gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 4075 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.12.2022, 12:42   #32593
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 844
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Muss mal kurz was fragen: woran macht man den wenig wirksamen Impfstoff fest? Bei uns werden Geimpfte doch ebenfalls reihenweise krank? Sind die Krankheitsverläufe trotz Impfung schwerer?
Jup, es wird in der geimpften Gruppe geschaut wieviele wie schwer erkranken und das Ganze verglichen mit einer gleichen ungeimpften Gruppe. MWn hatten sinovac und der zweite chinesische Impfstoff dabei praktisch keinen Effekt gegenüber omikron.

Was mir nicht runtergeht: so ein Regime wie in China, welches keine Menschenrechte kennt und praktisch alles machen kann (zb eine Zero covid Strategie fahren), warum wird dann vor der Öffnung nicht einfach jeder zwangsgeimpft oder etappenweise geöffnet? Häppchenweise, so dass die Wirtschaft keinen Schaden erleidet (Menschenschäden sind ja egal). Aber nein, man Sprint von Zero (was der Wirtschaft geschadet hat) auf alles-offen (was der Wirtschaft wieder schadet)
craven ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2022, 00:37   #32594
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.662
Drosten sollte eigentlich wissen, was andere (= Buschmann) mit seiner verkürzt dargestellten Aussage „Wir erleben in diesem Winter die erste endemische Welle mit Sars-Cov-2, nach meiner Einschätzung ist damit die Pandemie vorbei“ anrichten.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2022, 09:11   #32595
Stefan K.
Ehemals fleischistmeingemüse
 
Benutzerbild von Stefan K.
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Schweden, Persberg
Beiträge: 350
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Drosten sollte eigentlich wissen, was andere (= Buschmann) mit seiner verkürzt dargestellten Aussage „Wir erleben in diesem Winter die erste endemische Welle mit Sars-Cov-2, nach meiner Einschätzung ist damit die Pandemie vorbei“ anrichten.
Stefan K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2022, 13:51   #32596
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.608
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Drosten sollte eigentlich wissen, was andere (= Buschmann) mit seiner verkürzt dargestellten Aussage „Wir erleben in diesem Winter die erste endemische Welle mit Sars-Cov-2, nach meiner Einschätzung ist damit die Pandemie vorbei“ anrichten.
Und was sollte er wissen?
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2022, 15:41   #32597
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Und was sollte er wissen?
Na das es eben von Buschmann & Co. genutzt wird um ins Horn zu blasen á la "alle verbleibenden Maßnahmen sofort weg".
Und da bin ich bei LIDL, dass das Interview verkürzt und aus dem Zusammenhang gerissen wird war zu erwarten.

Was mir in dem Interview unter anderem viel zu kurz kommt in der öffentlichen Berichterstattung ist der folgende Punkt:

Zitat:
(...)Einige Befunde deuten derzeit darauf hin, dass das Immunsystem von Kindern durch das Virus vorzeitig altern könnte, sagte Drosten im Tagesspiegel. "Man kann sich nun zugespitzt fragen, ob ein ungeimpftes Kind nach Infektion vielleicht mit 30 das Immunsystem eines 80-Jährigen haben wird." Das Szenario sei extrem, müsse aber erwogen werden.(...)


"Könnte"...."haben wird", ich weiß. Trotzdem unschön zu lesen als Vater zweier Kinder.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2022, 16:11   #32598
waden
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: München
Beiträge: 1.121
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
expect the unexpected - für diese Denkweise gibt es sogar einen angelsächsischen Spruch.

Phantasie braucht es dafür keine.
Dann plädierst Du für die Beibehaltung aller Maßnahmen, bis es sicher ist, dass es keine „unexpected“ Verläufe geben kann? Das ergibt für mich insofern keinen Sinn, als man jetzt schon sagen kann, dass dieser Zeitpunkt nie eintreten wird. Masken, Isolationspflicht, Absage von Veranstaltungen, Schulschließungen werden in gewisser Weise immer einen Sinn haben. Auch im Sommer im Freien wirst Du damit hier und da eine Infektion verhindern. Aber meinst Du nicht auch, dass man an irgendeinen Punkt mal die Verhältnismäßigkeit ins Auge nehmen sollte?
waden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2022, 16:15   #32599
waden
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: München
Beiträge: 1.121
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Drosten sollte eigentlich wissen, was andere (= Buschmann) mit seiner verkürzt dargestellten Aussage „Wir erleben in diesem Winter die erste endemische Welle mit Sars-Cov-2, nach meiner Einschätzung ist damit die Pandemie vorbei“ anrichten.
Er weiss es sicherlich. Er ist sich seines (von Beginn an unverhältnismäßig großen) Einflusses auf die öffentliche Meinungsbildung bewusst.
waden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2022, 16:29   #32600
waden
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: München
Beiträge: 1.121
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Na das es eben von Buschmann & Co. genutzt wird um ins Horn zu blasen á la "alle verbleibenden Maßnahmen sofort weg".
Und da bin ich bei LIDL, dass das Interview verkürzt und aus dem Zusammenhang gerissen wird war zu erwarten.

Was mir in dem Interview unter anderem viel zu kurz kommt in der öffentlichen Berichterstattung ist der folgende Punkt:



"Könnte"...."haben wird", ich weiß. Trotzdem unschön zu lesen als Vater zweier Kinder.
Mir ist das definitiv zu viel „könnte“. Nach so vielen Nachrichten, die mit „Befunde deuten drauf hin, dass… Katastrophe …“ ist es nun an der Zeit für ein wenig Gelassenheit. Einzelne Erkrankungen und Erkrankungsfolgen wird es immer geben, schlimm genug, aber das bezieht sich auf die gesamte menschliche Existenz.

An dieser Stelle habe ich wiederholt seit dem Frühsommer gefragt, ob die Regierenden der zahlreichen Länder, die die Maßnahmen zeitlich deutlich früher weitestgehend oder vollständig abgeschafft haben, verrückt geworden seien. Wenn ich überhaupt eine Antwort erhielt, dann im Sinne von „Warte erstmal ab“. Ich sehe nun nicht, was in diesen Ländern seit Februar, März, April… schlimmer verlaufen ist als in Deutschland. In diesem Zusammenhang fiel mir auch auf, dass die Eindrücke, die man auf Reisen gewinnen kann, gelegentlich ein anderes Bild vermitteln als die Tagesschau und ihre angegliederten Kanäle ala Funk etc.
waden ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.