gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Lanzarote 2011 live - Seite 48 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Lanzarote
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.04.2011, 16:25   #377
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.922
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
warum sollte ich das tun?
Ich war einmal da, hab ein gutes Rennen gemacht, das reicht völlig.
Zudem wäre ich bis dahin niemals fit.
Urlaub hätte ich auch nicht.
...
War auch nicht ernst gemeint. Über nächstes Mal schnacken wir dann mal in Ruhe..

@drullse, bist Du denn dieses Jahr auch wieder da?
Warum man so oft die Strecke fährt, aber den Event nicht mitmacht, erschliesst sich mir nicht so richtig, aber egal, jeder so wie er mag.

Ich war gestern so kaputt... äh . Heute abend gehts mit nem schönen langen Läufchen weiter, zum WE wird das Wetter wieder gut, dann krachts (hoff ich mal).. 3 - Rad nimmt mich wieder in den Schlepp und dann Attacke.
__________________
on Tri since 1986..
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 16:51   #378
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
@drullse, bist Du denn dieses Jahr auch wieder da?
Ja.


Zitat:
Warum man so oft die Strecke fährt, aber den Event nicht mitmacht, erschliesst sich mir nicht so richtig, aber egal, jeder so wie er mag.
Weil der Termin nie so recht passte und mir die wenigen Tage rund 2 Wochen vor dem Rennen mit all den Verstrahlten und Posern in PdC schon vollkommen gereicht haben. Außerdem hatte ich immer die Hoffnung, das Rennen wird mal ohne M-Dot stattfinden und somit nicht mit 1600 Leuten und Pulks auf der Radstrecke (die es 2002/3 auch mit 650 Leuten schon zur Genüge gab...).
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 17:39   #379
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ahja - ich denke, nach 16 kompletten Radrunden auf der Insel teilweise mit anschließenden langen Koppelläufen auf der Promenade in PdC kann ich das durchaus einschätzen und ich sage Dir: Du kannst dort sehr wohl einen Trainingswettkampf machen.

Vielleicht nicht, wenn man altersschwach ist aber ansonsten...
Training ist kein Wettkampf!

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
warum sollte ich das tun?
Ich war einmal da, hab ein gutes Rennen gemacht, das reicht völlig.
Zudem wäre ich bis dahin niemals fit.
Urlaub hätte ich auch nicht.
...
Alles nur eine Frage des Wollens!

Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
3 - Rad nimmt mich wieder in den Schlepp und dann Attacke.
Ah ja, so läuft das also! Kuckst dir dann den ganzen Tag den kerl von hinten an!

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Weil der Termin nie so recht passte und mir die wenigen Tage rund 2 Wochen vor dem Rennen mit all den Verstrahlten und Posern in PdC schon vollkommen gereicht haben. Außerdem hatte ich immer die Hoffnung, das Rennen wird mal ohne M-Dot stattfinden und somit nicht mit 1600 Leuten und Pulks auf der Radstrecke (die es 2002/3 auch mit 650 Leuten schon zur Genüge gab...).
Und das ist bei anderen Rennen ohne M-Dot anders?
Im Leben nicht!
Die meisten Triathleten sind Poser!!!

Und in Frankfurt, Roth, Klagenfurt, Zürich, Barcelona da fahren weniger Leute im Pulk???

Allein schon bei der Anzahl der Starter, 1500 auf einer großen Runde, ist wohl anders als 2500 auf 90 km, oder?
Wo ist die Wahrscheinlichkeit höher das gelutscht wird?

Lanzarote hat die fairste Radstrecke, gut es liegt halt an jedem einzelnen Starter selber, ob er fair fährt oder nicht.
Ich versuchs jedes Mal und eigentlich klappts auch immer!

Aber, wer nicht will, der will nicht!!!

Machst bestimmt wieder Roth, gell???
  Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 17:51   #380
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Und das ist bei anderen Rennen ohne M-Dot anders?
Im Leben nicht!
Die meisten Triathleten sind Poser!!!
Deshalb bleibe ich diesen Veranstaltungen ja auch fern. In Roth bekomme ich die Mischpoke nur kurz zu Gesicht, auf Lanza kann man dem tagelang nicht entfliehen.

Zitat:
Und in Frankfurt, Roth, Klagenfurt, Zürich, Barcelona da fahren weniger Leute im Pulk???

Allein schon bei der Anzahl der Starter, 1500 auf einer großen Runde, ist wohl anders als 2500 auf 90 km, oder?
Wo ist die Wahrscheinlichkeit höher das gelutscht wird?

