können.
.....
Dann hat sich Dein Apotheker vermutlich seit ca. 4 Jahren nicht mehr informiert oder weitergebildet. Lariam von LaRoche hat die Zulassung in DE verloren.

Deutsche Apothekerzeitung: Die Firma Roche verzichtet in Deutschland auf die Zulassung ihres Malariamittels Lariam (Mefloquin). Alle Packungen im Markt bleiben bis zum Verfalldatum verkehrsfähig. Noch unklar ist das Schicksal der Reimporte.

Als Begründung schreibt die Deutsche Apotherzeitung:

"Zur notfallmäßigen Selbstbehandlung wird es von der Deutschen Gesellschaft für Tropenmedizin (DTG) aber gar nicht mehr empfohlen. Hier gibt es sicherere Alternativen."
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 08:09   #2548
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Deswegen, falsch, Lariam gehört in eine Reiseapotheke.
Lirum Larum Lariam Ja! - Jeder, Immer !
Impfung Nein ! - wegen der Nebenwirkungen !

Ansonsten hätte ich auch noch ein Witz zum usbekischen Olympiasieger im Gewichtheben, der sonst Kunde des Apotheker des Vertrauens ist . Aber das ist zu früh , zu unsachlich .

Moin und Liebsten Gruß
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 08:43   #2549
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.258
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
An diesem christlichen Feiertag ein Vorschlag zur Güte:

Lariam gehört in die Reiseapotheke vom Trimichi.
Normale Menschen, die in Urlaubsgebieten wenig Kontakt mit Terroristen ohne Gummitiefel haben, führen ob der hinreichend belegten Nebenwirkungen (u. a. Paranoia, Depressionen, Halluzinationen und Psychosen) von Lariam dieses Mittel nicht mit.

Und wegen meiner heute ausgeprägten Nächstenliebe noch ein Hinweis für diejenigen, die glänzende Augen (oder gar feuchte Höschen?) bekommen, wenn es um die starken, heldenhaften, unbeugsamen Elitetruppen der US-Streitkräfte geht:

Aus dem Jahr 2013 (wie alt mag wohl der Apotheker des Vertrauens sein?):
Green Berets, other elite Army forces ordered to stop taking anti-malarial drug mefloquine
...
The drug’s other side effects include anxiety, depression and hallucinations — conditions that some military families over the years believe prompted psychotic behavior in their loved ones, including killings and suicides.


BTW. Gibts was Neues von Donald?

N.
Dankeschön. Auch Dir ein fröhliches Christi Himmelfahrt und lieben Dank für den Hinweis und die ZF (Zusammenfassung).

Gibt es etwas Neues von Onkel Donald?

Habe noch nicht geguckt im Internet.

Die USS Alabama liegt vor Carolina vor Anker und ist der Hintergrund für etliche Action-Filme made in Hollywood. Es handelt sich um ein Museeumsschiff, dass die US Army abgestellt hat, um mich, Trimichi, zu retten, so der Sub-Commander, den ich heute beim Schwimmen treffe, falls ich irgendwo feststeckte. Allerdings lag damals die Einsatzbasis zu weit entfernt, z.B. Guam. Da die USS Alabama mehrfach versagt hat, die US Elite Truppen sind gut, zählen aber nicht zu den besten, für Details ist es noch zu früh am Morgen, musste ich mich auf mich selbst verlassen, da ich sonst meine Heimat nie wieder hätte sehen können. Und bis heute hat es die US Army Airforce nicht geschafft, einige Ausrüstungsgegenstände zu bergen und nach Hause zu transportieren, wie z.B. Finisher Trikot IM Switzerland, eine hochwertige Angel samt Schnur, so wie die Hose "Desert Engineer", zudem einen hochwertigen Rucksack. Ich hoffe niemand ist mir böse, dass ich nicht mit weiteren Supermann & Geheimdienstgeschichten aufwarten kann.

