gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... - Seite 362 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.12.2015, 23:11   #2889
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Es geht mir eben nicht um die persönliche Einschränkungen. Auf solche persönliche Schilderungen kann man immer berechtigt einwenden, das sei eben nur ein Einzelfall, nicht repräsentativ, etc.
...ja....könnte man tun. Die Realität ist aber viel mehr das Viele von Befürchtungen sprechen, aber NICHT EIN EINZIGER aufsteht und sagt: Mir ist dies und das geschehen. Und wenn es mal einer tut dann entpuppt es sich als Ente.

Deswegen bin ich da immer penetrant. Denn man kann immer Weltschmerz haben, über alles. Aber mich ( Ingenieurskrankheit) interessieren nur Messwerte, Daten und Fakten. Und die gibt mir keiner.

Und deswegen bleibe ich da hartnäckig bis penetrant, manche sagen mobbing-artig. Ich will wissen wer etwas zu erdulden hat, das auf die Flüchtlingsströme zurückzuführen ist. Irgendwas. Dann sprechen wir darüber.

Z.B erleide ich als Anwohner der A6 durch die EU-Integration der Bulgaren und Rumänen einen erheblichen Zuwachs an Stau. Denn die stopfen mit ihren verrotzten Gurkenlastern alles zu. Das kotzt mich an. Aber so ist das. Die Maut scheint zu billig zu sein.

Ich habe aber noch nicht das kleinste Thema gesehen wegen der Flüchtlinge. Das ist ein reines Medienthema, scheint mir.

Ich werde ja hier gerne mal als Gutmensch eingeordnet. Was ein echt guter Witz ist, denn ich schreie als Erster wenn man mir was wegnimmt. Aber es passiert nicht. Es passiert einfach nicht. Keine Steuererhöhung, keine Rentenkürzung, keine Verkehrsproblme, nicht weniger Frauen zur Verfügung. Immer noch genug zu fressen. Diesel unter 1 € diese Woche. Nix, nada, niente.

Also ist mein Rückschluss. Wir schaffen das ! Und es kostet offenbar nicht mal konkret was. Also nicht uns, nicht Dich, nicht mich. Was anderes interessiert mich nicht.
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 08:23   #2890
TriBlade
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriBlade
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 1.075
Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
...ja....könnte man tun. Die Realität ist aber viel mehr das Viele von Befürchtungen sprechen, aber NICHT EIN EINZIGER aufsteht und sagt: Mir ist dies und das geschehen. Und wenn es mal einer tut dann entpuppt es sich als Ente.

Deswegen bin ich da immer penetrant. Denn man kann immer Weltschmerz haben, über alles. Aber mich ( Ingenieurskrankheit) interessieren nur Messwerte, Daten und Fakten. Und die gibt mir keiner.

Und deswegen bleibe ich da hartnäckig bis penetrant, manche sagen mobbing-artig. Ich will wissen wer etwas zu erdulden hat, das auf die Flüchtlingsströme zurückzuführen ist. Irgendwas. Dann sprechen wir darüber.
Daten, Zahlen, Fakten findest Du beim BKA oder auch in den Medien
http://www.welt.de/politik/deutschla...n-Bereich.html

Kernaussage: Flüchtlinge sind nach allem was wir bisher wisssen nicht krimineller als der Durchschnitt der Wohnbevölkerung. Das bedeutet aber auch, es geschehen in der Bundesrepublik Deutschland allein durch die Flüchtlinge so viele Straftaten wie in einer Stadt mit einer Millionen Einwohner im Jahr. Dies sind zusätzliche Straftaten die eben nicht geschehen würden wenn die Flüchtlinge nicht hier wären. Ich habe jetzt nicht genau die Kriminalitätsbelastungszahl im Kopf (kann man beim BKA aber nachlesen) es dürften so ungefähr um 100.000 Straftaten sein. Dabei sind also ein paar wenige Tötungsdelikte, ein paar sehr wenige Sexualdielikte, schon mehr an Gewaltdelikten Raub, gef. KV, schwere KV, sehr viele Diebstähle und Betrugstaten, ein bißchen Rauschgift und ja auch ein paar Verstöße gegen das AuslG, AsylVerfG und so weiter.