Lanzarote hat die fairste Radstrecke, gut es liegt halt an jedem einzelnen Starter selber, ob er fair fährt oder nicht.
Ich versuchs jedes Mal und eigentlich klappts auch immer!
Wenn Du so schwimmst wie ich und so radfährst wie ich, hast Du den ganzen Wettkampf über irgendwelche Deppen am Hinterrad - erst Recht in Spanien. 5 Starts beim Volcano reichen für diese Aussage...

Im übrigen gibt es keine fairen oder unfairen Radstrecken - es gibt faire und unfaire Athleten. Und grade in südlichen Ländern findest Du eine Menge der letzteren Sorte.

Zitat:
Machst bestimmt wieder Roth, gell???
Nö, zumindest nicht komplett.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 20:21   #381
X S 1 C H T
Szenekenner
 
Benutzerbild von X S 1 C H T
 
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 4.454
Lasst mal das Thema Lutschen in dem Thread stecken, wurde schon oft genug und überall disskutiert.
X S 1 C H T ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 20:57   #382
tobyvanrattler
Szenekenner
 
Benutzerbild von tobyvanrattler
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 564
Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Ich nehme ja stark an das Du auf der Nachrückerliste stehst. Somit mal ehrlich wer schreibt sich auf die Nachrückerliste wenn er bis dahin nicht so fitt ist um dort zu starten?

Unter anderem geht es Dir wohl genau so wie mir. So kann ich mir gerade Mal vorstellen einen Sprint gut hinter mich zu bringen aber kein IM. So mach mit und Hau rein wenn du Lust hast. Ich selber hoffe ja dass die Zeit noch reicht und es nicht in einen Leidensweg endet. Ok auf die Endzeit darf man nicht mehr schauen. Finishen ist das Ziel und keinen Wandertag einlegen müssen.
Jap, hatte mich im September oder Oktober in die Warteliste eingetragen.
Bei meinem letzten Start war das ähnlich, nur mit dem Unterschied das damals im Januar die Info kam das wieder Plätze frei sind.
Somit konnte ich im Januar das Training entsprechend auf Lanzarote "anpassen"
Aber im April, wenn "eigentlich" schon eine komplett andere Saisonplanung steht?

Diesmal ist die Anmeldemöglichkeit personifiziert, sinngemäß hab ich 96h Zeit dann verfällt meine Option.
Damals (2007 glaub ich) hieß es nur am xx.xx. um 17h öffnen wir nochmals die Liste für 50 Nachrücker.

Na ja, als Trainingswettkampf? Dafür finde ich das ganze dann doch zu teuer
Das ich die Strecke schaffe weiß ich und muß ich mir nicht mehr beweisen.
Daher werd ich den dieses Jahr wohl auslassen, auch wenn es ei gentlich schon sauber zuckt in den Fingern
__________________
runners do marathons
we do them as a "cool down"

"IRONMNÀN Finisher Club" - Remember this is a club, you cannot buy a membership, no matter how rich you are, you must earn your place by finishing (Kenneth Gasque, IM Lanzarote)
tobyvanrattler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 21:04   #383
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.922
[Daher werd ich den dieses Jahr wohl auslassen, auch wenn es ei gentlich schon sauber zuckt in den Fingern [/quote]

Hey Toby, Du bist Dir schon im klaren drüber, das es evtl. das letzte Mal ist, gelle? Auch wenn ich natürlich schwer davon überzeugt bin, das das ganze irgendwie weitergeht.

Drullse, wieder im Floresta?
__________________
on Tri since 1986..
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 21:26   #384
tobyvanrattler
Szenekenner
 
Benutzerbild von tobyvanrattler
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 564
Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
[Daher werd ich den dieses Jahr wohl auslassen, auch wenn es ei gentlich schon sauber zuckt in den Fingern
Hey Toby, Du bist Dir schon im klaren drüber, das es evtl. das letzte Mal ist, gelle? Auch wenn ich natürlich schwer davon überzeugt bin, das das ganze irgendwie weitergeht.

Drullse, wieder im Floresta?[/quote]

Na ja, ob mit M-Dot oder Challenge oder nem neuen Logo ist mir persönlich egal. Ich gehe schon auch davon aus das es weiterhin eine Langdistanz auf Lanzarote geben wird.
Dazu hat die Veranstaltung einen zu großen Kultfaktor.

Hab grad mal nach Flügen und Hotels geschaut, ne Woche ab 550,- Euro incl. HP...
Ich glaub ich sollte mal wieder was verrücktes machen...
__________________
runners do marathons
we do them as a "cool down"

"IRONMNÀN Finisher Club" - Remember this is a club, you cannot buy a membership, no matter how rich you are, you must earn your place by finishing (Kenneth Gasque, IM Lanzarote)
tobyvanrattler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.