Allerdings gibt es Gerüchten zu Folge Hoffnung, da neue Filme gedreht werden im Comic-Format. Ich selbst allerdings radle lieber mit Gummistiefeln und Perücke durch das australische Outback, meine PR-Agentin ist bereits informiert, Cmdr. Macca hoffe ich ebenso. Zudem eine australische Geheimagentin mit polnischen Wurzeln die gerne Dirty Dancing guckt. ; )

Ich hoffe, das amüsiert. Magst Du jetzt bitte Deine Aufgabe verrichten und neustes aus der Rubrik "Lustiges und Listiges rund um Donald Trump" berichten? Oder habt ihr vom BND gesteren einen draufgemacht, weil ja die Journalisten im Ausland nicht mehr so straff überwacht werden dürfen und ihr deswegen weniger zu tun habe/habt?

Bitte mehr davon. Und danke nochmalig für die ZF. Der kleine Trimichi ist begeistert. : )




Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Dann hat sich Dein Apotheker vermutlich seit ca. 4 Jahren nicht mehr informiert oder weitergebildet. Lariam von LaRoche hat die Zulassung in DE verloren.

Deutsche Apothekerzeitung: Die Firma Roche verzichtet in Deutschland auf die Zulassung ihres Malariamittels Lariam (Mefloquin). Alle Packungen im Markt bleiben bis zum Verfalldatum verkehrsfähig. Noch unklar ist das Schicksal der Reimporte.

Als Begründung schreibt die Deutsche Apothek
erzeitung:

"Zur notfallmäßigen Selbstbehandlung wird es von der Deutschen Gesellschaft für Tropenmedizin (DTG) aber gar nicht mehr empfohlen. Hier gibt es sicherere Alternativen."
Gut zu wissen. Ich werde mich beraten lassen. Danke.

Zitat:
Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
Lirum Larum Lariam Ja! - Jeder, Immer !
Impfung Nein ! - wegen der Nebenwirkungen !

Ansonsten hätte ich auch noch ein Witz zum usbekischen Olympiasieger im Gewichtheben, der sonst Kunde des Apotheker des Vertrauens ist . Aber das ist zu früh , zu unsachlich .

Moin und Liebsten Gruß
Lirum, larum Löffelstiel, kleine Kinder essen viel.

Ja, keine Witze zu griechischen Olympiasiegern im Ringen auch, dankeschön.

Dito, moin und Liebsten Gruß : )

--

Was gibt es also Neues von Donald?

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Schau Dir die wirklichen Zahlen zum Aktienbesitz in den USA an: N-TV schreibt dazu:
84 Prozent der Aktien sind in der Hand der reichsten 10 Prozent der Amerikaner. Das hat der Ökonom Ed Wolff im November 2017 errechnet, einen Monat bevor die Reform in Kraft trat. Laut der Studie besitzen gerade mal 27 Prozent aller Normalverdiener der Mittelklasse Aktien. Bei den Superreichen sind es dagegen 94 Prozent.

Natürlich hat man bei den Reduktionsquoten im Pariser Abkommen fairerweise auch den CO2-Ausstoss berücksichtigt, den Nationen in der Vergangenheit in die Luft geblasen haben. Ansonsten hätten die Industriestaaten ihren dadurch erworbenen industriellen Vorsprung zementiert. Und welches Land pro Kopf eine hohe Emission hat, muss logischerweise mehr reduzieren, als wer eine niedrige hat, damit die Energieversorgung klimaneutral gestaltet werden kann. Sehen wir uns die Zahlen an: Die USA lagen 2018 pro Kopf bei 16,4 und China bei 7,4 Tonnen CO2. Die Ausrede stinkt zum Himmel, aber seine Wähler glauben das natürlich, weil China Trumps neuer Welt-Bösewicht ist.

Trump hätte sogar bei der nächsten Konferenz die Quoten nachverhandeln können, statt einseitig zu kündigen, wenn sie ihm nicht passen. War ihm wohl zu wenig aussichtsreich, weil alle anderen auch keine Geschenke an die USA verteilen wollen.

Im eigenen Land unterstützt Trump Kohle und Fracking und Null regenerative Energien. Dass der Ölpreis sich auf Tiefstniveau befindet, was auch eine ökologische Katastrophe bedeutet, weil der Preisdruck für den Umstieg auf regenerative Energien und nichtfossile Antriebe fehlt, ist zum grossen Teil seine Schuld und dem expansiven Ausbau des Fracking geschuldet.


