gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aus Ironman Canada wird Challenge Penticton - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.08.2012, 09:21   #73
pk-zurich
Szenekenner
 
Benutzerbild von pk-zurich
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: St. Moritz - Top of the world
Beiträge: 675
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Jemand schon die Kampfansage der WTC gesehen/gelesen?:

"The new race, tentatively scheduled for late August/early September 2013, will feature double the amount of age group slots for the Ironman World Championship, an increase from 50 to 100 slots, as well as an increase in KPR points and prize money for professional athletes."

Brin it on!
Und hier der komplette Artikel. Schon witzig, dass sie jetzt auf einmal wieder Gas geben wollen. Da fühlt sich wohl wer in der Ehre gekränkt. Diese "Blind date"-PreRegistration find ich ja witzig.

http://triathlon.competitor.com/2012...n-canada_60500
__________________
2023: ich bin wieder da - nach 5 Jahren Sportpause wieder in Roth gefinisht. Dann gleich noch in Almere.

2024: Roth - I'll be back...
pk-zurich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 09:42   #74
loomster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Bern
Beiträge: 1.198
finde ich auch toll. statt ein rennen in den juli zu legen, wo noch ein termin fuer kona-qualifier sinn machen wuerde. oder etwas nach der wm, legt man den auf den gleichen zeitbereich wie die challenge, nur um denen die starter abzulaufen. nur deshalb hoffe ich, dass pentincton ein zweites roth wird.
loomster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 09:51   #75
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Ziemlich arm das Ganze - aber gut, der Investor will halt Kohle sehen und solche Mißerfolge wie in Canada sind da nicht unbedingt erwünscht und unter Umständen nicht grade karriereförderlich...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 09:55   #76
pk-zurich
Szenekenner
 
Benutzerbild von pk-zurich
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: St. Moritz - Top of the world
Beiträge: 675
Zitat:
Zitat von loomster Beitrag anzeigen
finde ich auch toll. statt ein rennen in den juli zu legen, wo noch ein termin fuer kona-qualifier sinn machen wuerde. oder etwas nach der wm, legt man den auf den gleichen zeitbereich wie die challenge, nur um denen die starter abzulaufen. nur deshalb hoffe ich, dass pentincton ein zweites roth wird.
... das wird sich schon sortieren. Die ganzen Kona-Jünger, die adipösen Amis und die Windschattenfreaks rennen zum Ironman und die Sportler zu Challenge. Passt doch.
__________________
2023: ich bin wieder da - nach 5 Jahren Sportpause wieder in Roth gefinisht. Dann gleich noch in Almere.

2024: Roth - I'll be back...
pk-zurich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 12:02   #77
triwolf
Szenekenner
 
Benutzerbild von triwolf
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 303
Zitat:
Zitat von pk-zurich Beitrag anzeigen
... das wird sich schon sortieren. Die ganzen Kona-Jünger, die adipösen Amis und die Windschattenfreaks rennen zum Ironman und die Sportler zu Challenge. Passt doch.
Das ist schon sehr weiß/schwarz oder gut/böse gedacht. Es könnte ja sein, dass - falls die WTC das überhaupt durchzieht - die Rennen sich gegenseitig die Starter wegnehmen. Am Ende schafft es keines der beiden Rennen seine Kosten zu decken.
Ob ausreichend Interessenten vorhanden wären um zwei nahezu zeitgleiche Rennen vollzumachen ist fraglich.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die WTC tatsächlich blöd genug ist, einen Rachefeldzug gegen eine hervorragend etablierte Veranstaltung anzuzetteln.
__________________
The grass is always greener on the other side ...
triwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 12:08   #78
Joerg aus Hattingen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Joerg aus Hattingen
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 2.505
Zitat:
Zitat von triwolf Beitrag anzeigen
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die WTC tatsächlich blöd genug ist, einen Rachefeldzug gegen eine hervorragend etablierte Veranstaltung anzuzetteln.
Vielleicht will sie aber andere davon abhalten, das gleiche zu tun.
Joerg aus Hattingen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 12:11   #79
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von triwolf Beitrag anzeigen
........... die Rennen sich gegenseitig die Starter wegnehmen. Am Ende schafft es keines der beiden Rennen seine Kosten zu decken. .....
Wurde das von FFM und Roth früher nicht auch vermutet?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 12:13   #80
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von triwolf Beitrag anzeigen
Das ist schon sehr weiß/schwarz oder gut/böse gedacht. Es könnte ja sein, dass - falls die WTC das überhaupt durchzieht - die Rennen sich gegenseitig die Starter wegnehmen. Am Ende schafft es keines der beiden Rennen seine Kosten zu decken.
DAS wäre dann wirklich die schlechteste Variante...

Zitat:
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die WTC tatsächlich blöd genug ist, einen Rachefeldzug gegen eine hervorragend etablierte Veranstaltung anzuzetteln.
Ich mir schon - die WTC selbst vielleicht nicht aber der Investor dahinter. Kanada aufzugeben erfreut die allseits beliebten Analysten bestimmt nicht, richtig gegenzuhalten schon. Dann macht man halt mal etwas Verlust aber vielleicht kann Challenge ja nicht mitgehen und muss wieder aufgeben...

Ich trau denen mittlerweile Einiges zu - wobei ich da klar zwischen Providence und der WTC unterscheide. Letztere ist nur noch Befehlsempfängerin.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.