gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman Hamburg 2020 - Seite 45 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.07.2020, 10:41   #353
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Hat die Stadt denn schon eine Zusage gegeben, die sie evtl. widerrufen könnte und der Veranstalter sich deswegen auf höhere Gewalt berufen kann? Oder befindet sich das ganze im gleichen Zustand wie Köln letztes Jahr, dass niemals eine Genehmigung vorlag und es nur auf der veranstalterseitigen Hoffnung basiert, dass es schon genehmigt werden würde?
Nein, genehmigt ist noch gar nichts. Und HH hat ja auch schon verlauten lassen, dass nichts genehmigt wird, bei dem es kein Konzept für die Zuschauer gibt..

Entsprechend wird es abgesagt und dann beginnt halt der Kleinkrieg. Aber nicht mit anderen Vorzeichen als im Sommer auch. Warum hier jetzt eine andere höhere Gewalt am Steuer sitzen würde als bei der Challenge Heilbronn oder beim Berlin Marahon erschliesst sich mir nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 11:22   #354
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.887
62 DAYS To GO!!!

Aloha Team Hamburg!

Heute früh hatte ich endlich beim Fahrtspiel im Wasser den legendären Eisengeschmack auf den Lippen und im Mund.
Nach dem Wochenende wäre es absolut folgerichtig zu schlussfolgern, dass ich mich dermaßen zerschrotet habe, dass heute früh im Steinbruch der finale Zug über meine Form gebrettert ist.
Leider/Glücklicherweise war dem nicht so. Denn nach drei Workouts im glasklaren Meisterklassepool von Braunschweig war ich das erdige, hellbraune, chemisch-saure Steinbruchwasser meiner Lausitz - wir hamm hier ja nüscht! - einfach nicht mehr gewöhnt.
Die nächsten Tage werden mich aber auch hier zurück zur Vernunft bringen - und spätestens am Samstag, wenn ich mit 100 anderen Athleten die 4 Kilometer im Lausitzer Meer gegen die Wellen und Sturmböen beim Seeschwimmen ankämpfe, habe ich meine gesunde Härte wieder gefunden...

Ansonsten war das Wochenende ein weitere Baustein meiner angepeilten Richtung Konaslot & 8:59 für Hamburg.
Freitag die perfekten Gegebenheiten Braunschweigs genutzt und im Wasser einmal die Kona-Distanz rausgestoppt - 61 Minuten nach 6 Wochen geregeltem Schwimmen sind toppi für mich - der Weg im Steinbruch stimmt!
Danach mit dem Tribike ab in Richtung Harz - und mit einer Pulle Wasser und dem jämmerlichen Notgel die letzten zwei Stunden der 140 Kilometerschleife bin ich mal wieder gnadenlos eingegangen.
Einmal auf diesen Zustand herunter gewirtschaftet, liess ich den Diesel weiter auf Reserve blubbern, kippte nur einen Liter Wasser beim Schuhwechsel nach und rannte gleich noch eine Stunde durch's flache Land.
Erstaunlich hierbei - waren die ersten 4 Kilometer die Hölle (und in der reinen Fettverbrennung zwecks Vorwärstrieb wirklich heftig), der Schnitt lag weit oberhalb der 4:30 min/km-Marke, so schien der Kopf den Körper ab dann unter Kontrolle zu bekommen, so dass ich für den Rest der Strecke auf die angepeilte Hamburg-Geschwindigkeit von 4:20 min/km gekommen bin.

Tags drauf gab's mit meinem Buddy Tominator im Brandenburgischen eine gemeinsame Radrunde im Regen. Irgendwann erblickte ich ein Schild "Hamburg 49 Kilometer" - da war der Ehrgeiz natürlich entfacht, es zumindest bis zum Wendepunkt der Radstrecke zu schaffen. Da der Tominator allerdings bereits sein Ticket für Kona 2021 in Wales gelöst hat, seine Form daher eher "durchschnittlich" (oder meine aktuell wohl deutlich "überdurchschnittlich") ist, konnte ich ihn nicht ad hoc für die 300-er anstatt der angepeilten 240 Kilometer-Runde motivieren.
Gepusht hat es mich dennoch - so nah war ich die letzten Jahre nie an der Metropole des Nordens.
Naja, in 60 Tagen bin ich dann ja inmitten des Epizentrums in Action - wird geil!