Du siehst also es gibt schon so ein paar Opfer und auch ein paar Geschädigte. Vielleicht nicht hier im Forum aber schon auch ein paar Menschen in Deutschland. Der eine oder andere wird auch gar nicht wissen das er Opfer von Straftaten durch Flüchtlinge geworden ist, liegt in der Natur der Sache wenn die Straftat nicht aufgeklärt wird.

Um es noch mal deutlich klar zu stellen, der Anstieg der Kriminalität in Deutschland ist keinesfalls besorgniserregend, statistisch geht der auch im Grundrauschen des üblichen Anstiegs oder Sinkens der Straftaten unter. Gleichwohl ist es auch nicht wegzudiskutieren das es ein mehr an Straftaten gibt und auch eine erhebliche Anzahl von Opfern gibt.

Reicht das an Daten?
__________________
2017: Neue Marathonbestzeit ?
TriBlade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 08:47   #2891
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.791
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Sprachkurse sind ein wichtiger beginn, aber bei weitem nicht alles. Integrationskurse, die die wichtigsten Unterschiede in Weltanschauung und Wertesystem ansprechen, wären noch viel wichtiger - dies steckt aber noch in den Kinderschuhen.

Du löst Probleme ja auch von Heute auf gleich. Du bist ein Held.

Sorry für den Sarkasmus.

Leute die immer und überall nur die Probleme sehen, die Fortschritte als immer zu klein betrachten usw. die gehen mir auf den Sack. Weil sie die Arbeit von denen die Arbeit machen kaputt machen!

MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 08:55   #2892
Voldi
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 783
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Du löst Probleme ja auch von Heute auf gleich. Du bist ein Held.

Sorry für den Sarkasmus.

Leute die immer und überall nur die Probleme sehen, die Fortschritte als immer zu klein betrachten usw. die gehen mir auf den Sack. Weil sie die Arbeit von denen die Arbeit machen kaputt machen!

Anderen Personen gehen Leute auf den Sack die alles durch die rosarote Brille sehen und Probleme/Ängste/Sorgen ihrer Mitmenschen ignorieren ... nennt man dann wohl ausgleichende Gerechtigkeit
Voldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 09:31   #2893
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
Aber mich ( Ingenieurskrankheit) interessieren nur Messwerte, Daten und Fakten. Und die gibt mir keiner.
Und Frau Merkel gibt Dir die? Das verwundert mich jetzt doch etwas (nicht das mit der Ingenieurskrankheit, das kenne ich ja selbst)...

Zitat:
Ich werde ja hier gerne mal als Gutmensch eingeordnet.
Was mich betrifft (auch wenn vielleicht nicht gemeint): nein. Für's Schimpfwort "reicht" es noch nicht.

Zitat:
Also ist mein Rückschluss. Wir schaffen das ! Und es kostet offenbar nicht mal konkret was. Also nicht uns, nicht Dich, nicht mich. Was anderes interessiert mich nicht.
Auch diesen Rückschluß verstehe ich nicht. Unterkünfte, Sprachkurse, medizinische Versorgung, Verpflegung etc für die Flüchtlinge kosten was - soweit sind wir doch hoffentlich einig oder?

Woher kommt denn das Geld? Irgendwo muss es eingespart werden. Und bloß weil DU es grade konkret (noch) nicht siehst heißt das nicht, dass es nicht auch Dich (wenn auch auf Umwegen) was kostet.

Oder wo ist mein Denkfehler?
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 10:03   #2894
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
Ich will wissen wer etwas zu erdulden hat, das auf die Flüchtlingsströme zurückzuführen ist. Irgendwas. Dann sprechen wir darüber.
Ich.