Für Kabarettisten bietet er in der Tat für mehr als einen Kurzauftritt Anlass.
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Da stimme ich Dir zu.

Du hast D. Trump als "einen guten Präsidenten für die Amerikaner" bezeichnet. Ich habe da eine andere Meinung, weil er vor allem die Schicht bedient, zu der er selbst gehört und in der Realität nichts an Sozial- und Gesundheitspolitik für die vielen Arbeitslosen und Geringverdiener tut. Die Unternehmenssteuern sind 2017/ 2018 von 35 auf 21 Prozent gefallen. Um 1,5 Billionen Dollar haben die Republikaner Superreiche und Konzerne entlastet. Das Geld führte aber nicht zu mehr Investitionen und mehr Jobs, die Konzerne verwandten die Steuergeschenke für Aktienrückkäufe und Dividenden. Ausserdem hat er das Pariser Klima Abkommen gekündigt, was auch den zukünftigen Amerikanern schadet. Aussenpolitisch wurde durch die Kündigung des Iran-Vertrages und des INF-Vertrages sowie durch den Bruch mit der bisherigen USA-Linie im Israel-Palästina-Konflikt die Welt instabiler. Auf fast allen Politikfeldern eine ganz schlechte Bilanz, leider, mit Ausnahme der staatlichen Geschenke an USA--Großkonzerne, Milliardäre und Rüstungsfirmen.
Reichen die beiden Beiträge von qbz als Diskussionsgrundlage?

Gruss,
M.

Geändert von Trimichi (21.05.2020 um 08:53 Uhr). Grund: Rechtschreibung berichtigt, der Restalkohol. Sorry.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 09:43   #2550
docpower
Szenekenner
 
Benutzerbild von docpower
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.989
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Mag sein, wir hatten es, das Lariam, alle dabei. Als Notfallmedikation. Gegen akute Malariafieberschübe. In dem Fall, dass kein Krankenhaus weit und breit ist. Lieber nehme ich das Lariam und ich liege deswegen, also weil Lariam einfach alles abtötet an Bakterien im Blutkreislauf, auch die, die nützlich sind, mindestens drei Tage lang flach als wegen Malariafieberschüben dauerhaft flach. Als Prophylaxe macht so ein ultimo-ratio-Medikament keinen Sinn.

Jeder Apotheker wird dir das so bestätigen können. Ich vertraue einem Gespräch mit dem Apotheker meines Vertrauens mehr als dem teilweise falschen und sehr oft wirrem Geschreibsel im Internet. Sei mir bitte nicht böse, aber die Beurteilungsobjektivität meines Apothekers, zu dessen Kunden auch Olympiasieger zählen, zu dem ich seit 30 Jahren gehe, den ich persönlich seit dieser Zeit kenne, schätze, insbesondere auch als Menschen, ist höher als die derjenigen, die es nötig haben, ihr Halbwissen im Internet feilzuprotzen.

Deswegen, falsch, Lariam gehört in eine Reiseapotheke.
Interessant, dass dir dein Lieblingsapotheker verschreibungspflichtige Medikamente aushändigt. Was gibt er dir denn noch so unter der Hand?
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 10:20   #2551
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.258
Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Interessant, dass dir dein Lieblingsapotheker verschreibungspflichtige Medikamente aushändigt. Was gibt er dir denn noch so unter der Hand?
Leckeren Magenbitter, sehr zu empfehlen, Salatessig, auch selbst gemacht und naetuerlich ganz wichtig die Rhuema-Salbe.

Ohne Rezept erhaeltlich freilich. Bezahlung in Bar auch moeglich.

Stimmt. schon, da darf man schon neidisch werden.

Gruss,
M.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 10:30   #2552
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.258
Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Interessant, dass dir dein Lieblingsapotheker verschreibungspflichtige Medikamente aushändigt. Was gibt er dir denn noch so unter der Hand?
Leckeren Magenbitter, sehr zu empfehlen, Salatessig, auch selbst gemacht und naetuerlich ganz wichtig die Rhuema-Salbe.

Ohne Rezept erhaeltlich freilich. Bezahlung in Bar auch moeglich.

Stimmt. schon, da darf man schon neidisch werden.

Gruss,
M.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.