gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 571 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.09.2023, 12:36   #4561
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Danke für die Info. Das ist Hightech. So was gibt es bei uns in der Provinz nicht.

Achter Block – vierte Einheit

Letzte Woche haben wir vom Kreissportbund gesponserte gelbe Badkappen mit Vereinslogo pressewirksam übergeben bekommen. Ab sofort starten wir wieder mit einheitlicher Kopfbedeckung. Es läuft recht rund aktuell! Die Bahnen sind gut belegt und die Kinder nehmen an so vielen Wettkämpfen teil, wie lange nicht.

Programm für meine Jugendgruppe
ES 300 m
2 x 100 L Be
8 x 25 K Hypoxie / 25 R locker, je 15“ Pause
6 x 100 L, Abgang alle 2:00 / 2:15 / 2:30 je nach Leistungsfähigkeit
2 x 100 L Be
3 x 100 L, Abgang wie oben
200 AS

Bei den Masters sind sind mit 6 Personen mal wieder mehr Leute zum Training da, als die letzten 3 Wochen, als Katja und ich allein waren. Letztere ist wirklich ein scheues Reh und weicht einen Schritt zurück, als ich ihr guten Tag sagen will. Dabei beiße ich nur, wenn ich darf.

Am Start ist auch wieder unsere sportliche Leiterin Frau Wunder, welche speziell für mich einen Langdistanzplan mitgebracht hat:

400 ES
400 R. Tempo beliebig
400 B. Tempo beliebig
400 K. Tempo beliebig
2 x 100 D, auch in gebrochenem Stil
200 R. Tempo hoch
200 B. Tempo hoch
200 K. Tempo hoch
300 AS

Inas Schwimmtechnik wurde im Leistungszentrum Gera von 5 Schwimmtrainern optimiert und ich habe im Normalfall nicht den Hauch einer Chance, dranzubleiben. Heute kommt sie aber aus 3 Wochen Urlaub zurück und das merkt man. Auf allen 400ern bleibt der Rückstand sehr überschaubar und bei den 200 R komme ich trotz flacher Wende zuerst ins Ziel.

Die 2 x 100 D schwimme ich 50 ges / 25 Be / 25 ges. Beim zweiten Durchgang atme ich mehr unbewusst einmal deutlich mehr ab als sonst und glaube, sofort eine deutliche Verbesserung im Luftmanagement zu verspüren. Jedenfalls kann ich die letzten 10 m noch mal Gas geben. Vielleicht atme ich generell nicht genug ab und mein Körper wird dadurch immer leicht in den Luftholreflex getrieben was wiederum nicht gut für die ruhige Gleitphase ist. Das muss ich weiter beobachten.

Heute kein Schwimmen. Ich muss mal wieder laufen und an den PC. Ich wage es kaum, eine To-Do-Liste anzufangen. Vielleicht lösen sich diverse Aufgaben durch Nichtstun auch von selbst.

In Paderborn habe ich einen Dichtgummi meiner tollen optischen Schwimmbrille verloren. Nicht nur, dass der Kunststoff der Gläser sehr resistent gegen den Transport im Schwimmbeutel ist. Die Dichtungen gibt es auch einzeln nachzukaufen. So werde ich hoffentlich schon bald wieder einen klaren Blick auf die Schönheiten im Wasser und am Beckenrand werfen können.

Training im See werde ich vorerst ad acta legen. Das macht mich nur langsam.

Es grüßt Jimmi
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2023, 06:55   #4562
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.885
Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen

Bei den Masters sind sind mit 6 Personen mal wieder mehr Leute zum Training da, als die letzten 3 Wochen, als Katja und ich allein waren. Letztere ist wirklich ein scheues Reh und weicht einen Schritt zurück, als ich ihr guten Tag sagen will. Dabei beiße ich nur, wenn ich darf. … . So werde ich hoffentlich schon bald wieder einen klaren Blick auf die Schönheiten im Wasser und am Beckenrand werfen können.
Du warst drei Wochen mit ihr allein und dann das? Da brauchst Du die Dichtung wirklich dringend.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2023, 10:12   #4563
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.848
Hallo,

bevor der jannjazz den Thread hier endgültig in einen Beratungsort zum Thema "Wie legen mittelalte, mittelgeile Typen Frauen flach, die ihnen im Alltag begegnen und die ganz offensichtlich keinerlei sexuelles Verlagen nach ihnen haben" verwandelt, möchte ich doch noch mal auf das Thema Schwimmen kommen...

Ich fang kurz mit der üblichen "Und sonst?"-Frage, bzw. mit der Antwort auf diese Frage an. Man kann es mit einem Wort recht treffend zusammenfassen: Katastrophe.
Auch wenn Jimmi sich große Mühe gibt, die dunklen Wolken aus meinem Gemüt zu vertreiben und ihm das mitunter auch gelingt, ist es dieser Tage wirklich schwer, das Leben zu ertragen.
Immerhin arbeite ich seit Montag wieder und die Arbeit tut mir gut. Sie lenkt mich ab und gibt mir Struktur, denn auch wenn ich nach wie vor behaupte, dass mich eine Depression nie ereilen wird, habe ich in der vergangenen Woche doch erstmalig am eigenen Leib erlebt, wie sich die Symptome dieser Erkrankung, mit der ich ja in der Klinik auch alltäglich Kontakt habe, anfühlen. Insofern zeigt sich mal wieder, dass noch der letzte Scheiß für etwas gut ist. In diesem Fall sorgten absolute Antriebslosigkeit, innere Leere und ein Gefühl von totaler Einsamkeit dafür, dass ich in Zukunft hoffentlich mehr Empathie für Patienten habe, die mit diesen Problemen chronisch zu kämpfen haben.

