gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman 70.3 Zell am See - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.04.2014, 07:23   #105
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen

Kann aber auch den Ärger etwas nachvollziehen. Flache MD gibt es noch in Erlangen oder am Chiemsee.
Das ist nett, aber ich habe nicht vor 230 Euro einfach so aus dem Fenster raus zu werfen. Dann lieber ein Transfer nach Rügen. Rügen wird auch nicht ohne, denn dort wird der Wind entscheidend sein.

Ich finde es halt wirklich richtig doof, dass man im laufenden Anmeldeprozess das Konzept ändert. Stellt Euch vor Ihr seid für ne bergige Strecke gemeldet und plötzlich wird das geändert. Flache Strecke. Ist doch Mist!

Für mich wird die Strecke zu schwer sein. Ich sammle bereits Höhenmeter, aber nicht für einen Wettkampf in diesem Jahr. Ich WILL einfach auch nicht mit einer bergigen Strecke anfangen. Wo bleibt denn da die Steigerung? Vom Allgemeinen zum Besonderen. Wie in der Schule. So möchte ich auch meine Wettkämpfe und Streckenprofile auswählen. Das ist der Sinn meiner persönlichen Überlegungen. Deshalb (und weil ick die Gegend unbedingt sehen wollte) hatte ich mich dort angemeldet. So wie es aussieht werde ich also umplanen. Schade.

Und JA es ärgert mich! Denn auch die Unterkunft habe ich schon angezahlt.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (10.04.2014 um 07:56 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 09:26   #106
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Hi Vicky,
jetzt gehst Du mal 1 Woche in die Berge und rollst ein paar Hm und dann passt das schon. Ansonsten: Kann man den Startplatz übertragen (kurzfristig)? Ich würde ggf. Deinen Platz übernehmen...falls Du Interesse hast, kurz vorher entscheiden reicht auch.
Gruss
Fex


Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Das ist nett, aber ich habe nicht vor 230 Euro einfach so aus dem Fenster raus zu werfen. Dann lieber ein Transfer nach Rügen. Rügen wird auch nicht ohne, denn dort wird der Wind entscheidend sein.

Ich finde es halt wirklich richtig doof, dass man im laufenden Anmeldeprozess das Konzept ändert. Stellt Euch vor Ihr seid für ne bergige Strecke gemeldet und plötzlich wird das geändert. Flache Strecke. Ist doch Mist!

Für mich wird die Strecke zu schwer sein. Ich sammle bereits Höhenmeter, aber nicht für einen Wettkampf in diesem Jahr. Ich WILL einfach auch nicht mit einer bergigen Strecke anfangen. Wo bleibt denn da die Steigerung? Vom Allgemeinen zum Besonderen. Wie in der Schule. So möchte ich auch meine Wettkämpfe und Streckenprofile auswählen. Das ist der Sinn meiner persönlichen Überlegungen. Deshalb (und weil ick die Gegend unbedingt sehen wollte) hatte ich mich dort angemeldet. So wie es aussieht werde ich also umplanen. Schade.

Und JA es ärgert mich! Denn auch die Unterkunft habe ich schon angezahlt.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 09:39   #107
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
---Die Radrunde ist nur noch eine 90km Runde. Ich habe Angst!!! Es sollen wohl insgesamt 900 Höhenmeter sein... Kennt wer die Gegend und kann was zu der neuen Strecke sagen???
...
Die Angst ist berechtigt.

Ich kenne die Strecke, weil meine Schwiegereltern in Hinterthal eine Wohnung haben und wir schon öfter dort zum Radfahren/ Langlaufen waren.

Die Höhenmeter von Saalfelden bis Hinterthal sind harmlos und gut zu fahren. Rollt halt nicht und kostet Schnitt. Aber der Anstieg von Hinterthal nach Dienten ist "Hammer'"; das ist eigentlich eher eine Straße für MTB als für Rennrad. Der Pass lässt sich im Winter meist nur mit Vierrad-Antrieb oder Schneeketten mit dem Auto fahren. Da wird man ein bis zwei extra große Ritzel montieren müssen und man wird viele Teilnehmer, so wie auf der alten Immenstädter Radstrecke üblich, schieben sehen. Diese ca. 3km sind wesentlich steiler als sämtliche Anstiege in Wiesbaden.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 09:43   #108
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die Angst ist berechtigt.

Ich kenne die Strecke, weil meine Schwiegereltern in Hinterthal eine Wohnung haben und wir schon öfter dort zum Radfahren/ Langlaufen waren.

Die Höhenmeter von Saalfelden bis Hinterthal sind harmlos und gut zu fahren. Rollt halt nicht und kostet Schnitt. Aber der Anstieg von Hinterthal nach Dienten ist "Hammer'"; das ist eigentlich eher eine Straße für MTB als für Rennrad. Der Pass lässt sich im Winter meist nur mit Vierrad-Antrieb oder Schneeketten mit dem Auto fahren. Da wird man ein bis zwei extra große Ritzel montieren müssen und man wird viele Teilnehmer, so wie auf der alten Immenstädter Radstrecke üblich, schieben sehen. Diese ca. 3km sind wesentlich steiler als sämtliche Anstiege in Wiesbaden.
Also übertreiben muss man es auch nicht. Ich fahre jedes Jahr des öfteren auf den Hochkönig zum Skifahren und so schlimm ist die Straße nicht das man dafür ein MTB ausrufen müsste. Klar mit 54-42 würde ich nicht hochfahren, aber wenn man ein 34er Blatt vorne hat sollte man da schon hochkommen.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 10:49   #109
trimac
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 603
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die Angst ist berechtigt.


Die Höhenmeter von Saalfelden bis Hinterthal sind harmlos und gut zu fahren. Rollt halt nicht und kostet Schnitt. Aber der Anstieg von Hinterthal nach Dienten ist "Hammer'";.
dies ist jedoch die Abfahrt. Es wird von Lend nach Dienten gefahren. Wie schon im anderen Thread, anbei das Profil.

http://www.quaeldich.de/paesse/dient...ahrt-von-lend/
trimac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 11:12   #110
John Kruger
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 26.08.2012
Beiträge: 7
Zitat:
Zitat von trimac Beitrag anzeigen
dies ist jedoch die Abfahrt. Es wird von Lend nach Dienten gefahren. Wie schon im anderen Thread, anbei das Profil.

http://www.quaeldich.de/paesse/dient...ahrt-von-lend/
Wobei die Radstrecke nach Dienten, nicht nach rechts abbiegt sondern nach links weitergeht:

http://www.quaeldich.de/paesse/filze...ueber-dienten/
John Kruger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 11:17   #111
trimac
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 603
Zitat:
Zitat von John Kruger Beitrag anzeigen
Wobei die Radstrecke nach Dienten, nicht nach rechts abbiegt sondern nach links weitergeht:

http://www.quaeldich.de/paesse/filze...ueber-dienten/
stimmt, sorry, hab den falschen link gepostet
trimac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 14:42   #112
eNTe
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: Haltern
Beiträge: 417
Video von der Radstrecke: http://youtu.be/Fg1duJXuLYU
eNTe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.