gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 852 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.01.2024, 03:25   #6809
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
...was ist da absurd?
Würdest du dich in der Geschichte als das Medium, welches einen Politikermord verursacht hat, festhalten und verewigen lassen wollen? Die Redaktion der Bild sicher auch nicht.

Und ja, ich glaube auch, dass die Entwicklung schief läuft. Aber wenn sich da jetzt Massen zusammenfinden für eine Revolution, das hat es schon vielfach in der Geschichte der Menschheit gegeben. Willst du dich dem Mob entgegen stellen? Wenn es so vom Mob gewollt ist, eine kritische Masse zusammenfindet, werden auch (Politiker-) Köpfe rollen, da bin ich sicher. Hat man ja in den USA nach der Trump Abwahl auch gesehen. Nicht vergessen, der IQ und die Vernunftbegabung ist in der Bevölkerung in solchen Situationen sicher ein ganzes Eckchen von dem hier in der Diskussionsrunde im TSF vorhandenen entfernt. Wir würden uns sicher alle, trotz weit auseinander liegenden Meinungen, an die unserer Meinung nach guten Mittel und Wege halten, die unser System bietet. Es gibt aber eben auch andere, und das sind nicht nur Hohlköpfe, die das System ändern wollen, komplett. Und die gibt es Links und Rechts, Holzauge, sei überall wachsam.

Hätte es bei den g20 Gipfeldemos von Links in Hamburg einen Regierungspolitiker gegeben, der sich zum oder vor den schwarzen Block in die Hafenstraße gestellt hätte, der schwarze Block hätte diesen damals ohne die anwesenden Polizisten auch einfach aufgehängt.
Die Bilder der damaligen Ausschreitungen von Linken Systemkritikern mit Raub, Einbruch, brennenden Barrikaden und Gewalt gegen Polizisten werde ich nicht vergessen.

NnmpM
T.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2024, 10:32   #6810
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
...was ist da absurd?
Würdest du dich in der Geschichte als das Medium, welches einen Politikermord verursacht hat, festhalten und verewigen lassen wollen? Die Redaktion der Bild sicher auch nicht.

Und ja, ich glaube auch, dass die Entwicklung schief läuft. Aber wenn sich da jetzt Massen zusammenfinden für eine Revolution, das hat es schon vielfach in der Geschichte der Menschheit gegeben. Willst du dich dem Mob entgegen stellen? Wenn es so vom Mob gewollt ist, eine kritische Masse zusammenfindet, werden auch (Politiker-) Köpfe rollen, da bin ich sicher. Hat man ja in den USA nach der Trump Abwahl auch gesehen. Nicht vergessen, der IQ und die Vernunftbegabung ist in der Bevölkerung in solchen Situationen sicher ein ganzes Eckchen von dem hier in der Diskussionsrunde im TSF vorhandenen entfernt. Wir würden uns sicher alle, trotz weit auseinander liegenden Meinungen, an die unserer Meinung nach guten Mittel und Wege halten, die unser System bietet. Es gibt aber eben auch andere, und das sind nicht nur Hohlköpfe, die das System ändern wollen, komplett. Und die gibt es Links und Rechts, Holzauge, sei überall wachsam.

Hätte es bei den g20 Gipfeldemos von Links in Hamburg einen Regierungspolitiker gegeben, der sich zum oder vor den schwarzen Block in die Hafenstraße gestellt hätte, der schwarze Block hätte diesen damals ohne die anwesenden Polizisten auch einfach aufgehängt.
Die Bilder der damaligen Ausschreitungen von Linken Systemkritikern mit Raub, Einbruch, brennenden Barrikaden und Gewalt gegen Polizisten werde ich nicht vergessen.

NnmpM
T.
Sehr gut.

Wollen wir hoffen, dass die Regierung in den nächsten Wochen und wenigen Monaten friedlich wechselt. Am besten wäre, die Ampel träte zurück? Wenn wir uns die Kommunuikationsbehinderungen (Händi, AI, etc) unserer Tage anschauen, ist die Ampel Abbild für die Zersplitterungen des Individuums (Dividuum; zu allem eine oberflächglige und immer richtige Meinung!!!), dass nur noch an der Oberfläche zu funktionieren scheint? Seine wir doch mal ehrlich, jeder, der arbeitet, hat einen Vorgesetzten. Als Selbständiger sich selbst. Doch dieses ist eher die Ausnahmen. Warum sollte es in der Politik nicht auch legitim sein sich auf einen Pfad zu verständigen, indem man eben vernünftig miteinander kommuniziert und zwar untereinander und auch mit den Menschen, statt sich wie aktuell in den eigenen Blasen aufzuhängen und natürlich auf der Plattform x, um bürgernah entscheidungen zu treffen? Das funktioniert ja auch kommunal, vllt sogar auf Länderebene. Nur eben nicht auf Bundesebene, wegen Zerspliittung repräsentativ für unsere Gesellschaft? Niemand hat gesagt die Politker sind Vorbilde... - ohweh, der Katasrophenalarm geht los. Muss aufhören.

