gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The Matter Of Time - Seite 99 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.06.2011, 17:56   #785
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
s., zählt rückwärts bis zum Feierabend und damit der nächsten Schwimmeinheit im See.
Übertreibs nicht mit Schwimmen...
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 00:04   #786
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Da besteht kein Anlass zur Sorge.
Aber das Wetter iss derzeit optimal und wenn nicht, iss die Frequentation am See optimal.
Obwohl alle, die ich getroffen hab, mir heute vom Schwimmen ohne Neo abgeraten haben, bin ich nur mitm Einteiler ins Wasser.
Keine Ahnung, wozu der Neo gut sein sollte;- da paddeln Bikini- und Badehose-bekleidete Omis und Opis stundenlang im Kreis und überlebens auch.
Depperterweise muss ich im leichten Gewand ziemlich flott ins Wasser, sonst pack ichs nie rein, dabei iss mir die Nasenklammer genauso abgeflogen wie die Brille.
Brille hing noch an den Ohren, Nasenklammer war weg.
Aber die nächsten Tage brauch ich die jetzt eh nicht, weil der Zinken zu ist wie ausbetoniert.
Vielleicht sollte ich mal wieder Schwimmen-Rad koppeln, ob die Nase anschliessend ordentlich freigeblasen wird.
Mags ja an sich so einfach wie möglich, daher nerven mich Ohrstöpsel ebenso wie der Verschluss fürs Riechorgan.

Was den Neo angeht, war mir das Verweigern im Nachhinein gerade recht. Zu kalt wars auf keinen Fall und ich finde, es fühlt sich absolut natürlicher an, als in der Gummipelle komplett aufm Wasser zu liegen.
Wasserlage iss zwar noch nedd da, aber solang ich nedd auf Zeit schwimme (-n muss), juckt mich das wenig.
Nachm Arbeitstag innen See zu hüpfen hat ne gewisse Qualität, die ich grad nicht missen möchte.
Letztes Jahr hatte ich erst keine Zeit, und dann wars Wetter mies, dieses hats auch ewig bis zum ersten Badetag gedauert, aber nu such ich schon nach Schlupflöchern, mich mittags mal zwo Stunden annen See zu stehlen.
Passt scho.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 16:24   #787
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Weil du die Seite kennst und falls du nicht in meine Blog schaust, extra für dich der Link zum aktuellen Laktatexpressstreich.

Viel Spaß!
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 23:47   #788
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Heute mittag beim Kaffeetrinken zufällig gelesen: Gr8!




Der Tag begann früh!
4:52Uhr, der ein oder die andere kann sich ggf. vorstellen, wie ich dementsprechend jetzt grad beinander bin.
Die Kirchturmuhr hab ich noch 3Uhr schlagen hören und nachdem ich nix besseres mit mir anzufangen wusste, bin ich halt um Fünf mal aufs Klo getrapst und hab geprüft, wie ich mich so anfühl um die Uhrzeit mitm müden Kopf.
Die Radltour ging dementsprechend auch n Hauch früher los und schön in die Mittagshitze rein.




Heute war Höhenmetersammeln angesagt,- fast kein Buckel unter 10%, ausser abwärts.
Dabei hab ich erneut festgestellt, wie angenehm und harmonisch sich die IM-Rgbg-Runde in entgegengesetzter Richtung fährt.
Von Brennberg runter nach Sulzbach iss richtig knorke, und auf der andern Seite (nedd von Wiesent) gehts halt richtig rauf.





Schon klar, dass das aufm Bild wieder flach aussieht wie n Brett und nedd wie n Buckel, wo oben n Schild mit 12% steht.
Immerhin hab ich geschnallt, wie das mit den Stundenschnittangaben läuft.
Von zuhause bis zum ersten Anstieg liefs trotz Gegenwind relativ flott, 31er Schnitt aufm Tacho.
Dann n paar Kilometer im fast-schon-Gebirge rumkrabbeln und schon steht ne '1' vorne, dann ein wenig bergab und juhu, schon sind wir wieder bei knapp 22Sachen pro Stunde.
Später dann 25km zurück nach Hause, kein Meter dabei unter 30 Klamotten, stellenweise an die 40, und, immerhin: Schnitt wieder auf 24.
Glaube, ich fahr wieder ohne Tacho.
Immerhin hab ich ja keine Ampeln und nix dabei wie die Jungs, die so nen Ausflug im lässigen 34er Schnitt fahren, mir dabei aber dauernd im Weg stehn...


