gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Wer gewinnt die IM70.3-World Championship bei den Männern? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Ironman-70.3 Weltmeister 2018?
Jan Frodeno 95 54,91%
Alistair Brownlee 19 10,98%
Javier Gómez Noya 54 31,21%
Timothy Reed 1 0,58%
Ben Kanute 4 2,31%
Teilnehmer: 173. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.08.2018, 11:06   #1
Hafu
 
Beiträge: n/a
Wer gewinnt die IM70.3-World Championship bei den Männern?

Am Wochenende startet ja das Duell der Giganten in Port Elizabeth.

Es ist glaube ich das erste Rennen seit 10 Jahren, bei dem die "Big Three" des Triathlonsports in einem Rennen aufeinandertreffen: Frodeno, Brownlee, Gomez!

Irgendwie kaum vorstellbar, dass gleich zwei von den eben genannten Athleten am Sonntag zu den Verlieren gehören werden, denn alle drei sind so gestrickt, dass alles ab Rang 2 als Niederlage zu werten ist.

Eigentlich könnte ich es bei der Umfrage auch bei den drei Namen bewenden lassen aber, weil das blöd aussieht habe ich den 70.3-Weltmeister von 2016 und den Silbermedaillengewinner von 2017 noch mit reingenommen, auch wenn es schwer vorstellbar ist, dass keiner der drei erfolgreichsten Triathleten aller Zeiten sich den Titel schnappt.

Ich hab' heute schon reiflich nachgedacht, wer mein Favorit ist, werde aber erst später tippen (und begründen) um euch nicht zu beeinflussen.

Frodeno ist der einzige Triathlet der Olympia und Kona gewonnen hat.
Javier Gomez-Noya ist der Athlet mit den meisten WM-Titeln überhaupt, darunter auch ein X-Terra-WM-Titel, 5 ITU-WM-Titel, ein U23-WM-Titel, ein IM70.3-Titel und außerdem viele Europameistertitel.
Alistair Brownlee ist der einzige Athlet der zweimal Olympia-Gold geholt hat.

Je nach persönlicher Schwerpunktsetzung könnte man eigentlich jeden der drei als den besten Triathleten aller Zeiten titulieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 11:12   #2
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Wenn Du jetzt noch eine Umfrage ranhängst...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 11:13   #3
Hafu
 
Beiträge: n/a
Beim Link zur Umfrage, nach Erstellen des Beitrages, kam in meinem Browser jetzt 'ne Fehlermeldung.

Über Beitrag ändern lässt sich eine Umfrage scheinbar aber nicht nachträglich erstellen.
Versuche es später, evt. mit einem neuen Thread nochmal.

Geändert von Hafu (29.08.2018 um 11:49 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 11:49   #4
Hafu
 
Beiträge: n/a
So zwischendurch musste ich jetzt mal was arbeiten, wofür ich auch Geld bekomme, aber jetzt habe ich doch den Button gefunden, mit dem am auch nachträglich noch Umfragen an Threads hängen kann. Die Umfrage ist also eröffnet.

Hier soll dann natürlich auch während der Live-Übertragung über das Profi-Rennen spekuliert werden, um den anderen IM70.3-Port-Elizabeth-Thread für die Wettkampf- und Erlebnisberichte der teilnehmenden Foris frei zu halten.

Mich ärgert jetzt schon, dass ich dem Rennen nicht live folgen kann, v.a. jetzt wo IM mittlerweile vernünftige Live-Übertragungen via FB-Ironman-Now liefert, aber blöderweise läuft die Challenge Walchsee zeitlich genau parallel. Einmal wenn man 'ne Zeitverschiebung bräuchte...
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 12:03   #5
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Puh, das wird eine harte Nuss. Ich habe zwar Gomez getippt, aber das nur aus dem Bauch heraus. Wenn ich drüber nachdenke sehe ich eigentlich Frodeno als Gewinner der hat die meiste Erfahrung auf der Distanz und ich schätze ihn als stärksten auf dem Rad ein. Brownlee sehe ich als Hop oder Top. Wenn er gewinnt, dann deutlich.
__________________
Sebastian Bechtel: Talent ist doch nur ein Vorwand sich nicht in die Fresse schlagen zu müssen...

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 12:07   #6
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.346
Ich tippe auf Frodo. Weil er dieses Jahr verdammt stark gelaufen ist. Sanders und Lange trotz deutlichem Vorsprung in T2 beim Laufen recht deutlich geschlagen.
Glaube nicht, dass Gomez oder Brownlee mir Vorsprung aus dem Wasser steigen, Gomez könnte ich mir vorstellen kann am Rad nicht mit Frodo mitfahren. Und AB muss dann erstmal einen gutem HM auspacken.
Aber es kommt es anders, von dem her..

@HAFU: Gomez hat doch 2 mal die 70.3 WM gewonnen oder? 2014 und 2017 wenn ich nicht alles durcheinander bringe.
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 12:13   #7
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 849
Ich hab keine Ahnung und hab auf Frodeno getippt. Ich find er hat sich stark präsentiert und ist nochmal richtig motiviert
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 12:17   #8
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
...@HAFU: Gomez hat doch 2 mal die 70.3 WM gewonnen oder? 2014 und 2017 wenn ich nicht alles durcheinander bringe.
Stimmt.
Ich überschätze mal wieder, was ich mir merken kann. Man sollte besser bei sowas vorher Wikipedia befragen (was ich jetzt nachträglich auch getan habe)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr.

Marathon unter 3 Stunden
Ein Marathon unter drei Stunden gehört zu den faszinierendsten Wettkampfzielen im Ausdauersport unter Amateuren. Trainingspläne dafür gibt es an jeder Ecke, und kaum ein Laufbuch kommt ohne ein Kapitel zu diesem Wettkampfziel aus. In diesem Beitrag gehen wir ganz an den Anfang der Vorbereitung und klären, ob ein Marathon unter 3 Stunden für Dich in Frage kommt.
Altersrechner
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.