LG,
Michi

P.S.: ich glaube nicht, dass eine anders geartete Regierung, das Grundübel des Dividuums beseitigen wird. Außer durch den vllt befürchteten Ruck nach rechts und einem folglichen "law&order". Daher hoffe ich, obwohl ich die Ampel nicht mag noch gewählt hat, dass sie möglichst lange durchhält und man ihr die Zeit gibt die Dinge anzupacken. Für mindestens vier Jahre, dafür wurde sie ja gewählt.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2024, 12:17   #6811
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 1.723
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
P.S.: ich glaube nicht, dass eine anders geartete Regierung, das Grundübel des Dividuums beseitigen wird. Außer durch den vllt befürchteten Ruck nach rechts und einem folglichen "law&order". Daher hoffe ich, obwohl ich die Ampel nicht mag noch gewählt hat, dass sie möglichst lange durchhält und man ihr die Zeit gibt die Dinge anzupacken. Für mindestens vier Jahre, dafür wurde sie ja gewählt.
Ich habe einen Teil der Ampel gewählt

Und ich hätte sie lieber gestern als heute von der Bühne. Unsere Demokratie gibt uns auch tatsächlich das Recht, dass wir unsere Wahlentscheidungen korrigieren. Und zwar alle vier Jahre. Und ja - völlig richtig - solange sollten wir uns gedulden.
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2024, 13:01   #6812
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Ich habe einen Teil der Ampel gewählt

Und ich hätte sie lieber gestern als heute von der Bühne.
Wo würdest du jetzt dein Kreuz machen?
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2024, 14:17   #6813
tuben
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 1.018
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Wo würdest du jetzt dein Kreuz machen?
Ehrlich, ich wüsste es nicht.
Ich habe ebenfalls Teile der Ampel gewählt und angestoßen, als es die Ampel wurde.
Ich hatte Zuversicht und Vertrauen, dass wichtige und drängende Probleme angegangen werden und ich hatte gehofft, dass sie so angegangen werden, dass wir alle den Angang
verstehen, mitgenommen werden und nicht wie Idioten und Unmündige behandelt werden.
Ich hatte gehofft, dass es einen Umgang mit Problemen gibt, wie ich ihn von der kommunalen Ebene kenne, wo man sich täglich auf der Straße trifft und das oft zweimal am Tag.
Ich hatte tatsächlich gehofft, dass wir mit der Ampel ein Regierung haben, die sich in ihren Kompetenzen ergänzt, die nicht nur Regierung ist, sondern auch Regulativ für das Land, zuerst aber für sich selbst.
Ich hatte mir erhofft und geglaubt zu wählen, eine "Führung" die führt, weil sie die Kompetenz, die Einigkeit und die Selbstlosigkeit hat, die für die Lösung von Zukunftsaufgaben notwendig ist.
Ich hatte tatsächlich gehofft, es könne nur besser und auf keinen Fall schlechter werden.
Aber: diese Regierung ist nicht besser, sie ist ja nicht einmal gut.
Für mich schlimm: ich erkenne weder Kompetenz noch Führung noch Einigkeit, worauf sollte ich da noch vertrauen ?
Ehrlich, ich wüsste nicht, wie ich jetzt wählen würde, ich fühle mich von Unmöglichkeiten
umgeben.
tuben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2024, 14:31   #6814
tuben
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 1.018
Eine kleine Anmerkung zum Ton, der sich in diesem Forum gelegentlich zeigt:
Im Moment wohne ich in einer Art Hotel in einer schönen Landschaft.
Das Personal, das täglich mein Zimmer reinigt hat mir gestern beiläufig erzählt, dass ich das am Montag und Dienstag selbst tun muss.
Beide Frauen nehmen frei, weil die eine mit ihrem Mann auf den Traktor steigen und ihn bei einer Straßenblockade begleiten will, die andere hat sich zum Stullenschmieren auf dem Dorfplatz gemeldet.
Ich weiss nicht, ob die eine oder die andere oder beide im Fall der Fälle irgend etwas im Chor mitrufen würden, vieleicht sogar sehr aggressiv gegen ein Regierungsmitglied.
Solange sie nicht tätlich werden, wie in einer Notaufnahme oder beim Silvesterraketen auf Polizisten schießen oder vermummt auf einer Demo Autos anzündend, solange könnte ich mich nicht entschließen, eine oder beide Frauen mit dem Begriff "Dreckspack" zu belegen.
tuben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2024, 14:58   #6815
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von tuben Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht, ob die eine oder die andere oder beide im Fall der Fälle irgend etwas im Chor mitrufen würden, vieleicht sogar sehr aggressiv gegen ein Regierungsmitglied.
Solange sie nicht tätlich werden, wie in einer Notaufnahme oder beim Silvesterraketen auf Polizisten schießen oder vermummt auf einer Demo Autos anzündend, solange könnte ich mich nicht entschließen, eine oder beide Frauen mit dem Begriff "Dreckspack" zu belegen.
Lieben Dank dafür.

