gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Putzmaschine: IM Lanzarote ich komme wieder... - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.11.2006, 13:24   #1
putzmaschine
aka Espressomaschine
 
Benutzerbild von putzmaschine
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 66
Putzmaschine: IM Lanzarote ich komme wieder...

einmal war ich auch schon da. Kurz vielleicht ne Vorstellung meiner Person.

Bis vor 2 Jahren waren für mich Triathleten "Badehosen-Radler". Ich konnte die Disziplinen zwar aufzählen, wußte sonst über Triathlon aber rein nichts. Okay, bin Rennrad und MTB gefahren und als bekennender Schönwetterfahrer war ich im Winter eben Laufen. Im Schwimmclub war ich seitdem ich 7 Jahre alt bin, schwimmen geht eben auch.

Vor 2 Jahren habe ich das erste Mal Bekanntschaft mit Lanzarote gemacht. Im zarten Alter von 33 Jahren wollte ich unbedingt Wellenreiten lernen. (und habe das dann mit ein paar blauen Flecken auch geschafft)
Irgendwie kam ich da auf die Idee doch mal einen Ironman zu machen. Da ich Lanzarote ins Herz geschlossen habe, kam dann auch der Entschluss "es dort zu versuchen".
20.12.2005 begann ich mit dem Training für den IM Lanza 2006.

Ups, das wird ne lange Geschichte. Also, trotz Schönwetterfahrer usw... mußte ich mir ziemlich in den A....treten und als es an Ostern schneite, wollte ich schon alle Brocken hinwerfen. Da das Geld (Startgebühr) aber eh schon weg war, machte ich mit dem Training weiter.
Das Rennen war ne Sache für sich und würde wahrscheinlich mehrere kleingeschriebene Seiten bedeuten, die ich ersparen möchte. Ich kam ins Ziel und das war das wichtigste.

Schon nach dem Rennen -abends in der Kneipe- als ich mir dann endgültig die Lichter ausschoss, kam der Entschluss, dort wieder anzutreten.... (2007)

1.Trainingstag 28.11.06
Krafttraining: (Ganzkörper). Die Jungs mit den dicken Hantelstangen schauen ganz traurig zu mir herüber, wo ich mich in der Frauenecke über 3 und 5 Kg Hanteln hermache....

Start des Trainings: 29.11.06
2 Stunden Rennrad GA1
Fester Vorsatz: Ich bleibe im GA1 Bereich.

Es ist neblig und die Straßen sind naß. 2 LKW-Fahrer haben vermutlich noch nie was von Seitenabstand gehört.

Abends: Dehnen, Dehnen, Dehnen, sonst fühle ich mich in 3 Wochen wie ein Betonklotz an.
putzmaschine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 08:35   #2
Rene
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.221
Zitat:
Zitat von putzmaschine Beitrag anzeigen
Schon nach dem Rennen -abends in der Kneipe- als ich mir dann endgültig die Lichter ausschoss, kam der Entschluss, dort wieder anzutreten.... (2007)

1.Trainingstag 28.11.06
Krafttraining: (Ganzkörper). Die Jungs mit den dicken Hantelstangen schauen ganz traurig zu mir herüber, wo ich mich in der Frauenecke über 3 und 5 Kg Hanteln hermache....

Start des Trainings: 29.11.06
2 Stunden Rennrad GA1
Fester Vorsatz: Ich bleibe im GA1 Bereich.

Es ist neblig und die Straßen sind naß. 2 LKW-Fahrer haben vermutlich noch nie was von Seitenabstand gehört.

Abends: Dehnen, Dehnen, Dehnen, sonst fühle ich mich in 3 Wochen wie ein Betonklotz an.

Moins Putzmaschine du verrückter :D

Schon wieder Lanzarote?! Ich brauch 1 Jahr Pause, aber dann bin ich auch wieder da :D

btw. die Frauenecke kenn ich auch ganz gut :D Und ich fühl mich da verdammt wohl. Die dicken Jungs hören aber meist auf zu glotzen wenn ich ohne Pause 1h lang an allen geräten die mir in die Finger kommen zwischen 50-100 Wiederholungen mache :D

Tja Dehnen ist auch so eine Sache ich habe das gefühl, dass ich jetzt schon eine Betonklotz bin. Wenn ich voon einem Stuhl aufstehe muss ich mich erseinmal geradebiegen. Deshalb gibt es ab Montag 2* die Woche Yoga :D Dafür lass ich dann das schwimmen ausfallen :D
Rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 09:43   #3
putzmaschine
aka Espressomaschine
 
Benutzerbild von putzmaschine
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 66
die Jungs aus dem Fitness-Studio

habe mal versucht so einem dicken Brummer zu erzählen, dass ich nicht da bin, um fette Muskeln aufzubauen. Ob er das verstanden hat ? Tja,

Heute 5 Uhr aufstehen.
15 Minuten Espressomaschine anheizen, Mühle anwerfen und einen kleinen schwarzen reinziehen.