Und dann:




Erster beim Pissen!
Denkste jedenfalls, aber idealerweise alles zugeparkt!


Naja, wahrscheinlich isses das dauernde Stehenbleiben und Fotografieren, was die Abweichungen beim Schnitt mit sich bringt...





Nachm Rumrodeln im Gebirge kriegte die Stimmung nen leichten Durchhänger.
Bus muss demnächst mal zum TÜV und ich dachte an sich, ich werf nen neuen Riemen auf die Orgel, frische Glühkerzen und Filter rein und fertig iss die Plakette.
Bin dann spasseshalber mal zur Werkstatt gefahren, wo ich die Kischd zum TÜVen abstellen wollte und wir haben die Hütte zur Brust genommen. Nüchtern kalkuliert und Eigenleistung eingerechnet wirds wohl vierstellig werden, meint der Meister.
Nu denkt in meinem Berufsstand ja eh jeder, dass er der Beste sei und alles selbermachen wolle;- da schliess ich mich nicht aus, momentan gibbet aber n ernstes, zeitliches Problem, was mich da aufn Boden der Tatsachen zurückholt.
Bin also gespannt, was das bleede Babberl letztlich kosten wird und wie lange die Hütte anschliessend noch rennt.

Nach DEM Schock war die Luft gepflegt raus, nixdestotrotz gabs Arbeit und der Müsiggang am See fiel aus, aber nur bis halb Zehn.





Dann war mal wieder Sundowner aufm Hausdach angesagt.
Und irgendwie war die Stimmung nach nem Bier und ner halben Stunde da oben wieder vollkommen ok.
Schwimmen kommt dann halt morgen wieder dran.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 06:55   #789
gurke
Szenekenner
 
Benutzerbild von gurke
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Köln
Beiträge: 2.701
Hier, brauchste nur ausschneiden Uhu drauf und fertig.


DAs mit dem 34er Schnitt kommt übrigens vom magnetischen Ventil. Ich bin auch immer froh, wenn nach einer Trainingsrunde mal ne 3 vorne steht.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 00:06   #790
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Hier, brauchste nur ausschneiden Uhu drauf und fertig.
Ja Schitt, nu steht das Ding übern Rand vom Nummerntaferl...


Denke, der Werkstattbesuch morgen wird ins Wasser fallen.
Da am WE Gigathlon ist, war geplant, morgen nachm Arbeiten direkt loszufahren.
Um die Kiste in der Werkstatt durchsehen zu lassen, hab ich dann umdisponiert und wollte vor der Abreise noma nach Hause, die Kischd in der Werkstatt abliefern fürn genauen Kostenvoranschlag.
Iss mir jetzt zu stressig, also gehts wie geplant direkt auf die Bahn, nachdem ich ausm Laden bin.

Bin gespannt, wie´s dieses Jahr läuft;- die Anreise zunächst sieht schonmal nach ner Menge Terz aus, drum hab ich mich heute bei ner letzten Schwimmeinheit zwischen Arbeiten und Abendgewitter aufm Heimweg ausgiebig "ausgebadet" und anschliessend mein Geraffel gepackt.

Ich hoffe, wenigstens einmal am Tag zum 'Golden Talents Internet Bus' zu kommen, um zu rapportieren.
PN-Postkasten iss halbwegs geleert, werde mir aber weder zum Antworten noch zum erneuten Leeren Zeit nehmen.
Nur, um das mal anzusprechen...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 23:26   #791
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Liebe Freunde, dass ich die Funkstille hier unterbreche, hat eigentlich nur den Grund, euch mitzuteilen, dass sie noch ein wenig länger anhalten wird.
Als ich gestern Abend vom Radfahren zurückkam, stand mein Haus in Flammen.
Blitzschlag, so wie es aussieht.
Im Grossen und Ganzen steht die Hütte noch, aber alles ist nass und der Dachstuhl komplett ausgebrannt. Da ich mit Alfalfa und ihrem Freund unterwegs war, haben mir die beiden geholfen, das Nötigste zu retten. Es dauerte zum Glück ewig, bis es nicht mehr möglich war, in die Wohnung zu gehen.