Ich träume manchmal Dinge, die ich vorher nicht geträumt habe, seit ich Panikattacken von Menschen in den Griff kriegen muss, die Dinge erlebt habe, die ich nicht erleben will.

Seitdem ich mich um Menschen mit Schußverletzungen kümmern muss.

Seitdem ich Menschen begleite, die als Nichtschwimmer nachts im Mittelmeer trieben und von der Erinnerung daran auf ihrem klitschnassen Feld-Bett aufwachen.

Seitdem ich mich um Kinder kümmern muss, die Bilder von fallenden Bomben und zerfetzten Menschen malen oder übervollen Schlauchbooten malen, während ihre Eltern apathisch auf ihr Mobile starren.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2015, 08:51   #2895
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Ich.

Ich träume manchmal Dinge, die ich vorher nicht geträumt habe, seit ich Panikattacken von Menschen in den Griff kriegen muss, die Dinge erlebt habe, die ich nicht erleben will.

Seitdem ich mich um Menschen mit Schußverletzungen kümmern muss.

Seitdem ich Menschen begleite, die als Nichtschwimmer nachts im Mittelmeer trieben und von der Erinnerung daran auf ihrem klitschnassen Feld-Bett aufwachen.

Seitdem ich mich um Kinder kümmern muss, die Bilder von fallenden Bomben und zerfetzten Menschen malen oder übervollen Schlauchbooten malen, während ihre Eltern apathisch auf ihr Mobile starren.
Ich finde dein Post sehr gut und sehr gut hier platziert ! Auch wenn deine Situation gegenüber der Situation der Flüchtlinge, viel besser ist - sind das Probleme die Helfer im allgemeinen und meist völlig umsonst in Kauf nehmen. Probleme und Konfrontationen die die allermeisten Angstdeutschen gar nicht kennen und kennen lernen, weil sie sich so verschließen (dem fremden Menschen gegenüber) und abschotten um ihr kleines Universum zu wahren.
Frau und Kind in den Schutzkeller bringen, Hab und Gut verstecken und Fensterläden runter. Solch ein Verhalten der hier lebenden Menschen wird der Knackpunkt beim Thema Integration sein. Da nutzt keine zielführende Politik und kein toller Masterplan. Noch nie gab es ein gutes Miteinander, wenn Menschen nicht, zumindest teilweise vorbehaltlos aufeinander zugingen.

Wer weiß - wäre ich nicht in die deutsche bzw. westeuropäische Gesellschaft geboren worden, hätte ich nicht von Lebensbeginn an damit zu tun gehabt, die Gepflogenheiten zu erlernen und sie mir selbst als "Normal" anzugewöhnen - Wer weiß ob der allgemeine Deutsche ( schlimmer noch der Osteuropäer) dann mein Freund hätte werden können, wenn er sich präsentiert wie aktuell.
Ich für meinen Teil werde künftig die europäischen Länder meiden, die sich besonders Fremdenfeindlich zeigen. Gut das unsere Kanzlerin Herz hat und Deutschland als eines der wenigen Länder mit einen Strahl Menschlichkeit erfüllt. Ob wir das nun schaffen oder auch nicht, liegt in des Bürgers Hand und nicht nur bei der Politik. Mit einem Lächeln werden wir weiter kommen als mit der Igeltaktik.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2015, 08:55   #2896
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Ich.

Ich träume manchmal Dinge, die ich vorher nicht geträumt habe, seit ich Panikattacken von Menschen in den Griff kriegen muss, die Dinge erlebt habe, die ich nicht erleben will.

Seitdem ich mich um Menschen mit Schußverletzungen kümmern muss.

Seitdem ich Menschen begleite, die als Nichtschwimmer nachts im Mittelmeer trieben und von der Erinnerung daran auf ihrem klitschnassen Feld-Bett aufwachen.

Seitdem ich mich um Kinder kümmern muss, die Bilder von fallenden Bomben und zerfetzten Menschen malen oder übervollen Schlauchbooten malen, während ihre Eltern apathisch auf ihr Mobile starren.
Danke
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.