gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Attacke 2023 - Der Race-Weihnachtswunschzettel - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.12.2022, 07:58   #25
Julez_no_1
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.10.2018
Beiträge: 574
Zitat:
Zitat von HenryHell Beitrag anzeigen
Dafür, dass ich eigentlich mal weniger Ironman Rennen machen wollte, ist es dann fast nur Ironman geworden

Los geht's auf Lanzarote. Den Start dorr schiebe ich schon seit 2020.
Dann geht's überraschend wieder zum 70.3 nach Luxemburg, wofür mir Maurten einen Start spendiert hat.
Saisonhighlight wird dann hoffentlich Copenhagen.

Dazu dann noch der Frankfurter Halbmarathon und Marathon.
Fast ähnliche Planung außer FFM Halbmarathon und Marathon

Wollte auch Lanzarote, Luxemburg und Copenhagen machen. Dann noch den Köln Marathon im Herbst.
Julez_no_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2022, 09:25   #26
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von Tri Duck Beitrag anzeigen
👍🏻 Glückwunsch zu Lahti
Hast Du schon eine Unterkunft gebucht?
Wir sind aktuell fünf Starter von unserem Team, es werden sicher noch ein paar dazu kommen.
Wir haben darum schon von längerer Zeit ein grosses Haus in Lahti gebucht.

Meine Partnerin und ich haben aber ein Womo bei McRent in Helsinki gebucht, und werden dann während der 3 Tage in Lahti im Womo auf dem Gelände des Hauses schlafen, vor und nachher noch Urlaub dran hängen.
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2022, 19:34   #27
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Sport Frei Athleten und aktive Grüße vom Start meiner Road2Hamburg.
Wir hatten heute bei uns im Osten beim Silvesterlauf mit 18 Grad und 60 kmh Wind aus West bereits annehmbare Ironman Hamburg-Bedingungen.

IMG_5578.jpg

Jetzt mach ich noch Flux vor dem Jahreswechsel die 2 Liter-Bierpulle vom Finisher-Präsent des F60 Triathlon alle (ja große Freude allerseits, superinovative Idee, endlich Mal kein KiK-Finishertrikot oder Plemplem-Blechpokal, sondern eine ganz solide, unverdünnte Hopfenschorle der lokalen Brauerei als Präsent für den Heimweg).
Und dann geht's aber ohne Umschweife steil Richtung Formaufbau Hamburg.
Haut rein!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2023, 03:01   #28
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Ich habe auch schöne Dinge vor, weiß aber noch nicht, was alles.
In einem Anflug von Größenwahnsinn habe ich mich kürzlich für den Venloop Halbmarathon in Venlo angemeldet. Ich bin seit ungefähr ca. 12-13 Jahren keinen Halbmarathon mehr gelaufen und auch sowieso in den letzten 10 Jahren fast gar nicht gelaufen, wegen immer schlimmer werdenden Schmerzen. Die sind jetzt seit ca. 1 Jahr endlich gut im Griff und da dachte ich, dass ich das ja mal probieren kann. Wegen der vielen Schwimmerei der letzten Monate habe ich aber noch gar nicht mit dem Training angefangen. Der HM ist Ende März.
Heute bin ich beim Silvesterlauf 5 km gelaufen. Immerhin unter 30 Minuten. Und das, obwohl ich 15 kg Übergewicht habe und seit Monaten nicht gelaufen bin. Prima. Morgen fange ich mit dem HM Training an.

Ich will auch zwei oder drei Triathlons machen in diesem Jahr. Am ehesten Sprint, aber vielleicht auch eine OD.

Und natürlich schwimmen. Ich bin nächsten November wieder beim Morroco Swim Trek, habe mich schon angemeldet, weil es so schön war. Nachdem ich eigentlich schon entschieden hatte, meine Überlegungen, noch mal beim Zürichsee-Marathonschwimmen zu starten, zu verwerfen, bin ich jetzt wieder unsicher. Sollte ich mich doch noch dazu entscheiden und auch einen Startplatz bekommen, würde ich den HM absagen.
Sicher will ich aber den Wakenitzman schwimmen und in Köln 6 oder 12 km. Außerdem in Münster das Ultra-Schwimmen. Sonst gibt es ja keine längeren Schwimmen hier in der Gegend.

