gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 232 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.08.2014, 22:01   #1849
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Abendliche Grüße am Ende eines Tages, welcher an beiden Enden mit etwas Sport verziert und in der Mitte mit Terminen vollgepackt war.

Die Überwindung am Morgen bestand hauptsächlich darin, die 100m vom Auto zum See barfuß und in Badehose zu überstehen und nicht wieder zurück in's warme Auto zu flüchten - Morgengrauen bei 15°C Lufttemperatur und eine kalte, nasse Wiese zwischen dem warmen Arbeitswohnmobil und dem rettenden Ufer - eigentlich Topbedingungen für einen Ironmanstart, nur dass ich da nicht alleine wie ein Troll durch das Gebüsch schleiche sondern im Rudel mit Adrenalin bis unter die Badekappe auftrete.

Die erste Runde im Wasser war eine echte Überwindung, kalt war's, dunkel sowieso, Schultern taten weh, Badehose rutschte, Brille war beschlagen.
Um's kurz zu machen, die Stimmung stieg bei Runde zwei, Runde drei war die schnellste und blöderweise war in Runde vier die Zeit schon um, so dass ich mit leichter Verspätung und zitternd in's Auto sprintete und mich auf den Weg zum Termin machte - 120 Minuten Fahrt unterbrochen von drei Pinkelpausen - muß ein gutes Workout gewesen sein!!!

Abends dann wie erhofft erneut die Stelle vom Lauf letzte Woche gefunden und fast die identische Runde mit einem Extraschlenker gelaufen, so dass ich gute 20km zusammen bekommen habe.

Los ging's wieder am Auto
Mittwoch.jpg

Über breitere Wege...
nossengrund.jpg

wurden es dann korrekte Trails.
nossengrund2.jpg
Vorbei an Zeugen der Vergangenheit - ein Pechofen im grünen Nirgendwo:
pechofen.jpg
Und Endspurt den Hang runter - am Ende der Brücke steht das Transitionzoneauto bereit:
mittwoch2.jpg

Morgen geht's dann Richtung Spreewald, Badehose ist noch im Auto, wird sich am Abend bestimmt eine schöne Pfütze für ein paar Kraulzüge finden, davor sollte es noch zu Hause für eine frühmorgendliche Fahrtspielrunde auf dem Bike reichen.
Bis dahin - Gute Nacht!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 22:50   #1850
photonenfänger
Szenekenner
 
Benutzerbild von photonenfänger
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2.099
Du, sachma, wie viele Megapixel hat den deine Cam? 0,000000001?
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 08:27   #1851
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Du, sachma, wie viele Megapixel hat den deine Cam? 0,000000001?
Moin Welt!

Ich habe den besten Chef den man aus Schwaben haben kann, ein weiser Fuehrer der mich mit dem Neuesten vom Neuesten an Technik ausstattet.
Wer etwas anderes behauptet ist doof!

Das war fuer die Firmenfirewall, die sollte sich nach dem weisen Loblied jetzt deaktiviert haben, also dann:
Unter uns, ich glaube mittlerweile dass mein Blackberry eine Seele hat und mir Dinge wie wiederholtes Runterfallen oder im Auto drauftreten/-sitzen uebel nimmt und dann mit fehlenden Grossbuchstaben oder suboptimaler Bildqualitaet bestraft.
Gestern kann's dran gelegen haben, dass ich die Hightechfloete ohne Huelle zusammen mit den Zewas und dem Schluessel in der Arschtasche verstaut hatte-bei 26 Grad war dort nach 30 Minuten ein schoener Mikrofeuchtbiotop, in der waehrend des Laufs jede Minimueckenlarve locker zu einer amerikanischen Monstermuecke mutiert waere. Das hat mein Handy leider nicht zu schaetzen gewusst.

Start heute war prima, Wolken sind weg, Sonnenaufgang auf dem Rad bei einer Fahrtspielrunde durch das UNESCO-Biosphaerenreservat "Lausitzer Teichlandschaft" erlebt.
Jetzt auf dem Weg nach Norden, spaeter dann noch einen "freiwilligen pflicht-" Fototermin beim Projekt "Heimkehrer nach Sachsen" und am Ende des Tages geht's wieder Seerosen zaehlen im Steinbruch "Am Vogelberg".

Sportliche Gruesse und alles Gute!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 08:34   #1852
Weißer Hirsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Weißer Hirsch
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen

....spaeter dann noch einen "freiwilligen pflicht-" Fototermin beim Projekt "Heimkehrer nach Sachsen" und am Ende des Tages geht's wieder Seerosen zaehlen im Steinbruch "Am Vogelberg".

Sportliche Gruesse und alles Gute!
Cool, erzähle mal mehr bei Gelegenheit

Und viele Grüße aus DD + schöne Restwoche
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 08:38   #1853
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zur Frage: Äußerst harmonische Beziehung (und ich hab nicht die Hosen an, zumindest nicht alleine )

Zum Frühsport gestern: Mal ausgeschlafen und erst um 7:00 in die Laufsachen, 10 km mit kleinen Beschleunigungen, dann auf den Crosser zum Deister, vorher noch im Wasser stecken geblieben. Das hat bestimmt meinen Schnitt versaut. Dann im Modder steckengeblieben, aber dann kam schon der Deister und das Jojo. Dummerweise auch noch ein Platten. Immerhin konnte ich mir einbilden, dass ich die steilen Flanken des Deisters mit 1 kmh schneller hoch bin als vor der PyrenäenTraverse. Nach knappen 4 Std war ich wieder in der Wechselzone und bin noch 5 km gejoggt, obwohl mir richtig kotzübel war.
Woran lags? Ich hab mal wieder Gels getestet. PowerBar Gel (absolut gruselig vom Geschmack) und blähungsfördernd. Kurz vorm Wechsel hab ich mir ein Vega-Gel reingezogen (Tanya ist Veganerin und gab mir das zum Testen). Ich hätts fast wieder ausgespuckt. Kommt so in die Kategorie Durian, die Stinkfrucht. Harry kann ja mal welche mitbringen.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 11:33   #1854
mic111
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 708
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Kommt so in die Kategorie Durian, die Stinkfrucht. Harry kann ja mal welche mitbringen.
Die kriegt er garantiert nicht in den Flieger. In Singapur sind die sogar im öffentlichen Nahverkehr und in Hotels verboten. Aber vielleicht können wir mit AIMS zusammen ein Durian Quali Gel entwickeln ...
Hier vor Ort (KL) könnte ich das alles zusammen mixen

Durian spaltet die Gesellschaft in 2 Lager: Love it or hate it.
Tipp für alle "Erstprobierer" : Nase zuhalten beim Reinbeißen ....
mic111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 11:38   #1855
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Wir hatten mal Malayen zu Besuch, die haben so Durian-Naschereien mitgebracht, so ähnlich wie Bonbons, aber etwas weicher. Die waren gut eingepackt, vielleicht kann er ja sowas mitbringen (falls er die nicht alle vorher selbst wegnascht)
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 12:00   #1856
mic111
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 708
Es gibt hier Durian-Schokolade ...
Übertroffen nur noch von Kimchi-Schokolade aus Korea.
Aber man muss alles mal probieren

Danach kann man immer noch sagen "Och nööö""
mic111 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.