1 Stunde im Wald Laufen. Das ging richtig gut. Das Glas Rotwein von gestern Abend und der Fleischsalat sind richtige Energieriegel.
Ich bin überrascht, mit welcher hohen Schrittfrequenz ich doch laufen kann (wenn ich will)

@Rene:Yoga ? wie läuft das denn ? ich mir mal ein Buch über Yoga geholt. Hab irgendwie keinen Zugang gefunden...
putzmaschine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 22:20   #4
Rene
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.221
Zitat:
Zitat von putzmaschine Beitrag anzeigen
habe mal versucht so einem dicken Brummer zu erzählen, dass ich nicht da bin, um fette Muskeln aufzubauen. Ob er das verstanden hat ? Tja,

Heute 5 Uhr aufstehen.
15 Minuten Espressomaschine anheizen, Mühle anwerfen und einen kleinen schwarzen reinziehen.

1 Stunde im Wald Laufen. Das ging richtig gut. Das Glas Rotwein von gestern Abend und der Fleischsalat sind richtige Energieriegel.
Ich bin überrascht, mit welcher hohen Schrittfrequenz ich doch laufen kann (wenn ich will)

@Rene:Yoga ? wie läuft das denn ? ich mir mal ein Buch über Yoga geholt. Hab irgendwie keinen Zugang gefunden...


ich habe auch noch keine ahnung :D ich geh da mal hin und dann werde ich sehen :D
Rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 09:25   #5
putzmaschine
aka Espressomaschine
 
Benutzerbild von putzmaschine
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 66
Wochenende

Samstag:Erst im Morgengrauen ins Bett und dann ne schöne Koppeleinheit. Fühlt sich irgendwie noch komisch an, wenn ich mit den nassen Sachen dann noch 50 Minuten laufen gehe.

Sonntag: Ich hole den verpaßten Schlaf vom Samstag ein bischen nach. Als ich mich aufs Rad schwinge, ist es schon 13.30 Uhr. 3 Stunden später ist es fast richtig dunkel. Bin froh, dass ich vor dem Regen zu Hause bin.

Espressomaschine anheizen und zur Belohnung gibt es erstmal 2 kleine schwarze.
putzmaschine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 14:37   #6
Natalie
triathlon-szene.de Autorin
 
Benutzerbild von Natalie
 
Registriert seit: 03.11.2006
Beiträge: 449
Zitat:
Zitat von putzmaschine Beitrag anzeigen
Yoga ? wie läuft das denn ? ich mir mal ein Buch über Yoga geholt. Hab irgendwie keinen Zugang gefunden...
Kleiner Tipp: Leg das Buch weg und besuche einen Kurs
Volkshochschule, FitnessStudio oder so. Vielleicht solltest du Fragen, ob das ein Yoga-Kurs für "Ich-Such-Meine-Mitte-" Personen ist - dann lass die Finger weg (Esoterisches Gedöns muss nicht sein)
Das Yoga, dass wir Ausdauersportler brauchen sollte zu 50 Minuten aus Halltungsstabilisationsübungen (darunter verstehe ich "mehr" als dieses Wort hergibt) und zu 10 Minuten aus Tiefenentspannung.

Wenn die Übungen eingeprägt sind, kann man sie auch zu Hause mache -- aber nur durch Buch? Und dann noch ein Mann??

Wenn du richtig mit Körperspannung arbeitest - dann ist Yoga sehr, sehr anstrengend (ohne dass du dich viel dabei bewegst!)

Ich fluche die ersten 50 Minuten auch immer innerlich und bin auch oft nicht motiviert hinzugehen - aber dann nach 60 Minuten - spüre ich eine gewisse Sucht nach der nächsten Stunde.

Jetzt, nach 2 Wochen Radfahren auf Lanz -- ganz heftig sogar!

Beste Grüße,
natalie
Natalie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 17:32   #7
putzmaschine
aka Espressomaschine
 
Benutzerbild von putzmaschine
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 66
ist ja ein Versuch wert !

Ja, Du hast es genau auf den Punkt gebracht: Ich hatte irgendwie Angst, dass ich dann umgeben bin vor lauter Leutchen, die alle "ihre Mitte suchen" und Räucherstäbchen anzünden....
hm, VHS hat schon angefangen, mal sehen, was es sonst noch gibt.

Was irgendwie dumm ist: Der Tag hat nur 24 Stunden....
putzmaschine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 18:42   #8
Natalie
triathlon-szene.de Autorin
 
Benutzerbild von Natalie
 
Registriert seit: 03.11.2006
Beiträge: 449
Zitat:
Zitat von putzmaschine Beitrag anzeigen
Was irgendwie dumm ist: Der Tag hat nur 24 Stunden....
7x24h -- davon 1ne plus An- und Abreise das geht doch

Frag mal deine Krankenkasse (wenn du gesetzlich versichert bist) - es gibt viele, die solche Präventionskurse unterstützen - die kennen ggf. auch die Lokalitäten in deiner Nähe.
Ansonsten: Google ist dein Freund.

Ich hab hier einen Laden, der bietet Montagsmorgens um 8h ne Stunde an - dann bin ich zwar erst um 9:30 in der Fabrik .. aber der Montag fängt damit irgendwie klasse an - so nach dem Wochenende....

Aus welcher Gegend kommst du denn?

Natalie
Natalie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.