Irgendwie komisch. Ich hab als erstes die Computer geschnappt, die Fahrräder, Klamotten und Sportsachen;- zum Glück stand das meiste noch nicht ausgepackt vom letzten Wochenende in Kisten und Taschen.
Ironisch: irgendwie malt man sich das ja ab und zu aus und überlegt, was man in so nem Moment rettet.
Nachdem die Feuerwehr mit Löschen fertig war, und ich wieder rein konnte, hab ich das erste Mal an meinen Geldbeutel gedacht und noch sehr viel später eine der Gitarren gefunden, die alleine mehr wert ist, als alle Räder, die wir zuvor rausgetragen haben, zusammen.
Schon seltsam, wie sich über Jahre die Schwerpunkte verändern und in dem Augenblick, in dem mir klarwurde, dass ich früher irgendwann mein Leben aufs Spiel gesetzt hätte, um genau DIESE Gitarre ausm Feuer zu holen, verlor ich das erste Mal an diesem Abend (naja, es war gegen Zwo Uhr am Morgen...) etwas die Contenance.

Aber gut, euch wird interessieren, wie es weitergeht.
Keine Ahnung. Hab direkt viele Angebote gekriegt, ersma unterzukommen;- das war schon rührend, alles weitere hängt davon ab, was meine Vermieterin sagt und vorhat.
Ich meine, das issn Holzhaus von 1938 und äusserlich sieht man dem Ding ausser dem von der Feuerwehr heruntergerissenen Dach nix an, WAS soll diese Hütte noch umbringen, wenn es so ein Feuer nicht schafft???
Die Bude trotzt allen Unbilden wie ne Burg!
Mein Plan wär n neuer Dachstuhl, Dach frisch eingedeckt, die Hauselektrik, die komplett im Dach war, neu, nen gescheiten Blitzableiter drauf (man kann wohl sicher sagen, dass der alte nix taugte...) und dann ne fette Einzugsparty, aber leider entscheide ich das wohl eher nicht selbst.
Und wie trocknet man tausend Bücher und die ganzen Möbel? In der Wohnung steht knöcheltief das Wasser und obendrauf fehlt ein Teil vom Dach...
Ich denke, ich hab nu n paar Tage und Wochen mehr Arbeit und Ungewissheit, als gut ist, aber:
schätze, es war goldrichtig, dieses Wochenende nicht in Roth gewesen zu sein...



















So, und mit einem Tag Abstand sieht die Welt auch nicht besser aus.
Einleuchtend, dass ich ne miese Nacht hatte.
Hab ne angebrochene Flasche Rotwein genommen und bin mitm Auto an den See gefahren, wo ich immer schwimme, aber der Rote brachte auch nix für die Nachtruhe.
War einfach zu aufgewühlt und denke, ich kam immerhin auf rund zwo Stunden Schlaf, ehe ich nem menschlichen Bedürfnis folgen musste und deshalb um Sieben aufwachte.
Bin dann direkt nach Hause gefahren, weil ich leider keine Schwimmsachen dabei hatte und hab mit Aufräumen angefangen.
Meine Vermieterin hab ich erreicht, nachdem deren ebenfalls vom Gewitter gegrillte Telefonanlage wiederhergestellt war. Sie war frühmorgens schon dagewesen und gab ne eher nedd so prickelnde Prognose ab.
Muss unbedingt zusehen, dass ich sie nochmal in die Wohnung kriege, nachdem ich aufgeräumt und geputzt hatte;- das war nämlich Tagesprogramm, zusammen damit, ne Plane aufm Dach zu installieren, um die runtergerissenen und oder zerborstenen Eternitplatten abzudecken.

Nachdem ich mich dann bei nem neuerlich heraufziehenden Abendgewitter auf den Weg in mein Übergangsdomizil machte, war ich mir dann aber gar nicht mehr so sicher, wie lange mir das Einsiedlerleben aufm Land noch Spass machen würde.
Sicherlich muss ich da durch, aber ehe ich ausm Haus oder dem, was davon noch übrig war, ging, meinte ich erstens, Rauch zu riechen und zweitens, dass brennendes Holz knacken würde wie die Nacht über, bis die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte.
Musste mich dann extrem überwinden, überhaupt wegzufahren;- aber es geht ja nicht, dass ich zukünftig rund um die Uhr zuhause sitze, um die Hütte zu bewachen, nicht mehr Arbeiten oder Radeln gehe, weil in meiner Abwesenheit die Bude abrauchen könnte und dann mit etwas weniger Glück als bei diesem Mal.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 23:32   #792
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Ach, Du scheiße...kannst Du irgendwelche Hilfe brauchen?
Außer seelischem Beistand, meine ich.
Entsetzt: der Michel
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.