Oder etwas großräumiger gedacht mit deinem lieben post vor diesem post. Das Volk ist verärgert, aus Frust wird Aggression. Dieser richtete sich gegen unseren Klima- und Wirtschaftsminister. Auch Frau Lambrecht musste zurücktreten. Es hies, dann irgendwann, weitere Rücktritte könne sich die Ampel nicht mehr leisten. Ich fragen mich als naiver Politikwissenschaftler und Laie: warum eigentlicht nicht. Ein weiterer Rücktritt würde vllt reichen um größeren Schaden abzuwenden? Denken wir weiter, insofern, die Regierung tritt ab. Es folgte auf Grund der Mehrheitsverhältnisse eine schwarz-blaue Blase. Mit Herrn Merz als Kanzler. Die Gelder aus Amerika fließen, ja wohin denn? Welche Minister stellte blau? Innen- und Verteidigungsministerium? Dann gute Nacht? Mich stört diese Kriegsrhetorik wie von Frau Baerbock, auf der anderen Seite finde ich ihr diplomatisches Geschick sehr gut, denn auch in den Botschaften der Diplomaten geht es nicht immer streng nach Knigge zu? Ich möchte nicht wissen, welche Eigenarten dort vorzufinden sind im Sinne der Cushing-Desease z.B.. Golfen im ersten Stock, putten nur in der Küche. Andere angeln Zierfische im Aquarium usw.. Vllt wird auch in Unterhosen herumgelaufen oder vor dem Rechner gesessen, man vertreibt sich eben die Zeit. So gesehen alles menschlich, und genau das tut ja Frau Baerbock. Und übrigens auch Herr Habeck. Sie sind Menschen geblieben.

Lassen wir den Streik doch mal laufen. Vllt reicht die Konfrontation. Vllt geht Herr Haback doch mal mit Megaphon vor die Menge und sagt Sorry Leute, lasst uns zusammensetzen.

Im Schlimmsten Fall tritt "Sündenbock" Herr Habeck zurück. Dafür stabilisiert sich die Ampel. Und größer Schaden wird abgewendet. Schwarz-blau ist keine Option.

Lieber nochmalig weitere vier Jahre Ampel, sagt ja auch BK Scholz öffentlich im Sommerinterview, dass er von seiner Wiederwahl ausgeht. Passt doch. Links und Grün ein "Gezicke", Lindner eher unbeholfen, fängt sich vllt noch, ebenso wie ein Herr Habeck an Format gewinnen kann, Frau Baerbock macht ihre Sache gut, ebenso Frau Paus, oder auch Frau Faeser, usw. mit einem wie ich denke Idealisten Pistorius, und mittendrin ein gechillter oder tiefenentspannter Scholz der das gut aushält, und lieber acht Jahre Ampel als das andere. Dafür habe ich Scholz gewählt, als CDU-Stammwähler.

LG

Geändert von Trimichi (06.01.2024 um 15:18 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2024, 15:00   #6816
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
Zitat:
Zitat von tuben Beitrag anzeigen
Ehrlich, ich wüsste es nicht.
Ich habe ebenfalls Teile der Ampel gewählt und angestoßen, als es die Ampel wurde.
Ja, genau wie ich. Ich würde allerdings mein Kreuzchen an der gleichen Stelle machen und hoffen, dass ein anderer Regierungschef wird.
Wie antwortete Olaf Scholz noch auf die Frage warum er Kanzler werden soll:
"Weil ich es kann."
Die krasseste Fehleinschätzung aller Kanzler oder Kanzlerkandidaten seit Adenauer.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.