gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
PTO Canadian Open 2022 - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.07.2022, 09:26   #169
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.458
Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
Ich musste zum Ende des Radfahrens ins Bett, da war Fred zwischen den Nor-Boys noch eingeklemmt. Es freut mich sehr, dass er dann noch einen richten starken Lauf rausknallen konnte. Klasse!
Ging mir auch so. Spannendes Rennen
Schön zu sehen, dass auch Champions beim Laufen ihre Probleme habe.

Glückwunsch an FF!
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 09:46   #170
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.458
Interessant fand ich gestern die Aussage einer der Reporter, dass die Norweger zwar alle erdenklichen Daten kennen würden, aber auch sehr stark auf den Körper hören. Als Beispiel wurde gebracht, dass sie so lange ausschlafen würden, wie sie wollten und der Trainer keinen besonderen Wert auf das Körpergewicht legen würde. Der Körper würde sich holen, was er bräuchte.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 10:02   #171
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Interessant fand ich gestern die Aussage einer der Reporter, dass die Norweger zwar alle erdenklichen Daten kennen würden, aber auch sehr stark auf den Körper hören. Als Beispiel wurde gebracht, dass sie so lange ausschlafen würden, wie sie wollten und der Trainer keinen besonderen Wert auf das Körpergewicht legen würde. Der Körper würde sich holen, was er bräuchte.
Jaja eigentlich trainieren sie auch was sie wollen und wann sie es wollen …

Glaubt nicht alles was da gelabert wird. Die wurden im jungen Alter schon an ein Profileben ran geführt und wissen halt was man zu tun und zu lassen hat. Kaum einer lebt in einer solchen Triathlon bubble wie die Norweger. Wenn du von morgens bis abends nur mit Gleichgesinnten abhängst, wirkst du halt locker, wenn du mal Gluten zum Abendessen futterst. Trotzdem werden die wenns aufm Plan steht morgens um 6:00 Uhr am Becken stehen oder das Stück Kuchen beim Abendessen auslassen.

Dieses Phänomen findet sich im Radsport ebenfalls immer mehr. Die ganz oben werden immer jünger. Wie nachhaltig das Ganze ist, wird sich noch zeigen. Ob ein blummi oder Iden mit 40 wie ein Frodeno noch Bock haben… abwarten.
__________________
Triathlon Rentner mit diversen Sporthobbys
------------------------------------------------
BBJ Blue Belt (seit 2020)
Ironman PB 9:01h (2016)
Solo Marathon: 2:43h (2014)
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 10:14   #172
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.458
Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Jaja eigentlich trainieren sie auch was sie wollen und wann sie es wollen …

Glaubt nicht alles was da gelabert wird. Die wurden im jungen Alter schon an ein Profileben ran geführt und wissen halt was man zu tun und zu lassen hat. Kaum einer lebt in einer solchen Triathlon bubble wie die Norweger. Wenn du von morgens bis abends nur mit Gleichgesinnten abhängst, wirkst du halt locker, wenn du mal Gluten zum Abendessen futterst. Trotzdem werden die wenns aufm Plan steht morgens um 6:00 Uhr am Becken stehen oder das Stück Kuchen beim Abendessen auslassen.

Dieses Phänomen findet sich im Radsport ebenfalls immer mehr. Die ganz oben werden immer jünger. Wie nachhaltig das Ganze ist, wird sich noch zeigen. Ob ein blummi oder Iden mit 40 wie ein Frodeno noch Bock haben… abwarten.
Ich kann mir schon vorstellen, dass eine Bubble wie ein Verstärker wirkt und eine Trainingsgruppe oder der Trainer dann den Unterschied macht. Es sind ja in dem Bereich oft nur Nuancen, die den Unterschied machen.
Erwähnt wurde auch ein Zitat von Mark Allen (Ältere werden sich noch an ihn erinnern ;-), der meinte, man könne alles messen nur die Leidenschaft nicht.
Ich würde also hinter dem starken Abschneiden der Norweger nicht grundsätzlich etwas illegales vermuten.
Das Format 2-80-18 ist natürlich extrem hart, weil die Besten das komplett durchdrücken. Daher vielleicht auch die Probleme beim Laufen gestern.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 10:52   #173
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 868
Auch von mir Gratulation für Fred´s großartige Leistung!! Ich freue mich schon auf die 70.3 WM.
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 11:02   #174
Thanus
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 421
Gestern habe ich mich wie selten zuvor bei einer Triathlon-Top-Veranstaltung an einen Dorftriathlon erinnert gefühlt. Drei der vier führenden Athleten müssen wegen Krämpfen oder sonstiger körperlicher Beschwerden ihren Wettkampf unterbrechen. Man stelle sich vor, so etwas gäbe es bei einer Tour de France. Blummenfelt wie immer unnachahmlich, aber mir kommt vor, er wird im Wasser immer schwächer. Dopingverdächtige Leistungen habe ich keine gesehen. Funk sehr stark. Zufällig habe ich erst vor wenigen Tagen eine lange Zusammenfassung von der ETU-Mitteldistanz-Europameisterschaft in Walchsee gesehen und dachte mir schon, dass der Hafu-Junior was drauf hat.
Thanus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 11:03   #175
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Sebi kann doch nicht wirklich zufrieden sei, als ehemals bester Radfahrer unter den Triathleten. Dann noch 1:35 Minuten Rückstand auf kurzen 2 k, was erwartet ihn da bei der doppelten Distanz?
Ich würde mal vermuten, dass er auf 3,8km ohne Neo mit (nur) 3min Rückstand auf die Favoriten gar nicht so unzufrieden wäre. Mit der Top-Laufzeit wird er nach seinen Verletzungsproblemen sicher auch nicht unzufrieden sein. Wenn, kann er sich allenfalls über das Radfahren ärgern

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 11:19   #176
Wasserbüffel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wasserbüffel
 
Registriert seit: 17.03.2016
Beiträge: 372
Spannendes Rennen mit hochklassigem Sport.

Sehr starkes Rennen von Frederic Funk, er ist mittlerweile in der absoluten Weltspitze auf der Distanz angekommen. Auf dem Rad weniger Lokomotive für die anderen gespielt und im Lauf dadurch wesentlich konkurrenzfähiger. Die Norweger sind anscheinend nochmal eine Klasse für sich. Beeindruckend was die abliefern können.

Die "Überbiker", die ihre schlechte Schwimmperformance im Radsplit ausgleichen können, gibt es in so einem Feld mit der Leistungsdichte auf der Distanz anscheinend nicht mehr. Kienle, Sanders, Starky. Alle keine Chance von hinten nach vorne zu fahren.
Wasserbüffel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.