Mal sehen, was ich von diesem Plänen auch tatsächlich umsetze. Ich bin ja eher ein Großmaul, das nicht immer Taten folgen lässt.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2023, 09:36   #29
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ich habe auch schöne Dinge vor, weiß aber noch nicht, was alles.
In einem Anflug von Größenwahnsinn habe ich mich kürzlich für den Venloop Halbmarathon in Venlo angemeldet. Ich bin seit ungefähr ca. 12-13 Jahren keinen Halbmarathon mehr gelaufen und auch sowieso in den letzten 10 Jahren fast gar nicht gelaufen, wegen immer schlimmer werdenden Schmerzen. Die sind jetzt seit ca. 1 Jahr endlich gut im Griff und da dachte ich, dass ich das ja mal probieren kann. Wegen der vielen Schwimmerei der letzten Monate habe ich aber noch gar nicht mit dem Training angefangen. Der HM ist Ende März.
Heute bin ich beim Silvesterlauf 5 km gelaufen. Immerhin unter 30 Minuten. Und das, obwohl ich 15 kg Übergewicht habe und seit Monaten nicht gelaufen bin. Prima. Morgen fange ich mit dem HM Training an.

Ich will auch zwei oder drei Triathlons machen in diesem Jahr. Am ehesten Sprint, aber vielleicht auch eine OD.

Und natürlich schwimmen. Ich bin nächsten November wieder beim Morroco Swim Trek, habe mich schon angemeldet, weil es so schön war. Nachdem ich eigentlich schon entschieden hatte, meine Überlegungen, noch mal beim Zürichsee-Marathonschwimmen zu starten, zu verwerfen, bin ich jetzt wieder unsicher. Sollte ich mich doch noch dazu entscheiden und auch einen Startplatz bekommen, würde ich den HM absagen.
Sicher will ich aber den Wakenitzman schwimmen und in Köln 6 oder 12 km. Außerdem in Münster das Ultra-Schwimmen. Sonst gibt es ja keine längeren Schwimmen hier in der Gegend.

Mal sehen, was ich von diesem Plänen auch tatsächlich umsetze. Ich bin ja eher ein Großmaul, das nicht immer Taten folgen lässt.

Eigentlich müssten wir mal n relay machen. Du schwimmst hammermässig, ich laufe wie der Teufel und irgendwer halt müsste noch die Kurbel treten. Das Podium wär unser.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2023, 09:39   #30
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.313
Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
Eigentlich müssten wir mal n relay machen. Du schwimmst hammermässig, ich laufe wie der Teufel und irgendwer halt müsste noch die Kurbel treten. Das Podium wär unser.
Ihr könntet ja mal die ~anna~ aus dem Forum (in letzter Zeit hier nicht mehr so aktiv) fragen

Scnr, Matthias
__________________
Follow me on Strava: https://www.strava.com/athletes/20063929
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 19:31   #31
PatickAlb
Szenekenner
 
Benutzerbild von PatickAlb
 
Registriert seit: 21.10.2020
Beiträge: 182
Also bei mir ist der Ferropolis Triathlon mit der MD angesetzt und dann das Velocity Radrennen über 100km sowie der Dresden Marathon.

Dank nunmehr 5 Wochen praktisch ohne Training (lustige Familien-Influenza Runde mit mehreren Durchgängen) und einem Umknicken beim Weihnachtsspaziergang mit Sprungelenk Verletzung & einigen Wochen Laufverbot ist mein Optimismus insbesondere bezogen auf die Laufanteile zwar leicht angeknackst aber wir werden sehen.
__________________
Bin auf dem Weg von 167kg zur Mitteldistanz! Wen‘s interessiert - RelaxedTriathlon auf Insta…
PatickAlb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2023, 04:53   #32
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 376
schon lange kein Triathlon mehr gemacht

.. seit 2016 bin ich nach meinem 10. Langdistanzrennen raus aus dem Tria-Zirkus. Laufe eigentlich nur noch Ultras, vorwiegend Trails und fahre für mich Rad. 2023 steht als Saisonhighlight Lavaredo Ultratrail auf dem Programm, neben paar Nebenschauplätzen wie den CCC beim UTMB (wenn das Losglück mir hold ist) und die ein oder andere spontane Lauferei bei irgendwelchen Ultra-Events. Da ich nicht mehr so weit im Voraus plane (hat sich seit C19 verändert) mache ich fast alle Wettkämpfe spontan.
Da ich locker aus dem Stand 50k laufen kann, spare ich mir ausgeklügelte Trainingsplane und als Ü50 ist mir die Zeit eh wurscht.
Schwimmen wollt ich mal wieder in 2023, seit unsere Bäder im Umkreis von 25km geschlossen haben, war ich nicht mehr schwimmen.
Ziel 2023 wieder mal 200er Radeinheiten.
happytrain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.