Trotzdem bin ich froh, dass ich hier im Irrenhaus in der Suchtklinik arbeiten darf und nicht auf einer Depressionsstation. Ich habe mich ziemlich auf meine Drogenabhängigen gefreut und bin ganz glücklich, sie jetzt wieder jeden Tag um mich zu haben und mich mit ihnen um ihren ganzen Mist kümmern zu dürfen.

Diese Woche ist die erste, in der ich nach kekos Trainingsplänen schwimme, nachdem die ersten Einheiten der Standortbestimmung für ihn dienten.
Gewohnt umfangorientiert geht es gleich los und so stehen diese Woche gleich mal über 22 km in 4 Einheiten auf dem Programm. Dazu kommen dann noch 1-2 Vereinstrainings, so dass ich auf ca. 25 km kommen werde.

Gestern bin ich 6,4 km geschwommen und hatte ein bisschen Bammel davor, wie es laufen wird.
kekos Vorgabe für die 4 x 1,5 km in mittlerem Tempo waren 27 Minuten pro 1,5 km ist mir nicht ganz gelungen und so bin ich die 4 Blöcke auf der Kurzbahn geschwommen in:

28:11
29:02
27:54 und
29:23

Naja. Geht so. Aber es fühlte sich ganz OK an.
Mein neuer Unterwasser MP3 Player leistete mir in dieser langen Einheit gute Dienste und ich hörte ein Hörbuch. Leicht nervige Mitschwimmer habe ich durch radikale, aber kontaktlose Konfrontation eingeschüchtert, so dass ich ganz gut an meinem Stammplatz im leinenlosen Beckenbereich dicht an der Leine zu den abgetrennten Bahnen hin und her schwimmen konnte.

Heute schwimme ich nicht, morgen im Verein und dann werde ich am Freitag 3,9 km schwimmen, am Samstag 5,8 km und am Sonntag 6,3 km. Puh!

Viele Grüße
J.

Geändert von bellamartha (20.09.2023 um 10:15 Uhr). Grund: noch ein Rechtschreibfehler
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2023, 10:31   #4564
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.885
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Hallo,

bevor der jannjazz den Thread hier endgültig in einen Beratungsort zum Thema "Wie legen mittelalte, mittelgeile Typen Frauen flach, die ihnen im Alltag begegnen und die ganz offensichtlich keinerlei sexuelles Verlagen nach ihnen haben" verwandelt, möchte ich doch noch mal auf das Thema Schwimmen kommen...
Ich bestreite, jemals irgendetwas in Richtung Beratung geplant oder getan zu haben. Ich habe auch nicht das sexuelle Verlangen mir unbekannter Damen interpretiert.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2023, 10:52   #4565
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.848
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Ich bestreite, jemals irgendetwas in Richtung Beratung geplant oder getan zu haben. Ich habe auch nicht das sexuelle Verlangen mir unbekannter Damen interpretiert.
Uuh, das hört sich aber eingeschnappt an, Jan.
Dass mein Kommentar ein augenzwinkernder war, ist dir trotz fehlendem Emojis hoffentlich klar, weil du mich gut genug kennst?

Allerdings habe ich das so geschrieben, weil mich deine, hier aus dem Zusammenhang gerissene, Kommentare...


Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Wieso widmest Du Dich nicht Claudia? Starke Schreibe, Jimmi, macht Spaß.
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Schon wieder vermasselt? Aber Du wolltest ja an Deinem Kopf arbeiten. Trenn Dich von "Alter Mann".
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Du warst drei Wochen mit ihr allein und dann das? Da brauchst Du die Dichtung wirklich dringend.
...doch ein wenig in so eine Richtung denken ließen.

Kann natürlich auch sein, dass ich das, als selbst mitunter völlig übersexualisiert tickender Mensch, völlig falsch interpretiert habe.

Falls ich dich gekränkt haben sollte, tut es mir leid.

LG
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2023, 11:50   #4566
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.885
Klar haben die Texte immer eine Intention, aber Beratung? Mittelalt? Mittelgeil? Wohl leicht drüber, was? Die Provokation ist meine Muttermilch. Ich glaube, ich suche auch mal ein paar Deiner schönsten Zitate zum Thema, aktuell, meine ich, schriebst Du zuletzt über Sexverbot auf ärztliche Anweisung. Besonders prägend in Erinnerung sind mir Deine Badeanzugphotos in Alterssituationen geblieben, als Du damals ein Training bei Thomas Lutz gewonnen hast. Du erinnerst Dich: ich lese Deinen Kram nun schon seit über 12 Jahren.

Ich glaube nicht, dass Du mich je gekränkt hast, im Gegenteil. Ich brauche nur auf die Uhr zu sehen, da sehe ich Dich, bei Uhren Becker am Gänsemarkt.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2023, 12:13   #4567
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.578
Ich lese hier immer gerne rein, und wenn ich schon nicht(s) fürs schwimmen lerne (das wird nix mehr), so doch fürs Leben. 😉
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2023, 12:16   #4568
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Wenn ich auch mal den Finger heben darf:

Ich schreibe selbst ausdrücklich fast nichts über meine Befindlichkeiten über den Schwimmsport und das Westsaharateam hinaus.

Jegliche Bemerkungen von mir das andere Geschlecht betreffend können interpretiert werden, wie man will, dienen aber lediglich der Belustigung der Leserschaft. Ich bin definitiv nicht aktiv auf der Suche nach Kontakten. Und werde mich in Zukunft diesbezüglich textlich auch zurück halten.
__________________
Keine Panik!

Geändert von Jimmi (20.09.2023 um 12:21 Uhr).
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.