Gestern noch den Standard-Sonntag-Workout auf der Road2Hamburg draufgesetzt, ab 4:50 Uhr Nüchterntraining Bike&Run im Regen bei 18 Grad - perfekte Bedingungen für mich altes Masseschwein, das ist aktuell im Vergleich zur Lavabattle in Kona 2018, dem Hitzesonntag letzte Woche oder dem Sommer 2019 jetzt keine Herausforderung mehr für mich - ein gutes Signal für die kommende Action!

Bei Euch alles im Plan?
Don't stop training und weiter geht's!

BS1.jpg
Geniale Bedingungen im Sportland Deutschland - der Pool in Braunschweig am Morgen - endlose Weiten für einen fokussierten Triathleten aus'm Osten!

BS2.jpg
Auf der "Road2Hamburg" - kleine Radschleife im Regen bei 40km/h starkem Westwind, gefühlt schonmal ein wenig die Ironmanluft der City of Dreams geschnuppert...

BS3.jpg
Die Kona-Marathon-Gels aus der Wühlkiste sind bei meinen Buddies und mir mittlerweile sehr beliebt, Mirko würde hier mahnend den Zeigefinger heben und Zeit für Nachschub einfordern...
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 11:37   #355
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Hallo Steinbruchhai, der Bärwalder See hätte mich auch gereizt. Schnelle Frauen auf den 7,5 km. Aber lange Fahrt in der Bahn und an einem Tag nicht schaffbar.
Viel Glück. Form stimmt. Jetzt bleibe gesund.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 10:22   #356
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Hat jemand schon die Ummeldebestätigung von Frankfurt auf Hamburg bekommen?
Ich habe bisher nur eine Mail vom 24.6 dass meine Ummeldeanfrage eingegangen ist und bearbeitet wird und die Ummeldung erst mit der nächsten Mail abgeschlossen ist.
Warten die vielleicht noch ab?
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 10:35   #357
Tri777
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 24
Die "Registration Confirmation" ist bei mir am 26.06.2020 angekommen. Kurz vorher hatte ich mich umgemeldet. Vielleicht mal bei Ironman nachhören?
Tri777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 10:56   #358
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von Tri777 Beitrag anzeigen
Die "Registration Confirmation" ist bei mir am 26.06.2020 angekommen. Kurz vorher hatte ich mich umgemeldet. Vielleicht mal bei Ironman nachhören?
Die nette Dame Vom Athletenservice meinte dass die Bearbeitung wohl dauert
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 11:54   #359
Tri777
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 24
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Die nette Dame Vom Athletenservice meinte dass die Bearbeitung wohl dauert
Also ich habe auch eine Mail von active.com mit einer Bestellbestätigung erhalten. Über www.active.com müsstest Du Dich eigentlich einloggen können und den Status Deiner An-/Ummeldung sehen können (unter myEvents schauen!)!? Hier wird mir der Transfer auf HH angezeigt.
Tri777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2020, 14:41   #360
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von Tri777 Beitrag anzeigen
Also ich habe auch eine Mail von active.com mit einer Bestellbestätigung erhalten. Über www.active.com müsstest Du Dich eigentlich einloggen können und den Status Deiner An-/Ummeldung sehen können (unter myEvents schauen!)!? Hier wird mir der Transfer auf HH angezeigt.
Die Bestellbestätigung habe ich danach auch erhalten, in der Mail stand ja aber :

Sobald du dieses Formular ausgefüllt und an uns übermittelt hast, ist dein Startplatz für das ausgewählte Event für dich reserviert. Du wirst dann eine E-Mail von uns erhalten mit den weiteren Schritten. Bitte beachte, dass dein Transfer erst dann erfolgreich abgeschlossen ist, wenn du von uns die nächste E-Mail mit der Einladung für das neue Event erhalten und diese Anmeldung dann durchgeführt und vervollständigt hast.

Also müsste ja eigentlich nochmal was kommen, oder?

Die 14 Arbeitstage Bearbeitungszeit sind seit gestern um.
Wartet man vielleicht noch drauf ob Grothe seine Meinung geändert hat?
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.